441

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

F
Mein Ex hat sich vor drei Wochen von mir getrennt, das dritte mal in 3 Jahren. Ich glaube jetzt auch zu wissen warum...er hat beziehungsangst bzw ist Vl Beziehungsunfähig. Habe viel darüber gelesen und es passt sehr vieles.
Ich habe meine ganzen Möbel noch bei ihm, aber jetzt eine Wohnung gefunden. Eine Kontaktsperre ist also leider noch nicht mgl obwohl ich seit einer Woche nicht geschrieben habe.
Nun habe ich einen Brief verfasst...mit ausdrucken aus dem internet zu dieser Problematik und ein paar Zeilen von mir. Kein Gejammer dass ich ihn zurück will, nur um ihm die Augen zu öffnen dass er ein Problem hat und warum es nicht funktioniert hat. Dass er so nie glücklich werden kann und mit jeder Frau wieder so endet (immer nach 7-9 Monaten) und dass er seiner Tochter das gleiche vorlebt wie er in der Kindheit erfahren hat. Sollen alles keine Vorwürfe sein.
Muss dazu sagen dass er bei jeder Trennung immer sehr verletzend war.
Nun weiß ich einfach nicht ob ich ihm das geben soll oder er sich dann Vl angegriffen fühlt. Dabei meine ich es nur gut.
Habt ihr einen Tipp?

17.04.2016 09:23 • #751


J
Nach 22 Stunden wieder eingeknickt und wieder miss you.. und was machst du? geschrieben... -.-

24.04.2016 12:57 • #752


A


Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3


S
DU BIST DAS LETZTE! ES REICHT DIR NICHT MEIN LEBEN ZERSTÖRT ZU HABEN? MEIN KOMPUTER IST VOLLER VIRREN; MEIN HANDY AUCH; LÜGEN, VORWÜRFE ÜBER IRGENDWELCHE TREFFEN UND ANSCHULDIGUNGEN... WAS FÜR KRANKE LEUTE SEID IHR? IHR KENNT MICH GAR NICHT!
HAU AB ZU WEM AUCH IMMER! LASS MEIN LEBEN IN RUHE! ES GEHT DICH UND NIEMAND HIER WAS AN! LASST MICH EDLICH ALLE IN RUHE! DANKE!

27.04.2016 18:28 • #753


Lyra
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir bitte raten?

Klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber ich überlege schon seit 2 Tagen, ob ich ihm eine sms schreiben soll, da ich eigentlich dringend noch etwas von ihm benötige - er hat bei der Trennung vor knapp über einer Woche, als er einen Streit vom Zaun brach, dann sehr schnell seine Sachen packte und ging, sämtliche Ladekabel mitgenommen. Ich sehe es irgendwie nicht ein, mir jetzt selbst alles nachkaufen zu müssen, das waren meine Kabel, und nicht mal ein Ersatzhandy kann ich jetzt noch nutzen. Ein Smartphone hat er auch noch von mir, aber deswegen würde ich jetzt keinen Aufstand machen, die Kabel sind mir persönlich echt wichtiger. Bin bald komplett ohne Saft.

Was meint ihr? Wäre es ok, eine - rein sachlich formulierte - sms zu schicken? Oder soll ich es gut sein lassen, in den sauren Apfel beißen und an meinem freien Tag extra in die City fahren, um mir diese blöden Kabel zu kaufen? Ich sehe es irgendwie nicht ein. Finde es normal, dass man Sachen zurückgibt, die einem nicht gehören, gerade nach einer Trennung, das ist einfach nur korrekt, oder nicht.

Oder soll ich ihn und meine Sachen abhaken? Die sms sollte wirklich nur die Kabel betreffen. Ein Treffen mit ihm würde ich kurz halten und mich auf kein (Ex-Beziehungs-)Gespräch einlassen... er kann von mir aus bleiben, wo der Pfeffer wächst. Von mir aus kann er sie auch per Post schicken...

Lieben Dank im Voraus!
Lyra

16.05.2016 16:25 • #754


F
Lyra....kauf dir ein neues... ich sponsere dir zu not eins. ....

16.05.2016 16:30 • x 2 #755


Lyra
Zitat von felixline:
Lyra....kauf dir ein neues... ich sponsere dir zu not eins. ....


lol, danke

Ja ist sicher besser, ich geh morgen in die Stadt. Vielen Dank für das Angebot

lG Lyra

16.05.2016 16:51 • #756


M
Lyra, ich finde deine Sachen kannst du ruhig zurück verlangen. Habe ich zuletzt bei meinem Ex auch und er hat sie mir gebracht. Ohne ein Wort zu sagen hat er sich gleich wieder umgedreht und war weg. Zugegeben war es auch ein Versuch, wieder mit ihm in Kontakt zu kommen, aber meine Sachen wollte ich wirklich zurück. Auch wenn man getrennt ist, kann man sowas schon noch kurz regeln.

Ich überlege ob ich meinem Ex jetzt nach Monaten der Trennung doch noch eine Mail schreibe Ich weis, das ist sehr peinlich, vor allem wenn man so viele Monate nach der Trennung plötzlich ankommt und der Andere eh kein Interesse mehr hat (s.o.) Aber irgendwie hab ich das Bedürfnis noch was zu erklären und vielleicht hätte ich ja auch Glück und er meldet sich :-/

21.05.2016 15:37 • x 1 #757


Lyra
Liebe Mondsee (schöner Nick, übrigens),

ich habe es dann doch so gemacht wie von felixline empfohlen.

Wollte ihn 1. nicht bitten müssen, dass er sie mir zurückgibt, also dass ich ankomme bei ihm. 2. Vielleicht hätte er es auch als Vorwand verstanden. 3. Wollte ihm keine Gelegenheit geben, dass ich auf ne Antwort von ihm warte. Dann hätte ich mir ja selbst wiederum eine neue Frist setzen müssen, nochmal überlegen - schreib ich ihm jetzt nochmal usw ....

Neenee. Also ich hab mir das Kabel letzten Dienstag dann tatsächlich gekauft. Konnte es mir aber nicht verkneifen, ihm DANN eine kurze sms zu schicken. Da er alle Kabel mitgenommen hat, habe ich neue gekauft, melden braucht er sich daher nicht mehr. Ich habe es aber extra nicht vorwurfsvoll formuliert und sogar noch einen Smiley hingesetzt. Allerdings ohne Gruß oder sonstwas. Ihn halt einfach nur so informiert. Ganz lässig-sachlich. Hoffe, ich konnte ihn damit ärgern.

Seitdem habe ich nichts mehr geschrieben und werde den Teufel tun, ihn nochmal zu kontaktieren. Er hat übrigens bis jetzt auch nicht geantwortet.

Diesen Rückfall nach paar Monaten kenn ich übrigens auch, von früher her noch. Mein riskanter Punkt ist so immer ca. 1/2J nach Trennung. Ich würde mich aber ehrlich gesagt gar nicht trauen, mein Gefühlsleben dann nochmal so offenzulegen - mache mich dadurch angreifbar und verletzlich, kann ihm noch ne Genugtuung geben - ooooh nach soooo langer Zeit heult sie mir noch nach usw - also ich könnte das nicht. Mir ist es dann lieber, dass noch etwas ungeklärt ist, damit kann ich dann besser leben. Zumal ich eh nicht weiß, ob ich Antwort bekomme und wenn, ob sie dann ehrlich ist.

Denke mir auch immer, wie würde ICH reagieren im umgekehrten Fall - ein Ex schreibt mir nach Monaten der Trennung. Ich würd mir erstmal denken huch, hat er nen nostalgischen Flashback, ist er betrunken, wasn los ... je nachdem, wie ich noch zu ihm stehen würde, würde ich dann antworten. Vermutlich aber gar nicht, sondern es rücksichtsvoll ignorieren und warten, ob da vielleicht nochmal was kommt. Dann würde ich mich aber irgendwie schon wieder belästigt fühlen und gleich klare Kante, was das soll. Ja schwer zu sagen, war noch nie in so ner Situation!

lG Lyra

21.05.2016 16:33 • x 2 #758


B
Ihr Lieben alle..ich fühle mit jedem einzelnen von Euch..denn jetzt hat es auch mich erwischt..es waren zwar nur zweieinhalb Monate,aber eine extrem intensive Zeit!Wir lernten uns auf sehr romantische Art kennen,er sprach schon nach kurzer Zeit von Zusammenleben und Heirat,wir hatten gemeinsame Freunde und unsere Töchter verstanden sich ausgezeichnet..aber irgendwann fühlte er sich ständig mit meinem Ex verglichen..glaubte,zweitklassig zu sein und mit Herrn Manager nicht mithalten zu können..und hatte zudem seine eigene vorherige Beziehung,Umzug usw.noch gar nicht verarbeitet!ICH war die TRAUMFRAU..noch NIE hatte er so eine innige Beziehung und so traumhaften S..und dann kam die Trennung..völlig unerwartet..nach einem wunderbaren WE und kurz vor unserem ersten gemeinsamen Urlaub..er ginge nun seinen eigenen Weg und ich solle ihn für immer in Ruhe lassen..von 100 auf 0-der Schock sitzt immer noch tief und obwohl ich seit 2 Wochen KS durchziehe,bisher kein Ton von ihm..naja,es geht Euch ja hier fast allen ähnlich..habt Kraft,Kopf hoch und Nase in den Wind..Ratschläge braucht HIER wohl niemand mehr..es ist alles gesagt..Grüße Blue

08.06.2016 13:36 • #759


Samt
dachte der Weg zurück wäre gut -- war ein Fehler

20.06.2016 18:55 • #760


M
Hallo Ihr lieben,
ich habe mich jetzt hier mal bisschen eingelesen und möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen. Mich würde interessieren was Ihr als Unabhängige Zuhörer von der Sache haltet. Im Moment habe ich das Gefühl, dass es mich zerreist und ich kann mir nicht vorstellen wie ich jemals wieder glücklich werden kann...

Ich fang mal ganz von Vorne an...
Alles begann vor ca. 1 Jahr - Es handelt sich hier um einen Arbeitskollege mit dem ich bis dahin nur sporadisch Kontakt hatte und wir gelegentlich in der gleichen Clique was unternommen haben. Bis eben vor einem Jahr hier fing langsam der Kontakt an wir haben von Zeit zu Zeit immer mal wieder über eher belangloses geschrieben. Mit der Zeit eigentlich in immer regelmäßigeren Abständen. Ich habe mir bis dahin nichts dabei gedacht.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir beide in einer festen Beziehung. Der Kontakt wurde immer mehr und regelmäßiger und im September sind wir uns dann das erste Mal näher gekommen (Küssen mit total schlechtem Gewissen den Partnern gegenüber)
Ja dann nahm das Schicksal seinen Lauf... wir haben dann öfters geschrieben und im Oktober dann sind wir uns noch einen Schritt näher gekommen! Jetzt war es geschehen und mir war klar, da ist wohl doch mehr als ich mir eingestehen wollte.
Im November dann haben wir uns getroffen und er hat mir gesagt, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat wir haben uns dann in immer regelmäßigen Abständen getroffen - Immer im Abstand von 1 bis 2 Wochen - und hatten immer eine richtig schöne Zeit.
Mir ging es so gut wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr. Als er mich dann gefragt hat, ob wir zusammen Silvester feiern, wusste ich da ist doch von beiden Seiten mehr.
Der Kontakt wurde immer inniger und Vertrauter wir haben täglich geschrieben und uns dann mindestens einmal in der Woche gesehen.
Er hat mir dann auch gesagt, dass er mich sehr sehr gerne mag und es total schön ist.

Die Welt war in Ordnung alles war schön bis ich im April auf die völlig bescheuerte Idee gekommen bin, das er sich mit einer anderen getroffen hat und das alles nur wegen bescheuerten Facebook einträgen - man sollte meinen aus dem Alter bin ich raus...
Naja was sollte ich machen wir hatten bis dato nie über den Status unseres - wie soll ich sagen - Tächtelmächtel geredet... Außer dass wir uns beide mehr wie gerne mögen wurde dieses Thema totgeschwiegen...

Ich habe Ihn dann drauf angesprochen und er hat mir versichert, dass da nix war und auch nicht ist! Eigentlich habe ich es ja geglaubt aber dieses ganze rumgeschnüffel im Facebook etc. hat mich immer mehr verunsichert und ich habe mich immer mehr darauf eingeschossen das er was mit einer anderen hat. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es beide schön finden und es nicht aufgeben wollen und wir uns mit keinen anderen Treffen. Ok man sollte meinen jetzt wird alles gut.

Es lief dann eigentlich auch ganz gut weiter bis die Thematik Beziehungsstatus wieder aufkam...
Da wir Arbeitskollegen sind ist das auch alles nicht so einfach... Für Ihn ist es zu einem richtigen Problem geworden was die Kollegen sagen und das alle über uns reden. Dann war es soweit er hat tatsächlich mir gegenüber ausgesprochen, wir versuchen es und sind zusammen - wir wollten es auch erstmal keinem sagen. Ich merkte Jedoch, dass er sich irgendwie zurück zog.
Als ich Ihn darauf ansprach was los ist, sagte er mir er kann das nicht... Er zerbricht sich so den Kopf über die Arbeit und die Kollegen was passiert wenn die Kollegen davon erfahren und wie sie darüber tratschen könnten - er glaubt nicht das das unter den Umständen nicht funktionieren kann.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen ich dachte das ist doch alles nur eine faule Ausrede weil er mich nicht liebt oder gar weil er eine andere hat... Ich habe Ihn dann gebeten ob er nochmal vorbei kommt und wir persönlich drüber reden. Er kam und ich sag Euch ich glaub Ihm das tatsächlich das ihn das so sehr belastet, dass er an nix mehr schönes denkt was mal war sondern nur noch wie schlimm es werden wird wenn die Kollegen davon erfahren - so schlimm wäre es mit Sicherheit nicht geworden aber ich glaub er hat sich da über Wochen in etwas reingesteigert.

Ja also jetzt war Schluss und ich konnte es nicht akzeptieren (eigentlich kann ich es immer noch nicht) Wenn Dir jemand sagt, ich liebe Dich aber ich kann das nicht weil ich nicht damit zurecht komme was andere sagen das ist so schlimm das zerreisst mir das Herz.
Ich hätte lieber gehört ich habe eine andere oder ich mag Dich nicht. Auch nicht schön aber damit muss ich leben.

Also dachte ich mir ich muss Ihn davon überzeugen, dass alles nicht so schlimm wird und wollte ihm zeigen wie schön es doch eigentlich zwischen uns ist.... Es folgten also die ganzen verzweiflungstaten die man dann so macht.... Liebesbrief, Ich vermisse Dich Nachrichten, verzweifelte lass mich nicht allein und komm zurück Nachrichten, gefolgt von wütenden Du bist mir egal Nachrichten....
Seine Antwort darauf ist, dass es ihm auch nicht leicht fällt und es ihm ebenfalls nicht gut geht und er halt versucht sich abzulenken was auch nicht gerade einfach ist für Ihn. Er hat mich geliebt mag mich immer noch sehr sehr gerne und versteht das ich Sauer und enttäuscht bin.

Die Frage, warum denn nicht alles wieder so sein kann wie davor. Warum wir uns beide mit Händen und Füßen gegen etwas wehren sollen was uns beiden so schwer fällt ist nun seit 3,5 Wochen unbeantwortet.... Keine Antwort mehr wie wenn es/ich ihm von heute auf morgen egal bin...

Ich versuche seit dem über meine Facebook einträge zu vermitteln wie gut es mir geht (hahaha beschissen geht es mir)
Am Wochenende waren wir gemeinsam auf einem Ausflug mit der Arbeit. Ich hab versucht möglichst viel zu lachen und zu zeigen wie viel spass ich habe. Wir haben wie normale Freunde miteinander geredet und am Abend auch getanzt... Der ein oder andere innige Blick war auch dabei...Jetzt weis ich überhaupt nicht mehr was ich davon halten soll ich hatte den Eindruck er hat es schon total vergessen und denkt nicht mehr an mich bis er mich vor der Zimmertür in Arm genommen hat und mir eine gute Nacht gewünscht hat... ich war so überfordert das ich ihm grad die Tür vor der Nase zugeschlagen habe - Wortlos.
Oder er hat halt doch eine andere und will es einfach nicht sagen weil er denkt es verletzt mich.

Ach ich weis einfach nicht mehr weiter... was soll ich machen ich will das nicht aufgeben?!
Es ist so schwierig wenn Dir jemand sagt er liebt dich aber kann aus so einem blöden Grund nicht mit Dir zusammen sein. Aber wie soll ich kämpfen ohne ihn zu nerven? Seit drei Wochen haben wir keine Nachricht mehr geschrieben vielleicht hat er mich auch schon vergessen.

Ich hoffe Ihr könnte meine wirren Worte lesen

23.06.2016 09:31 • #761


S
Hallo Marion,

habe gesehen, dass dein Eintrag noch sehr frisch ist und direkt mal die Gast-Taste aktiviert...
Da hast du dir aber einen Vernunfts-Mann ausgesucht...! Ich denke, dass er sich die Gedanken und das Getratsche der Anderen wirklich sehr zu Herzen nimmt, aber das Herz an sich versucht zu ignorieren. Du bist aber auf dem besten Weg ihm seine kleine Welt zu verdrehen. Er sieht, dass du glücklich bist (macht dich äußerst attraktiv, viel attraktiver als die Klammernde, die Antworten wollte). Bleib bitte bitte dabei!
Er sucht jetzt den Kontakt..lass ihn ruhig und mach dich rar! Lächle! Und irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem du ihm freundlich daran erinnerst, dass die traschenden Kollegen nicht aus der Welt sind...
Die werden ihm irgendwann egal sein..da er dich endlich wiederhaben möchte
Du machst das ganz toll! Fühl dich gedrückt
Soleila

27.06.2016 19:33 • #762


M
Hallo Soleila,

danke für Deine Antwort und die aufmunternden Worte...
Nunja was soll ich sagen... seit unserem Ausflug sind nun fast drei Wochen vergangen! Ich habe immer noch nichts von ihm gehört und wenn wir uns in der Arbeit über den Weg laufen habe ich auch nicht unbedingt den Eindruck, dass er mich vermisst oder sich freut mich zu sehen?! Ich weis es nicht mir kommt es so vor, als ob zwischen uns nie eine Verbindung war.
Mittlerweile glaub ich auch, dass er sich mit regelmäßig mit der Frau trifft, auf die ich ihn schon angesprochen habe als wir uns noch getroffen haben. Ich glaub er hat mich vergessen - ich bin ihm mittlerweile Egal. Wahrscheinlich war alles von Anfang an nur eine große Lüge bis er was besseres gefunden hat.
Ich hab keine Ahnung ob ich mich in diese ganzen Zweifel reinsteigere weil es einfacher zu akzeptieren ist, zu glauben er hatte nie wirklich gefühle für mich, als diesen unendlichen Schmerz zu ertragen, dass er nie mehr zurück kommt.
Ich vermisse ihn so sehr und ich weis nicht warum ich nicht endlich damit aufhören kann. Ich ertrage mich schon selbst nicht mehr.
Wie schafft man es jemand der solche Gefühle in einem geweckt hat zu vergessen und loszulassen. Ich habe immer noch die Hoffnung das er doch noch merkt, wie sehr er mich mag. Aber wie lange es, bis jemand merkt, dass er einen noch mag - wie lange soll ich die Hoffnung nicht aufgeben und wie ertrage ich es wenn er tatsächlich seine Liebe bereits einer anderen schenkt? Dann kann es ja mit der Liebe zu mir nicht so weit her gesen sein wenn er schon nach paar Wochen sein Herz für eine andere öffnet.

Ach es ist einfach alles so verwirrend und verletzend

07.07.2016 08:49 • #763


Justagirl
Kann es auch funktionieren, wenn das Drama ganz am Anfang in der Kennenlernphase begonnen hat?

12.07.2016 19:57 • #764


C
Ja ich würde ihnn auch am liebsten fragen, wieso, du hast gesagt du kannst dir alles mit mir vorstelle…seit 2 Wochen wohne ich wieder alleine, einmal haben wir uns kurz getroffen, und er bot mir an sich um mein Auto zu kümmern doch jetzt meldet er sich nicht mehr, er sah gut aus und er weiß das , als wir uns kennenlernten fand er sich nicht gutaussehend und war beeindruckt von mir da ich keine Sportskanone bin und er täglich trainiert schon wegen seines Berufes als Polizist hat er sich da weiter verguckt, er streitet es ja ab, vielleicht stimmst ja auch nicht, nur wieso kann er mich einfach nicht mehr lieben nach 5 Monaten zusammenziehend….wieso
ich habe ihm geschrieben vorgestern, das ich warte und ihn liebe, das ich ihn vermisse und weiß was falsch lief, Mist
vielleicht hätte ich das hier zuerst lesen sollen, jetzt hab ich ihn aus meinen Kontakten verband damit ich nicht immer wieder in Versuchung komme, was macht er wie ist sein status…schei. tut das weh. Wieso tut es ihm nicht mehr weh…wo er doch mit mir zusammenziehen wollte und mir fehlt die hälfte an Möbeln…

18.07.2016 21:44 • #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag