441

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

M
Die Meinung von mir ist eher anders wie eure. Ich finde man sollte um die Liebe kämpfen. Stellt euch doch mal vor, ihr liebt jemanden und er meldet sich bei euch? Ist das nicht ein wundervoller moment auch wenn man diesen nicht so offen zeigen möchte? Sein Ego zu überwinden kostet viel, aber es lohnt sich. Man kann sich sagen man hat alles versucht! Was bringt es mir nicht drum zu kämpfen und am Ende doch hier zu sitzen und sich zu denken das man das verloren hat, das man liebt und nicht mal versucht hat es bei sich zu behalten?

02.02.2016 16:51 • #736


K
Nach über 6 Jahren stellst Du mir immer noch nach. Das ist krank. Ich werde Deine Eier für den Rest Deines Lebens in meiner Handtasche tragen, tief vergraben unter Tempos, Make-Up, Parfüm und meinem Prada-Portemonaie mit Deinem winzigen, übrig gebliebenen Fetzen an Selbstbewusstsein.

Solche Typen wie Du haben es nicht anders verdient.

Viel Spaß bei Deiner gepflegten Langeweile.

03.02.2016 15:05 • x 2 #737


A


Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3


M
Zitat von MaxiAnonymus:
Die Meinung von mir ist eher anders wie eure. Ich finde man sollte um die Liebe kämpfen.


Hallo Maxi,

ich finde, Liebe sollte überhaupt nichts mit Kämpfen zu tun haben. Warum muss ich denn den anderen von mir überzeugen, damit er mich liebt? Sollte er das nicht einfach tun, weil ich bin, wie ich bin?

13.02.2016 13:05 • x 2 #738


K
am Geburtstag hatte ich nochmal so nen Impuls dachte es gäbe noch was zu sagen.. hab's aufgeschrieben und nicht abgeschickt.. fühlte sich 1000 x besser an als hätt ich's getan.. alles völlig unnötig.. nach Vorne schauen.. Rückblenden vorbeiziehen lassen.. jeder Schritt weg ist ein Schritt hin zum Selbst..
und ob man sich in ferner Zukunft mal begegnet.. hoffentlich nicht zu bald.. das ist ok.. dann ist es wie in dem Song Somebody I Used To Know..

13.02.2016 13:15 • #739


T
Zitat:
ich finde, Liebe sollte überhaupt nichts mit Kämpfen zu tun haben. Warum muss ich denn den anderen von mir überzeugen, damit er mich liebt? Sollte er das nicht einfach tun, weil ich bin, wie ich bin?

Eigentlich kämpft man immer, während einer Beziehung. Indem man dem Partner eben gerne zeigt das man liebt, die Beziehung pflegt, an ihr arbeitet, für den Partner da ist, wie auch immer man es ausdrücken möchte. Warum bei einer Trennung sofort damit aufhören, also um Liebe zu kämpfen. Jemand der liebt wird das auf seine Weise automatisch tun, bis zu einem Punkt wo er merkt das es unter Umständen nichts mehr bringt oder nur noch schadet. Das ist ganz natürlich.

13.02.2016 13:20 • #740


T
Hallo ihr Lieben,
klar man sollte nicht um Liebe kämpfen müssen..wenn er mich auch so lieben würde und mich nicht verlieren möchte, hätte er es schon längst gesagt ( 2 Monate getrennt ) Zumal er ja schon weiß das ich ihn liebe und gerne wieder einen Neuanfang möchte. Aber kann es solche Menschen geben die ständig Bestätigung brauchen und Argumente, dass es das Wahre mit uns ist? Auch das ist doch nicht gesund für eine harmonische Beziehung. .wenn man jemanden überzeugen muss das man zusammen gehört? ?
Warum muss Liebe so kompliziert sein?
LG Natascha.

13.02.2016 13:30 • #741


T
Zitat:
Aber kann es solche Menschen geben die ständig Bestätigung brauchen und Argumente, dass es das Wahre mit uns ist? Auch das ist doch nicht gesund für eine harmonische Beziehung. .wenn man jemanden überzeugen muss das man zusammen gehört? ?

Alles gibts, aber da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Um Liebe kämpfen bedeutet nichts anderes als sich um diese Liebe zu bemühen. Es gibt keine Beziehung auf dieser Welt die funktioniert, wenn beide Partner sich nicht darum bemühen. Und diejenigen die lieben, die machen das ohnehin gerne und ganz ohne Zwang.

Das Wort kämpfen wird von den Menschen nur zu wortwörtlich genommen, gerade weil bei einer Trennung ein einschneidendes Erlebnis vor allem zunächst negativ wahrgenommen wird. Im Endeffekt macht man nichts anderes als sich um diese Liebe zu bemühen, und das ist für eine Weile ganz normal. Außer für diejenigen mit einem Egoproblem, die kämpfen dann zwar auch, aber eher mit sich selbst.

13.02.2016 13:49 • x 1 #742


Claudi75
Hi Anna,
toller Beitrag und auch alles echt passend, bei Kontaktsperre gibt es halt nur ein kleines Problem.
Hat man Kinder zusammen, dann wird es echt schwierig.
Man muss uns sollte kommunizieren und das auch noch mit dem nötigen Repekt.
Leider einfacher gesagt als getan
Man ist trotzdem sehr traurig, das es zum einen überhaupt soweit gekommen ist und zum anderen, das sich nichts mehr ändern lässt. Was bleibt sind Grübelein, Traurigkeit und angekratztes Selbstbewusstsein.

LG

01.03.2016 13:51 • #743


G
einfach traurig dass alles eine illusion war, das was wir hatten war nichts besonderes sondern von grund auf falsch..

17.03.2016 17:50 • x 3 #744


G
Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen?! Ich hab jetzt so lang nichts geschrieben, nicht weil ich mich gezwungen habe sondern weil ich auch gar nicht mehr wusste was ich hätte schreiben sollen, es war alles gesagt! Dann seh ich sie und es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, dass soll also die nach mir sein?! Ich hätte dich am liebsten angerufen und angeschrien oder vorbei gefahren und dir gezeigt wie sehr du mich verletzt hast, ich hatte schon einen Text verfasst der zum abschicken bereit war, ich hab geheult und geschrien und gedacht ich halte den Schmerz nicht aus, ich muss wissen warum sie, wer ist sie und das alles nach allem zwischen uns, aber ich habs nicht getan, ich hab einfach nichts getan! Ich hab fünf verschiedene Freundinnen kontaktiert die mich davon abhielten! Es tut so unendlich weh dir jetzt egal zu sein!

25.03.2016 18:53 • #745


G
Es tut immer weh jemandem gleichgültig zu sein. Doch gab es eine nette Zeit, die man zusammen verleben konnte.
Was bringt es einem, jemanden Vorwürfe zu machen?
Würde ich als Ex hier so etwas lesen, wäre ich sowieso für immer weg.
So viel habe ich im Leben gelernt, einforden kann man gar nichts!
Man kann auch niemanden über Schuldgefühle zwingen oder sonst was.
Ich hüte mich davor, andere hier durch den Schlamm zu ziehen.
Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Denn nur weil ich nicht der Glückliche bin, habe ich so viel Charakter darüber zu stehen.
So ist nun mal das Leben!
Manchmal sind wir Gewinner und manchmal Verlierer!

26.03.2016 15:47 • x 2 #746


P
Ich hasse dich und ich hoffe du leidest irgendwann viel schlimmer.
Ich hoffe, dass dein späterer Mann dich mit deinen Kindern sitzen lässt und du daran kaputt gehst!
Du hast kein Selbstwertgefühl und suchst immer Bestätigung bei anderen Männern!
Viel Spaß noch in deinem Leben mit deinen ach so tollen Freundinnen, die dich immer wieder verletzen!

Lebe wohl!

30.03.2016 13:53 • #747


hopefull88
Zitat von MaxiAnonymus:
Die Meinung von mir ist eher anders wie eure. Ich finde man sollte um die Liebe kämpfen. Stellt euch doch mal vor, ihr liebt jemanden und er meldet sich bei euch? Ist das nicht ein wundervoller moment auch wenn man diesen nicht so offen zeigen möchte? Sein Ego zu überwinden kostet viel, aber es lohnt sich. Man kann sich sagen man hat alles versucht! Was bringt es mir nicht drum zu kämpfen und am Ende doch hier zu sitzen und sich zu denken das man das verloren hat, das man liebt und nicht mal versucht hat es bei sich zu behalten?


Ich schließe mich da der Meinung komplett an. Jeder sagt immer man solle aufgeben. Ich bin auch eine Kämpferin. Es gibt keine perfekte Beziehung. Und wenn man mit jemanden wirklich bis zum lebensende zusammen bleiben möchte muss man wissen das die Leute vor 100 Jahren auch nicht immer nur aufgrund von der großen Liebe zusammen geblieben sind. Das ist Illusion.
Das Geheimnis einer glücklichen Ehe besteht darin Katastrophen zu Zwischenfällen zu machen und aus Zwischenfällen keine Katastrophen. Wichtig ist meines Erachtens das der Partner beweist das er es ändert wenn er etwas falsch macht und das man verzeihen kann.
Deshalb auch von mir: Doch man sollte seine Liebe zeigen. Jedoch zwischendurch Ruhe einkehren lassen. Jedem geht es immer um seinen Stolz. Also eigentlich um sich und nicht den Partner. Den Stolz muss man für die Liebe vielleicht auch mal ablegen.

30.03.2016 21:41 • x 2 #748


hopefull88
Zu meinem vorherigen Post: Mir ist inzwischen auch klar geworden warum waren wir so glücklich am Anfang?

Er hat alles für mich getan und ich für ihn. Wir haben dem anderen immer den Wunsch von den Augen abgelesen Es war so traumhaft. Wir hatten keine großen Erwartungen oder Anforderungen an den anderen. Es war alles so selbstlos. Irgendwann fingen wir beide an das jeder seine eigenen Wünsche und Erwartungen erfüllt haben möchte. Insbesondere ich. Ich fing damit an und ich war maßlos egoistisch. Mir ist nicht nur klar geworden DAS ich Fehler gemacht habe sondern WARUM ich Fehler gemacht habe. Ich wollte ihn immer glücklich machen, hab irgendwann jedoch meine Bedürfnisse über seine gestellt. Ich habe ihn geliebt hatte habe so viele Forderungen an ihn die wirklich unverschämt waren...

Ja doch. Das möchte ich ihm gerne noch in einem Brief mitteilen. Wenn ich ihm jetzt schreibe und ihn weiter Bedränge würde ich ihn nur wieder mit MEINEN Erwartungen und Wünschen (das er zurück kommt) unter Druck setzen. Ich muss somit einen stillen Kampf führen. Und ich hoffe das wenn 1,2 oder 3 Wochen vergangen ist ich ihm einen Brief schreiben kann und ihm darin das vorgenannte mitteilen kann.

Ob schreiben oder nicht: Ich denke das ist immer im Einzelfall zu sehen. Eine pauschale Antwort gibt es da glaube ich nicht :/
Hätte ich von meiner Seite aus die Fehler nicht gemacht: Dann sollte ich mich auch nicht melden auch wenn mir das in dem Fall auch super schwer fallen würde weil man es manchmal einfach nicht begreifen kann. Dann sollte man tatsächlich seinen Stolz behalten. Aber vielleicht sollte man auch in dem Fall nach ein paar vergangenen Wochen doch nochmal nach einem klärenden Gespräch fragen oder einfach nur wie es der Person geht und ihr zeigen das man noch an sie denkt.

01.04.2016 09:10 • #749


M
Hallo meine lieben... Am 4.4. wurde ich über whatsapp verlassen nach 7 Jahren. Er kann sich ein Leben mit mir wohl nicht vorstellen... Genau eine Woche davor hatte er mir gesagt, dass er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann! Er ist ein Narzisst! Immer wenn er Probleme hatte, wurde ich verlassen oder er war für mich nicht mehr erreichbar... Am Anfang bin ich ihm leider wie immer wie ein Hund hinter her gerannt, wurde nur ignoriert. Jetzt bin ich so weit, dass ich ihn nicht mehr Anrufe, whatsapp Account komplett gelöscht habe... Ihn über Email blockiert habe... Alles... Mir geht es besser.... Aber leide warte ich jeden Tag auf eine Nachricht von ihm, es kommt nichts... Fühle mich aber besser... Nicht mehr erniedrigt, nicht mehr ignoriert.... Deshalb rennt niemanden hinter her... Alles auf die Zeit lassen und beobachten... Vielleicht wird die Zeit kommen, dass ich ihn nicht mehr haben möchte... Ich bin um meine 7 Jahre nur sehr traurig...

14.04.2016 20:47 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag