Hallo Karler,
Zitat von Karler: Sie braucht jemanden der ihr am wochenende die tochter abnimmt damit sie feiern kann aber ansonsten hat sie angst vor mir ? finde ich komisch ?
Nein, sie hat, wie es scheint, keine Angst VOR Dir, sondern Angst UM Dich!
Das hätte sie vermutlich beim Nachbarn auch, dem sie ab und an die Blumen gießt, wenn er in Urlaub ist.
Zitat von Karler:Wenn wir nichts ausmachen kann es eskalieren bei mir
Sie ist nicht verantwortlich für Deine Verlustangst, das bist allein Du. Auch allein dafür verantwortlich, die mit fachlicher Hilfe zu bearbeiten.
Zitat von Karler: euer tip ist den kontakt herunterzufahren , und ich erkläre die ganze zeit das es in meiner situation nicht möglich ist ?
Ich verstehe es einfach nicht ? Ich kann den kontakt nicht komplett abbrechen weil einfach ein kind im spiel ist ! Ist das verantwortungsbewusst meine tochter im stich zulassen ? den kontakt abzubrechen und zu warten das sie sich meldet oder wie ?
Ich will Vater sein und verantwortung übernehmen also geht es doch gar nicht anders ?
Über Deine Tochter, ihr Befinden, wie es Dir und Deiner Tochter zusammen geht, schreibst Du sehr wenig!
Zitat von Brightness2: Das legt dann den Verdacht nahe, dass die Kleine für dich Mittel zum Zweck ist. Es dir nicht um sie geht sondern um deine Ex.
Absolut!
Zitat von Karler: geht der kontakt mehr oder weniger von ihr aus ,
Zitat:sie möchte das meiner meinung nach nicht , also schreiben wir jeden tag wie wir es machen , und ich komm nicht drum rum.
Da willst Du gar nichts mehr von ihr - und wirst von ihr belatschert.
Alles für`s Kind! (Achtung, Ironie!)
Zitat von Karler: Und ja vieleicht finde ich es auch ganz gut das der kontakt nicht komplett weg ist , da ich halt immer noch denke das da noch was geht
Eben!
Zitat von paul258: Das ist halt dein Problem und die Wurzel allen Übels. Du schreibst hier die ganze Zeit was vonwegen deiner Tochter - aber es geht dir um eure Beziehung. Nicht um das Kind. Sondern um die Trennung. Die du nicht aktzeptieren willst und lieber dieses Theater aufführst.
Es ist so ein mieses Spiel, dass da im Namen eines zweijährigen Kindes gespielt wird!
Wirklich!
Ich möchte Dir mal etwas Persönliches von mir schreiben: ich sollte mit 3 ernstzunehmenden Selbstmordversuchen als junges Mädchen gezwungen werden, einen bestimmten Mann zu wollen.
Weisst Du, wie das ausgegangen ist? Ich habe ihn dafür verachtet und bin weit weg gezogen, weil es die einzige Möglichkeit war, ihn loszuwerden!
Ich hoffe, Deine Ex(!) muss da nicht auch tun...mitsamt Tochter! Dann hat es sich nämlich mit dem verantwortungsvollen Vater auch erledigt.