242

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

paul258
Zitat von Karler:
Und am Ende finde ich gar keinen Zugang mehr zu ihr und es endet in einem Rosenkrieg ?
Das möchte ich halt auch vermeiden

Aber wer sagt das denn? Du malst die ganze Zeit den Teufel an die Wand und redest von Rosenkrieg und schlecht für deine Tochter usw.
Aber NIEMAND sagt das es so kommen muss außer dir.

Abgesehen davon: das was ihr jetzt schon habt ist doch Rosenkrieg! Du machst genau das was du hier schreibst das du nicht willst.
Das ist ja das absurde.

Ihr habt Stress und Drama und du wählst den einzigen Weg heraus nicht weil du kein Bock auf Stress und Drama hast. Das ergibt einfach keinen Sinn.

18.11.2024 18:55 • #256

K
Zitat von Sonnenblume53:
Nein, sie hat, wie es scheint, keine Angst VOR Dir, sondern Angst UM Dich!
Das hätte sie vermutlich beim Nachbarn auch, dem sie ab und an die Blumen gießt, wenn er in Urlaub ist.

ja kann ja sein , sie sagt mir aber auch das sie mich immer lieb haben wird und das ich ihr sehr wichtig bin !

Zitat von Sonnenblume53:
Sie ist nicht verantwortlich für Deine Verlustangst, das bist allein Du. Auch allein dafür verantwortlich, die mit fachlicher Hilfe zu bearbeiten.

Ja aber da ging es darum , wenn wir etwas festes ausgemacht hätten wäre ich am nächsten tag für meine tochter da gewesen , wollte sie aber nicht , darauf habe ich ihr gesagt wenn wir es nicht fest ausmachen kann es sein das es bei mir eskaliert und ich mit meinen kollegen weiterziehe (habe ich ja dann auch getan und war erst um 07.00 uhr in der früh zuhause ) und dann will sie mir ärger machen weil ich mir keine zeit für meine tochter nehme

Zitat von Sonnenblume53:
euer tip ist den kontakt herunterzufahren , und ich erkläre die ganze zeit das es in meiner situation nicht möglich ist ?
Ich verstehe es einfach nicht ? Ich kann den kontakt nicht komplett abbrechen weil einfach ein kind im spiel ist ! Ist das verantwortungsbewusst meine tochter im stich zulassen ? den kontakt abzubrechen und zu warten das sie sich meldet oder wie ?
Ich will Vater sein und verantwortung übernehmen also geht es doch gar nicht anders ?

mir und meiner tochter geht es gut zusammen ich merke auch wie sie sich freut wenn sie mich sieht ! Nur das alleine abholen und zurück bringen hat nicht geklappt , da war sie dann als sie wieder zuhause war ganz durch den wind , ist nicht mehr gelaufen sondern gekrabbelt und wollte nicht mehr auf den arm usw.

Zitat von Sonnenblume53:
Absolut!

das stimmt absolut nicht

Zitat von Sonnenblume53:
Da willst Du gar nichts mehr von ihr - und wirst von ihr belatschert.
Alles für`s Kind! (Achtung, Ironie!)

nein natürlich will ich auch noch was von ihr , ich glaube auch nicht das irgendwer nach 3 wochen seine gefühle abschalten kann ? aber wie gesagt hatte ich von anfang an vorgeschlagen das wir feste termine ausmachen

Zitat von Sonnenblume53:
Eben!

ja aber wäre es denn besser wenn wir überhaupt keinen kontakt haben ?
Ich meine halt irgendwie das es so vieleicht besser ist auch wenn der kontakt erstmal wie mit einer arbeitskollegin ist ?
Das wir beide nicht wirklich loslassen können ist doch nicht nur mein gefühl ?

18.11.2024 18:56 • #257

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

paul258
Zitat von Karler:
Das wir beide nicht wirklich loslassen können ist doch nicht nur mein gefühl

Wie ich schon vor Wochen schrieb: du benutzt euer Kind um Kontakt zu haben weil du nicht abschließen willst und dir noch Hoffnungen machst. Auf Kosten des Kindes weil sie sicher euer Drama mitbekommt

Ganz ehrlich, ich finde es sehr daneben wie du hier die ganze Zeit das Wohl des Kindes vorschiebst um deine Interessen zu wahren. Wäre dir dein Kind wichtig würdest du anders agieren. Echt richtig daneben. Das arme Kind.

18.11.2024 19:06 • x 2 #258

K
und ja sie schreibt immer wieder

sie hat mir gestern Abend um 19.45 noch ein bild geschickt von tochter mit den worten gute nacht papa , ich war noch mit einem kumpel unterwegs und habe erst um 23.00 uhr geantwortet

Ich: gib ihr noch nen kuss von mir
wie war sie heute noch drauf ?

Sie heute morgen :
War ganz gut war 3mal wach
aber sie war sehr kuschelbedürftig
aber sie schläft immer noch

Ich:
Ok sehr schön also war alles gut ?
Wie lange hat sie geschlafen ?

Sie:
JA
bis 09:15Uhr

Ich habe mich dann von mir aus bis jetzt nicht mehr gemeldet weil es ja nichts gibt (ausser das wir morgen noch besprechen müssen )

und dann kam von ihr um 16.00 uhr wieder ein bild
(das macht sie öfter wenn von mir nichts mehr kommt )

18.11.2024 19:09 • #259

S
Zitat von Karler:
ja aber wäre es denn besser wenn wir überhaupt keinen kontakt haben ?
Ich meine halt irgendwie das es so vieleicht besser ist auch wenn der kontakt erstmal wie mit einer arbeitskollegin ist ?

Das wäre gut.
Zitat von Karler:
Das wir beide nicht wirklich loslassen können ist doch nicht nur mein gefühl ?

Sie möchte, wie Du schriebst, einen guten Kontakt mit Dir auf Elternebene.
Natürlich musst Du ihr dafür nicht völlig gleichgültig sein. Ich bin sicher, dass sie Dich mag und Angst um Dich hat. Aber ist das oder muss das zwingend Liebe sein? Meine persönliche Erfahrung: sicher nicht!

Sieh mal, Karler, es ist für Dich im Moment kaum zu verstehen, dass Du sie mit jeder Frage a la was wird nun aus uns? weiter von Dir weg treibst. Anstatt dass Du sie zum Nachdenken (und sich endlich wieder für Dich zu entscheiden) bringst.

Gib ihr doch mal Zeit! Frage sie nichts zu Euch! Belagere sie nicht mehr!

Die Zeit, die Du dann hast, nutze, um Dich gesunder zu machen. Nutze dafür jede Möglichkeit, die sich Dir bietet...und so, wie Du Dich liest, hast Du Einiges zu bearbeiten.
Das geht nicht von heute auf morgen, das dauert, lieber Karler.

18.11.2024 19:10 • #260

K
Zitat von paul258:
Wie ich schon vor Wochen schrieb: du benutzt euer Kind um Kontakt zu haben weil du nicht abschließen willst und dir noch Hoffnungen machst. Auf Kosten des Kindes weil sie sicher euer Drama mitbekommt Ganz ehrlich, ich finde es sehr daneben wie du hier die ganze Zeit das Wohl des Kindes vorschiebst um deine Interessen ...

Nein ich benutze nicht unser kind dafür , und es wäre wahrscheinlich ohne kind um einiges einfacher , ich habe es aber glaub schon 100mal gesagt ich möchte fest ausgemachte zeiten und tage sie will das nicht !Aber wenn ich anfange jetzt Ärger zu machen habe ich angst das es komplett eskaliert

18.11.2024 19:12 • #261

K
@Sonnenblume53

Ja das möchten wir beide !
Klar weis ich das es keine Liebe sein muss , aber irgendwas ist doch da noch ?
Sie ist einfach sehr ambivalent war ja auch so als wir noch zusammen gewohnt haben !
Ja ich weis das diese fragen nicht gut sind und ich reisse mich auch sehr zusammen , ich weiß auch nicht wie wir immer wieder zu diesem thema kommen ? Aber ja am samstag habe ich sie dann das erste mal richtig gefragt ob es für sie nie mehr eine möglichkeit gibt ? und das wir es halt als chance sehen sollen wir wissen ja nicht was in 2 monaten ist , und darauf meinte sie man weis nie was die zeit bringt !

Wie würde ich sie denn in unserer situation zum nachdenken bringen ?

Ich habe einfach auch den verdacht das wir uns beide gegenseitig triggern ?
meiner Meinung nach hat sie bindungsangst , ihr papa hat sich als sie 15 war von der mutter getrennt und hatte zu ihr keinen kontakt mehr , zur kleinen schwester aber schon , das hat sie damals ziemlich mitgenommen und sie war deswegen auch in einer geschlossenen therapie weil sie starke depressionen bekommen hat

Meiner meinung machen wir uns so gegenseitig kaputt ich laufe ihr hinterher und bedränge sie wegen meiner verlustangst und sie zieht sich zurück . wenn ich mich dann zurückziehe weil ich nervlich nicht mehr kann kommt sie wieder und geht auf mich zu , ich lasse mich drauf ein und sobald sie wieder ein wenig im rückzug ist fange ich wieder an zu klammern

18.11.2024 19:14 • #262

paul258
Zitat von Karler:
Nein ich benutze nicht unser kind dafür

...
Zitat von Karler:
Ich: gib ihr noch nen kuss von mir
wie war sie heute noch drauf ?

Sie heute morgen :
War ganz gut war 3mal wach
aber sie war sehr kuschelbedürftig
aber sie schläft immer noch

Ich:
Ok sehr schön also war alles gut ?
Wie lange hat sie geschlafen ?

Sie:
JA
bis 09:15Uhr

Natürlich machst du es. Hier schreibst du es sogar selber.

Zitat von Karler:
Aber wenn ich anfange jetzt Ärger zu machen habe ich angst das es komplett eskaliert

Und wieder die Platte mit eskalieren und streit. Was hier niemand sagt außer dir. Niemand sagt mach ärger!, sondern benimmt dich endlich mal erwachsen. Darum geht es. Aber du willst es nicht sehen, weil das heißen würde abzuschließen, was du nicht willst.

Und zum 100. Mal: das Drama das du (!) da abziehst ist eh viel schlimmer als jeder Stress der kommen würde. Ihr habt doch jetzt schon Rosenkrieg wie du geschrieben hast. Es ist schon schlimm und du willst nichts daran ändern.

18.11.2024 19:19 • #263

K
Zitat von paul258:
Natürlich machst du es. Hier schreibst du es sogar selber.

aber wo denn? soll ich sie ignoreren ?

Ich habe mir sorgen gemacht weil sie es ja das letzte mal nicht so gut verkraftet hat , kann ich da nicht nachfragen ?

und ansonsten ist das doch auch keine persönliche kommunikation ?

Wie gesagt lasse ich die gespräche auch wieder auslaufen und oft kommt dann zb. ein bild von ihr

18.11.2024 19:27 • #264

K
und heute muss ich ihr auch noch schreiben wegen morgen.
Ich weis die situation ist nicht optimal aber ich habe diese woche frühschicht und wir haben ausgemacht das ich vormittags vorbeikomme und mit der kleinen frühstücke bevor ich in die arbeit fahre .
Was soll ich jetzt eurer meinung nach schreiben

Danke für das bild
Wie machen wir es wegen morgen ?
oder soll ich morgen gar nicht ansprechen und wenn von ihr nichts kommt es einfach auslassen und mich nur für das bild bedanken ?

18.11.2024 19:31 • #265

S
Karler,

bitte stelle Dich doch mal voll und ganz der Tatsache, dass Du ohne Deine Ex nicht leben willst.

Nicht unbedingt hier im Forum, aber in Therapie.

Ich mag mich täuschen, aber leider könnte ich mir vorstellen, dass Du Dich da äußerst a la meine Tochter... ich muss ja notgedrungen mit der Ex, weil... Meine Verantwortung als Vater......

Ja, alles richtig! Aber es würde ein falsches Bild ergeben.

Bitte, hilf Dir selbst, indem Du die wahren Ursachen realisierst. Hier versuchst Du, mit Deiner Verantwortung als Vater Deine Ex zu manipulieren. Tu Dir bitte, bitte selbst den Gefallen und unterlasse sowas in Therapie!

18.11.2024 19:33 • #266

paul258
Zitat von Karler:
soll ich sie ignoreren

Ja.

So einfach.

Zitat von Karler:
oft kommt dann zb. ein bild von ihr

Ja. Und? Das liegt auch nur daran dass du mitspielst. Und sie zB nicht geblockt hast. Du lasst all das mit dir machen. Als wenn du ein 8 jähriger junge wärst.

Und ich weiß. Jetzt sagst du gleich wieder aber kein Kind! und lügst da wieder dir die Hucke voll.

Es bleibt bei. Fang endlich an vernünftig zu werden. Gehe auf Distanz. Gebe ihr Ruhe. Und gut ist.
Ansonsten leidest du, aber nur weil du es so willst.

18.11.2024 19:34 • #267

Jane_1
Zitat von Karler:
Aber ja am samstag habe ich sie dann das erste mal richtig gefragt ob es für sie nie mehr eine möglichkeit gibt ? und das wir es halt als chance sehen sollen wir wissen ja nicht was in 2 monaten ist , und darauf meinte sie man weis nie was die zeit bringt !

Zitat von Karler:

eigentlich sind wir hier alle auf dem falschen Dampfer. Du fragst ja schon in der Überschrift nach Ex-back. Und wir gehen alle gar nicht drauf ein, geben dir dazu keine Tipps.
Ich vermute, weil die meisten hoer selber schon einiges erlebt haben und erfahren haben, dass die am einfachsten erscheinende Lösung (ex-back in deinem Fall) selten die beste ist.

Es empfehlen hier alle: Komme mal zur Ruhe. Lass die Frau in Ruhe, stelle keine Fragen zu Chancen etc. Sei sachlich und freundlich mit ihr.
Schaue, dass du - langfristig - auf die Beine kommst, dich um dich und deine Tochter gut kümmerst.
Dann hat ein Ex-Back auch die Chance auf langfristigen Erfolg.

18.11.2024 19:34 • x 2 #268

K
Zitat von paul258:
Ja.

So einfach.

und weist was dann passiert ?
meine ex macht richtig auf blöd und ich sehe meine tochter die nächsten 8 wochen nicht weil sie angepisst ist und mir dann steine in den weg legt

Zitat von paul258:
Ja. Und? Das liegt auch nur daran dass du mitspielst. Und sie zB nicht geblockt hast. Du lasst all das mit dir machen. Als wenn du ein 8 jähriger junge wärst.

Und ich weiß. Jetzt sagst du gleich wieder aber kein Kind! und lügst da wieder dir die Hucke voll.

Es bleibt bei. Fang endlich an vernünftig zu werden. Gehe auf Distanz. Gebe ihr Ruhe. Und gut ist.
Ansonsten leidest du, aber nur weil du es so willst.

aber hey das ist doch das verhalten eines kindes sie zu blocken ?
Ich habe sie übrigens überall entfernt insta facebook usw.
aber das mit komplettem ignorieren geht halt einfach nicht , was ist wenn sie mit der kleinen ins krankenhaus muss und sie kann mich nicht mal erreichen ?

18.11.2024 19:43 • #269

S
Zitat von Karler:

Gar nicht!
Zitat von Karler:
Ich habe einfach auch den verdacht das wir uns beide gegenseitig triggern ?

Mehr als wahrscheinlich!

Das sollte dann Jeder von Euch dringend bearbeiten, allein für sich. Aus Liebe zu Eurer Tochter!

18.11.2024 19:44 • #270

A

x 4