35

Ex der neuen Freundin versucht sie zurückzubekommen

M
Zitat von Haeschen:
Te, nachfragen, warum in einer jahrelangen Affäre ein Baby entstanden ist



Bin schon müde. Aber jetzt verstehe ich langsam, worauf Du hinaus willst!
Du meinst also, dass die Freundin den TE nur als Ersatz für ihre Affäre, Babysitter und zum eifersüchtig machen benutzt!?
Das KÖNNTE natürlich schlimmstenfalls auch sein.

17.02.2024 04:09 • x 1 #16


A
Zitat von Multiversum:
Aber mich würde noch interessieren,
ob die Partnerin aus der langjährigen Partnerschaft des Kindsvaters,
überhaupt über die Affäre mit der Freundin des TE und dem Baby, Bescheid weiß!?

Ach komm wir ahnen doch alle, was die Antwort darauf ist.
Zeig mir einen ehrlichen AF und ich zeige dir wie man Wasser zu Wein macht

17.02.2024 12:48 • x 1 #17


A


Ex der neuen Freundin versucht sie zurückzubekommen

x 3


M
Zitat von Alduin:
Ach komm wir ahnen doch alle, was die Antwort darauf ist.
Zeig mir einen ehrlichen AF und ich zeige dir wie man Wasser zu Wein macht



Kann sein!
Aber die Hoffnung stirbt gefälligst immer noch zuletzt!

17.02.2024 14:12 • #18


Chrome
Es gibt auf dieser Welt immer zwei Tatsachen in einer Geschichte oder in einer Beziehung.

Die erste Tatsache kann man immer selber regeln, weil es einen selbst betrifft. Man kann handeln und Lösungen finden

Die zweite Tatsache ist aber schwieriger, weil sie von einem anderen gelöst werden muss, in deinem Beispiel von deiner Freundin.

Diese Tatsache wird erst zur ersten Tatsache wenn sie deine Beziehung belastet und selbst dann kannst du nur für dich die Konsequenzen ziehen oder versuchen dafür eine Lösung zu finden und da machen die meisten Menschen die größten Fehler.

Was du machst ist Tatsache Nummer 2 zu lösen und das ist einfach faktisch unmöglich. Im Gegenteil, du erzeugst dadurch nur unnötig Druck auf deine Partnerin.

Mein Tipp?

Ganz einfach, belasse es dabei, stärke ihr den Rücken und geh an deine Grenze, aber nicht weiter. Hier hast du nämlich das Recht dich komplett rauszuhalten wenn es dich belastet.

Man kann innerhalb einer Beziehung nicht immer einer Meinung sein und vor allem nicht immer aus Liebe seine eigenen Grenzen überschreiten. Auch hier scheitern die meisten Menschen leider.

Er ist der Vater, sie die Mutter und das Kind ist nicht deins, auch wenn dies mit der Zeit sich ändern könnte, ist der Fakt jetzt nun einmal so und so hart es auch ist, sie muss hier Grenzen ziehen, genau so wie du deine ziehen musst.

In meinen Augen vergiftet ihr eure Beziehung unnötig mit diesem Thema. Du wirst es so oder so nie ändern können. Was würdest du machen wenn deine Frau ein Megastar wäre? Jeder sie erkennt und die Männer nur so auf sie fliegen würden? Ständig kommen Geschenke oder Nachrichten auf Insta und Co die nicht angemessen sind, vielleicht sogar Kollegen die sie näher kennenlernen wollen usw.

Da kommt dann vielleicht sogar noch das Gefühl nicht gut genug zu sein dazu und trotzdem schaffen es Menschen auch in der Situation zusammen zu bleiben. Schau dir Lionel Messi an, seine Frau ist seine Freundin aus Kindheitstagen, hat aber bis auf Schönheit eigentlich nix in dieser Welt verloren, wie schwer muss es wohl für sie sein wenn ihr Mann bei jeder Party und Co Zettel zugesteckt bekommt.

Sie wird sich auf das konzentrieren was sie kann und zwar vertrauen, liebe schenken und einfach die gemeinsame Zeit glücklich gestalten. Wenn sie jedes Mal ein Theater machen würde wegen so etwas, würde sie ihre Beziehung damit vergiften und genau das wird dir auch passieren.

Ich würde hier eine klare Grenze setzen und meiner Freundin klipp und klar sagen dass sie dieses Problem auf ihre Art lösen muss, ich aber für sie da bin wenn sie reden will, aber nicht mehr bereit bin unsere Beziehung durch diese Tatsache vergiften zu lassen.

Es fängt immer mit einem Gefühl an, schenk ihr also ein gutes Gefühl, zeig ihr das du sie liebst und bereit bist mit dieser Tatsache zu leben und ihre Reaktion wird entweder mehr in deine Richtung gehen, die Beziehung wird sich festigen und dieses Problem wird früher oder später sowieso verschwinden oder aber sie bewegt sich von dir weg, wieder mehr zu ihm hin, aber dann war es sowieso nie deine Liebe wert.

Auch hier machen so viele Menschen immer wieder den selben Fehler. Man muss für die Liebe nicht kämpfen oder sich opfern im wahrsten Sinne des Wortes. Die Liebe entsteht sowieso wenn ihr euch versteht und es beide wirklich wollen. Da kann dann auch Zack Efron oder sonst wer daher kommen, da passt keiner mehr dazwischen und ab da heißt es dann die Beziehung zu pflegen und gemeinsam in eine Richtung zu gehen.

Doch alles was du gegen ihn schießt, kann am Ende auf dich zurückfallen. Deswegen würde ich hier gar keine Wertung abgeben. Ein Mensch der dir etwas erzählt will meistens gar keine Wertung des anderen, sondern nur ein offenes Ohr und Verständnis. Hier reicht es vollkommen aus sich auf die Frau zu konzentrieren und ihn links liegen zu lassen.

Ein einfaches, ich bin für dich da wenn du mich brauchst und dann tiefer auf ihre Gefühle eingehen reicht vollkommen aus. Wenn sie über diesen Mann schimpft, dann überlasse es ihr und sei einfach bei ihr und bleib auch da. Hebe lieber ihre Stärke hervor als seine Schwächen zu beschimpfen. So stärkst du sie in ihrem unterfangen und baust eine tiefere Verbundenheit auf. Höchstens Sätze wie Ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber durch deine Erzählungen scheint er ein schwieriger Fall zu sein dürfen über ihn aus deinem Mund kommen.

Es gibt auf jede Situation eine passende Antwort mit dem richtigen Fokus. Anstatt zu sagen wie dämlich er doch ist, könntest du stattdessen sagen wie toll sie gerade mit dieser Situation umgeht und dass du stolz auf sie bist.

Auch hier verwechseln viele Menschen was es heißt den anderen zu unterstützen. Wenn der Partner nach Hause kommt und über die Arbeit schimpft, dann will er oder sie eigentlich nicht dass du ihren Beruf schlecht machst oder dich über die Kollegen auslässt, weil davon hast du eigentlich keine Ahnung, immerhin arbeitest du da nicht einmal. Er oder sie wollen eigentlich nur Zustimmung und einen sicheren Hafen. Wir Menschen neigen leider dazu viel zu viel auf andere zu schauen anstatt auf uns selbst oder den eigenen Partner und diese Differenz führt dann oft dazu, dass Menschen in eine Affäre rutschen oder die Beziehung scheitert.

Anstatt über andere zu lästern, lieber den eigenen Partner stärken, natürlich nur wenn es auch angebracht ist. Auch hier stärken viele Paare sich gegenseitig obwohl das eigene Verhalten Mist ist.

Es ist immer ein schmaler Grad zwischen bestärken und die eigenen Schwächen anzusprechen. Auch das ist erlaubt, aber dann niemals in einer Wertung, sondern in einer Tatsache verpackt mit Beispielen, damit der andere es auch versteht.

Wie du das weiter an gehst liegt an dir, mehr wie meinen Tipp kann ich dir nicht geben und sollte die Frau ihre eigenen Tatsachen nicht geregelt bekommen, dann muss man sich auch selbst hinterfragen ob diese Person wirklich die richtige für einen ist. Eure Beziehung ist noch frisch, es liegt auch an ihr dir zu zeigen dass sie diese Beziehung möchte und dafür auch bereit ist ihre Tatsache zu regeln.

Ich wünsche dir viel Glück dabei

18.02.2024 09:09 • x 3 #19


F
Zitat von Haeschen:
Das Baby war demnach 2 Monate alt, hurtiger Wechsel... neuer Mann, na,....

Da gebe ich Dir Recht.
Soll mal eine(r) sagen, Babies sind anstrengend

18.02.2024 09:26 • x 2 #20


Haeschen
@Felica weisst du, da hat diese Frau eine jahrelange Affäre mit einem Mann, der bereits 2 Kinder hat, die ihm noch dazu wegen Gewalt weggenommen wurden und diese Frau hier, lässt sich von ihrer seltsamen Affäre trotzdem schwängern?
Dann ist das Baby 2 - 3 Monate alt und schwupps, ist ein neuer Mann gefunden.
Ich frage mich wirklich, ob das real ist, wenn ja, wie kann man, für mich jedenfalls, so schamlos sein.
Te, überleg dir gut, was du machst, schau auf die Vita dieser Frau, lass dich nicht reinlegen.

18.02.2024 09:33 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag