400

Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

D
Wie läuft es heute udi?

07.12.2017 13:33 • x 1 #76


U
@dark_cloud:

Bis jetzt heute morgen ein Anrufversuch von einer Freundin meiner Ex um 8.45 Uhr, sonst (noch) nichts.

Ist wohl die Ruhe vor dem Sturm, ich traue den Braten noch nicht. Gestern Terror-Mittwoch, heute Friedhof-Donnerstag?

Nicht bei meiner Ex, die brütet sicher etwas neues aus......


Habe ein paar Vorkehrungen und Absicherungen getroffen und harre der der Dinge, die da kommen mögen (oder auch nicht).

L.G.

Udi

07.12.2017 13:36 • x 1 #77


A


Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

x 3


fe16
@udi74

schön das erst mal die Friedhofs Ruhe eingezogen ist bei dir .Kann die Ruhe vor dem Sturm sein , kann aber auch sein das ihr jemand erklärt hat das sie sich selbst schadet .
Weisst du den Anrufbeantworter hätte ich jetzt nicht ausgemacht , sondern auf sofort angehen gestellt .
Zu lesen was Madame grundlos macht , das ist wie , ne ich habe kein Verständniss
Vielleicht kannst du das ja verfilmen lassen ?
Natürlich weiss ich wenn man in der Situation drin ist erlebt man es anders als ich hier

07.12.2017 14:07 • x 1 #78


U
Zitat von fe16:
Zu lesen was Madame grundlos macht , das ist wie , ne ich habe kein Verständniss Vielleicht kannst du das ja verfilmen lassen ?Natürlich weiss ich wenn man in der Situation drin ist erlebt man es anders als ich hier


Ich habe ja eh vor, ein buch zu schreiben zur Verarbeitung meiner letzten paar Lebensjahre, da ist ja leider einiges passiert. Meine verrückte Ex und ihr Gefolge bekommen da sicherlich auch ihre Zuwendung!

07.12.2017 14:17 • #79


fe16
Zitat von udi74:

Ich habe ja eh vor, ein buch zu schreiben zur Verarbeitung meiner letzten paar Lebensjahre, da ist ja leider einiges passiert. Meine verrückte Ex und ihr Gefolge bekommen da sicherlich auch ihre Zuwendung!


klingt gut
und als idee umsetzbar .
Bescheid sagen nicht vergessen hier im Forum , wenn es fertig ist BITTE

07.12.2017 14:31 • x 1 #80


U
Zitat von fe16:
Bescheid sagen nicht vergessen hier im Forum , wenn es fertig ist BITTE


Mach ich, versprochen!

07.12.2017 14:47 • x 1 #81


Konrad
Ist eigendlich alles gemacht worden Udi? Ordendliche Kündigung an Dich,- Wiederspruch,Kündigungsklage- Fristlos ,- Wiederspruch , evtl. Umwandlung in Ordentliche Kündigung mit Frist, Beschlagnahme durch Wohnungsversorgungsbetriebe?
Termin zum Auszug verstreichen lassen? In Verhandlung mit Wohnungsersorgungsbetriebe? Du kannst auch selbst Suchen wenn die Wohnung im Buget liegt geht das. Eine Wg wäre auch ne Möglichkeit wenn Jemand ne goße Wohnung hat und Untervermieten muß weil die Kohle knapp ist.
Du solltest nicht die Hände in den Schoß legen und warten bis der Staat was macht.Im schlimmsten Fall gibts ne Hoteleinweisung.
Hoffendlich wohnst Du nicht in meiner Stadt, ca. Ein bis zweimal in der Woche muß ich Öffnen, meist sind es Messis, wenn Kinder da sind wird nie Geräumt, es sei denn das Kind und die Wohnung ist Verwahrlost. Die Vollzieherin telefoniert sofort mit der Wohnungsversorgung und sofort wird die Beschlagnahmung der Wohnung Ausgesprochen.

07.12.2017 15:01 • x 1 #82


K
Lieber Konrad, singst du dann im Vorfeld:Horch was kommt von draussen rein..?Und womit öffnst du? Poizeistempen,Rahmenknacker. Ich habe früher in der Fremde sehr gerne Türen eingetreten.

07.12.2017 15:09 • x 1 #83


U
Zitat von Konrad:
Ist eigendlich alles gemacht worden Udi? Ordendliche Kündigung an Dich,- Wiederspruch,Kündigungsklage- Fristlos ,- Wiederspruch , evtl. Umwandlung in Ordentliche Kündigung mit Frist, Beschlagnahme durch Wohnungsversorgungsbetriebe?Termin zum Auszug verstreichen lassen? In Verhandlung mit Wohnungsersorgungsbetriebe? Du kannst auch selbst Suchen wenn die Wohnung im Buget liegt geht das. Eine Wg wäre auch ne Möglichkeit wenn Jemand ne goße Wohnung hat und Untervermieten muß weil die Kohle knapp ist. Du solltest nicht die Hände in den Schoß legen und warten bis der Staat was macht.Im schlimmsten Fall gibts ne Hoteleinweisung.Hoffendlich wohnst Du


Wie schon mehrfach beschrieben, ich habe eine Mietwohnung in Aussicht, wo mir nur die schriftliche Zustimmung der ARGE fehlt (mündlich ist sie ausgesprochen, aber der neue Vermieter will sie schriftlich). Das von Dir vorgenannte trifft hier alles wenig bis gar nicht zu und ist auch nicht notwendig.

Davon abgesehen, meine Ex hat keinen Eigenbedarf, ursprünglich mir mal mündlich zugesichert, auch bis notfalls Ende Dezember 2017 drin bleiben zu können usw usw. Meine Ex hat ihre Meinung hinsichtlich der aktuellen Behausung fast ein dutzend mal in kurzer Zeit geändert. Babykram und lächerlich. Meine Betreuerin/Anwältin hat sich da schon rechtlich informiert, dass einzige, was sie machen könnte, wäre eine Räumungsklage. Das dauert Minimum 6-12 Wochen, dann müsste mir noch eine Frist bis zum Auszug gegeben werden (es besteht ja kein Eigenbedarf bei meiner Ex, sie will ja nur neu vermieten), dann würde es nochmal einige Wochen oder Monate dauern. Daran bin ich natürlich nicht interessiert, aber wenn es meine Ex darauf anlegt (an einer Insolvenz komme ich eh nicht vorbei), soll sie es machen. Sie wird schon sehen, was dann passiert.

Meine Ex und ihre Anwältin haben sowieso schon keinen guten Eindruck bei Vater Staat hinterlassen, besonders nach den jüngsten Vorkommnissen.

Ich vermute, meine Ex hat mit potentiellen Interessierten einen Vorabvertrag o.ä. beschlossen, obwohl dieses Objekt noch nicht mal geräumt war. Dieses soll sie schon vor einigen Wochen getan haben, wo noch nicht mal klar war, wann genau ich hier raus bin.

Ergo:

Letztlich hat die dumme Nuss selber Schuld.

L.G.

Udi

07.12.2017 15:17 • x 1 #84


H
Dass Deine Ex unmöglich agiert, darüber gibt es wohl keine 2 Meinungen.

Lässt man mal die Tatsache, dass sie die Ex ist, beiseite und konzentriert sich auf die sachliche Mieter-Vermieter-Ebene, dann verstehe ich die Aufregung hier nicht. Vielleicht habe ich was übersehen?

Die Wohnung wurde zum 31.10.17 gekündigt. Anscheinend haben weder Udi noch seine Betreuerin (für welche Bereiche ist sie eingesetzt, könnte evtl, eine Rolle spielen) dieser Kündigung widersprochen. Die Vermieterin hat eine Fristverlängerung bis Ende d. J. akzeptiert, damit Udi sich eine Wohnung suchen kann.

Eine Wohnung hat er zum 01.12.17 gefunden und hat der Vermieterin dieses so mitgeteilt. Dort ist er aber nicht eingezogen, sondern hat anscheinend ausgeharrt, bis der neue Vermieter am 04.12. mitteilte, dass er den Termin nicht einhalten kann und sich die Wohnungsübergabe bis Februar oder März, somit 2 oder! 3 Monate verzögert.

Sorry, aber ich kann nachvollziehen, dass man da als Vermieter sauer ist.

Das Problem hier ist vor allem die Vermischung von persönlicher und Sachebene.

Nichts desto trotz wünsche ich Dir, dass die Angelegenheit in Deinem Sinne gut geregelt werden kann.

07.12.2017 15:39 • x 3 #85


ErIchSie
Ja was hätte er denn sonst tun sollen, außer ausharren.

Wenn mir eine Wohnung zugesichert wird, verlasse ich mich darauf, dass ich einziehen kann. Abgesehen davon hat Udi sich doch bereits bei der ARGE um eine andere Wohnung bemüht.

Klar kann ich die Ex auch ein bisschen verstehen. Sie hatte bestimmt andere Pläne. Aber das rechtfertigt noch lange keinen Telefonterror und unangekündigte Hausbesuche.

Udi hat sich das alles sicher auch anders vorstellt.

Gruß

EIS

07.12.2017 15:47 • x 1 #86


K
@heutegast, da hast du Recht, nur scheint ja hier auch eine Themenvermischung vorhanden zu sein. Deshalb werden solche Konflikte zum Beispiel in den USA mit Flinte und Dynamit ausgetragen. Habe gerade einen Bericht aus 2015 gelesen, wo ein Vermieter plus Familie vom Mieter mit Waffengewalt niedergestreckt wurde. Anschließend hat der Mieter das Haus in die Luft gesprengt,leider sich selbst auch. Andere Länder andere Sitten.Cool das Udi friedlich bleibt!

07.12.2017 16:40 • x 1 #87


U
Zitat von HeuteGast:
Die Wohnung wurde zum 31.10.17 gekündigt. Anscheinend haben weder Udi noch seine Betreuerin (für welche Bereiche ist sie eingesetzt, könnte evtl, eine Rolle spielen) dieser Kündigung widersprochen. Die Vermieterin hat eine Fristverlängerung bis Ende d. J. akzeptiert, damit Udi sich eine Wohnung suchen kann. Eine Wohnung hat er zum 01.12.17 gefunden und hat der Vermieterin dieses so mitgeteilt. Dort ist er aber nicht eingezogen, sondern hat anscheinend ausgeharrt, bis der neue Vermieter am 04.12. mitteilte, dass er den Termin nicht einhalten kann und sich die Wohnungsübergabe bis Februar oder März, somit 2 oder! 3 Monate verzögert.Sorry, aber ich kann nachvollziehen, dass man da als Vermieter sauer ist.


Da gebe ich Dir auch unumwunden recht, dass sie sauer sein kann/darf, keine Frage.

Nur:

Wie schon zuvor geschrieben, meine Ex meinte bis vor wenigen Wochen noch, ich könne ggf. bis Ende Dezember drinbleiben!

Dann die Kehrtwende, als ich meine neue ursprüngliche Mietwohnung zum 01.12. eigentlich beziehen sollte, aber erst am Freitag (01.12.2017) bei einem Anruf statt einer Übergabezeit die Mitteilung erhielt, dass neben der Asbestentfernung noch einiges zu machen sei. Am Montag (04.12.) habe ich um 13.30 Uhr vom Vermieter mitgeteilt bekommen, dass die anvisierte Wohnung erst im Februar oder März bezugsfertig ist.

Um 14.30 Uhr am selben Tag informierte ich meine Ex. Die war nicht begeistert, sagte mir da aber noch zu, bis Mitte Dezember 2017 in der Wohnung schlimmstenfalls bleiben zu können (nachdem es vorher hieß, ich könne gar bis Ende Dezember 2017 drin bleiben ).

Am Dienstag (05.12.2017) meldete sich ihre Anwältin und auch meine Ex, ich müsste sofort hier raus usw usw. Da begann der Terror und hatte gestern seinen Höhepunkt.

Ergo:

Meine Ex hat ihre Entscheidung, mich noch länger hier wohnen zu lassen, innerhalb kurzer Zeit mehrfach revidiert.

Dazu kommt:

Sie hat von der ARGE aufgrund ihrer ursprünglichen Zusage, ich könne bis Ende Dezember 2017 drin bleiben, die vollen Mietkosten überwiesen bekommen!

Also, sollte sie doch mal schon die Schn. e und Füsse still halten, oder?

Meine Ex präsentiert sich in dieser Angelegenheit wie überhaupt in den letzten drei Jahren seit der Trennung in 2014:

Unzuverlässig, wandelbar, verlogen und hinterlistig.

Und das hat nicht nur damit zu tun, dass ich mit ihr nicht mehr interagieren kann - das haben bereits unzählige Stellen und Mitmenschen, Freunde und Bekannte gesagt.

Also deutlicher geht´s wohl kaum noch, oder?

Zitat von ErIchSie:
Klar kann ich die Ex auch ein bisschen verstehen. Sie hatte bestimmt andere Pläne. Aber das rechtfertigt noch lange keinen Telefonterror und unangekündigte Hausbesuche. Udi hat sich das alles sicher auch anders vorstellt.


Absolut richtig, hätte ich die Problematik mit der ersten Wohnung von Beginn an gewusst (dieses habe ich ja erst Anfang letzter Woche erfahren mit der möglichen Asbestproblematik und etwaigen weiteren Arbeiten, dann hätte ich diese Wohnung gar nicht erst anvisiert.

Ich habe aber alles fristgerecht beantragt, fuhr zig mal zum Vermieter, besichtigte zweimal die Mietwohnung, traf mich mit dem Hauswart (eine Tour 65 km!) und habe alles unternommen, um einen schnellen Auszug zu realisieren. Wenn dann der Vermieter ganz urplötzlich alles anders macht (ich hatte noch keinen unterschriebenen Mietvertrag) und auch meine Ex ihre Zusagen zigmal über Bord wirft, kann ich auch nichts machen. Bin ja nicht Jesus.


L.G.

Udi

07.12.2017 16:45 • x 1 #88


U
Zitat von keinheldmehr:
Habe gerade einen Bericht aus 2015 gelesen, wo ein Vermieter plus Familie vom Mieter mit Waffengewalt niedergestreckt wurde. Anschließend hat der Mieter das Haus in die Luft gesprengt,leider sich selbst auch. Andere Länder andere Sitten.Cool das Udi friedlich bleibt!


Boah, brutal.

Ich will und würde niemanden umbringen, dann lieber einen auf Bud Spencer:

Leichte Schläge auf´s Hinterköpfchen erhöhen das Denkvermögen.

Aber jemanden umbringen und/oder andere schädigen, auch Unbeteiligte, geht gar nicht. Ich würde und werde mich immer an den Verursacher halten, nicht an unbeteiligte Dritte und so.

Nur, diese Beteiligten bekommen von mir auf jeden Fall richtig einen Tritt in den Hintern (ohne sie zu killen, keine Bange, bin ja nicht ein Psycho oder so).

L.G.

Udi

07.12.2017 16:56 • x 1 #89


K
Wenn die neue Hütte eine Asbestproblematik hat, solltest du komplett Abstand davon nehmen. Das ist doch nix. Selbst wenn da alles rausgehauen wird, ist das doch letzlich ein kontaminierter Müll. Gleich,die nxte Bude suchen;Ausser du kriegst ein unabhängiges Gutachten. Nur wird das der neue Vermieter nicht zahlen wollen.

07.12.2017 16:56 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag