wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Das ist richtig das soetwas anonym ist jedoch bin ich froh das ich in kürzester Zeit ehrliche feedbacks erhalten habe. Zum Glück blieb ich immer bei den Tatsachen. Mann verhaspelt sich nur über die Jahre.
•
N
Nalf Mitglied
Danke erhalten:
6676
Magst Du noch die Fragen beantworten, welche Anträge Deine Ex gestellt hat? Nur den auf begleiteten Umgang, der abgewiesen wurde? Oder gab es noch andere Anlässe, die Dich glauben machen, sie wollen Dir das Kind wegnehmen?
Und was hat sie als Begründung für die angeblich eingeschränkte Erziehungsfähigkeit angegeben? Das reine Behaupten reicht ja nicht. Da müssen ja schon Vorfälle mit Datum und Beschreibung dringestanden haben, damit es überhaupt zur Verhandlung kommt. War das alles erstunken und erlogen?
Warum hattest Du während der Ehe den Eindruck, es sei ihr bei der Hochzeit vor allem um Materielles gegangen? Wie war denn eure finanzielle Aufteilung vor und nach der Schwangerschaft? Habt ihr gleich viel verdient? Beide Elternzeit genommen? Warst Du der Versorger? Und verlangt sie jetzt (zu) viel Unterhalt fürs Kind?
Was war denn der Anlass, weshalb sie Dich während der Schwangerschaft verlassen hat? Und wie seid ihr danach wieder zusammen gekommen?
Und warum denkst Du, dass Du jetzt in Fallen tappen oder Dich verhaspeln könntest. Vor Gericht hast Du doch gewonnen und den Umgang sogar erweitert bekommen und bleibst weiter mit Deiner Tochter während des Umgangs allein. Also ist Dir das Gericht nicht nur wohlgesonnen, sondern hat auch noch Deine Ex eingeschränkt. Ich verstehe daher die aktuelle Besorgnis nicht so ganz.