33

Ex Freundin versucht wieder anzudocken?

S
hi zusammen,

nach einiger zeit melde ich mich wieder und wäre wieder interessiert an eureren meinung.
inzwischen ist fast ein halbes jahr vergangen nach der trennung von meiner exfreundin.
habe versucht bzw habe die kontaktsperre meinerseits aufrecht erhalten. zum geburtstag hat sie mir wie vermutet gratuliert mit einem kurzen standarttext. hey mein name wünsch dir alles gute zum geburtstag. auf diese Nachricht habe ich nicht geantwortet. wie schon im letzten beitrag habe ich immer wieder das gefühl gehabt dass sie auf umwegen versucht in meiner erinnerung zu bleiben. von meiner seite ist auch das gefühl da dass sie die trennung von mir bereuen wird.
ansonsten war das letzte monat diesbezüglich sehr ruhig. bis sie vorgestern auf einem vor meiner arbeit stand. und das genau um die zeit, wo sie weiss, dass ich nach hause gehen. um es auf den punkt zu bringen war ich sehr überrascht. meine automatisierte reaktion war sie quasi im vorbeigehen zu grüßen und habe im affekt nicht angehalten. sie wollte hab ich das gefühl reden und fragte wie es mir geht. im vorbeigehen sagt ich gut vielen dank. und das wars. keine weitere unterhaltung.

mann muss dazusagen dass ich training in der nähe stattfindet. aber für das training war sie eine halbe stunde zu früh und natürlich muss man da auch nicht genau vor meiner arbeit stehen wo ich gar nicht an ihr vorbei kann.

weiters hatte sie gestern noch meinen bestens freund zufällig getroffen und wollte auch hier eine Unterhaltung führen. mein freund beschränkte diese Unterhaltung auf das nötigste bzw, auf smalltalk bis er sagte er müsse jetzt los.

wie würdet ihr das ganze einschätzen? irgendwie kommt mir das sehr manipulativen vor?
wenn ich fragen will wie es jemanden geht melde ich mich direkt oder und frage? ich hab das gefühl sie probiert es so dass es nicht auffällt dass von ihrer seite der kontakt kommt. irgendwie immer so als würde sie versuchen dass ich mich melde um ihre Stellung zu bewahren? ist doch irgendwie Kindergarten oder wie seht ihr das?

hab in diesem halbes jahr sehr sehr viel für mich getan um alles zu verarbeiten und um auch zu akzeptieren dass es so wie es war nicht funktionert. doch durch diese aktionen fängt es natürlich wieder an ein wenig aufzureissen. der scherz ist zum glück nicht mehr so aktiv. aber natürlich die Gedankenspirale fängt wieder an. eigentlich waschen genau dass was sie will?

würde mich freuen ein paar meinungen von euch zu erfahren?
lg

15.01.2020 13:58 • #1


S
Lieber TE

Was sie wirklich will, weiss nur sie selbst. Mich interessiert eher, was du willst?!

15.01.2020 13:59 • x 3 #2


A


Ex Freundin versucht wieder anzudocken?

x 3


S
hi danke für deine antwort.
ich hätte gerne dass sie mal tacheles redet und dass von ihrer seite beginnend und nicht immer nur anspielungen macht und manipulativen verhalten zeigt (so kommt es mir auf jeden fall vor) sie ist vor jeder kleinigkeit weggelaufen nicht ich! daher versuch ich auf jeden fall meinen mann zu stehen.... warum sollte ich auf sie zugehen und somit ihr wieder helfen ihren status zu bewahren. hätte gehofft dass sie auch die zeit nützt für sich und eventuell reifer wird und eventuell fehler eingestehen kann. ich kann es für meinen teil hab kein problem damit.
naja wie gesagt es ist ein halbes jahr um aber 6 jahre kann man so schnell nicht komplett abschalten. irgendwie lässt mich dass gefühl nicht aus dass ihre Verarbeitung erst anfängt und jetzt ein halbes jahr verdrängt wurde. wie man des öfteren hört dass es bei menschen die verlassen haben vorkommt. wissen tuh ich es natürlich nicht.
aber eine Aussprache die es nie gegeben hat würde sicher beiden helfen um abzuschalten oder ein zukünftiges auskommen oder wie auch immer zu besprechen. sie wohnt im gleichen dorf und man wird sich sicher langfristig öfter über den weg laufen....wenn wir weiter auseinander wären wär es sicher einfacher sich zu distanzieren.
ka macht sie dass aus angst so? sie versucht ihren wie alles auf umwegen auch über meine freunde als wie direkt den kontakt zu suchen?

15.01.2020 14:29 • #3


S
Sie versucht Kontakt herzustellen. Wie ist doch egal oder.
Sie versucht es halt mit der spontanen zufälligen Begegnung, Gefühle (wenn welche da sind) kommen so am besten wieder auf zwischen euch.

Ich finde es mutig von ihr. Würde ihr wahrscheinlich auch jeder Coach raten nicht zu tippen und abzuwarten, sondern in die zufällige Begegnung gehen.

Aber wie auch immer... wichtig jetzt ist die frage: möchtest du dir anhören was sie zu sagen hat oder nicht?

15.01.2020 14:39 • x 1 #4


S
hey @SabineWien

danke für dein interessantes feedback!
naja egal... bin da warscheinlich anders gestrickt... wenn ich ein anliegen habe melde ich mich und vereinbare etwas zur Besprechung. wär doch eine klare sache. zusätzlich könnte ich vorab noch checken ob überhaupt Interesse da ist oder nicht.

mutig ist für mich ehrlichgesagt etwas anderes.... vorallem zwischen tür und angel da sie ja darauf gleich ihr training hatte.

natürlich würde ich es mir anhören. wäre mir sogar wichtig bzw. hab ich ja fast ein halbes jahr darauf gewartet.
aber dann muss man es doch sagen dass man etwas besprechen will oder nicht?
immer alles zwischen den zeilen lesen zu müssen ist anstrengend und sorgt für weitere konflikte aus meiner sicht.

so hatte sie sicher die hoffnung dass ich es wieder anspreche. aber warum sollte ich? sie hatte ja verlassen nicht ich und ich war lange zeit bemüht um klährung die ich nicht bekommen hatte.

15.01.2020 15:53 • #5


S
Ich verstehe was du meinst. Du willst lieber klare Aussagen.
Aber wenn man die Ex zurück Ratgeber liest dann steht dort ganz zufällige Begegnungen oder Nachrichten schicken. Also so quasi: ich bin grad zufällig an deiner Arbeit vorbei und musste an dich denken...

Du würdest hier wahrscheinlich denken: was soll das - sprich aus was du meinst
Aber das sind sogenannte Testfragen oder eben zufällige Treffen um langsam vor zu tasten ob der nächste Schritt (zb ein Gespräch) möglich wäre.

.. ja alles ein bissi kindisch.
Aber man soll nach einer Trennung nicht sofort mit der Türe ins Haus fallen sondern langsam vor fühlen.

Wenn du wissen willst was sie zu sagen hatte dann kannst du ihr schreiben was sie denn wollte.
Und so kommt dann vorsichtig wieder der Kontakt zustande.... also laut Ratgeber

Wenn du nach einem halben Jahr ein Gespräch sinnvoll findest dann wäre das jetzt bestimmt die Möglichkeit.
Aber es gibt bestimmt viele hier die dir raten dich nicht auf sowas einzulassen und sie zu ignorieren... beides ist möglich und beides ok.
Ist die Frage was DU möchtest.

15.01.2020 16:05 • x 1 #6


S
hey @SabineWien

danke dir nochmal... hmm ob sie Ratgeber liest wage ich zu bezweifeln.
allerdings ist sie seit 5 jahren in therapie... kann schon sein dass hier etwas kurz besprochen wurde was ich allerdings auch nicht ganz glaube.. bei ads und teilweise borderlinigen Zügen liegt der Fokus denk ich in ihrem verhalten und nicht unbedingt in der beziehungsthematik. bitte nicht falsch verstehen aber durch die vorgeschichte würd ich doch eher auf unbewusstes manipulativen verhalten tippen und von solchen verhalten habe ich die schnauze voll.

wie gesagt bin ein typ von mir kann man grundsätzlich alles haben... und ich glaub sie weiss das. nur irgendwo muss ich grenzen setzen die ich mir jetzt auch über ein halbes jahr aufgebaut hab.

naja macht schon irgendwo sinn was du sagst aber... wenn ich mal schreiben würde... hey wie gehts dir... wär doch auch ein noch ruhigerer anfang als wie mich quasi fast zu überfallen und dann nichts zu sagen. ich weiss ja bis dato gar nicht was sie will? vielleicht auch nur warmhalten und mal checken Jobs gehen würd weil eventuell sie ein anderer verarscht hat und dann wieder angekrochen kommt? who knows? wär doch auch ne theorie?

naja wie gesagt... wenn denke ich hätte schon sie handlungsbedarf bzw. muss sie den ersten konkreten schritt in eine richtung machen... auch wenns nur mal ne Nachricht ist oder so... findest nicht? warum sollte ich auf sie zugehen...

was ich möchte ist denke ich eigentlich ganz klar. nur ich kann ihr ja das schlecht so sagen... hehe!
naja in dem fall wird man es warscheinlich auf sich zukommen lassen müssen was weiters passiert.
wie sie auf gestern reagiert weiss ich nicht... hab anständig hallo gesagt und ihre frage wie es mir geht mit gut beantwortet. mehr nicht...

15.01.2020 16:23 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von sunny_boy:
wenn ich ein anliegen habe melde ich mich und vereinbare etwas zur Besprechung. wär doch eine klare sache. zusätzlich könnte ich vorab noch checken ob überhaupt Interesse da ist oder nicht.


Und was hindert Dich daran, sie direkt zu fragen?

15.01.2020 16:29 • x 1 #8


S
dass was vorgefallen ist hält mich ab...
sie ist grundlos abgehauen bzw. innerhalb von paar stunden ausgezogen nach 6 jahren und hat sich ein halbes jetzt nicht gemeldet. den gemeinsamen urlaub haben wir kurzfristig gebucht auf ihren wunsch und 2 wochen später 3 tage vor antritt auf ihren wunsch wieder stornieren müssen inkl. stornogebühren. nach 3 wochen hat sie schon den ersten anderen gedatet als ablenkung.
noch mehr gründe warum sie sich bei mir ein wenig anstrengen müsste und warum ich diesen fast schon überfall total strange finde?

15.01.2020 16:36 • x 2 #9


S
Nachdem was sie geliefert hat müsste natürlich eine ordentliche Entschuldigung UND Erklärung kommen.

Aber wie gesagt....zuerst wird der andere vorsichtig vorfühlen wollen.
Also ihr Verhalten finde ich jetzt nicht manipulativ oder falsch.

Aber du musst jetzt auch gar nix tun. Sie muss sich schon mal bemühen wenn sie wirklich Kontakt will.
Denn sonst war es vielleicht wirklich nur Zufall.

15.01.2020 16:40 • x 1 #10


M
Zitat von sunny_boy:
manipulativen verhalten

Immer wieder sprichst du von diesem manipulativem Verhalten. Mich würde mal interessieren, wo genau du das siehst.

15.01.2020 17:20 • x 1 #11


S
ja das würd ich wol auch so sehen.... und allein eine Entschuldigung reicht mit sicherheit nicht für mich... da müsste schon eine mehr wie gute erklärung und einsicht kommen.... damit überhaupt in irgendeiner weise kontakt in der zukunft stattfinden kann. ich kann mir vorstellen wenn sie noch halbwegs bei sinnen ist dass sie das auch weiss. daher wundert es mich es auf diesem wege zu probieren... Zufall war es mit 99,9% sicherheit nicht!
alles muss man sich schliesslich auch nicht gefallen lassen... vorallem weil ich echt viel gegeben hab und dann so behandelt wurde... naja liebe macht wohl echt teilweise blind...

15.01.2020 17:46 • x 1 #12


S
Lieber TE

Ich würde ihre Reaktion abwarten und so wenig wie möglich an sie denken. Vielleicht ist es ein Annäherungsversuch, vielleicht aber nur Neugierde. Ich an deiner Stelle hätte den 1. Schritt nicht gewagt.

15.01.2020 17:56 • x 1 #13


S
hi @Shakur

danke ja es wird mir wol nichts anderes übrig bleiben...
naja dann verstehst du mich dass ich auch meinen stolz habe und irgendwo grenzen setzen muss....

15.01.2020 17:59 • #14


53m6
@sunny_boy

Ich kann mir vorstellen, dass dich das nach 5 Monaten Trennung irritiert. Es giebt hier bestimmt such viele, ich gehöre dazu, due sich gensu das wünschen würden.

6 Jahre ist eine lange Zeit und ich kann mir nur bildlich vorstellen wie schmerzhaft das für dich gewesen sin muss, bei mir sind es gerade knapp 2 Monate, nach fünf Jahren Ehe...

Du solltest dir im klaren werden, was du denn möchtest. Wenn du sagst, dass sie in Therapie ist, kann es such sein, dass das dazu gehört. Sich den Problemen stellen und nicht mehr davon laufen... Vielleicht hat sie aber auch festgestellt, das sie noch oder wieder Gefühle für dich hat.

Du solltest dir erstmal die Frage stellen was du dir darunter erhoffst. Klärung? Neue liebe? Freundschaft?

Aber du solltest, wenn es zum Gespräch kommt, ihr und dir gegenüber ehrlich sein.

Du wirst hier bestimmt viele Stimmen höhren, die sagen, lass die Finger davon, das wird nie klappen. Ich bin da anderer Meinung. Eine aufgefrischte Beziehung kann auch viel gesünder sein als der erste Versuch. Man kennt sich schon, lernt such aber neu kennen. Man kennt seine Fehler und man weiß eigendlich, dass es ja schon mal lange geklappt hat. Aber nur nicht in alte Muster zurück fallen.

Ich würde zurzeit meine Frau such zurück nehmen, trotz dessen, dass sie eine Affäre mit meinem Freund hat und ausgezogen ist.

Überstürzte nichts und vor allem Rede mit ihr.
Offen, ehrlich und höre dir an, was sie zu sagen hat. Entscheiden kannst du danach immer noch.

Trotzdem beneide ich dich gerade ein wenig.


Ich wünsche dir alles gute und halte uns auf dem Laufenden.

15.01.2020 20:21 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag