33

Ex Freundin versucht wieder anzudocken?

J
Zitat von sunny_boy:
hi @Jerlamarel

... ich glaube es gäbe keine unattraktivere vorstellung für mich in allen bereichen.


Hm, dann hatte ich die Gesamtgeschichte für mich (dem Lesen nach) schlicht falsch interpretiert und dir entsprechend auch falsch unterstellt.
Das tut mir unendlich leid.
Was möchtest du zur Zeit tatsächlich?

18.01.2020 18:02 • #31


S
hey zusammen,
nun is wieder etwas zeit vergangen und halte euch auf dem laufenden... der rege profilbildwechseln meiner ex hat aufgehört.
auch vor der arbeit hat sie mich spontan nicht mehr abgepasst...

letztens jedoch hat sie mir tatsächlich eine sms geschrieben... und zwar ob sie denn ihr Fahrrad abholen könnte bei mir.
finde ich ziemlich merkwürdig... da ja nicht unbedingt das wetter nach fahrradfahren ist und zusätzlich hat sie ihr fahrrad nach der trennung vor einem halben jahr mitgenommen.

ich antwortete ihr: könntest gerne abholen wenn es da wäre und wenn du es damals nicht scho mitgenommen hättest.
als antwort von ihr: mei sorry .. das war jetzt dumm, habe gemeint ich habs noch nicht geholt, sorry

naja vergessen kann man es denk ich nicht... da sogar eine extra abmachung zur abholung des Fahrrades dazumal getroffen wurde. ich persönlich finde es höchst merkwürdig.

was haltet ihr davon? eine gewünschte unauffällige kontaktaufnahme? manipulationsversuch? sich einfach wieder mal in gedächtnis von mir rufen? ganz verstehen tuh ich es nicht aber mir kommt vor das ist ihr plan... naja etwas kindisch oder?
wenn ich fragen will wie es einem geht oder etwas in die richtig frag ich einfach oder nicht?

03.02.2020 10:23 • #32


A


Ex Freundin versucht wieder anzudocken?

x 3


M
Zitat von sunny_boy:
was haltet ihr davon?

okay:
Zitat von sunny_boy:
eine gewünschte unauffällige kontaktaufnahme?

nein
Zitat von sunny_boy:
manipulationsversuch?

nein
Zitat von sunny_boy:
sich einfach wieder mal in gedächtnis von mir rufen?

vielleicht
Zitat von sunny_boy:
wenn ich fragen will wie es einem geht oder etwas in die richtig frag ich einfach oder nicht?

Vielleicht hat sie es wirklich einfach vergessen ? In dem was du geschrieben hast kann ich nirgends herauslesen das sie daran interessiert war zu erfahren wie es dir geht. Oder dergleichen. Ich finde du überinterpretierst ihr Handeln.

03.02.2020 10:29 • x 1 #33


S
Ich denke sie denkt immer noch an dich und will einfach Kontakt.
Wenn du das nicht möchtest völlig ok. Aber ansonsten könntest du sie schon auch mal fragen wies ihr geht, denn sie sucht schon noch Kontakt denke ich.
Aber wenn du nicht willst dann muss sie natürlich damit leben.

03.02.2020 11:04 • x 1 #34


N
Lieber SunnyBoy,

gestehe Dir ein, dass sie genau das erreicht hat, was Du ihr unterstellst und das Du noch lange nicht soweit bist, wie Du es gerne hättest. Woher weißt Du von Ihrem Profilbildwechsel?

Du warst auf einem guten Weg, geh dahin zurück! Es ist egal was sie denkt, was sie schreibt, was sie will. Und ein Gespräch wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht helfen. Zumindest jetzt nich nicht!

Sie ist weg! Sie hat das so entschieden und auch das wie. Vielleicht ist es so, dass sie Macht über Dich behalten will, vielleicht weiß sie selber nicht was sie will, vielleicht versteht sie sich einfach mit der Freundin gut, vielleicht, kann sein, vermutlich, könnte sein...

Was gibt Dir das? Wenn Du frei werden willst, höre auf zu grübeln und hinter jedem Baum einen Indianer zu sehen.

Sie steht bei dir an der Arbeit. Lass sie stehen. Sie will ihr Fahrrad? Schau ob es noch da ist und wenn nicht sag ihr das und fertig. Warum steht diese Freundin nun zwischen Dir und Deinem Freund? Weil Du es zulässt.

Ich weiß, dass das immer leichter gesagt ist als getan. Daher versuche mit den Interpretationen aufzuhören. Es ist nicht mehr Deine Baustelle. 6 Monate ist nicht lang... gib Dir Zeit. Du hast das doch gut gemacht!

03.02.2020 11:38 • x 1 #35


Rosa-91
Klingt zwar hart, aber Kontaktsperre vollständig durchziehen.
Reagiere einfach auf nichts mehr. Wenn sie dir was sagen möchte, dann wird sie auf dich zukommen.
Wenn nicht, dann war es auch nicht wichtig genug

Grenze dich weiter ganz deutlich ab und gib ihr die Trennung die sie wollte. Mit den Konsequenzen ihres Verhalten muss sie nun leben

03.02.2020 11:47 • x 1 #36


S
hey zusammen,

danke euch für die ganze feedbacks...
naja versuche auf jeden fall die kontaktsperre durchzuziehen... bzw kommt von meiner seite sicher keine anfrage.
natürlich hab ich kurz und knackig darauf geantwortet wie es mir geht... bzw. fragte sie. nämlich sehr gut! wie es ihr geht habe ich nicht gefragt...ich kann es mir ja denken....und eben dass sie ihr Rad schon mitgenommen hatte.
mir geht es auch im moment sehr gut und hab das halbe jahr echt sehr viel an mir gearbeitet und auch viel in mich investiert. daher kann ich dass zumindest von meinen gefühl schon viel lockerer sehn bzw. der schmerz ist vollkommen verschwunden. aber trotzdem natürlich intressant auf welchen wegen sie es versucht... dass mit dem Fahrrad hat sie sicher nicht vergessen... und ich auch nicht. daher kommt mir das echt total strange vor... teilweise hab ich sogar etwas mitgefühl das sie wie es scheint gar nicht an sich arbeitet und das tut mir leid für sie. wie @Rosa-91 schon gesagt hat... jetzt muss sie mit den konsequenten leben. vorallem wenn keine klare aussage ihrerseits kommt und zumindest eine anständige gesprächsbasis zu haben.
warscheinlich hätte ich ihr gar nicht antworten sollen auf ihre anfrage mit dem rad. sie hätt es warscheinlich dann schon mitbekommen... oder eben terror geschoben was ich vermeiden wollte... daher ein sachliches feedback von mir...
naja ich bin gespannt ob sie sich langfristig wieder was einfallen lässt und kontakt in irgendeiner form aufzunehmen.

03.02.2020 12:40 • #37


Rosa-91
Ich hab aktuell quasi die gleiche Situation durch.
Er wollte die Trennung, wir hatten dann danach noch Kontakt und er wollte dann den Kontaktabbruch. Den hab ich ihm gegeben und nach 6 Monaten fing die Kontaktaufnahme ganz subtil an.
Ich habe darauf nicht reagiert und zack dann kam mal eine direkte Anfrage, ob man reden könne...

Also halte durch und warte ob was konkretes von ihr kommt

03.02.2020 12:52 • #38


S
hey @Rosa-91

naja das kling ja bei dir auch spannend. wie lange wart ihr denn zusammen?
hast du die anfrage auf ein gespräch angenommen?

du hast wenigsten eine normale anfrage bekommen. das ist ja schon mal was ohne kindisches verhalten.
meine ex is 26 da kann man doch schon ein wenig reife erwarten oder?
naja zum glück seh ich es mittlerweile fast schon amüsant das ganze zu beobachten und werde sehen ob ich auch eine direkte klare anfrage bekommen oder nicht. erwarten tuh ich es nicht mehr.

03.02.2020 12:59 • x 1 #39


LaLeLu_
hey sunny boy..

das ist jetzt total komisch und offen gestanden habe ich nur diesen thread gelesen, aber ich hab eher das gefühl, dass du mehr in das hineininterpretierst, was von ihrer seite aus kommt, als dass da wirklich was passiert?

also glückwünsche zum geburtstag, eine zufällige begegnung, unterhaltungen mit einer bekannten über was auch immer und der wunsch, nen fahrrad abzuholen, empfinde ich persönlich nicht unbedingt als andockverhalten und noch weniger als manipulatives verhalten?

03.02.2020 13:05 • #40


Rosa-91
Zitat von sunny_boy:
hey @Rosa-91

naja das kling ja bei dir auch spannend. wie lange wart ihr denn zusammen?
hast du die anfrage auf ein gespräch angenommen?

du hast wenigsten eine normale anfrage bekommen. das ist ja schon mal was ohne kindisches verhalten.
meine ex is 26 da kann man doch schon ein wenig reife erwarten oder?
naja zum glück seh ich es mittlerweile fast schon amüsant das ganze zu beobachten und werde sehen ob ich auch eine direkte klare anfrage bekommen oder nicht. erwarten tuh ich es nicht mehr.


Wir waren nicht sehr lange zusammen, knapp 2 Jahre. Und dafür war ich (28) mit seinen 33 Jahren die längste Beziehung. Nun weiß ich auch warum.

Kindergarten war es durch und durch. Am Anfang wurde ich nicht mal auf der Straße gegrüßt... dann wurden meine Profile in den sozialen Medien angeguckt... Ende November kam dann ein Adventskalender, ohne Absender, ohne Nachricht. Der war 100% von ihm. Aber auch darauf habe ich nicht reagiert. Nach 6 Wochen kam dann eine Nachricht. Achja und nun bekomme ich sogar Anfragen über seinen Freundeskreis

Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten sich subtil ins Leben und in die Gedanken zu schleichen.
Einzige was hilft ist: keine Reaktion!

03.02.2020 13:08 • x 1 #41


S
hey@rosa-91

muss ich ja fast schmunzeln... wirkt ziemlich ähnlich wie bei mir... nur dass wir 6 jahre fast zusammen waren.
und dass mit dem nicht grüssen kenn ich auch... naja sie wohnt leider im gleichen dorf wie ich...
nur war mir dass dann zu doof nach der langen zeit so einen auf kindisch zu machen dass ich die kontaktsperre wollte bzw. einfach für mich beschlossen hab. diese hab ich auch gebraucht dieses halbe jahr... und auf nichts reagiert bis auf die antwort mit dem fahrrad.seit dem wieder nicht mehr...

hatt es bei dir also kein unverbindliches gespräch gegeben oder mal ned Aussprache um zumindest ein weiteres auskommen auf normalen wege möglich zu machen?

03.02.2020 13:18 • #42


Rosa-91
Zitat von sunny_boy:
hatt es bei dir also kein unverbindliches gespräch gegeben oder mal ned Aussprache um zumindest ein weiteres auskommen auf normalen wege möglich zu machen?


Dadurch, dass er nicht mehr meine Priorität Nummer 1 ist, wartet er immer noch, bis ich mich mal melde. Ein Gespräch wird es bestimmt irgendwann noch geben. Aber nach allem, wie er mich behandelt hat, kann er nicht verlangen, dass ich auf ihn zugehe oder springe, wenn er Zeit hat. Die Zeiten sind längst vorbei.
Wir wohnen auch nicht weit auseinander, zumindest im Nachbarort, wobei er auch keine Feierlichkeit in meinem Wohnort ausließ, um mir nicht doch irgendwie über den Weg zu laufen

Wenn ihr euch über den Weg lauft:
- sei freundlich distanziert,
-grüß freundlich und dann gehste weiter

03.02.2020 13:41 • x 1 #43


S
hey @Rosa-91

hmm intressant... ja denke in meinem fall hätte sie auch am liebsten dass ich mich melde und versucht durch diese komischen annäherungen dass ich einsteige oder mich melde. aber die zeiten dass ich springe sind bei mir auch vorbei... bzw. gleich wie du lass ich mich auch so nicht behandeln. zumal ich früher wirklich alles für sie getan hätte... was sicher auch nicht gut war aber sich eigentlich jede nur wünschen könnte.
stark von dir dass du so stark bist und warst... dass du dann auch noch bei feierlichkeiten konfrontiert worden bist... ich hab mich zum glück jetzt ein halbes jahr gut komplett abgrenzen können.

bei dem letzten zufälligen treffen vor meiner arbeit hab ich es geschafft nur freundlich im vorbeigehen zu grüßen... so wie sie geschaut hat hätte sie das nicht erwartet. seit dem geht es mir eigentlich gut da sich hier irgendwie dass blatt gedreht hatt

wir bleiben gespannt... oder auch nicht... aber auf so ein indirekten kindisches verhalten kann ich eigentlich verzichten.
manche menschen lernen... manche nicht.

03.02.2020 15:13 • #44


E
Hallo in die Runde,
habe mich mal durchgelesen und finde auch, dass das ganze nicht zufällig war was hier passiert ist. Ist jedoch Ansichtssache und kann nur sie dir sagen. mMn sucht deine Ex ganz klar den Kontakt, was sie damit bezwecken will ist warscheinlich ihr noch nicht ganz klar.

Habe einen ähnlichen Fall, habe meine ex 3 Wochen nicht gehört und auch die Nr gelöscht, dass ich ja nicht zufällig über einen Status stolpere bei Whatsapp und der mich zurückwerfen würde. Dann macht auf einmal ihre Schwester das erste mal seit knapp zwei Jahren einen Status bei Whatsapp rein mit einem Bild der beiden. Manche sagen, das hat nichts mit mir zu tun, andere Sagen das ist klar eine provokation. Mich hat das ganze auch ziemlich wütend gemacht und verwirrt. Habe jetzt die Nr von beiden gelöscht.

Ich denke das einzige was zählt ist, das was wir selbst wollen. Wir können nicht wissen ob es zufall war, oder ob sie es vergessen hat mit dem Fahrrad, wir können nicht in den Kopf der anderen sehen.
Das einzige was wir tun können ist, uns selbst klar zu sein, was wir wollen.
Und wir ersparen und sehr viel Zeit und Nerfen wenn wir das Verhalten anderer nicht analysieren und es so hinnehmen wie es ist.

04.02.2020 13:49 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag