33

Ex Freundin versucht wieder anzudocken?

S
hi @53m6

vielen lieben dank auch dir für deine antwort.
naja wünschen... ich weiss die vorstellung ist schön aber was passiert ist ist passiert und ich versuche realistisch zu bleiben. alles hat wahrscheinlich seine gründe...

in erster linie sollte es überhaupt dazu kommen würde ich mir klärung bzw eine aussprache wünschen.
eine weitere beziehung bzw. einen vorschnellen entscheid über irgendetwas würde ich hier sicher nicht treffen... max. ein treffen für klärung. anschliessen vielleicht mal wieder irgendwann auf einen cafe... aber auf keinen fall eine weitere fortführung alter muster.
naja... auch dies denke ich ist zum derzeitigen stand auch schon weit hergeholt. es gab bis jetzt eben wie oben beschreiben diese zufällige begegnung.

dir wünsche ich viel kraft und alles gute. was ich festgestellt hab ist einfach die zeit bestmöglich für sich selbst zu nützen, das bringt einem am schnellsten voran. leider auch sehr anstrengend aber es wird zum glück leichter!

15.01.2020 23:23 • x 1 #16


S
Es kann aber wirklich viele Gründe haben von ihrer Seite her.
Frieden schließen, sich entschuldigen, Teil ihrer Therapie (wie jemand hier gemeint hat)... also es muss nicht gleich heissen das sie wieder etwas von dir will.

Also ich wäre zu neugierig gewesen und hätte gefragt warum sie da ist.

15.01.2020 23:33 • #17


A


Ex Freundin versucht wieder anzudocken?

x 3


Gorch_Fock
Der TE hat genau richtig gehandelt und sie faktisch ignoriert. Gut so. Denn das war kein wirklicher Invest nach der Vorgeschichte. Was für eine Therapie macht sie denn? Cluster B? Borderline?
Ich würde hier weiter den Kontakt meiden und Deinen Fokus auf gesunde Beziehungen richten. Eine Frau die ein Ziel hat kann übrigens ganz anderen Invest zeigen.

15.01.2020 23:52 • x 3 #18


S
hey @Gorch_Fock

danke auch dir für dein feedback!
ja momentan fühlt es sich gut an meiner seit dass ich hart bleiben konnte und es nur bei einem Gruss um vorbeigehen geblieben ist.
bezüglich therapie sehe ich hier eine zusätzliche problematik. in der zeit wo wir zusammen waren handelte es sich ausschließlich um eine gesprächstheraphie gepaart mit der Einname von antidepressive. das problem ist dass es bis zur Beendigung der beziehung nach von jahren therapie nicht mal eine klare diagnose gestellt wurde. ads, adhs, borderline, depressionen, angstattacken etc. ein brei aus den ganzen dingen was verständlicherweise total irritiert.
ich hab mich sehr viel mit dem thema auseinandergesetzt und bin mir sicher das diese art der Therapie bzw. diagnosen genau das falsche ist. auch die Einname von Medikamenten in diesem fall bzw über langer Zeittraum sorgt eigentlich nur für Unterdrückung und nicht ansatzweise für Heilung. in diesem fall in grossen zusätzliches problem.
daher bin ich mir fast sicher dass bei der Therapie der Fokus ganz wo anders liegt und Beziehungsthemen sicher ganz hinten angestellt werden...

und eben... wenn müsste da ganz was anderes ihrerseits kommen als wie sich quasi nur kurz sichtbar zu machen. daher auch meine frage ob manipulation oder nicht... es wurde ihrerseits immer die Opferrolle eingenommen anstatt zu erkennen dass sie eigentlich Täter ist. diese Erkenntnis hätte ich mir immer gewünscht.... nur warscheinlich wird es immer ein Wunschgedanke bleiben...

16.01.2020 10:24 • x 1 #19


H
Ich verstehe dich sehr gut, man ist dann mit den Gedanken wieder bei der anderen Person und im Kopf sind nur Fragezeichen. Ich wurde Anfang November verlassen und ging danach in die Kontaktsperre. Einmal hat er versucht Mitte Dezember Kontakt aufzunehmen, ganz banal, als ich dann nicht so reagierte wie er sich das erhofft hatte hat er das Gespräch beendet. Ich hab ihm dann letzte Woche geschrieben, dass ich am Wochenende gerne meine Sachen abholen würde, daraufhin meinte er: ich vermisse uns, unseren Austausch, unsere Erlebnisse, die Vertrautheit. Vielleicht ist es unfair von mir das zu sagen. Ich bin gar nicht darauf eingegangen und sagte dass ich am Samstag bei ihm sein werde. Ich musste dann krankheitsbedingt das Sachen abholen absagen und meinte zu ihm, ich melde mich wieder - das war okay für ihn. 3 Tage danach kam urplötzlich wieder eine banale Nachricht wie es mir denn geht und wie mein Wochenende war. Ich habe wieder nicht reagiert, ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht was ich auf diese banale Nachricht antworten sollte. Als keine Reaktion von mir kam, hat er einen Tag später meinen Papa kontaktiert, nach ein paar Nachrichten wie es denn so geht fragte er nach mir und dass ich wohl auf Abstand zu ihm gehe (was er verstehen kann). Mein Papa hat gut reagiert und meinte ich bin wieder wohlauf und strahle wieder, daraufhin kam von ihm: Freut mich, ja mal sehen, sie fehlt mir sehr, aber das ist sicher schwer zu verstehen. Ich frag mich dauernd WAS will er? Warum muss er mir direkt und indirekt jetzt unbedingt auf die Nase binden wie er sich fühlt, zumal ich ja gar nicht danach frage? Will er abklopfen, ob ich noch an ihm hänge? Ich habe ihm dann gestern geschrieben dass ich jetzt am Wochenende gerne meine Sachen holen würde und da war er dann urplötzlich total distanziert und kalt und meinte nur er kann es sich einrichten. Ich versuche das alles nicht zu analysieren, die Antwort könnte eh nur er liefern, aber vermutlich weiß er selber nicht mal was er will. Trotzdem wühlt mich das ganze natürlich auch wieder auf, ich denke mir wenn er abgeschlossen hätte, würde er sich ja nicht so verhalten, usw.! Fakt ist, wenn er etwas möchte, muss von ihm mehr Investment kommen und so sehe ich das auch bei dir. Warte ob noch etwas deutliches kommt von ihr und ansonsten würde ich das alles nicht zu ernst nehmen, wenn du ihr wichtig genug wärst dann würde da mehr Initiative kommen.

16.01.2020 11:24 • x 1 #20


S
das muss ich jetzt noch loswerden...
das heftige ist dass ich jetzt auf umwegen mitbekommen hab dass sich jetzt meine ex bei der Freundin meines besten Freundes die ganze zeit meldet. sie weiss genau dass ich sie überhaupt nicht abkann da sie auch so eine manipulativen Tante ist und dass ich es immer schon gehasst hab wenn sie unsere beziehungsthemen mit ihr bespricht... keine ahnung wie und ob sie etwas aushecken. find es einfach nur sch.... ich will mich auch nicht von meinem besten freund distanzieren... es ist eifach nur schade... mein freund steht hier auch zwischen zwei fronten und versucht sich nicht einzumischen... was soll er denn tun...! weiss nicht wie ich es schaffe dass sie das einfach lässt... und wenn sie was will sollte sie direkt fragen.

16.01.2020 13:52 • #21


S
Hm... Gegenfrage:
Habt ihr euch wirklich ausgesprochen?
Ich habe das Gefühl sie hat offene Fragen und wenn du nicht mit ihr redest dann redet sie mit anderen.

Aber das das so böse ist finde ich nicht. Jeder hat andere Wege das aufzuarbeiten. Was ist so schlimm dran das die beiden reden?

Ich hab das Gefühl du legst alles böse aus was sie tut, aber das steht dir eigentlich auch nicht zu zu beurteilen.
Wenn du keinen Kontakt willst dann lass es, aber urteile nicht ob ihre Art der Aufarbeitung falsch oder berechnend ist. Sie braucht das vielleicht einfach.

16.01.2020 14:03 • x 1 #22


S
naja wie schon gesagt eben nicht... sie ist die was sich probleme nicht gestellt hat und weggelaufen ist... sich ein halbes jahr nicht gemeldet hat und andere gedatet hat.... und dann ist sie noch zu feige sich direkt zu melden. schön langsam wird es echt lächerlich.

schlimm ist dass die Freundin meines besten Feindes einfach sch**** ist und wirklich nieeee guten entstanden ist wenn die beiden geredet haben. zusätzlich geht sie dass auch überhaupt nicht an. dass sind themen zwischen mir und ihr. so sehe ich das... über ecken zu reden kommt bekanntlich auch nur Unsinn raus.

16.01.2020 14:27 • #23


M
Ich verstehe nicht, warum dich das so aufwühlt - eigentlich kann es dir doch shice egal sein ?

Ich schließe mich der Meinung von Sabine an, lass sie halt machen - sie macht nichts falsches. Wenn sie Redebedarf hat, lass sie reden. Ich sehe hier überwiegend ein ziemlich verletztes Ego um welches es geht, wie zum Beispiel:
Zitat von sunny_boy:
sich ein halbes jahr nicht gemeldet hat und andere gedatet hat....

Wäre es dir lieber gewesen, sie wäre dir ein halbes Jahr heulend hinterhergerannt ? Daten poliert in der Regel das Ego, Selbstbewusstsein sowie den Selbstwert auf - alles Dinge die nach einer Trennung oftmals im Keller sind seitens des Verlassenen. Was ist so verwerflich daran, was kränkt dich so sehr ? Vielleicht waren es gar nicht mal ernsthafte Dates sondern galten lediglich der Ablenkung - wofür du sie an den Pranger stellst.

Andere würden dir genau so vorhalten wie moralisch verwerflich deine Art und Weise ist, sie einfach zu ignorieren. Woran macht man da fest was richtig und was falsch ist ? Ist zappeln lassen wirklich richtig ?

Die Freundin deines Freundes.. braucht dich doch gar nicht jucken, nicht im geringsten. Weshalb machst du dir Gedanken darum, was bei den beiden in einem Gespräch rum kommt ? Wenn es deiner Ex gut tut, hege keinen Groll und lass sie in ruhe verarbeiten, jeder macht das auf seine eigene Art und Weise.

LG

16.01.2020 14:57 • x 1 #24


S
hi @MAMP

naja trotzdem ist es schwer für mich zu akzeptieren...
eigentlich hatte meine ex genau über sie immer gelästert... und jetzt wo wir getrennt sind kommt mir einfach vor sucht sie generell kontakt in meinen engen freundeskreis. in der beziehung hatte sie da wenig interesse...
wenn sich in der beziehung freundschaften zu meinen freunden entwickelt hätte wär es was anderes. nur das war überhaupt nicht der fall.

da wär mir sogar lieber sie hätte einen neuen und würd sich da bemühen... dann ist sie weg und seh sie nicht und jeder kann abschalten.
mir kommt halt vor, weil ich sie ein wenig einschätzen kann, dass sie das macht nur um bei mir im gespräch zu bleiben und setzt hier immer einen funken.. das ist irgendwie verletztend und irgendwo schafft sie es auch!
sie hatt genug eigene freunde mit denen sie über mich lästern kann... könnte ich eher akzeptieren.

wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht warum mich die Freundin meines Freundes juckt... die hatt mich immer schon gestört auch wie ich mit meiner ex noch zusammen war. und wie gesagt... meine ex hatte auch nicht das beste bild von ihr.
es ist schon schwer genug zu akzeptieren dass mein besten freund mit ihr zusammen ist. klar seine sache aber die Freundschaft entwickelt sich dadurch natürlich auch in eine komische richtung... und dass für jeden von uns im Freundeskreis.
jetzt kommt da noch meine ex dazu...

weiters wie gesagt glaub ich nicht dass meine ex durch die gespräche mit ihr in die verarbeitung geht... sondern unruhe reinbringen will und aufmerksamkeit. die freundin meines Freundes ist auch so gestrickt... wie sie hergezogen ist hat sie mal alle bestehende freunde von ihm inkl. mir in frage gestellt. ich jedoch bin immer offen auf sie zugegangen... hab sie eingeladen wir haben gekocht etc... nur dann hatt sie irgendwann nach 2 wochen kennenlernen begonnen sich in die Beziehungen unserer freunde einzumischen inkl mir. seit dem haben wir uns alle ein wenig distanziert da die überall unruhe gestiftet hat.
bin hier auch nicht alleine meine anderen freunde denken genau so weil es ihnen mit ihr auch passiert ist. dass jetzt genau meine ex den kontakt genau zu ihr sucht... die Schwachstelle im System sozusagen... stört mich doch sehr weil mir meine freunde sehr viel bedeuten.

16.01.2020 16:23 • #25


S
Ich würde mich mal zurück lehnen und den Dingen ihren Lauf lassen...
...Feuer kann nur brennen wenn man Öl hinein gießt!

Wenn sie merkt sie kommt damit nicht an dich ran wird sie schon wieder aufhören. Denn was hat das für eine Befriedigung nur mit den Freunden zu reden wenn sie dich wollen würde?

.. also wenn du kein Feedback gibst dann wird das ganze eh uninteressant für sie.. wenn du wirklich nix mehr von ihr hören willst dann weiter ignorieren, irgendwann gibt jeder auf.

16.01.2020 16:28 • #26


S
hi @SabineWien

danke dir...
ja dass versuch ich doch und ist meine einzige Chance... aber es fällt mir sehr schwer vorallem weil auch meine freunde mir sehr wichtig sind. da trifft sie einen nerv und ich glaub dass weiss sie. natürlich versuch ich mir nix anrennen zu lassen.

naja... dass sind doch irgendwie alles Spielchen und bin irgendwie gezwungen mitzumachen.
sie kann sich ja wie gesagt gerne bei mir melden... sind ja auch unsere themen... aber das ganz normal und nicht so. ich weiss nicht warum man alles immer so umständlich machen muss. nur aufgrund der vorgeschichte sollte sie sich wenn um einen eindeutigen kontakt mit mir bemühen. das wäre schon mal eine basis für ein gespräch. über weiteren würd ich gar nicht nachdenken... aber zumindest um ein auskommen sollte man doch immer bemüht sein oder nicht? also ich bin es zumindest...

16.01.2020 16:35 • #27


J
Zitat von sunny_boy:
hi zusammen, ...inzwischen ist fast ein halbes jahr vergangen nach der trennung von meiner exfreundin. .... kontaktsperre meinerseits... Nachricht ... erinnerung...


Hm, wenn Du meine Meinung wissen möchtest: Es ist ein halbes Jahr nach der Trennung vergangen,du hast alles super verarbeitet, deine Ex auch und ihr werdet ein super Leben führen. Oder übersehe ich da etwas?

18.01.2020 16:54 • #28


J
Zitat von sunny_boy:
..wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht warum mich die Freundin meines Freundes juckt... die hatt mich immer schon gestört auch wie ich mit meiner ex noch zusammen war. und wie gesagt... ...


Wen du erhlich sein würdest, zumindest zu dir selbst, dann würde dir offenbart werden , dass du eventuell in die Freundin deiner Ex verliebt bist und ihr es nur noch nicht wisst. Ihr habt die gesamte Zeit nebeneinander hergelebt und nun - voila - offenbart sich die gesamte Tragödie: A NEW LOVE.

Ich kopiere mal an dieser Stelle die Künstlerin auszugsweise:
...
When the evening shadows and the stars appear
And there is no one there to dry your tears
Oh, I hold you for a million years
To make you feel my love...


Alles Gute.

18.01.2020 17:00 • #29


S
hi @Jerlamarel

danke für deine beiden comments... aber weiss leider bei beiden nicht wie du anstatzweise darauf kommst.
vor allem bei new love hast du mich auf jeden fall zum etwas zum lachen gebracht (danke ) aber dies kann ich mehr wie ausschließen. ich glaube es gäbe keine unattraktivere vorstellung für mich in allen bereichen.

18.01.2020 17:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag