Islantilla
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5074
Deine Bedenken sind insofern unbegründet.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Islantilla
Mitglied
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Islantilla:Wenn du sachlich und ruhig argumentierst, wirst du dir damit überhaupt nicht schaden können.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Schnuddel74:Das sehe ich auch so. Immer ruhig bleiben. Auf keinen Provokation eingehen, immer sachlich bleiben, nicht ins Wort fallen und ausreden lassen, auch ...
Arella
Mitglied
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Das geht gar nicht und bringt das Kind in eine sehr unangenehme Situation die es schlecht einordnen kann.
Scheol
Mentor
Zitat:ist damals 2 Tage vor meinem neuen Job einfach mit dem Kind abgehauen.
Zitat:Nach der Hochzeit 2019 auch schonmal im hochschwangeren Zustand.
Zitat:Nach einer psychosomatischen Reha. Ihrerseits.
Zitat:Ich habe nach dem Warum schon lange nicht mehr gefragt da dies mir außer Kopfschmerzen nicht viel weiterbringt.
Zitat:Meine Vermutung ist das sie verdängen möchte.
Zitat:Und stellte den Antrag nach 3 Jahren der Scheidung und dies trotz einer richtig guten Bindung zu meiner Tochter. Der Antrag auf begleiteten Umgang wurde mit der Behauptung begründet, ich sei psychisch instabil und dadurch nicht uneingeschränkt erziehungsfähig.
Zitat:In diesem Zusammenhang wurden persönliche Vorwürfe erhoben und sogar ein medizinisches Gutachten angeregt.
Zitat:Ich habe gedacht ich falle vom Glauben ab und habe meine Krankenakte offengelegt um die Vorwürfe zu beseitigen.
Zitat:Das schlimme ist ich habe ihre Krankenakte und darf diese nicht zeigen.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Arella:Dem Gericht ist doch daran gelegen, wenn beide Elternteile normal funktionieren, diese auch für das Kind zu erhalten und nicht zu entfremden.
Nalf
Mitglied
Tobias79
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Erst später erfuhr ich, dass meine Ex-Frau in ihrer Kindheit über Jahre innerfamiliär sexuell missbraucht wurde.
Zitat:Diese Information hat im Nachhinein einige Verhaltensmuster erklärbarer gemacht, gleichzeitig aber auch unsere Ehe stark belastet.
Zitat:Ich habe im Verlauf der Ehe zunehmend das Gefühl entwickelt, dass materielle Aspekte wie mein Haus, Wohnung und Einkommen eine größere Rolle spielten als eine stabile emotionale Basis. Ob das objektiv so war oder meine subjektive Wahrnehmung ist, kann ich nicht abschließend beurteilen.
Zitat:Fakt ist jedoch, dass das Vertrauen schrittweise verloren ging.
Zitat:Heute geht es mir nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum, die Vergangenheit einzuordnen und den Fokus klar auf Stabilität und Verlässlichkeit für unsere Tochter zu legen.
Zitat:Ich denke sie will Ihre Vergangenheit unterdrücken und dass die Wahrheit nicht raus kommt.
Zitat:Hirzu fällt mir auf wenn ich unsere Tochter bringe, dass sie mal dünn und 2 Monate später richtig dick ist und das im Wechsel. Da stimmt was nicht und genau daher mach ich mir sorgen.
Tobias79
Mitglied
Zitat von Scheol:Bei dir oder bei ihr ?
Tobias79
Mitglied
Zitat von Scheol:Die Tochter oder die Partnerin ?
Scheol
Mentor
Zitat:Nach einer psychosomatischen Reha. Ihrerseits.
Zitat:Ich habe nach dem Warum schon lange nicht mehr gefragt da dies mir außer Kopfschmerzen nicht viel weiterbringt.
Zitat:Meine Vermutung ist das sie verdängen möchte.
Zitat:Und stellte den Antrag nach 3 Jahren der Scheidung und dies trotz einer richtig guten Bindung zu meiner Tochter.
Zitat:Der Antrag auf begleiteten Umgang wurde mit der Behauptung begründet, ich sei psychisch instabil und dadurch nicht uneingeschränkt erziehungsfähig. In diesem Zusammenhang wurden persönliche Vorwürfe erhoben und sogar ein medizinisches Gutachten angeregt.
Zitat:Ich habe gedacht ich falle vom Glauben ab und habe meine Krankenakte offengelegt um die Vorwürfe zu beseitigen.
Zitat:Das schlimme ist ich habe ihre Krankenakte und darf diese nicht zeigen.
Zitat:Genau das sagte auch mein Anwalt. Ich darf in keine Falle treten. Da sie schon alles auch in der Vergangenheit versucht hat was man in den Medien so liest über geschiedene Väter.
Zitat:Vom Selbstmord, über Gewalt, Alk., Depressionen, Betretungsverbot, Anzeige durfte mich auch hierzu schon bei der Staatsanwaltschaft entschuldigen über Ihr Verhalten jetzt fehlt nur noch der sexuelle Missbrauch alles andere wurde schon versucht.
Zitat:Hinzukommt, dass ich erstmal meine Arbeitsstelle aufgrund der Wirtschtlichen Lage verloren habe und 7 Monate Arbeitslos war. Nun habe ich in der Entwicklung wieder einen erhalten was sichtbar sie ärgerte.
Zitat:Ich finde es unter der Gürtellinie, dass man sogar einen Arbeitssuchenden angreifen muss der trotz allem für sein Kind da ist. Ich Fühle mich langsam wie ein Schwerverbrecher der auf Bewehrung ist
Tobias79
Mitglied
Zitat von Scheol:Falls du das auf dem Profilbild bist , würde ich dir empfehlen das Bild rauszunehmende. Wegen dem Wiedererkennungwert der Geschichte.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Scheol:@Tobias79 Falls du das auf dem Profilbild bist , würde ich dir empfehlen das Bild rauszunehmende. Wegen dem Wiedererkennungwert der Geschichte. ...