26

Ex Freund hat mich per Internetbekanntschaft betrogen

C
Sicher wäre das alles unendlich schwer aber ich würde alles machen das er wieder bei mir ist das wir uns beide wohl fühlen. Wenn er doch nur ein bisschen auf mich eingehen würde heute kommt und nicht morgen. Nein er hat sonst nie Kontakte zu Frauen gehabt ein mal jetzt und das ist das Ergebnis. Bisher konnte ich mir seiner Liebe immer sicher sein und hatte kein Misstrauen habe ihm da komplett vertraut

27.08.2016 12:26 • #16


SilentOne78
Zitat:
Er hat ihr in meinem beisammen am Montag geschrieben das er sich wieder regelmäßig mit mir trifft und wir uns annähern


Was sind solche Aussagen wert, wenn Du ihn dazu bekniien musst? Woher weißt Du, das er ihr nicht gleich hinterherschickt, dass es nicht ernst gemeint war und er das nur geschrieben hat um Dich ruhig zu stellen?
Du drängst ihn ja regelrecht dazu, Dir etwas vorzuspielen...

So leid es mir tut - ich fürchte mit diesem Druck treibst Du ihn nur emotional immer weiter von Dir weg. Je mehr Stress und Drama Du machst, um so verlockender erscheint die Andere. Bei Dir spürt er Zwang und das schlechte Gewissen, das Du ihm machst - wie sollen da irgendwelche positiven Gefühle für Dich entstehen?
Das einzige was Du damit erreichst, ist Dich selbst in falscher Hoffnung zu wiegen und Dein eigenes Leiden zu verlängern.

So sehr es weh tut: hör auf die Augen zu verschließen vor der Realität. Stell Dich den Fakten.

Brech den Kontakt zu ihm ab. Konsequent. Er kann sich dann wieder melden, wenn er sich aus vollem Herzen für Dich entschieden hat. Und dann nutze die Zeit für Dich selbst. Um zu trauern, den Schmerz und die Wut zu verarbeiten... Und wenn Du etwas zur Ruhe gekommen bist und wieder klarer denken kannst, dann frage Dich - ehrlich und ernsthaft und ohne Selbstbetrug - ob Du diesen Mann noch einmal als Partner an Deiner Seite willst.

27.08.2016 12:29 • x 3 #17


A


Ex Freund hat mich per Internetbekanntschaft betrogen

x 3


SilentOne78
Zitat:
aber ich würde alles machen das er wieder bei mir ist das wir uns beide wohl fühlen


Beispielsweise fünf mal die Woche immer anderen S. mit ihm haben, weil ihm das so gefällt? Hast Du Dich dabei wohl gefühlt?

27.08.2016 12:48 • x 3 #18


C
Es war nur einmal die anderen Male haben wir gekuschelt und geküsst er hat mich zwar noch einmal gefragt ich habe es verneint und es war ok für ihn er sagt ja er möchte mich nicht verlieren und ich wäre ihm wichtig schließlich haben wir fast unser halbes Leben miteinander verbracht ns recht hat er ja. Ich möchte nur das er sich klar wird was er mit uns aufgibt ich glaube das ihm das nicht bewusst ist ich möchte verhindern das er sie trifft und das sie Bindung der beiden stärker wird was kann ich da als ex tun...er wollte ja bis jetzt noch das ich mich melde wenn ich zuhause bin das er Bescheid weiß das alles ok ist.

27.08.2016 12:58 • #19


S
Ich weiß, dass das schwer ist zu begreifen, aber je eher du das ganze jetzt auf einer freundschaftlich/liebevollen Ebene weiterlaufen lässt, trotz deiner Gefühle, glaubt er, er hat die Wahl und kann beides haben: dich in der Hinterhand und sie für nebenbei oder was neues.

Ein klarer Cut setzt deutliche Signale. Nur dann wird ihm bewusst, was er verliert oder verlieren würde. So hat er doch alles.

Ob die Bindung zwischen den beiden stärker wird, hängt nicht davon ab, dass du jetzt ruhig bleibst. Vielleicht sogar im Gegenteil, je ruhiger du bleibst, umso mehr glaubt er, er kann die andere austesten, weil du ja eh wartest.

27.08.2016 13:02 • x 1 #20


C
Ich denke ja auch das er morgen kommt und dann wollte er seine restlichen Sachen holen er war auch etwas verwundert als ich sagte ich wüsste nicht ob da ne Freundschaft bleiben würde aber er würde es dann wenn es so ist akzeptieren. Ich fliege in 4 Wochen für 3 Wochen in meine ersten urlaubswoche dort hat auch er hier Urlaub in der wird sie kommen. Ich hatte um das Treffen für heute gebeten das er seinen Rest holt oder er mir seine Entscheidung mitteilt. Wenn er morgen kommt habe ich ihm gesagt das es dann ja nichts mehr zu reden gibbet da ich denke das sie bei ihm war. Er hat doch nun die Entscheidung heute oder morgen. Oder sehe ich das falsch und setze ihn damit zu sehr unter Druck? Soll ich morgen dann sagen ok du hattest jetzt die gewollten 3 Tage du kannst gehen ich will keinen Kontakt zu dir oder nach seiner Entscheidung fragen ggf hält er mich ja dann noch nur warm und erzählt mir was blaues vom Himmel genau diese Angst habe ich ja @sabine...ja ich habe ihm das ruhig gesagt und wir haben auch ruhig darüber geredet da ich dachte wenn ich wieder nen Aufstand mache treibe ich ihn nur von mir weg..

27.08.2016 13:17 • #21


S
Ist schwer da auf einer sachlichen Ebene zu bleiben und aufzuhören mit Fragen, Vorwürfen etc. Ich finde es gut, wenn du bei Gesprächen mit ihm ruhig bleiben kannst.

Aber: Er ist von dir weg gegangen, obwohl du ruhig geblieben bist und keinen Aufstand gemacht hast.

Was ich meinte ist: Du solltest dir darüber klar sein, dass nicht nur er zu entscheiden hat, sondern auch du. Du solltest nicht darauf warten, dass er dir Entscheidungen mitteilt, sondern für dich wissen, wie du mit der Situation umgehst.

Das hast du gemacht, indem du ihm gesagt hast, du bist nur noch heute gesprächsbereit. Tut schrecklich weh, so sein zu müssen, ich weiß, aber du musst jetzt auf dich achten und dich schützen.

27.08.2016 13:45 • x 1 #22


C
Wenn es nicht um sie geht da werde ich laut kann mich da kaum halten aber ich versuche es am Mittwoch zumindest die meiste Zeit waren die Gespräche ohne laut zu werden. Gegangen ist ja nicht er ich habe ihn rausgeschmissen wir tragen auch beide unsere Verlobungsringe nicht mehr egal wie sehr wir uns vorher gestritten haben seinen hatte er nie ab. Zu seiner Verteidigung er wollte indem Letten 2 Wochen zweimal diese3 Tage Bedenkzeit einmal hab ich se ihm nicht gegeben als ihn von der Arbeit abgeholt habe und das zweite mal in der Woche als es knallte wollte er bei mir bleiben weil mein Papa im kh liegt. Aber da war nie die Rede von das er mich nicht liebt oder ne andere hat so wie jetzt. Ich dachte es wäre gut seine Entscheidung abzuwarten um ihn nicht weiter unter Druck zu setzen deswegen habe ich ihm die Wahl gelassen. Da er selbst immer sagte ich habe ihm diese 3 Tage nicht gegeben. Bis jetzt ist er auch nicht gekommen der Tag nähert sich dem Ende entgegen...wenn er dann morgen kommen sollte ( er wollte keine Uhrzeit sagen) ist dann wohl alles gesagt und ich habe ihn endgültig an sie verloren....mir geht es grad richtig schlimm ich dachte die 2 Wochen ( obwohl diese 5 treffen waren) waren schon schlimm aber es geht tatsächlich noch mehr...

ABER ICH MUSS AN DIESER STELLE MAL SAGEN DAS ES MIR WIRKLICH GUT TUT DAS IHR MIR SCHREIBT SO HABE KCH DAS GEFÜHL NICHT GANZ ALLEIN ZU SEIN. DANKE AN EUCH UND SCHREIBT MIR BITTE WEITER ICH HABE SONST NIEMANDEN

27.08.2016 17:20 • #23


S
Hallo Carmen,

ich war unterwegs heute mir Freundinnen, am See, schwimmen und vorhin noch ein Radler trinken.

Schlimm, was dir gerade widerfährt. Kann man sich so nicht vorstellen, wenn man eine solche Situation noch nie hatte. Ich wünsch dir, dass du bald Klarheit hast, auch wenn das dann vielleicht nochmal ganz schrecklich schmerzt ....

27.08.2016 21:48 • #24


C
Leider habe ich alle Freundschaften aufgegeben um mir mit ihm zu sein da er ja auch keine Freundschaften habe nu bin ich ganz allein...habe gestern nur geheult keine ablenkungsversuche helfen er ist nicht gekommen...ich hab so gehofft...das er heute kommt glaube ich nicht mehr die restsachen die hier sind sind ihm nicht so wichtig und seine Katze bei mir wohl auch nur eine Last mit der neuen die nicht in unserer Stadt wohnt...ich wäre auch gern gestern rausgegangen um mich abzulenken aber mit wem ?!? Also habe ich mich allein betrunken um den Schmerz die Trauer und die Hoffnungslosigkeit ein wenig betäuben zu können...unglaublich egal was ich mache überall habe ich eine Geschichte zu ihm und mir und sollte es nur sein wenn ich mir ne cola eingieße...15 Jahre sind einfach eine extrem lange Zeit es gibt nichts was ich mache oder nicht mache und er aus meinen Gedanken ist

28.08.2016 07:57 • #25


SilentOne78
Zitat:
Also habe ich mich allein betrunken


Sich mal zu besaufen wenn einem danach ist - ok. Aber bitte pass auf, dass das nicht Überhand nimmt. KEIN Mann ist es wert, dass Du Dich für ihn kaputtmachst. Höchste Zeit, nach Deinem Stolz zu suchen und ihn ein bisschen aufzupolieren.
Verlier den Mut nicht. Das ist jetzt eine verdammt schwere Phase, aber die Situation ist nicht hoffnungslos. Du bist eine erwachsene Frau, die sehr gut in der Lage ist, ihr Leben allein in die Hand zu nehmen und für sich zu sorgen. Vergiss das nie. Verlier nicht den Glauben an Dich.

28.08.2016 08:10 • #26


Eswirdbesser
du hast eine Symbiose gelebt...

Jetzt bist auf dich gestellt und eine Katze begleitet dich..

Ich verstehe deinen Schmerz, mir ging es gefűhlt wie dir...

Versuche das mit dem Trinken einzustellen...
Die Gefahr der Abhängigkeit ist groß...

Ich war an den Tagen, an denen ich frei hatte ab 10 Uhr schon ziemlich betrunken..

Űberleg dir mal was dir Freude machen wűrde...

Nur für dich, den das darfst du jetzt lernen...

Bleib bei uns ließ hier mit und tausche dich aus...

Ich persönlich habe hier nur mitgelesen, erst als es mir besser ging, mein Kopf klar war konnte ich auch schreiben...

28.08.2016 08:17 • x 1 #27


T
Ach, Carmen! Es tut mir so leid! Was er mit Dir macht, ist übel. Ich glaube, dass Du Dich völlig zurückziehen solltest. Er ist krank und bringt Dich um Deine Ruhe und Dein Leben. Ich weiss, dass Kontsktsperre hart ist. Habe gerade das Gleiche erlebt wie Du nach 35 Jahren Beziehung. Halte Durch.

28.08.2016 08:53 • #28


C
Er wollte 3 Tage ks um angeblich alles nochmal zu überdenken ich glaube seine neue war bei ihm weiß es aber nicht eigentlich wollte er heute seine restl. Sachen und seine Katze abholen. Ich habe ihn angerufen und gefragt was nun wäre sagte ihm das ich ins kh Miss (mein Papa) liegt da und er sagte er würde da vorbeikommen und dann klären wir das auch mit der Katze. Treffen uns um 15uhr kann mir jemand sagen wie ich mich am besten verhalte? Wir haben uns zur Begrüßung mich immer geküsst soll ich das einfach machen und fragen was er in den 3 Tagen herausgefunden hat? Dazu muss ich sagen das ich im Vorfeld ihm gebeten hatte die 3 gewünschten Tage doch bitte in der Woche zu nehmen da ich sorge habe das sie da ist er jedoch stur auf Sonntag also heute behaart hat und ich ihm dann gesagt habe das es Sonntag dann wohl auch nichts mehr zu klären gibt...

28.08.2016 10:40 • #29


N
Warum auch noch küssen? Wofür? Weil er macht was er will?
Du hast ihm ja 'ne klare Ansage gemacht, danach verhältst du dich auch. Sei distanziert und kläre sachlich was zu klären ist. Mehr nicht. Keine Gefühlsduselei...

28.08.2016 11:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag