26

Ex Freund hat mich per Internetbekanntschaft betrogen

C
Er ist/war meine erste Beziehung ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll..die Hoffnung stirbt zuletzt...vielleicht hat er in den 3 Tagen tatsächlich nachgedacht und möchte mich zurück und dann verbaue ich es mir..vielleicht sagt er nu auch endgültig schüss und ich mache mich zum Deppen...ja hatte ihm gesagt sonntags ist nichts mehr zu reden aber dennoch....ich will ihn nicht komplett verlieren und kann ihn nicht aus meinem Leben löschen ich bin 37 davon 15 Jahre mit ihm zusammen ja er hat mich schei. behandelt aber es ist fast das halbe Leben..

28.08.2016 11:17 • #31


M
Ich würde bei dem Treffen nichts machen, außer das Notwendige mit der Katze und den Sachen klären. Geh auf Abstand. Alles andere ist gesagt von deiner Seite und mit dem Hinterfragen würde ich persönlich sein lassen. Die Antworten würden dich nur noch mehr verletzten oder er sagt dir erst gar nicht die Wahrheit.

28.08.2016 11:20 • #32


A


Ex Freund hat mich per Internetbekanntschaft betrogen

x 3


N
Du verbaust dir gar nichts, wenn du dich wie beschrieben verhältst. Zeige dich bloß nicht anhänglich und enttäuscht.

Sei stark. Nur das ist attraktiv!

28.08.2016 11:26 • #33


C
Puh...ich bin schon neugierig aber er wird von sich aus nichts sagen wenn ich nicht frage ...ok küssen lasse ich sein...weiter nach unten treten kann er mich ja nicht mehr...ja ich war stark als ich ihm gesagt habe das wir heute nichts mehr zu bereden hätten...aber aber aber so viele aber bin was ihn angeht so schwach...in anderen Situationen so stark...und im Moment einfach nur ratlos und durcheinander Hoffnung Wut und Trauer miteinander gepaart..ich weiß grundsätzlich habt ihr recht aber wenn ich ihm die kalte Schulter zeige ist er def. weg und dann sehe ihn nie wieder und das kann ich nicht ertragen langsames entwöhnen so wie er es gemacht hat ( hat sichtbar Wochen Monate eine neue gesucht sie aber anscheinend bisher noch nicht gesehen) hilft mir vielleicht auch und ist nicht so schlimm wie kompletter Entzug? Er will ne Freundschaft definitiv zudem hat er ja als wir uns das letzte mal sagen gesagt er habe noch Gefühle für mich...oh Mann unglaublich das ich so abhängig bin von ihm

28.08.2016 11:37 • #34


Meer7
Ich weiß, wie sehr du hoffst, das habe ich auch, wieder und wieder und bin daran kaputt gegangen. Und ja, du bist abhängig von ihm, du machst dich so sehr klein, du klamnerst dich an eine Hoffnung und an ihn und ganz ehrlich, auf was hoffst du eigentlich? Für was soll das alles noch eine Basis sein?

28.08.2016 11:42 • #35


S
Langsame Entwöhnung, das geht nicht, Carmen.

Langsames Entwöhnen heißt in der Regel Dauerschmerzen, Dauerleiden, andauernde Hoffnung, wenn er mal ein bisschen netter ist als sonst.

Für die allermeisten ist ein radikaler Cut besser, weil man dann auch anfangen kann, seine Wunden und Verletzungen heilen zu lassen. So bietest du ihm eher die Möglichkeit, immer wieder in den Wunden rumzubohren.

Probiers aus, vielleicht ist das dein Weg ...

28.08.2016 11:47 • x 2 #36


C
Ich hoffe einfach das er die gemeinsame Zeit nicht aufgeben möchte erkennt was er für ein Fehler gemacht hat und uns noch eine Chance gibt..ich hoffe....seine neue ( was er immernoch abstreitet sie wäre eine freundinn mit der er sich gut unterhalten kann) hat er ggf noch nicht gesehen ist 14 Jahre jünger und wohnt 6 Std von ihm entfernt...vielleicht hat er genauso Angst mich zu verlieren und stellt sich deswegen auf stur...klingt logisch ?!?

28.08.2016 11:51 • #37


S
Du kennst ihn besser als wir.

Aber, wer einer Beziehung nochmals eine Chance geben will, der muss entsprechend handeln. Und: Er ist gestern nicht gekommen. Gemeldet hat er sich auch nicht.

Versuch nicht zuviel Hoffnung zu haben, immer wieder enttäuscht zu werden, zieht dich nur noch weiter runter.

28.08.2016 11:59 • x 2 #38


C
Das stimmt er sagte mir am Mittwoch bereits er lässt sich von mir nicht unter Druck setzen das er def Sonntag kommt. Kann nun gut sein das sie da war oder das er stur war um zu sehen ob ich deine Meinung akzeptiere...es bringt ja nichts ein für und wieder ich werde es nachher ja hören...die Wahrheit ist ich glaube seine rosa rote Brille zu einer 14jahre jüngeren blendet ihn da sie genauso ein zocker ist wie er und sich ja angeblich so verstanden fühlt und mir war dieses dauerzocken immer ein Dorn im Auge...also wird er sich gegen mich entschieden haben

Danke an die die sich mein Gejaule hier anhören und mir antworten...ich nehme das auf was ihr schreibt und werde auch darüber nachdenken aber im Moment klaffen Herz und Verstand zu sehr auseinander

28.08.2016 12:14 • #39


Eswirdbesser
du lässt es zu, das er dich schei. behandelt, weil du keinen Riegel davor schiebst...

Űbernimm Verantwortung, lass dich nicht treiben und von jemandem anderen leben...

Du bist wer und das darfst du ihm auch zeigen...

Versuche zu verstehen, das du ihn net ändern kannst...

Sämtliches Bestreben in Richtung, aber er műsste doch dies oder jenes einsehen, ist vergebene Energie .. .

Was du im Umkehrschluss einsehen darfst, das keiner so machen muss, wie der andere es will...

Wenn man das verstanden hat wird es ein wenig leichter...

Denn dadurch liegt es in deiner Verantwortung zu entscheiden mőchte ich mit dieser Person als ganzes, nicht nur Rosinen rauspicken, auch zusammen sein...

28.08.2016 12:15 • x 2 #40


S
Hallo Carmen,

es ist in deiner Situation ganz normal, dass eine Riesenlücke klafft zwischen Herz und Verstand. Die ist auch noch da, wenn du dich zu einem Cut entscheiden solltest irgendwann. Oder wenn ihr wieder zusammen kommen würdet. Dann ginge es darum: Kannst du ihm überhaupt noch vertrauen. Es braucht lange bis Herz und Kopf wieder in Einklang sind.

Du kreist in all deinen Gedanken immer nur um ihn. Du kannst dies oder jenes nicht machen, weil er dann das dann so oder so verstehen kann oder so oder so handelt.

Das weiß er, darum meint er ja es sei Druck wenn er sich bei der melden soll. Sofort überlegst du, mache ich dem armen, verwirrten Kerl zu viel Druck. Er ist aber ein erwachsener Mann, der wissen muss, dass Handeln auch Reaktionen hervorruft.

Vielleicht erhofft er sich mit der jüngeren das goldene Zocker- und Liebesparadies. Wenn es so ist, erreichst du den durch Freundlichkeit im Moment auch nicht. Und: Möglicherweise ist die Andere auch nur ein Rettungsanker für ihn aus einer Beziehung, die ihm schon länger nicht mehr soviel bedeutet hat.

Darum auch das Gerede, er will freundschaftlich verbunden bleiben, also irgendwie dasselbe was er vielleicht schon länger in eurer Beziehung empfunden hat,

Du solltest dringend nochmal darüber nachdenken, warum du ihn zurückhaben willst. Ist es nur die lange gemeinsame Zeit, die lange Verbundenheit, die Gewohnheit, die Angst vor Verlust, die Angst vor Alleinesein, die Angst vor deiner Zunkunft ohne ihn, oder liebst du ihn immer noch? Nur letzteres wäre für mich ein Argument ihm noch eine Chance geben zu wollen.

Du musst herausfinden, was du möchtest, was für dich gut ist und dann musst du dich entscheiden. Unabhängig von dem, was er für sich entscheidet.

28.08.2016 12:32 • x 2 #41


H
Carmen, deine Geschichte sprengt jedes Verständnis. Der größte Rätselfaktor darin bist: DU.

Online-Gamer, spielsüchtig - dein Freund lebt in einer eigenen Welt. Da kommst du überhaupt nicht ran. Schätzungsweise hat er gewaltige Defizite, wo er professionelle Hilfe braucht. Doch die muss er sich selbst suchen.

Dein Verhalten in der ganzen Sache ist allerdings auch nicht ohne. Du registrierst schon, dass er zweigleisig fährt, dass er dich betrogen und auch noch belogen hat, sich dir gegenüber kalt verhält. Du glaubst an Versöhnungss. und etwas Schönes wie bei allen anderen Paaren auch. Es klingt fast so als hättest du dir eine Illusion von einer Beziehung geschaffen, an der du krampfhaft festhälst. Es ist, als begreifst du das alles gar nicht bzw. stehen deine Reaktionen in keinem Verhältnis dazu, was du längst registriert hast. Bist du dir selbst nichts wert? Hast du ein Helfersyndrom für vernachlässtigte Süchtige?

Eins steht fest: Mit dem Gedanken er, er, er (was er tut, macht, will) kommst du nicht weiter. Schau doch endlich mal nur auf dich. Warum bleibst du in einer Beziehung mit einem offensichtlich kranken Mann?

29.08.2016 22:26 • x 2 #42


C
Letzte Woche Sonntag wollte ich dann die Übergabe machen er nochmal ein Gespräch. Er sagte er habe die Tage genutzt um festzustellen das er mich noch liebt ich ihm fehle und einen Neuanfang möchte seltsamerweise bin ich ihm nicht freudig um den Hals gesprungen und als er fragte wie ich das sehe Sonntag hatte er noch mit ihr geschrieben bevor wir uns trafen angeblich um ihr zu sagen das er sich für mich entschieden hat aber gezeigt das er mir das nicht was er gezeigt hat war das er ihr geschrieben hat in meinem beissein das er keinen privaten Kontakt mehr mit ihr möchte und sie darauf geantwortet hat das es besser ist. Er gibt mir nun den vollen Zugang zum Handy wenn ich möchte das Spiel sein geliebtes spiel hat er beendet ( naja nicht ganz freiwillig) könnte sich zwar einloggen und ihr noch schreiben aber egal das könnte ich auch weiß ja wie sie heißt, seine Wohnungsschlüssel hat er mir gegeben möchte mir die Zeit geben die ich brauche. Ist dennoch weiterhin der Meinung mir nicht fremdgegangen zu sein und geht in seinem Verhalten wieder zum Alltag über. Wir reden wirklich viel weil ich einfach wissen möchte warum wieso er das gemacht hat...leider bekomme ich meist die Antwort das er es nicht weiß das der Reiz des neuen da war und er mit mir nicht mehr reden konnte. Wenn wir zusammen sind ist es schön aber es schießen mir soviele Gedanken durch den Kopf und ich kann das einfach nicht alles vergessen so wie er anscheinend. Da wir getrennte Wohnungen haben hat jeder in seiner geschlafen auf meinen Wunsch hin. Der Reiz des neuen wird ja immer da sein und mit dem weiteren Kommentar hättest du nicht geschnüffelt wäre es dir nicht aufgefallen geht es mir nicht wirklich besser. Er sagt zwar er sieht wie sehr es mir weh tut und würde es deswegen nicht nochmal machen aber kann man das glauben? Wenn er es vorher ohne schlechtem Gewissen konnte lügen betrügen und hintergehen es war ja organisiert mit ihr, dass hat er geschafft? aber er hat es nicht geschafft darüber nachzudenken was er damit bei uns anrichtet? Er sagte er habe verpasst die Reißzeuge mit ihr zu ziehen aber ich denke es kam natürlich viel von ihm aus zudem hatte er es auch anscheinend nicht vorgehabt es zu beenden das Treffen stand ja schon! Er hätte mich nach meinem Urlaub abgeschossen Zudem hätte er gerne weiterhin mit mir 6 aber ich kann jetzt irgendwie nicht. Ich liebe ihn noch immer bin aber total verunsichert wochenlang ist er schei. zu mir liebt mich nicht mehr holt sich ne neue verknallt sich (n.e.A.) gehe mal auch von telefon6 aus ich ertappe ihn er braucht 3 Tage um festzustellen das er mich doch liebt und jetzt ist wieder alles gut? Was soll ich davon nur halten..

@Hologramm77 ich versuche ja auf mich zu schauen mit ihm (wenn sie nicht gewesen wäre) wäre es jetzt wieder schön er fehlt mir wenn wir nicht zusammen sind...wenn er ganz weg wäre ist es unerträglich für mich. So wie es jetzt ist ist es zwar schön aber diese Angst diese Sorgen dieses nicht glauben und vertrauen können sind auch extrem schwer ich glaube nicht das er tatsächlich weiß was er mir bzw uns damit angetan hat

03.09.2016 10:41 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag