91

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

S
Ja der weiß das. Habe da auch schon pflanzliche Mittel bekommen, bis jetzt wirken sie nicht. Und hat mir auch Therapeuten empfohlen die alle voll sind

Gestern 22:19 • #46

BoraBoraBora
Hallo Sarah,

dass Vermissen kein besonders schöner und angenehmer Zustand ist, kann sicherlich jeder nachvollziehen. Und Ihr wart ja auch längere Zeit zusammen und habt auch schöne Zeiten miteinander gehabt. Dass Du das nach vier Monaten gelegentlich noch vermisst, kann ich verstehen. Vier Monate sind noch keine lange Zeit, vor allem nicht für die lange Zeit, die Ihr zusammen wart. Aber ich kann Dir nur dringend raten, Deinen Verstand einzuschalten und abzuschließen. Du schreibst ja, dass Ihr nicht mehr glücklich wart und viel Streit hattet. Solch eine Beziehung möchte ja kein (psychisch gesunder) Mensch führen. Nachvollziehbar, dass Dein Freund genug davon hatte und die Reißleine gezogen hat. Dafür solltest Du ihm dankbar sein. Wirklich, schalte Deinen Verstand ein. Mir hat genau das immer geholfen, wenn ich auf der einen Seite sehr im Vermissen war, auf der anderen Seite aber genau wusste, eine Beziehung mit der Person, die ich vermisse, funktioniert einfach nicht. Ich habe die Situation dann rational betrachtet, und das hat mich dann zunehmend wieder emotional runter geholt, und mit der Zeit hat sich dann auch das Vermissen verloren, auch wenn Du Dir das vielleicht im Moment noch nicht vorstellen kannst und willst, und an die Stelle des Vermissens ist irgendwann die Akzeptanz getreten, dass der andere Mensch auch tolle Seiten hat, aber dass wir für eine Beziehung miteinander nicht geeignet sind.

Das war zwar nicht Deine eigentliche Frage, aber es ist das, was mir dazu einfällt.

Gestern 22:25 • x 2 #47

A

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

x 3

S
@BoraBoraBora Du hast Recht was du sagst. Ich darf mich nicht so hängen lasssn. Es gibt bestimmt jemand da draußen; der mich glücklich machen kann. Aber es braucht seine Zeit. Ich danke dir vielmals.. wäre gerne stärker, aber liegt daran, das mein Selbstwert im Eimer ist.

Gestern 22:31 • #48

L
Ich gehöre zu denen, die Ex-Zurück grundsätzlich legitim finden. Es muss aber eine Grundlage für die Annahme geben, dass das klappen kann. Bei dir sehe ich diese leider nicht. Selbst ohne das Fremdgehen, was wirklich nur unter allergrößter BEIDSEITIGER Anstrengung gekittet werden kann, gibt es bei deinem Ex keine Hinweise, dass er an einen Restart der Beziehung denkt. Wenn in 4 Monaten von ihm kein entsprechender Move kommt, dann will er einfach nicht mehr. Ich würde dir um deiner selbst Willen eine Kontaktsperre empfehlen. Blockieren etc. kann man machen. Finde ich persönlich etwas albern, aber du hast jetzt 4 Monate eine Traumwelt aufgebaut und dich nicht mit der Trennung auseinandergesetzt. Das geht nur, wenn du den Kontakt unterbindest. Und in deinem Fall würde ich diesen wenn überhaupt erst dann wieder suchen, wenn du selbst mit dir im Reinen bist und es deinen Selbstwert nicht ankratzt, falls es mit dem Liebescomeback nichts wird.

Wobei ich mich frage, wie das aussehen soll. Ich könnte meiner Partnerin, wenn sie fremdgegangen ist nie wieder ganz vertrauen. Das macht dich auf Dauer mürbe.

Gestern 22:56 • x 1 #49

B
@Sarahsonne
nee, immer er.....
wenn es mir endlich wieder besser ging, schleimtefte er sich wieder an

Gestern 23:04 • #50

B
@bebee
schleimte....sollte das

Gestern 23:15 • #51

Secura
Zitat von Sarahsonne:
Bin auch schon auf Dating Plattformen, aber weiß nicht ob das Sinn macht ..um mich abzulenken

Bitte nicht ! Das ist das schlimme in unserer Gesellschaft dass sich jeder direkt ungeteilt wieder ins Gehege wirft und daraus entstehen dann neue, ungesunde Verbindungen!
Bitte heilt erstmal und haltet es aus , auf euren vier Buchstaben zu sitzen und anzuschauen was passiert ist.
Nicht immer gleich dem nächsten ran werfen

Heute 07:31 • x 2 #52

H
Kümmer dich zuerst um dich. Man benötigt keinen Partner, um glücklich zu sein. Du musst dein persönliches Glück alleine finden und dann kommt auch ein Partner, ganz von selbst.

Heute 07:44 • x 2 #53

L
Zitat von Secura:
Bitte nicht ! Das ist das schlimme in unserer Gesellschaft dass sich jeder direkt ungeteilt wieder ins Gehege wirft und daraus entstehen dann neue, ungesunde Verbindungen!

Können wir bitte aufhören so bedeutungsschwanger von „Heilung“ zu sprechen? Ja Liebeskummer ist sch., aber auch keine Krankheit (ja ich weiß der Körper sendet ähnliche Reize wie bei physischen Schmerz). Zu tun, was einen ablenkt oder guttut ist da genau die richtige Herangehensweise. Und wenn es Dating ist, dann spricht auch nichts dagegen.

Heute 09:41 • #54

Secura
Zitat von LehrerLempel:
Können wir bitte aufhören so bedeutungsschwanger von „Heilung“ zu sprechen? Ja Liebeskummer ist sch., aber auch keine Krankheit (ja ich weiß ...

Ich meine was ganz anderes damit. wenn man das alte nicht verarbeitet hat , wird die nächste Verbindung wieder schief gehen (meine Meinung und sehr häufig gehört / gesehen / erlebt)
Weil man sich nie mit sich selbst befasst , die Gründe analysiert und sich damit selbstreflektiert. Mein Mitgefühl gilt übrigens auch denen , die im online darting ernsthaft jemanden suchen , und dann an jemanden zu geraten der lediglich seinen unverarbeiteten Liebeskummer an einem stillen will Mahlzeit

Heute 13:13 • x 6 #55

Pippa
Zitat von Sarahsonne:
Er hatte Schluss gemacht.

Er hat sich von Dir getrennt und in diesem Gespräch gesagt, dass er Dich betrogen hat?

Oder hast Du es rausgefunden, ihn zur Rede gestellt, dann hat er es zugegeben und ist gegangen?
Magst Du mal schreiben, wie die Trennung genau war?
Ist er jetzt mit dieser Frau in einer Beziehung?

Heute 14:14 • #56

L
Zitat von Secura:
Weil man sich nie mit sich selbst befasst , die Gründe analysiert und sich damit selbstreflektiert.

Es gibt aber auch einfach Trennungen, da gibt es nichts aufzuarbeiten. Wenn mich jemand verlässt, weil er keine Gefühle mehr hat oder mich gar betrogen hat, was soll ich da reflektieren? Der TE ist schon genug damit gedient, endlich eine Kontaktsperre zu machen.

Heute 14:18 • #57

Aline_8
Zitat von LehrerLempel:
Es gibt aber auch einfach Trennungen, da gibt es nichts aufzuarbeiten. Wenn mich jemand verlässt, weil er keine Gefühle mehr hat oder mich gar ...

Zitat von Sarahsonne:
nein. Also bei uns waren es ca 4 1/2 Jahre. Aber komme dennoch nicht weg von ihm

Zitat von Sarahsonne:
Er ist mir fremd gegangen, hatte sich entschuldigt, aber ich wollte ihn trotzdem zurück. Er hatte sich nicht mehr wohl gefühlt in der Beziehung und ich habe alles versucht, damit er sich wieder in mich verliebt. Aber er wollte nicht mehr

Zitat von Sarahsonne:
habe eine starke Verlustangst, fällt mir deshalb so schwer, davon loszukommen. Wenig Selbstbewusstsein

Zitat von Sarahsonne:
Bin auch schon auf Dating Plattformen, aber weiß nicht ob das Sinn macht ..um mich abzulenken

Zitat von Sarahsonne:
aber liegt daran, das mein Selbstwert im Eimer ist

Das hier sind genug Gründe meiner Meinung nach, zu reflektieren. Weil verlustängstliche Tendenzen, kaputtes Selbstwertgefühl, jemandem nachzulaufen, der mich betrügt, wo ich versuche den anderen in mich wieder verliebt zu machen....Das spricht alles dafür, sich mal ein paar Monate Zeit zu nehmen um die eigenen Verhaltensweisen zu überdenken und Muster zu erkennen.

Und mit so einem mindset wieder neu zu Daten, das ist so ziemlich das kontraproduktivste, was sie tun kann.
Außer es geht nicht um was festes da mags dann anders aussehen

Heute 14:30 • x 2 #58

LeTigre
@Sarahsonne

Hey Liebes,

Erstmal zu deiner Frage: Nein, durch Betteln, ich nehme an, du meinst hinterherlaufen, anrufen, Nachrichten schicken etc., habe ich noch nie Jemanden zurückbekommen. Was aber sehr häufig passiert ist, ist dass Männer nach ein paar Monaten oder Jahren nochmal ankamen. Und meistens dann, wenn ich bereits aufgehört hatte, an sie zu denken bzw signalisiert habe, dass ich kein Interesse mehr habe. Das sollte aber nicht dein Ziel sein, denn nachdem ich bei allen eine Kontaktsperre eingehalten habe, konnte ich auch nach und nach abschließen und erkennen, dass sie mir nicht gut taten und ich ihnen auch nicht mehr vertraut hätte.
Du schreibst, dass du verlustängstlich bist. Das bin ich auch, was mich in Trennungsphasen auch oft dazu verleitete anzufragen, ob man nochmal reden könne. Gefolgt von Nervenzusammenbrüchen am Telefon, weil sie natürlich immer noch die Trennung wollten.

4 Monate sind echt noch nicht lang. Bei mir war nach 4 Monaten auch noch absolute Krisenstimmung. Auch wenn es gerade die ersten Wochen schwierig ist, halte dich an die Kontaktsperre. Erst dadurch hatte ich die Chance wieder zu der Person zu werden, die ich vor der Beziehung war. Man muss sich erstmal lösen. Dann ist einem die andere Person wahrscheinlich auch nicht gleich egal, aber man kann besser damit umgehen und ist dann auch durch den Abstand gefühlt nicht mehr so verbunden mit der anderen Person. Irgendwann ist man dann wieder bereit für einen neuen Mann.

Also, halte auf jeden Fall Abstand.

Gerade eben • #59

A

x 4