38

EX-Freund zurückgewinnen

M
Zitat von Toikema96:
Die Beziehungspause gab es wegen Lügen und Eifersucht.


Super.
Und die jetzige Situation ist, dass du ihn nach der Pause und Affäre WIEDER belogen hast?

13.09.2022 08:50 • x 3 #16


Toikema96
@Meerlöwin In den letzten zwei Monaten habe ich nicht gelogen. Er hat mich und mein Handy immer mal wieder kontrolliert und hat nichts gefunden. Selbst als er auf einer Reise war, dachte er, dass ich ihn betrüge und hat deswegen auf Apps nach mir gesucht und nichts gefunden. Das einzige, was ich falsch gemacht habe, war, dass ich ihm bei unserer Aussprache nicht alles über meine Affäre gesagt habe. Aus Schutz vor ihm. Jetzt sind Sachen aufgedeckt worden, die er nicht erwartet hat…aber an die Abmachung, dass ich mich bessern werde, habe ich mich gehalten…

13.09.2022 09:30 • #17


A


EX-Freund zurückgewinnen

x 3


T
Warte... Zwei Wochen Pause und du rennst zum nächstbesten und das nicht nur einmal?! Was hast du dir dabei gedacht?!

13.09.2022 09:31 • x 1 #18


Toikema96
In unserer Beziehung ging es auch um das Thema offene Beziehung. In unserer Pause habe ich herausgefunden, dass es nichts für mich ist. Danach habe ich ihm das gesagt und auch der Affäre gesagt, dass es vorbei ist.

13.09.2022 09:35 • #19


T
Ganz offen: du wolltest was anderes ausprobieren und bist dann reumütig zurück. So stellt es sich für mich dar.

13.09.2022 09:45 • x 3 #20


Toikema96
@Tin_ Ich dachte, dass eine Pause dafür da ist, sich klarzuwerden was man möchte. Dafür musste ich etwas anderes machen, um es für mich herauszufinden….

13.09.2022 09:49 • #21


T
Zitat von Toikema96:
@Tin_ Ich dachte, dass eine Pause dafür da ist, sich klarzuwerden was man möchte. Dafür musste ich etwas anderes machen, um es für mich ...

Bitte was?! Krasse Einstellung.

13.09.2022 09:52 • x 1 #22


tesa
Zitat von Toikema96:
Ich 26 und er 23.

Wahnsinn, womit man sich heutzutage als junger Mensch herumschlagen muss.

Zitat von Toikema96:
sonst meine Kontakte zu Männern gänzlich vermieden


Scheinbar war die Eifersucht des Freundes nicht unbegründet.

Zitat von Toikema96:
Leider war ich nicht zu 100% ehrlich


In der Beziehung und auch beim Neustart.

Zitat von Toikema96:
Die Beziehungspause gab es wegen Lügen und Eifersucht.


Seine Eifersucht war völlig begründet.

Zitat von Toikema96:
und ich brauchte dann einen Ausweg, da es zu viel für mich wurde.


Das wird wahrscheinlich immer so bleiben, selbst wenn ihr wieder zusammen kommt. Du bist der Freiheitsliebende.

Zitat von Toikema96:
In den letzten zwei Monaten habe ich nicht gelogen.


Das stimmt eben nicht. Du hast schon beim Start gelogen:
Zitat von Toikema96:
dass ich ihm bei unserer Aussprache nicht alles über meine Affäre gesagt habe.


Zitat von Toikema96:
Aus Schutz vor ihm.

Du hast aus Schutzbedürfnis gelogen? Wahrscheinlich wegen seiner (begründeten) Eifersucht.

Zitat von Toikema96:
offene Beziehung.

Das auch noch?

Was hat Dein Freund von Dir?
Er muss Dir ständig hinterherlaufen.
Ist begründet eifersüchtig.
Fühlt sich unwohl, weil Du nicht 100% zu ihm stehst. Muss sich auch noch anhören, dass Du nach 1,5 Jahren die Beziehung öffnen möchtest! Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Die Beziehung war nicht auf Augenhöhe. Du hast den Takt vorgegeben.

Ich hätte an seiner Stelle auch die Reißleine gezogen. Und es ist ihm zu wünschen, dass er jemanden findet, der ihn tatsächlich liebt und keinen Anlass für Unsicherheit gibt.

Ich bin übrigens sehr überrascht, dass von so vielen angenommen wird, dass Beziehungspause als Phase verstanden wird, in der man machen kann, was man will.

Ich verstehe eine Pause als kurzen Stop, wo klar ist, dass es hinterher weitergeht. Wo man sich Zeit für sich selbst nimmt und mit sich ins Reine kommt. Aber doch nicht, dass man in dieser Zeit jemand anderen datet.

13.09.2022 09:54 • x 4 #23


Luto
Zitat von tesa:
Ich bin übrigens sehr überrascht, dass von so vielen angenommen wird, dass Beziehungspause als Phase verstanden wird, in der man machen kann, was man will.

Ich verstehe eine Pause als kurzen Stop, wo klar ist, dass es hinterher weitergeht.

Das ist prinzipiell beides möglich, und es hängt auch ein wenig davon ab, wie man die Pause einleutet.

13.09.2022 19:08 • x 1 #24


Luto
...läutet.

13.09.2022 19:50 • x 1 #25


D
Was soll eigentlich immer dieses Gerede von
Zitat von Toikema96:
Beziehungspause

Wenn z. B. welche verheiratet oder Elternteil eines oder mehrerer Kinder sind - sind sie das dann auch nur von montags 07:00 Uhr bis freitags 17:00 Uhr, mit Pause von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr? Und was sind sie in der Zeit dazwischen?

Entweder man ist dem anderen Menschen verbunden und fühlt sich ihm zugehörig und verantwortlich, weil man es will - aber dann konsequent.
Oder man will es nicht - dann lässt man's bleiben und trennt sich.
Aber dieses Pausengedöns - was soll das?

14.09.2022 15:47 • x 2 #26


Luto
Zitat von DonaAmiga:
Entweder man ist dem anderen Menschen verbunden und fühlt sich ihm zugehörig und verantwortlich, weil man es will - aber dann konsequent.
Oder man will es nicht - dann lässt man's bleiben und trennt sich.
Aber dieses Pausengedöns - was soll das?

Ich glaube schon, dass es da nicht nur 1 oder 0 gibt, zumindest bei einigen Menschen ... Ich hatte in meinem Leben 2x Beziehungspausen, die allerdings nicht vorher als solche definiert wurden, sondern schon als Beziehungsschluss. In einem Fall konnten wir uns neu definieren und es folgte eine längere Beziehung, im anderen Fall wusste ich, als sie noch einmal wollte, dass das nicht gut gehen konnte, denn die Gründe für die erste Trennung waren natürlich nicht verschwunden.

14.09.2022 19:49 • #27


G
.

14.09.2022 20:18 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag