Hallo liebe Gruppe,
ich wende mich an euch, da ich selber in einem tiefen Loch stecke. Ich 26 und er 23.
Ich war mit meinem Freund 1,5 Jahre zusammen und hatten schöne aber auch schwierige Phasen zusammen. Nach einer Affäre meinerseits, in der Beziehungspause, hat mein Partner mir verziehen und wir wollten einen Neustart wagen. Ich habe diesbezüglich eine Psychotherapie angefangen und auch sonst meine Kontakte zu Männern gänzlich vermieden. Dann aber kam die Affäre wieder und wollte freundschaftlich mit mir verfahren, obwohl ich dieser Person schon gesagt habe, dass wir keine Freunde sein können). Mein Partner gefiel das gar nicht. Er hat dann die Affäre angerufen und bei dem Gespräch wurde alles zwischen mir und der Affäre offengelegt. Das hat zur erneuten Trennung geführt, obwohl die letzten zwei Monate super gelaufen sind. Leider war ich nicht zu 100% ehrlich bezüglich der Affäre zu meinem Partner, sodass er einige neue Informationen erhalten hat. Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Partner geliebt habe, jedoch Sport ein großes Thema für mich ist und die Affäre war sehr sportlich unterwegs, hingegen mein Partner eher Politik verfolgt. Er hat sich dann von mir getrennt, da er Angst hat wegen der Zukunft, wenn andere sportliche Männer kommen. Zudem denkt er, dass er die Nummer 2 ist und nur die zweite Wahl.
Ich habe ihm einen Brief geschrieben, indem ich das entkräfte und ihn klar mache, dass ich mich in den letzten zwei Monaten an den Vereinbarungen gehalten habe. Dann kam die Vergangenheit, die uns eingeholt hatte.
Er hat mich blockiert und möchte keinen Kontakt mehr zu mir.
Ich möchte ihn zurückgewinnen, jedoch habe ich das Gefühl, dass es vorbei sein könnte. Es ist so schwer loszulassen und nach vorne zu blicken. Was kann ich noch unternehmen oder sollte ich abwarten und es später erneut versuchen?