38

EX-Freund zurückgewinnen

Toikema96
Hallo liebe Gruppe,

ich wende mich an euch, da ich selber in einem tiefen Loch stecke. Ich 26 und er 23.
Ich war mit meinem Freund 1,5 Jahre zusammen und hatten schöne aber auch schwierige Phasen zusammen. Nach einer Affäre meinerseits, in der Beziehungspause, hat mein Partner mir verziehen und wir wollten einen Neustart wagen. Ich habe diesbezüglich eine Psychotherapie angefangen und auch sonst meine Kontakte zu Männern gänzlich vermieden. Dann aber kam die Affäre wieder und wollte freundschaftlich mit mir verfahren, obwohl ich dieser Person schon gesagt habe, dass wir keine Freunde sein können). Mein Partner gefiel das gar nicht. Er hat dann die Affäre angerufen und bei dem Gespräch wurde alles zwischen mir und der Affäre offengelegt. Das hat zur erneuten Trennung geführt, obwohl die letzten zwei Monate super gelaufen sind. Leider war ich nicht zu 100% ehrlich bezüglich der Affäre zu meinem Partner, sodass er einige neue Informationen erhalten hat. Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Partner geliebt habe, jedoch Sport ein großes Thema für mich ist und die Affäre war sehr sportlich unterwegs, hingegen mein Partner eher Politik verfolgt. Er hat sich dann von mir getrennt, da er Angst hat wegen der Zukunft, wenn andere sportliche Männer kommen. Zudem denkt er, dass er die Nummer 2 ist und nur die zweite Wahl.

Ich habe ihm einen Brief geschrieben, indem ich das entkräfte und ihn klar mache, dass ich mich in den letzten zwei Monaten an den Vereinbarungen gehalten habe. Dann kam die Vergangenheit, die uns eingeholt hatte.

Er hat mich blockiert und möchte keinen Kontakt mehr zu mir.

Ich möchte ihn zurückgewinnen, jedoch habe ich das Gefühl, dass es vorbei sein könnte. Es ist so schwer loszulassen und nach vorne zu blicken. Was kann ich noch unternehmen oder sollte ich abwarten und es später erneut versuchen?

12.09.2022 20:08 • #1


Luto
Zitat von Toikema96:
Nach einer Affäre meinerseits, in der Beziehungspause, hat mein Partner mir verziehen

was gibt es da verzeihen, wenn ihr Pause hattet?

Zitat von Toikema96:
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Partner geliebt habe, jedoch Sport ein großes Thema für mich ist und die Affäre war sehr sportlich unterwegs, hingegen mein Partner eher Politik verfolgt.

wenn Du das so betonst, hätte ich als Mann auch Bedenken.


Zitat von Toikema96:
Was kann ich noch unternehmen oder sollte ich abwarten und es später erneut versuchen?

das ist von außen schwierig zu beurteilen. Du hast ihm ja schon einen Brief geschrieben und versucht, Dich zu erklären ... erst danach hat er dann mehr von der Affäre erfahren?

Wenn er Dich blockiert hat, wird es natürlich schwierig ...

12.09.2022 21:26 • #2


A


EX-Freund zurückgewinnen

x 3


Scheol
Zitat von Toikema96:
Hallo liebe Gruppe, ich wende mich an euch, da ich selber in einem tiefen Loch stecke. Ich 26 und er 23. Ich war mit meinem Freund 1,5 Jahre zusammen ...

Na ja , sein Urvertrauen mit Füßen zertrampelt , bei der AFFÄRE keine Grenze gezogen. Des Weiteren hat die Affäre statt die Klappe zuhalten , dich und dein Ex auflaufen lassen.

Nun möchtest du eine dritte Chance haben und bist der Meinung das wird es nun ……. Na ja…

Die Nummer was du ihm angetan hast , muss er alleine verarbeiten, das bist du die falsche um ihn zu helfen.

12.09.2022 21:31 • #3


tina1955
Hm, in einer Beziehungspause kann wohl jeder tun und lassen, was er/sie möchte.

Ich würde eher hinterfragen, warum es überhaupt zu einer Beziehungspause kommen musste.
Da scheint ja vorher schon viel nicht mehr gestimmt zu haben.

12.09.2022 21:37 • x 1 #4


Vienne
Wenn deine Affäre in der Beziehungspause war, dann kann ich nicht nachvollziehen, was es hier zu verzeihen gibt.
Was ist denn eigentlich ans Licht gekommen, so dass dein Freund Schluss gemacht hat?

12.09.2022 21:39 • x 1 #5


tina1955
Zitat von Vienne:
Wenn deine Affäre in der Beziehungspause war, dann kann ich nicht nachvollziehen, was es hier zu verzeihen gibt. Was ist denn eigentlich ans Licht ...

Ich hab es so verstanden, dass die TE eine Beziehungspause mit ihrem Freund hatte und der Zeit eine Affäre mit einem anderen Mann hatte.

12.09.2022 21:46 • x 2 #6


I
Ich finde er handelt völlig richtig, wozu sich maßlos mit der Salamitaktik die Hucke volllügen lassen...

12.09.2022 22:36 • x 5 #7


tina1955
Zitat von Iunderstand:
Ich finde er handelt völlig richtig, wozu sich maßlos mit der Salamitaktik die Hucke volllügen lassen...

Ja, da hast Du natürlich recht.
Sie hätte dann schon die volle Wahrheit erzählen sollen.

Ein Comeback mit Lügen zu starten, muss sich keiner bieten lassen.

Auch wenn sie eine Beziehungspause hatten und er die Affäre verziehen hat, gehört schon die Wahrheit auf den Tisch.

Aber war es überhaupt eine Affäre?

In einer Beziehungspause dürfte doch jeder tun, was er/sie möchte...

Es geht ihm wohl eher um die Lügen.

12.09.2022 22:49 • #8


Lavidaloca
In einer Beziehungspause ist man grundsätzlich erstmal ungebunden - es sei denn, sie haben vereinbart, dass sie sich nicht mit anderen treffen, sondern vielleicht reflektieren und darüber nachdenken, was sie wollen oder wie und ob es weiter geht.

Und wenn das nicht so vereinbart gewesen ist, dann würde ich ehrlich gesagt auch nicht über eine Liebelei bis ins letzte Detail berichten wollen, erstens geht das niemanden was an und zweitens ist das für den anderen doch verletzend, hätte ich auch nicht mit gutem Gefühl gemacht. Dass man da vielleicht auch etwas ausspart, um dem Gegenüber, mit dem man noch mal zusammen kommen möchte, nicht vollends das Ego zu zerfleischen, finde ich nachvollziehbar.

13.09.2022 05:57 • x 3 #9


T
Zitat von Toikema96:
Er hat mich blockiert und möchte keinen Kontakt mehr zu mir.

Ich glaube, das ist Ansage genug. Warum kannst du das nicht respektieren?

Finde Beziehungspausen auch immer interessant. Ist das ein Synonym für Mit anderen rummachen? Sollte so eine Pause nicht eher dafür sein, sich zu besinnen, nachzudenken was man von der Partnerschaft erwartet und wohin die Reise gehen soll? Funktioniert eher schlecht mit dem Nachdenken, wenn man mit anderen Liebeleien anfängt und dort mit Kopf und Körper ist.

Btw, ihr seid zwei Männer, richtig?

13.09.2022 06:24 • x 5 #10


Toikema96
Ja genau, wir sind zwei Männer. Ich sehe meine Fehler auch ein und nachdem er mir das erste Mal verziehen hat, bin ich auch ehrlich und treu gewesen. Ich befinde mich zudem in einer Psychotherapie und erziele dort Fortschritte. Das Schwierige ist, dass die letzten zwei Monate sehr gut gelaufen sind und dann die Affäre wieder mit mir Kontakt aufnehmen wollte, obwohl ich klar gesagt habe, dass es vorbei ist. Das wurde mir zum Verhängnis und dafür trage ich die volle Schuld….

13.09.2022 07:28 • #11


Heffalump
Zitat von Toikema96:
die volle Schuld

wie biblisch und theatralisch..

13.09.2022 07:38 • x 4 #12


T
Zitat von Toikema96:
Ja genau, wir sind zwei Männer. Ich sehe meine Fehler auch ein und nachdem er mir das erste Mal verziehen hat, bin ich auch ehrlich und treu ...


Es gibt eben Fehler und Dinge, die kann man nicht wieder geradebiegen. Nicht alles ist mit Reue und besserem Verhalten wettzumachen.
Manche Dinge sind wie ein heftiger Autounfall ohne Anschnallen. Da wird unwiederbringlich etwas zerstört und du kannst es nicht rückgängig machen, auch wenn du dich von da an immer anschnallst.

13.09.2022 07:46 • x 1 #13


LeTigre
Also, einiges verstehe ich hier nicht.

1. Warum gab es überhaupt eine Beziehungspause?

Wenn es vorher schon Probleme in diese Richtung gab (Eifersucht, Lügen, Untreue) ist es klar, dass diese Aktion das Fass zum Überlaufen brachte.

2. Wie lange ging diese und was war vereinbart?
Normalerweise ist man ja in einer BP erstmal Single. Auch wenn es natürlich etwas unklug ist die Pause dann gleich für S. mit anderen zu nutzen. Es ist schon klar, dass die Person dann verletzt ist. Ich denke aber, dass man hier aufgrund der BP noch drüber hinwegsehen können sollte. Da hättet ihr euch einfach besser absprechen müssen.

3. Wie kam es dazu, dass dein Freund Koktakt zu der Affäre aufnahm? Kannten sie sich schon vorher? Oder hast du ihm unter die Nase gerieben Schau mal, meine Affäre hat mir geschrieben! und dann die Nummer rausgerückt?

13.09.2022 08:11 • #14


Toikema96
@LeTigre Die Beziehungspause gab es wegen Lügen und Eifersucht. Sie ging zwei Wochen und wir haben nichts konkretes vereinbart. Ich habe mich wie in einem Käfig gefunden, da er mich sehr geliebt hat und deswegen an mir klammerte…und ich brauchte dann einen Ausweg, da es zu viel für mich wurde. Ein ehemaliger Freund von uns beiden kannte die Affäre und da ich die Nummer gewechselt habe, hat die Affäre nach meiner Nummer gefragt bei dem Freund. Der Freund hat dann meinen Partner angeschrieben und dann wollte mein Partner mit der Affäre telefonieren. Dann hat die Affäre den Chat gesendet und danach hat er mich verlassen. Wie schon gesagt habe ich den Kontakt mit der Affäre abgebrochen und wollte mit meinem Freund Neustarten…

13.09.2022 08:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag