10

Ex Freundin meldet sich wieder

D
Hallo ich habe da ein problem und komme überhaupt nicht weiter.
Meine Ex hat sich vor 6 monaten von mir getrennt.
Als Trennungsgrund nannte sie mir es wären die ganzen streitereien die wir in den letzen paar monaten hatten und eben ziemlich üble sachen die ich ihr gesagt habe, wofür ich mich aber bei ihr mehrmals entschuldigt habe.
2 wochen nach der trennung habe ich mir eine andere gesucht um mich abzulenken.
Kurz darauf hat sich meine ex auch einen anderen gesucht.Wir hatten dann 4 monate keinen kontakt mehr.
Nach den 4 Monaten bekam ich dann auf einmal eine nachricht von ihr.Sie wollte wissen wie es mir geht, am nächsten tag wollte sie wissen ob ich eine neue freundin habe, ich verneinte es dann fragte ich sie ob sie einen freund hat, sie gab mir darauf aber keine antwort. Sie schreibt mir mittlerweile seit 6 wochen und das jeden tag von morgens bis abends, irgendwann erzählte sie mir das sie einen freund hat, und ich fragte sie wie es sein kann das er es nicht merkt das sie mir täglich schreibt.
Sie meinte zu mir Er sitzt ja nur am pc und interessiert sich nicht für mich und das seit dem ersten tag
Ich meinte zu ihr warum sie dann an so einer beziehung festhält, und sie sagte sie weiß es nicht sie hat mir auch gesagt mit mir war alles anders und sie weiß das sie mit ihm keine zukunft hat. Ich habe ihr erzählt das ich noch gefühle für sie habe.
ich habe sie gefragt ob sie mich zurück will und sie redete wochen lang nur um den heißen brei rum, aber ich konnte mir schon denken das sie noch gefühle für mich hat, warum sollte sie mich sonst nach 4 monaten anschreiben? Und mittlerweile seit 6 wochen mir direkt morgens zu schreiben wenn sie morgens auf steht.
Gestern habe ich sie gefragt ob sie es mit mir nichmal versuchen will, da sagte sie JA
Aber sie will warten bis sie sich mit ihrem freund streitet um sich dann zu trennen ich versteh ihre logik nicht. Achso ganz vergessen wir waren fast 6 jahre zusammen.
Wenn ihr noch fragen habt stellt sie mir.

07.04.2020 03:21 • x 1 #1


Gorch_Fock
Ganz einfache Antwort: Brich den Kontakt zu ihr ab. Und überlege DIR mal ob Du mit dieser Frau mal Haus und Kinder haben willst. Und was Du machst, wenn sie ihre Taktik dann bei Dir fährt.

07.04.2020 05:17 • x 2 #2


A


Ex Freundin meldet sich wieder

x 3


OxfordGirl
Zitat von Danny218:
Aber sie will warten bis sie sich mit ihrem freund streitet um sich dann zu trennen ich versteh ihre logik nicht.

Vielleicht will sie auch nur abwarten, ob es nicht doch noch mit ihm funktionieren kann.
Würde sie dich lieben, wäre sie längst wieder mit dir zusammen. Wenn dir der Platz auf dieser Warmhalteplatte gefällt? Ich wäre mir dafür zu schade.

Zitat von Danny218:
2 wochen nach der trennung habe ich mir eine andere gesucht um mich abzulenken.

Bist du denn Single?

07.04.2020 07:20 • #3


Rosa-91
Zitat von Danny218:
Aber sie will warten bis sie sich mit ihrem freund streitet um sich dann zu trennen

Unreifes Verhalten
Was sie mit ihm abzieht, würde sie auch mit dir abziehen. Ihr Charakter spricht Bände....

07.04.2020 07:52 • #4


D
Zitat von OxfordGirl:
Vielleicht will sie auch nur abwarten, ob es nicht doch noch mit ihm funktionieren kann.
Würde sie dich lieben, wäre sie längst wieder mit dir zusammen. Wenn dir der Platz auf dieser Warmhalteplatte gefällt? Ich wäre mir dafür zu schade.


Bist du denn Single?






Ja ich bin Single.
Sie hat auch letztens noch zu mir gemeint: insgeheim hat sie immer gehofft das er sich ändert.

07.04.2020 10:27 • #5


OxfordGirl
Zitat von Danny218:
Sie hat auch letztens noch zu mir gemeint: insgeheim hat sie immer gehofft das er sich ändert.

Dachte ich mir. Und findest du das in Ordnung? Das impliziert ja, dass du nur 2. Wahl bist. Denn wenn er sich ändert, bist du abgeschrieben!? Ich verstehe, dass du die Logik dahinter nicht verstehst. Lass dich nicht auf diese Spielchen ein, ich finde das sehr unreif und egoistisch von ihr.

07.04.2020 12:43 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Danny218:
. Als Trennungsgrund nannte sie mir es wären die ganzen streitereien die wir in den letzen paar monaten hatten und eben ziemlich üble sachen die ich ihr gesagt habe, wofür ich mich aber bei ihr mehrmals entschuldigt habe...


Weswegen habt ihr gestritten?

Wirklich üble Sachen lassen sich durch vielfache Entschuldigungen leider nicht ungesagt machen

07.04.2020 16:09 • #7


D
In den Streitereien ging es viel um Geld.
meiner Meinung nach ist sie mit geld so umgegangen als würde es auf Bäumen wachsen.Und da wir erst vor 2 jahren zusammen eine Eigentumswohnung gekauft hatten und die Renovierungsarbeiten sowieso schon genug verschlungen haben.War sie als mal angepisst wenn ich zu ihr gemeint habe sie soll mal etwas sparsamer mit dem Geld umgehen.
Im August letzten Jahres dachte sie sie wäre schwanger und habe zu ihr gemeint: eigentlich will ich kein Kind mit dir.
Ich bereue diesen Satz bis heute

07.04.2020 20:49 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Danny218:
Im August letzten Jahres dachte sie sie wäre schwanger und habe zu ihr gemeint: eigentlich will ich kein Kind mit dir.
Ich bereue diesen Satz bis heute


Autsch.
Das ist heftig.

Hattet ihr euch denn nie über Familienplanung unterhalten?

08.04.2020 07:50 • #9


W
Für mich liest sich das so, als ob sie dich warm halten möchte, bis sie weiß, wie es mit ihrem anderen Typen weitergeht. Sie fühlt sich deiner sicher... deine Gefühle kennt sie ja. Wieso sollte sie erst einen Streit abwarten? Und rein theoretisch könnte sie jederzeit einen Streit vom Zaun brechen...

Und falls sie sich doch trennen sollte: Wer garantiert dir, dass es diesesmal besser wird? Habt ihr über eure Probleme gesprochen? Hat sie an ihrem Verhalten gearbeitet?

08.04.2020 08:20 • #10


nimmermehr
Was ist denn aus der Schwangerschaft geworden? Hat sie die abgebrochen nach Deinem Spruch?

Frag Dich mal selbst, ob und warum du sie überhaupt zurück willst. Kannst Du jetzt mit ihrer Verschwendungssucht und dem Kinderwunsch leben? Oder würdet Ihr nicht eh wieder an denselben Problemen scheitern, wenn die ersten Wochen des wiedervereinten Glücks vorbei sind und wieder der gewohnte Alltag einkehrt? Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch beim 2. Mal besser als beim 1. Mal.

08.04.2020 08:29 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von nimmermehr:
. Kannst Du jetzt mit ihrer Verschwendungssucht und dem Kinderwunsch leben? Oder würdet Ihr nicht eh wieder an denselben Problemen scheitern, wenn die ersten Wochen des wiedervereinten Glücks vorbei sind und wieder der gewohnte Alltag einkehrt?


Davon Verschwendungssucht kann ich hier nicht viel lesen. Natürlich hatten sie eine andere Auffassung darüber.
Genauso gut könnte man ihn als Geizkragen bezeichnen.
Wie so oft wird die Wahrheit wohl in der Mitte liegen...
Sie wollte ihr Leben leben und er etwas auf die Seite packen. Beides hat seine Berechtigung.

08.04.2020 08:36 • x 1 #12


Mienchen
Oh man, für mich wäre das Ding auch durch. Sie hat dich verlassen (dein Spruch war allerdings sehr daneben, zumindest dieses MIT DIR NICHT) und hat aktuell eine Beziehung, die sie beendet, wenn es zu Streit kommt.

Die Frau weiß selber nicht was sie will, der zweite Versuch wird nicht klappen.

Du wünschst es dir bestimmt in dem Moment, aber wenn ihr wieder zusammen seid, geht der Streit beizeiten von vorne los, weil ihr scheinbar nie auf Augenhöhe reden konntet

08.04.2020 08:44 • #13


nimmermehr
Zitat von unbel Leberwurst:

Davon Verschwendungssucht kann ich hier nicht viel lesen. Natürlich hatten sie eine andere Auffassung darüber.
Genauso gut könnte man ihn als Geizkragen bezeichnen.
Wie so oft wird die Wahrheit wohl in der Mitte liegen...
Sie wollte ihr Leben leben und er etwas auf die Seite packen. Beides hat seine Berechtigung.



Das mit der Verschwendungssucht war auch nicht neutral wertend gemeint sondern extra überspitzt formuliert, denn der TE sah es ja nun mal als solche scheinbar an und sollte sich daher auch ernste Gedanken machen, ob er das wirklich zurück will. Da sind dann harte Worte manchmal bessere Augenöffner. Ob man neutral betrachtet nun eher sie als verschwendungssüchtig betrachtet oder ihn als geizig, ist eine andere Sache, aus SEINER Sicht war das Thema ein Problem, und das hat sich ja nicht in Luft aufgelöst.

08.04.2020 08:50 • x 2 #14


D
Zitat von unbel Leberwurst:

Autsch.
Das ist heftig.

Hattet ihr euch denn nie über Familienplanung unterhalten?



doch das hatten wir, wir hatten auch vor sobald ich meinen Festvertrag bekomme auch damit anzufangen.

08.04.2020 14:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag