13

Ex Freundin schreibt plötzlich nach Trennung

V
Naja das Problem was ich hier sehe, deine Ex hat vermutlich sogar noch Gefühle für dich.
Du hast ihr nun Bestätigung gegegeben, indem du mit ihr im Bett gelandet bis, bzw. überhaupt zu ihr gefahren bist.
Ich persönlich hätte das (noch) nicht gemacht.
Ich befinde mich aktuell in einer ganz ähnlichen Situation, wenn auch doch ganz anders
Das Problem ist hier, du kannst sie ignorieren bzw. den Kontakt abbrechen, aber was ich mich immer Frage,
bringt das wirklich was?
Wenn du mit jemand Schluss gemacht hast, ist dir das dann nicht egal, wenn der andere sich nicht mehr meldet?

Solange ich als Verlassender den anderen nicht zurückmöchte, kann doch der den Kontakt einstellen, wie er möchte.
Perfekt, macht es für mich leichter.

Zusätzlich kommt hier der Punkt der Fernbeziehung hinzu, bist du bereit das zu ändern? Oder sie?

Ich muss persönlich sagen, dass ich von dem ganzen Kontaktabbruch nichts halte. Zumindest nicht für 30 Tage oder länger.
Maximal würde ich eine Woche nichts von mir hören lassen. In dieser Woche rausfinden, warum die Beziehung gescheitert ist und dann einen Plan entwerfen, was ich ändern kann und muss, wenn ich eine neue Beziehung mit meiner Ex möchte.

07.02.2021 16:41 • #16


E
Zitat von Valtax:
Naja das Problem was ich hier sehe, deine Ex hat vermutlich sogar noch Gefühle für dich. Du hast ihr nun Bestätigung gegegeben, indem du mit ihr im Bett gelandet bis, bzw. überhaupt zu ihr gefahren bist. Ich persönlich hätte das (noch) nicht gemacht. ...


Danke für den Tipp. Das Ding ist, ich habe mich tatsächlich sehr gut mit der Situation abgefunden und ich habe gedacht ich kann ohne Probleme hin fahren und dann wieder nach Hause ohne irgendwelche Gefühle zu bekommen. Da habe ich mich aber nun leider geirrt. Ich habe wieder Gefühle bekommen aber es ändert nichts an der Situation, dass es zukünftig nichts mehr wird. Jetzt begleitet mich ständig die Angst, dass sie einen neuen findet oder schon einen hat und nichts davon erzählt. Ich weiß.. es sollte mir eigentlich egal sein. Aber das ist es mir momentan leider nicht.

07.02.2021 20:49 • #17


A


Ex Freundin schreibt plötzlich nach Trennung

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von enickAdE:
Ich habe wieder Gefühle bekommen aber es ändert nichts an der Situation, dass es zukünftig nichts mehr wird.


Dann sollstest Du sie aus Eigenschutz auf allen Kanälen blockieren, damit Di besser abschliessen kannst.

08.02.2021 13:08 • x 1 #18


V
Naja so wie ich das herauslese, hättest du sie gerne wieder.
Das ist erstmal verständlich.
ABER das klappt erst, wenn von ihrer Seite auch wieder Gefühle vorhanden sind, bzw. sie wieder zugang zu diesen findet.
Man liest viel im Internet von Kontaktsperre etc. wie bereits gesagt halte ich persönlich davon garnichts.
Du musst eine Art Nähe und Distanz erzeugen (Push Pull). D.h. du solltest auf irgendeinerweise mit ihr kommunizieren und interagieren aber nicht dauernd und nicht immer.
Zusätzlich lass die Schreiberei sein, man hat noch keine Ex mit Worten überzeugt. Du musst dich verändern und zwar zu einem Menschen dem achtung! niemand widerstehen kann. Auch nicht deine Ex. Sobald hier wieder Anziehung da ist, wird sie auch wieder bereit sein, sich auf dich einzulassen.
Aber das ist ein Prozess, wichtig ist, dass du anfängst damit. Du musst das nächste mal wenn ihr telefoniert etc. nicht perfekt sein,
aber sie muss spüren nochmal groß SPÜREN, dass du dich änderst. Sagen bringt hier nichts.
Wie gesagt ich bin in einer etwas ähnlichen Situation und wir haben uns bereits wieder etwas angenähert.

Kopf hoch!

08.02.2021 13:19 • x 1 #19


E
Zitat von Valtax:
Naja so wie ich das herauslese, hättest du sie gerne wieder. Das ist erstmal verständlich. ABER das klappt erst, wenn von ihrer Seite auch wieder Gefühle vorhanden sind, bzw. sie wieder zugang zu diesen findet. Man liest viel im Internet von Kontaktsperre etc. wie bereits ...


Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich versuche mein Bestes. Ich bin nur etwas verunsichert, weil sie plötzlich so abweisend ist und möglicherweise einen anderen hat.

Ich wünsche dir auch noch viel Erfolg.

08.02.2021 15:47 • #20


V
Und genau da liegt das Problem!
Das wichtigste was bei sowas zählt, ist Selbstvertrauen. Du musst an dich und an dein Ziel glauben.
Das wird sie spüren und merken. Und wenn sie einen neuen hat? Was ist super anziehen? Selbstvertrauen.
Du darfst dich da garnicht reindenken, dass der besser ist bla bla als du.
Das ist er nicht.

You are fighting an uphill battle, wenn du das so angehst. Du musst selbstbewusst sein und an dich glauben.

08.02.2021 16:18 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag