13

Ex Freundin schreibt plötzlich nach Trennung

E
Hallo Community, ich fühle mich momentan sehr schlecht und habe starken Liebeskummer. Ich habe mich vor einem Monat von meiner Freundin getrennt, weil es eine Fernbeziehung war und sie auch mehrere Jahre so weitergegangen wäre. Zusätzlich hat sie gesagt, sie hat keine Gefühle mehr für mich. Nach 2 Wochen fing sie plötzlich an, auf Snapchat Bilder zu schicken. Ich habe nicht drauf reagiert, sie schickte immer mehr und plötzlich fragte sie mich, ob ich schon eine neue kennengelernt habe. Daraufhin verneinte ich und ignorierte sie weiterhin. 2 Tage später, schrieb sie mir, dass sie mich vermisst und nicht ohne mich kann. Ich sagte ihr, sie soll versuchen mich zu vergessen. Sie sagte, ich will dich nicht vergessen und ich möchte dich grade bei mir haben und wieder glücklich sein. Ich muss ganz oft an dich denken.

Ein Paar Tage später, bin ich zu Ihr gefahren, um sie zu trösten. Letztendlich sind wir im Bett gelandet und sie hat sich so verhalten, wie zu Beginn der Beziehung. Sie hat auch immer Anspielungen gemacht, ob es nicht noch eine 2. Chance gibt und ob wir uns jetzt öfter wieder sehen. Ich sagte, wir müssen mal schauen. Das Ganze ist jetzt schon eine Woche her und ich habe plötzlich wieder starke Gefühle bekommen, weil sie wieder ihre Liebe gezeigt hat. Sie meldet sich aber gar nicht mehr. bzw. schickt mir nur noch ab und zu Snapchat Fotos. Als ich mich gemeldet habe, sagte sie sie hat keine Zeit zu telefonieren und wirkte sehr abweisend. Seit gestern schicke ich ihr keine Snaps mehr und ignoriere Sie. Soll ich sie jetzt wieder so lange ignorieren, bzw. einen Kontaktabbruch halten, bis sie sich wieder meldet? Wenn ich jetzt wieder angekrochen komme, dann fühlt sie sich nur wieder viel stärker. Ich habe aber auch Angst, dass sie sich gar nichr mehr meldet. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Auf jeden Fall habe ich Liebeskummer. Ich hoffe jemand hat einen Tipp.

06.02.2021 19:57 • #1


unbel-Leberwurst
Also konsequentes Handeln scheint ja für euch beide nichts zu sein.
Du sagst ihr, sie soll dich vergessen, nur um ein paar Tage später zu ihr zu fahren.
Dann tut sie alles um die Beziehung aufleben zu lassen, nur um dich jetzt hängen zu lassen.

Werde du dir doch erst mal darüber klar, was du genau willst. Und dann musst du danach handeln

06.02.2021 20:31 • x 2 #2


A


Ex Freundin schreibt plötzlich nach Trennung

x 3


NurBen
Deine Ex spielt Ego-Spielchen. Lass dich nicht drauf ein.

06.02.2021 20:40 • x 2 #3


Mienchen
Zitat von NurBen:
Deine Ex spielt Ego-Spielchen. Lass dich nicht drauf ein.


Schließe mich an. Vergiss die Gute. Sie wollte sich ihren Stolz zurück holen und nun dich leiden lassen. Ist meine Meinung

06.02.2021 21:07 • x 3 #4


E
Zitat von Mienchen:
Schließe mich an. Vergiss die Gute. Sie wollte sich ihren Stolz zurück holen und nun dich leiden lassen. Ist meine Meinung


Also würdest du raten sie zu ignorieren?
Ich hoffe das sie sich einfach nochmal meldet, damit ich das endgültig klären kann.

06.02.2021 21:10 • #5


Lalunia
Hört sich nach einem Wettbewerb und nicht nach Beziehung. Wer fühlt sich stärker, wer meldet sich zuerst, wie lange warte ich bis ich antworte.....pfff.... richtig schlimme, kindische Ego spiele.
Einfach Schluss machen und Kontakt konsequent beenden.

06.02.2021 21:14 • x 1 #6


E
Zitat von Lalalana1:
Hört sich nach einem Wettbewerb und nicht nach Beziehung. Wer fühlt sich stärker, wer meldet sich zuerst, wie lange warte ich bis ich antworte.....pfff.... richtig schlimme, kindische Ego spiele. Einfach Schluss machen und Kontakt konsequent beenden.


Das Ding ist, wenn ich mich melde, dann wird sie nicht drauf eingehen und ich werde wieder verletzt. Ich kann sie einfach nicht vergessen, weil ich sie noch sehr liebe.

06.02.2021 21:17 • #7


Mienchen
Zitat von enickAdE:
Also würdest du raten sie zu ignorieren? Ich hoffe das sie sich einfach nochmal meldet, damit ich das endgültig klären kann.


Aus welchem Grund hast du die Beziehung beendet?

06.02.2021 21:19 • #8


E
Zitat von Mienchen:
Aus welchem Grund hast du die Beziehung beendet?


Wie gesagt, aus beruflicher Sicht. Das es immer eine Fernbeziehung bleiben wird. Ein ganz anderer entscheidender Punkt war, dass sie sagte, sie hat keine Gefühle mehr für mich.

06.02.2021 21:21 • #9


Nicoletta_2
Wie lange wart ihr zusammen?
Wieso wäre es für immer eine Fernbeziehung gewesen? Wollte keiner von euch beiden Zugeständnisse machen, bzw. das alte Leben aufgeben?
Wieso musstest du sie trösten? Wegen der Trennung? Sie hat doch laut ihren Aussagen keine Gefühle mehr.. Es ist schwierig mit jemandem zusammen zu bleiben oder nicht aufzugeben, wenn derjenige keine Gefühle mehr für einen hat. Das macht auf Dauer einfach viel bei dir selbst kaputt.

Die Angst, dass sie sich nicht mehr meldet hat jeder am Anfang der Trennung. Das ist nichts schlimmes. Allerdings solltest du dich erst mal auf dich konzentrieren, da du ja meintest, dass sie jetzt nicht mehr auf deine Nachrichten eingeht bzw. sich nicht mehr wirklich meldet. Davor spricht sie jedoch von einer zweiten Chance?
Ich versteh das alles nicht so wirklich. Ich würde mal noch ein paar Tage abwarten und von deiner Seite aus die Füße still halten und ein bisschen Selfcare betreiben.

06.02.2021 21:33 • x 1 #10


E
Zitat von Nicoletta_2:
Wie lange wart ihr zusammen? Wieso wäre es für immer eine Fernbeziehung gewesen? Wollte keiner von euch beiden Zugeständnisse machen, bzw. das alte Leben aufgeben? Wieso musstest du sie trösten? Wegen der Trennung? Sie hat doch laut ihren Aussagen keine Gefühle mehr.. Es ...


Vielen Dank für die Antwort. Es wollte keiner einen Kompromiss eingehen in Bezug auf den Wohnort.

Ich denke auch es ist das Beste erstmal die Füße still zu halten.

06.02.2021 21:41 • #11


Nicoletta_2
Das ist leider wirklich schade, wenn man hier keine Kompromisse eingehen kann.

Versuch dich erst mal um dich selbst zu kümmern. Du wirst sehen, ob sie noch einmal auf dich zukommt oder nicht.

Ich wünsch dir auf alle Fälle das Beste

06.02.2021 22:40 • x 1 #12


E
Zitat von Nicoletta_2:
Das ist leider wirklich schade, wenn man hier keine Kompromisse eingehen kann. Versuch dich erst mal um dich selbst zu kümmern. Du wirst sehen, ob sie noch einmal auf dich zukommt oder nicht. Ich wünsch dir auf alle Fälle das Beste


Vielen Dank! Ich versuche mich abzulenken. Ist leider nicht so einfach.

06.02.2021 22:52 • #13


Mienchen
Ich verstehe nur nicht, wie man eine Beziehung eingehen kann, wo man von vornherein weiß, das es eine Fernbeziehung bleiben wird, in der man nicht glücklich sein kann. Das ist st mir zu hoch

06.02.2021 23:27 • #14


E
Zitat von Mienchen:
Ich verstehe nur nicht, wie man eine Beziehung eingehen kann, wo man von vornherein weiß, das es eine Fernbeziehung bleiben wird, in der man nicht glücklich sein kann. Das ist st mir zu hoch


Es war nicht klar. Es hat sich beruflich bei uns was verändert im laufe der Beziehung und wir sind davon ausgegangen, dass wir zusammen ziehen.

06.02.2021 23:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag