30

Ex-Freundin überfordert -> Gefühle weg?!

Heffalump
Sehe das ähnlich, wie Wollie, du kannst sie nicht vergraulen - weil sie hat entschieden ohne Dich zu sein.

19.02.2021 09:36 • x 2 #16


Wollie
@Heffalump ...eben.....TE gibt ihr noch viel zu viel Macht in seinem Leben, sie hat sich gegen ihn entschieden und muss dann auch mit den Konsequenzen leben.
Ich trenn mich ja auch nicht von meinem Partner und erwarte aber gleichzeitig dass dieser keusch bleibt und nicht nach Jemand Anderem Ausschau hält......TE sollte sich sein Leben nicht blockieren lassen.

19.02.2021 09:38 • x 2 #17


A


Ex-Freundin überfordert -> Gefühle weg?!

x 3


T
Ja ihr habt vollkommen recht. Vielen Dank!

19.02.2021 09:42 • #18


Wollie
Gerne .....lebe du dein Leben und mach das was dir gut tut.....alles Andere kommt von allein.

19.02.2021 09:46 • x 2 #19


T
Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal ein kurzes Update zu meiner Situation geben:
Mittlerweile geht es mir schon deutlich besser! Tinder war dabei nicht sonderlich hilfreich, dennoch habe ich in der Zeit wenigstens nicht an meine Ex gedacht. Also hat es trotzdem etwas positives

Mir ist mittlerweile auch bewusst geworden, wieviel sie eigentlich bei der Trennung mit Floskeln um sich geworfen hat.
Von Du hast was besseres verdient über Ich habe nur noch freundschaftliche Gefühle bis hin zu Es liegt an mir, nicht an dir war eigentlich das ganze Repertoire dabei.
Das zeigt ja eigentlich nur, wie schnell und möglichst ohne Schaden sie aus der Beziehung kommen wollte. Möglichst wenig Angriffsfläche schaffen. Sich klein machen, damit man so wenig wie möglich über echte Gründe sprechen muss und sich so schnell wie möglich aus dem Staub machen kann. Wahrscheinlich, weil sie selbst so viele Probleme mit sich rumschleppt. Da musste ich einfach so schnell wie möglich weg. Hauptsache, so wenig wie möglich noch darüber sprechen. Unlust gepaart mit Überforderung. Oder wie seht ihr das?

Im Nachhinein ein Armutszeugnis, wenn man nüchtern darüber nachdenkt. Etwas Gutes hat es dennoch. Ich bin umso überzeugter, so einen Menschen nicht noch einmal in mein Leben zu lassen.

23.02.2021 22:23 • #20


Nicoletta_2
Freut mich zu hören, dass es dir besser geht. Tinder lenkt auch nur zeitweise ab. Am Ende willst du von den Menschen dort ja niemanden so kurz nach der Trennung. Aber dahingehend, dass du in der Zeit nicht an deine Ex gedacht hast, ist es definitiv positiv.
Leider werden bei fast allen Trennungen Floskeln verwendet, um es dem Gegenüber "angenehmer" zu machen. Und bei psychischen Problemen oftmals um vor dem eigentlichen Problem zu flüchten, nämlich dem Auseinandersetzen mit den eigenen Gefühlen, der Lebenssituation und aus Überforderung. Es scheint für diejenigen manchmal der letzte Weg zu sein, um vor allem zu flüchten. Traurig aber wahr. Man wird in den Situationen dann nicht als Stütze sondern als Belastung gesehen und das schmerzt.
Ich finde es aber wirklich stark von dir, dass du schon klarer sehen kannst und dich mit der Trennung als solches auseinander setzt. Chapeau, du verdrängst nicht. Am Ende kannst du froh sein, dass es jetzt passiert ist und nicht erst in 5 oder 10 Jahren, wenn Kinder im Spiel gewesen wären oder ähnliches (auch wenn es doof klingt).

23.02.2021 22:56 • x 1 #21


T
Ja, das stimmt.. Der gesunde Mensch, und so haben es auch gute Freunde von mir gesagt, sagt sich, dass man ja eigentlich froh sein sollte, in schwierigen Momenten eine Stütze zu haben. Jemanden, der einen auffängt. Aber wie du schon sagst, von dieser Person selbst wird man als Belastung gesehen. Schwer zu verstehen für Aussenstehende und besonders für mich.
Ja, ich denke auch, dass ich froh sein kann, dass es noch verhältnismäßig früh und ohne jegliche Verpflichtungen zum Ende gekommen ist..

23.02.2021 23:05 • #22


T
So gestärkt ich mich vor ein paar Tagen noch fühlte, ist heute wieder ein Tag, an dem ich mich sehr sehr schlecht fühle. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sie gestern Abend gesehen habe. Sie ist nur mit dem Auto an mir vorbei gefahren, ich weiß nicht mal ob sie mich gesehen hat.. Dennoch hat es wieder etwas ausgelöst in mir. Wo fährt sie hin? Wie geht es ihr einen Monat nach der Trennung? Was macht sie und vor allem mit wem? Viele Fragen, auf die ich keine Antwort mehr bekomme. Das schmerzt.
Das Gute ist, dass sie mich überall blockiert. So komme ich nicht in Versuchung, ihr zu schreiben. Vor einer Woche hatte ich schon mal einen Brief geschrieben, den ich beinahe versendet hätte. Tat dies aber nicht.

Und wieder stelle ich mir die Frage: kommt sie zurück? Vermisst sie mich?/Wird sie mich vermissen?
In der einen Situation fühle ich mich stark. Will sie vergessen. Will weitermachen und nach vorn schauen. Jedoch merke ich immer mehr, dass ich nicht nur die Gewohnheiten vermisse, sondern auch sie als Mensch.

Ein Kontaktversuch von mir wäre aber wahrscheinlich zwecklos und würde die Kontaktsperre zunichte machen. Ich kann mir vorstellen, dass sie reagieren würde. Das tat sie ja auch vor 2 Wochen. Aber die Situation hat sich wahrscheinlich nicht geändert und es würde mich zurückwerfen. Da ich sie allerdings auch gut kenne, weiß ich, dass sie wahrscheinlich allein aus ihrer Sturheit und ihrem Stolz heraus keine Zugeständnisse machen würde und sich daher auch momentan nicht melden könnte. Selbst wenn sie mich vermisst.

Wie man sicherlich rauslesen kann, bin ich aktuell wieder sehr verzweifelt. Das ist vielleicht normal. Aber der Drang, mit ihr in Kontakt zu treten, lässt sich nur schwer abstellen. Gerade weil der letzte Kontakt fast zu einem Treffen geführt hatte. Es ging mir letztlich nur nicht schnell genug. Ich war zu unentspannt und habe dann den Schlussstrich gezogen, auf den sie sehr distanziert und sogar leicht angefressen reagierte. Alles sehr kompliziert..

26.02.2021 15:52 • #23


Nicoletta_2
Hey,
wie geht es dir heute? Hab eben leider erst gesehen, dass du vor ein paar Tagen geschrieben hattest. Haben sich deine Gefühle geändert?
Die Fragen die du dir gestellt hast sind nach einer Trennung absolut normal. Das wird sich jedoch mit der Zeit legen, das kann ich die versprechen. Sobald du nur noch an dich denkst nehmen diese Gedanken automatisch ab.
Bleib weiterhin stark und melde dich nicht bei ihr! Wenn sie was will muss sie sich melden.
Du packst das

28.02.2021 17:42 • x 1 #24


T
Hey! Am Wochenende konnte ich mich ganz gut auf andere Gedanken bringen und habe Zeit mit zwei Freunden und Familie verbracht. Gefühlt gibt es gute und schlechte Tage, was sicherlich normal ist.. Ich werde mich auf jeden Fall nicht bei ihr melden.
Danke für deine Worte Nicoletta!

01.03.2021 22:05 • x 1 #25


T
Hallo!
Gestern hat eine gemeinsame Freundin bei Instagram ein Bild gepostet. Dort war ich ja, auf meinen Wunsch hin, ebenso von meiner Ex blockiert. Auf einmal konnte ich jedoch einen Kommentar von ihr unter dem Bild lesen und sah, dass sie mich entblockiert hat.
Wieso tut sie das? Wenn ich jemanden vergessen will bzw schon gar nicht mehr an ihn denke, dann denke ich doch auch nicht darüber nach denjenigen zu entblockieren. Vor allem, weil es ja auf meine Bitte hin passiert ist.
Wie deutet ihr das?

07.03.2021 07:55 • #26


Heffalump
Zitat von tommi1294:
Wie deutet ihr das?

Mach dir keine Gedanken dazu, ist besser.

07.03.2021 07:57 • x 1 #27


T
Zitat von tommi1294:
Hallo! Gestern hat eine gemeinsame Freundin bei Instagram ein Bild gepostet. Dort war ich ja, auf meinen Wunsch hin, ebenso von meiner Ex blockiert. Auf einmal konnte ich jedoch einen Kommentar von ihr unter dem Bild lesen und sah, dass sie mich entblockiert hat. Wieso tut sie das? ...


Tut mir leid was du erleben musst. Aber man erfährt selten bei oder kurz nach der Trennung den wahren Grund. Ihre Floskeln und das schnelle beenden der Beziehung deuten aber auf einen anderen Kerl - zumindest in ihrem Kopf - hin. Bei sehr vielen ähnlichen Geschichten hier war es so...

Bitte hinterfrag nicht mehr was sie warum macht. Du gerätst dabei nur in eine Endlosschleife aus Spekulationen. Endlosschleifen kosten viel Kraft und beanspruchen deine Gedanken und somit deine Zeit. Lass diese Gedanken nur für einen kurzen Moment zu uns steig dann aktiv aus. Vielleicht machst du dann zur Ablenkung Hausarbeit, wäscht das Auto, gehst einkaufen oder irgendetwas was man quasi immer machen kann und selten so richtig machen will.

07.03.2021 08:28 • x 2 #28


T
Hm also wenn ich jemand anderen hätte und in ihrer Position wäre, dann würde ich mir doch nicht die Mühe und die Gedanken darüber machen, ob ich die Blockierung aufhebe? Irgendetwas hat es ja schon zu bedeuten. Ich will es auch nicht zerdenken oder zuviel hineininterpretieren. Das ist sinnlos, da gebe ich euch recht. Aber das macht man nicht einfach so.

07.03.2021 09:42 • #29


V
Zitat von tommi1294:
Hm also wenn ich jemand anderen hätte und in ihrer Position wäre, dann würde ich mir doch nicht die Mühe und die Gedanken darüber machen, ob ich die Blockierung aufhebe? Irgendetwas hat es ja schon zu bedeuten. Ich will es auch nicht zerdenken ...


Sie wird sicherlich ihre Gründe haben warum sie dich nicht mehr blockiert. Aber das sind ihre Gründe, du kannst da jetzt alles reininterpretieren und ich weiss auch, dass du am liebsten denken würdest, dass sie noch Interesse hat aber meistens sind Menschen dann doch einfach nur furchtbar neugierig. Wir alle. Wir wollen wissen, wie es den Leuten geht, was sie machen etc. Ist ja dank Social Media inzwischen so einfach wie nie.
Aus meiner Sicht ist das verschwendete Zeit hier lange zu überlegen, warum sie das gemacht hat. Ich würde einfach davon ausgehen, dass sie neugierig war und mich so gut es geht nicht weiter davon beeinflussen lassen.

Glaub mir, wenn sie dich zurückwill, wirst du das merken. Da entblockiert sie dich nicht einfach nur auf Instagram.

07.03.2021 10:12 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag