32

Ex Freundin will mich gesellschaftlich vernichten

A
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke diese Frau hat große psychische Probleme.

Und wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Aussagen, solang wir nicht einschätzen können, um was es geht. Wir hatten hierzulande grad den prominenten Fall Teichtmeister…

Von sowas oder ähnlich Krassem gehe ich hier mal wirklich nicht aus, fiel mir aber gerade bzgl „gesellschaftlicher Vernichtung“ ein. Und da war nicht die Ex die mit den psychischen Problemen..

09.04.2024 11:19 • #16


E
Zitat von Freedom:
Ich brauche dazu eher einen rechtlichen Rat. Mit meiner Ex ist Schluss. Habe auf etwas schlechte Weise Schluss gemacht, eigentlich um den Stress und ...

Ja, das reicht aus, das ist Rufschädigung, evtl. Verleumdung. Du hast ein Recht auf Privatsphäre, wie jeder Mensch, auch z. B. Kriminelle. Sie darf man nicht öffentlich an den Pranger stellen. Nimm dir einen Anwalt und gehe dagegen vor. Und zeige sie bei der Polizei an. Du kannst strafrechtlich und zivilrechtlich ( Schadenersatz ) gegen sie vorgehen.

09.04.2024 11:20 • x 2 #17


A


Ex Freundin will mich gesellschaftlich vernichten

x 3


A
@Eliza57 Klar darf man das. Privat sowieso. Und er müsste dann vor der Polizei oder Gericht beweisen, dass es falsch ist, was sie sagt. Und was sie wie genau sagt. Nur dann wär’s eventuell Verleumdung. Ist die Frage, ob er das will bzw kann. Und Drohung muss schon massiv sein, gegen Leib und Leben gehen und bedeutet nicht „Ich werde mich für deine Gemeinheiten rächen.“

Beispiel: Wenn du mir meine Handtasche klaust, kann ich jedem davon erzählen, wie ich lustig bin, inkl Namen, Wohnadresse und Hutgröße. Und natürlich auch sagen: „Dir zahl ich’s heim.“ Nur ein Leitmedium dürfte die Infos zu deiner Person nicht so ohne weiteres veröffentlichen.
Nur wenn es privat gar zu weit geht (zB Behauptung von Straftaten ohne Beweise im großen Stil), es für dich tatsächlich nachweisbare negative Konsequenzen hat (Jobverlust, psychiatrisches Gutachten etc), falsch ist oder Richtung Stalking, greift der Staatsapparat. AL im Zorn zB reicht nicht mal für das Delikt der Beleidigung, wenn der/die Aussagende gute Gründe dafür bzw „Recht“ damit hat.

Bitte vermischt da nicht Äpfel mit Birnen, weil ihr mal irgendwas Medienrechtliches aufgeschnappt habt. Was ein Medium nicht veröffentlichen darf und eine Privatperson sagen, sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe!

Ein Anwalt kann aber trotzdem einen Schrieb zur Abschreckung aufsetzen. Dann könnts aber auch eine Gegenmaßnahme geben. Dessen sollte man sich bewusst sein.

09.04.2024 12:14 • #18


R
Zitat von Freedom:
Ich brauche dazu eher einen rechtlichen Rat. Mit meiner Ex ist Schluss. Habe auf etwas schlechte Weise Schluss gemacht, eigentlich um den Stress und Streit zu vermeiden, aber das ist extrem nach hinten losgegangen! Sie hat das ganze an jeden geschrieben den sie kennt, auch Unternehmer etc, wodurch ein neuer Job in ...

Du wirst hier keinen (vernünftigen) rechtlichen Rat bekommen.

Auch finde ich es sehr unhöflich, dass Du Dich offenbar wie in Deinem anderen Thema von vor 3 Jahren einfach nicht mehr meldest bzw. Nachfragen von Usern beantwortest.

Viel Blabla - und nix dahinter. Da muss man nicht helfen.

09.04.2024 14:43 • x 4 #19


Pfeifchen
Wie hast du denn Schluss gemacht und warum wirkt sich das auf die Arbeit aus? Das sollte ja nur ein Problem werden, wenn du Arzt bist und dir während der Zeit eine Patientin geangelt hast, oder als Pfarrer fremdgegangen bist, usw....

09.04.2024 14:50 • x 1 #20


E
Zitat von Arnika:
@Eliza57 Klar darf man das. Privat sowieso. Und er müsste dann vor der Polizei oder Gericht beweisen, dass es falsch ist, was sie sagt. Und was sie ...

Das ist absoluter Quatsch, was du da verbreitest. Wie so oft. Für mich ein Grund mehr, diesem Forum den Rücken zu kehren! Da weiß ich mit meiner Zeit wirklich etwas besseres anzufangen, als mir ständig diesen immer gleichen Mist durchzulesen. Zum Beispiel morgen in den Urlaub zu fahren.....! Und Tschüß.....!

09.04.2024 17:31 • #21


A
Ich glaube Du hast einigen , wie sagt man ,, Dreck am Stecken und sie kennt die Details
Warum wurde Schluss gemacht ?
Du hast sie bestimmt sehr verärgert und enttäuscht und warum sollten Strafvergehen nicht aufgedeckt werden , hättest Du sie begangen ?
Sie würde sich mitschuldig machen , schweigt sie .

09.04.2024 17:40 • #22


darkenrahl
Zitat von Arnika:
@Freedom Kein Unternehmen der Welt interessiert sich dafür oder merkt sich gar, was irgendein verlassener Mensch denen schickt. Was glaubst du, wieviele Mails von irgendwelchen Gestörten die oft bekommen? Was deine Ex über einen nicht mal angestellten Menschen mailt, interessiert heutzutage keinen Menschen . Also ...


Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr
darki

09.04.2024 19:31 • x 2 #23


W
Vor ein paar Jahren an der Waschstraße. Junger Mann im roten Cabrio. Er mit einer zornumwölkten Miene, das Auto heftig vollbemalt mit weiblicher Handschrift und fiesem Stift. Ob er sie dafür haftbar gemacht hat, weiß ich nicht. Ob das Geschreibsel sich abwaschen lies, auch nicht. In jedem Fall war - wie auch hier in diesem Thread - gentleman und lady like nicht Teil der Geschichte.

10.04.2024 20:57 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag