68

Ex-Freundin zurückgewinnen - richtiges Vorgehen?

M
Häng sie ab.
Ich musste das als allererstes tun, als sie mir gesagt hat, dass sie sich selbst finden muss und sich zu sehr bedrängt fühlt.

Tu dir selbst den Gefallen. Du schaust dir doch sonst selbst nur die Fotos an.

Sie wird dir das schon zeigen, wenn ihr das weh tut.

15.10.2017 19:31 • x 1 #61


H
Häng die Bilder ab. Die wird sich denken der hats immernoch nicht begriffen oder wird sich garnichts denken weil es ihr egal ist. Also häng sie ab!

15.10.2017 19:31 • x 1 #62


A


Ex-Freundin zurückgewinnen - richtiges Vorgehen?

x 3


Diedieimmerlacht
Was würdest du tun, wenn sie dir nicht den Reifen vorbeibringt?

15.10.2017 19:34 • #63


M
Zitat von Holymoly:
Häng die Bilder ab.

Zitat von Munti:
Häng sie ab.


Okay danke, klingt doch recht logisch sie abzuhängen. Mal schauen, ob ich einen guten Ort zum Lagern finde.

Zitat von Diedieimmerlacht:
Was würdest du tun, wenn sie dir nicht den Reifen vorbeibringt?


Im Prinzip nichts. Zur Zeit benutze ich ihr Fahrrad, weil ich für die Arbeit kein Auto brauche und weils auch ihr Auto war, was wir hatten. Also ich fände es sehr komisch, wenn sie mir den Reifen nicht vorbeibringen würde. Aber hinterherrennen würde ich nicht - ein billiges einfaches Fahrrad bekommt man schon für recht wenig Geld.

15.10.2017 19:37 • #64


H
Also ich weiß dass ist etwas krass aber ich habe alle Bilder symbolisch verbrannt Würde ich dir auch empfehlen, dann hast du auch garkeine Möglichkeit mehr die bildlich zurück zuerinnern. Aber wie gesagt ist glaube ich eher der radikale Weg, aber mir hats geholfen.

15.10.2017 19:52 • #65


M
Ich hab sie in den Keller gelegt.
Ich persönlich kann mich von solchen Sachen schwer trennen. Das hat aber eher damit zu tun, das ich irgendwie denke das man sowas nicht einfach so wegwirft. Das ist aber meine eigene Art.

Ich schaue sie mir nicht an... aber bis ich das mal wegwerfen kann... vergehen wahrscheinlich Jahre. Gut möglich das ich auch da erst, also in einem ähnlichen Zeitrahmen, mit diesen Personen abschließen kann.

Das musst aber letztendlich du selbst entscheiden. Es ist nur wichtig, das du sie aus dem Auge bekommst und nicht andauernd draufschauen musst.

15.10.2017 19:57 • #66


L
Ich muss jetzt schauen was die Zeit bringt und hoffen, dass sie ihre Gefühle zu mir wiederfindet, wenn der Ballast, der Stress mal weggezogen ist.[/quote]

Ja das kommt mir alles so bekannt vor .
Stress macht viel kaputt Zuviel für meinen Geschmack .
War früher auch auf mehreren Stellen am arbeiten .

Habe alles zurück geschraubt im sie zu unterstützen damit wir mehr Zeit für uns haben.
Leider kstbder Stress ( Arbeit /Vollzeit und Studiim ) scheinbar doch zu groß .

Sie wollte aufgrund das bei uns immer irgendwas los ist zuhause ) großes Grundstück. Und Mieter ) gerne eine Wohnung zum runterkommen und lernen.
Leider ist ihr Eifer und Ehrgeiz so groß das sie immer weiter Abstand nahm .

15.10.2017 20:09 • #67


M
Zitat von Holymoly:
Also ich weiß dass ist etwas krass aber ich habe alle Bilder symbolisch verbrannt Würde ich dir auch empfehlen, dann hast du auch garkeine Möglichkeit mehr die bildlich zurück zuerinnern. Aber wie gesagt ist glaube ich eher der radikale Weg, aber mir hats geholfen.


Also verbrennen werde ich sie nicht, da sie mir doch viel bedeuten und trotz, dass sie mich verlassen hat, sind es trotzdem schöne Erinnerungen. Und ich will sie ja auch wie gesagt zurückgewinnen und da wäre es etwas blöd finde ich, wenn auf einmal, falls wir wieder zusammenkommen, die Bilder alle vernichtet sind

Zitat von Munti:
Ich hab sie in den Keller gelegt.
Ich persönlich kann mich von solchen Sachen schwer trennen. Das hat aber eher damit zu tun, das ich irgendwie denke das man sowas nicht einfach so wegwirft. Das ist aber meine eigene Art.

Ich schaue sie mir nicht an... aber bis ich das mal wegwerfen kann... vergehen wahrscheinlich Jahre. Gut möglich das ich auch da erst, also in einem ähnlichen Zeitrahmen, mit diesen Personen abschließen kann.

Das musst aber letztendlich du selbst entscheiden. Es ist nur wichtig, das du sie aus dem Auge bekommst und nicht andauernd draufschauen musst.


Ja so bin ich auch - wegwerfen kann ich sowas glaube ich auf jeden Fall erstmal nicht. Also egal, ob die Bilder da sind oder nicht, ich muss trotzdem andauernd an sie denken. Es geht eher um die Reaktion, die ein hängen lassen bzw. abhängen hervorruft. Und da hoffe ich, dass das Abhängen sie merken lässt, was für einen Fehler sie begangen hat - aber da kann ich mir natürlich auch nicht wirklich sicher sein, dass das nicht eher negativ ist..

15.10.2017 20:11 • #68


M
Erwarte dir da keine zu große Hoffnung.
Meiner wars egal.

Frauen trennen sich im Kopf schon eher.
Zumindest ist das meine Erfahrung.

Sie wird die Einsicht, die du und ich so sehnlichst erhoffen, höchstens erst nach Abstand und Zeit erlangen.

15.10.2017 20:16 • x 2 #69


H
Zitat von Lars36:
Ich muss jetzt schauen was die Zeit bringt und hoffen, dass sie ihre Gefühle zu mir wiederfindet, wenn der Ballast, der Stress mal weggezogen ist.


Ja das kommt mir alles so bekannt vor .
Stress macht viel kaputt Zuviel für meinen Geschmack .
War früher auch auf mehreren Stellen am arbeiten .

Habe alles zurück geschraubt im sie zu unterstützen damit wir mehr Zeit für uns haben.
Leider kstbder Stress ( Arbeit /Vollzeit und Studiim ) scheinbar doch zu groß .

Sie wollte aufgrund das bei uns immer irgendwas los ist zuhause ) großes Grundstück. Und Mieter ) gerne eine Wohnung zum runterkommen und lernen.
Leider ist ihr Eifer und Ehrgeiz so groß das sie immer weiter Abstand nahm .[/quote]

Ja die Hoffnung hatte ich auch bis ich erfahren hab dass sie 2 Wochen nach der Trennung nen neuen hat. Du musst damit abschließen und deine Hoffnungen begraben sonst drehst du dich nur im Kreis. Und wenn sie zurück kommen würde was nicht der Fall sein wird. Dann muss was von ihr kommen nicht von dir.

15.10.2017 20:38 • x 1 #70


R
Lieber TE,

Ich weiß, gegen Hoffnung ist kein Kraut gewachsen. Ich bin jetzt nach einem Jahr auch noch voller Hoffnung aber es ist glaube ich sinnlos. Ich will auch so gerne wissen wie ich ihn bekomme. Aber es geht nicht.

Diese PUA Machtspiele würde ich sein lassen. Das wird nur in einem Macht-Ping-Pong enden, in der sie möglicherweise eben nur ihre Macht zurück haben will aber nicht dich. Ein Alpha zu sein reicht nicht, jeder ist auch ein Inhalt und nicht nur eine Dynamik. Meine Vorgängerin sprach davon so ein Gehabe nicht anziehend zu finden. Mir geht es genauso. Bei mir wäre das auch kontraproduktiv. Ich stehe einfach nicht auf Alphas und wenn mich doch einer rum kriegen sollte, dann bekommt er mich nur, weil er meine primitiven Seiten anschlägt, aber nicht weil ich ihn haben will. Das ist mir schon passiert. Ich habe mich zeitweise in jemanden von früher verliebt von dem ich vor 15 Jahren schon wusste, in den würde ich mich einfach niemals verlieben. Doch dann geschah es, ich konnte nur noch an ihn denken, und ich fühlte gleichzeitig irgendwas seltsam unangenehmes, mir ging es richtig schlecht. Bis ich auf das Pick Up Thema gestoßen bin und ihn zur Rede gestellt habe. Übrigens würde und werde ich ihn weiterhin niemals mögen oder gar lieben solange ich bei klarem Bewusstsein bin. Er war und ist es einfach nicht, er hat nur schamlos meine urzeitlichen Knöpfe gedrückt. Ich bin aber kein Tier sondern ein Mensch und genauso ist es auch bei euch, ihr seid Menschen die nicht mehr zusammen passen. Nicht mal s.uell.

Urmel hat in Grunde schon recht, aber so einfach ist das ganze dann doch nicht. Wir verzweifelten kennen bestimmt alle diese zahlungspflichtigen Ex-Zurück Seiten von Gurus, die sich an unserer Verzweiflung bereichern. Das soll soweit ich weiß eben nichts bringen außer einem leeren Portmonee.

Ich würde diese Frau ziehen lassen. Kommt sie zurück, wird sie nicht lange bleiben. Irgendwie habe ich das so im Urin.

15.10.2017 20:42 • #71


M
Hey rosaschuh,

Zitat von rosaschuh:
Urmel hat in Grunde schon recht, aber so einfach ist das ganze dann doch nicht. Wir verzweifelten kennen bestimmt alle diese zahlungspflichtigen Ex-Zurück Seiten von Gurus, die sich an unserer Verzweiflung bereichern. Das soll soweit ich weiß eben nichts bringen außer einem leeren Portmonee.

Ich würde diese Frau ziehen lassen. Kommt sie zurück, wird sie nicht lange bleiben. Irgendwie habe ich das so im Urin.


Ja so einfach ist es leider wirklich nicht.. solche Ex-Zurück-Seiten habe ich mir natürlich auch zur Genüge angeschaut aber das habe ich gleich wieder gelassen, sondern habe eher mit Freunden geredet und mich hier durchs Forum gearbeitet

Also ich werde mal schauen, was so passiert. Habe gerade eher Angst, was passiert, wenn sie sieht, dass die Bilder alle abgehängt sind. Ich weiß, sie hat mich mit der Trennung verletzt, aber eigentlich will ich ihr trotzdem nicht wehtun - dafür liebe ich sie zu sehr. Zurückbringen wird sie meine Liebe wahrscheinlich nicht, aber komplett ziehen lassen kann ich sie leider trotzdem nicht

15.10.2017 21:01 • #72


M
Ich bin zum Beispiel kein Freund dieser Kontaktsperre.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ziehen wird. Die wird sich eher denken es wird ihm ohne mich einfach leichter fallen und besser gehen.

Wir haben jetzt zum ersten Mal seit 5-6 Tagen keinen Kontakt (haben sonst jeden Tag zumindest geschrieben).

Früher oder später versuche ich aber leichten Kontakt aufzubauen und sie neu zu erobern. Als wäre sie eine neue Frau.
Aber es benötigt Zeit und jetzt auch mal Abstand. Damit beide nachdenken können.

15.10.2017 21:15 • x 2 #73


L
Zitat von Holymoly:

Ja das kommt mir alles so bekannt vor .
Stress macht viel kaputt Zuviel für meinen Geschmack .
War früher auch auf mehreren Stellen am arbeiten .

Habe alles zurück geschraubt im sie zu unterstützen damit wir mehr Zeit für uns haben.
Leider kstbder Stress ( Arbeit /Vollzeit und Studiim ) scheinbar doch zu groß .

Sie wollte aufgrund das bei uns immer irgendwas los ist zuhause ) großes Grundstück. Und Mieter ) gerne eine Wohnung zum runterkommen und lernen.
Leider ist ihr Eifer und Ehrgeiz so groß das sie immer weiter Abstand nahm .


Ja die Hoffnung hatte ich auch bis ich erfahren hab dass sie 2 Wochen nach der Trennung nen neuen hat. Du musst damit abschließen und deine Hoffnungen begraben sonst drehst du dich nur im Kreis. Und wenn sie zurück kommen würde was nicht der Fall sein wird. Dann muss was von ihr kommen nicht von dir.[/quote]

Naja offiziell sind wir ja noch nicht getrennt .
Sie sagt auch allen das sie noch hier wäre zwischendurch .
Ja es muss von ihr was kommen . Vor allem muss sie sich im Klaren sein was sie möchte , Gefühle einsortieren und Unter Stress und Druck ist sowas in meine Augen sehr schwer .

15.10.2017 21:26 • #74


B
Hallo Mitch-SW28,

ich habe das selbe durch und meine Ex verließ mich nach 5 Jahren für einen anderen. Das war ein harter Schlag in meinem Leben. 2 Monate sind seitdem vergangen.
Ich begann sofort eine KS und rannte ihr nicht hinterher und bettelte nicht.
Die KS war für mich, weil eine Trennung unseren ganz Körper durcheinander bringt, wollte ich den Kontaktabbruch sofort. ICH musste erstmal zur Ruhe kommen und die Trennung verarbeiten.

Ich fing mit Sport an, stellte meine Ernährung um und verreiste an den WE alleine, habe mich endlich wieder mit meinen Kumpels getroffen. Die Reisen haben mir viel gebracht, weil ich gelernt habe den Alltag alleine zu verbringen und die gewohnheiten der letzten 5 Jahre abschüttelte.

Diese Dinge haben mich unglaublich kraftvoll gemacht und das Leiden verschwinden lassen.

Trotzdem denke ich an meine Ex. Wir hatten eine schöne Zeit, aber sie hat mich verlassen, weil die Anziehung irgendwann verschwand. Sie war für mich die Sonne im Universum und ich drehte mich jeden Tag um sie.

Die Chancen das deine Ex wirklich wieder kommt sind gering und dann nur wenn du wirklich wieder zu Dir gefunden hast. Aber dann willst du sie nicht mehr, weil du erkennst das sie es nicht meht Wert ist.

15.10.2017 21:30 • x 2 #75


A


x 4