68

Ex-Freundin zurückgewinnen - richtiges Vorgehen?

H
Zitat von Mitch-SW28:
Hey rosaschuh,



Ja so einfach ist es leider wirklich nicht.. solche Ex-Zurück-Seiten habe ich mir natürlich auch zur Genüge angeschaut aber das habe ich gleich wieder gelassen, sondern habe eher mit Freunden geredet und mich hier durchs Forum gearbeitet

Also ich werde mal schauen, was so passiert. Habe gerade eher Angst, was passiert, wenn sie sieht, dass die Bilder alle abgehängt sind. Ich weiß, sie hat mich mit der Trennung verletzt, aber eigentlich will ich ihr trotzdem nicht wehtun - dafür liebe ich sie zu sehr. Zurückbringen wird sie meine Liebe wahrscheinlich nicht, aber komplett ziehen lassen kann ich sie leider trotzdem nicht


Weißt du was sie sich denken wird wenn die Bilder angehängt sind? Garnichts, ihr seid nichtmehr zusammen. Das musst du akzeptieren, ich weiß dass ist hart aber notwendig.

15.10.2017 22:39 • #76


Urmel_
Zitat von rosaschuh:
Urmel hat in Grunde schon recht, aber so einfach ist das ganze dann doch nicht.


Aber natürlich hat der Onkel Urmel Recht.

Aber ich muss zugeben, das ich etwas seltsam unangenehmes gespürt habe, als ich folgende Zeilen las:
Zitat von rosaschuh:
Ich habe mich zeitweise in jemanden von früher verliebt von dem ich vor 15 Jahren schon wusste, in den würde ich mich einfach niemals verlieben. Doch dann geschah es, ich konnte nur noch an ihn denken


Und die Ursache für diese Hypnose ist der böse Zauberer Pick Up.

Ich freue mich schon, so in zwei bis drei Wochen, wenn einige Damen diese Art der Argumentation adaptiert haben, auf die ersten Geschichten:
Meine Frau ist fremdgegangen, aber es war Hypnose nach PickUp, weder war sie bei vollem Bewusstsein, noch trifft sie irgend eine Schuld, und Gott bewahre ganz sicher keine Verantwortung.

Ich hab echt schon schräge Rationalisierungen hier gelesen, aber dieses Maß an Verantwortungsvermeidung ist auch mir neu.

Ich frag mich echt, ob die ersten Männer, die sich mit so einem Schmarn auseinandersetzen müssen, bei so einem Humbug überhaupt ernst bleiben können. Natürlich während sie die Dame an Ärschen und Kragen durch die Tür werfen.

15.10.2017 22:47 • x 1 #77


A


Ex-Freundin zurückgewinnen - richtiges Vorgehen?

x 3


G
Zitat von Urmel_:


Gratulation, die Damen. Habt ihr ganz großartig gemacht.


Hey Moment mal , meinst du damit etwa mich , weil da oben mein Name stand ?
Ich hab gesagt , kannst zB schreiben :

--war woe UNTERWEGS = das geht dich eigentlich nix an , wo

-- muss nicht in der Wohnung sein = warte nicht auf dich wenn du kurz kommen willst(+ dann doch nicht erscheinst)

-- treffen , Kündigung Mietvertrag = das wird jetzt mein Reich -- Folge , Sachen zeitnah abholen , Schlüssel abgeben .

Edit :
gerade gelesen , Dame hat geantwortet . Es ging um nix . Na eben , bloß shittest .

15.10.2017 23:11 • #78


G
Uha , dich dreht gerade die Verlustangst durch die Mangel

Zitat von Mitch-SW28:

Ich lasse sie dran, was wie ich denke bewirkt, dass:
+ sie an die schönen Zeiten erinnert wird
+ sie merkt, was sie wegwirft
- sie vielleicht aber auch denkt, dass ichs noch nicht begriffen habe und denke, dass wir noch zusammen sind
- sie weiß, dass ich immer noch sehr an ihr hänge


Junger Mann , deine Ex hat kein Alzheimer , an die vergangenen schönen Zeiten muss sie nicht erinnert werden . Bis vor zwei Wochen hatte sie diese Fotos ja tägl vor der Nase , hat sie ja nicht abgehalten davon .

Zitat:
Ich hänge sie ab, was wie ich denke bewirkt, dass:
+ sie kapiert, dass sie nicht ohne weiteres zurück kann
+ ich vielleicht sogar schon eine Neue habe, die die Bilder nicht sehen sollte
+ sie denkt darüber nach, obs nicht vielleicht doch ein Fehler war
- sie merkt, dass ich damit abgeschlossen habe und sie ist froh mich loszuhaben


Es is noch viel zu früh , als dass deine Ex da iwas merken würde , bzgl Fehlern . Wie sollte sie auch , du hast ihr erst vor 2 Tagen gesagt , das wird nix mit Freundschaft , und bist immer noch parat .

Zitat:
Mehr fällt mir als pro und kontra gerade nicht ein.
Ist sehr schwer zu entscheiden finde ich, weil ich hab natürlich Angst, dass sie, wenn die Bilder ab sind, denkt, dass es für mich komplett vorbei ist.


Das is das Problem , du versuchst ne Reaktion hervor zu rufen um dadurch deine nächste eigene Handlung einzuleiten . Das kannst du vergessen . Deine Ex riecht das paar Meilen gegen den Wind , wenn du ihr da Coolness vormachst oder gar Sehnsüchtig auf eine Reaktion von ihr wartest . Du kannst ihr das nicht *beweisen* , dass du anders bist .

15.10.2017 23:23 • x 1 #79


G
Zitat von Mitch-SW28:

Nein gab nichts wichtiges, aber normal meldest du dich





Zitat:
Dann hat se noch gesagt, dass se mir vielleicht morgen was in der Wohnung vorbeibringt (n kaputten Fahrrad-Reifen von mir, den ich reparieren will - der war noch bei ihr)


Nen Reifen für das Rad , mit dem du jetzt zur Arbeit fährst Ihr habt seit einem Jahr zusammen gewohnt , an den alten Reifen hast du gar nicht mehr gedacht und dir schon einen neuen besorgt .
und hat noch was organisatorisches gefragt, was mit ihrer Arbeit zu tun hat (hatten den gleichen Nebenjob, gestern war ihr letzter Arbeitstag und sie will wissen, ob ich weiß, wann der Chef immer so da is..).
Was meint ihr was ich antworten soll? Bzw. soll ich überhaupt antworten?..

Sorry wenn ich euch damit evtl. nerv oder so - hab aber wirklich keine Ahnung, was jetzt das schlauste wäre.[/quote]

15.10.2017 23:32 • #80


G
Zitat von Mitch-SW28:

Nein gab nichts wichtiges, aber normal meldest du dich





Zitat:
Dann hat se noch gesagt, dass se mir vielleicht morgen was in der Wohnung vorbeibringt (n kaputten Fahrrad-Reifen von mir, den ich reparieren will - der war noch bei ihr)


Nen Reifen für das Rad , mit dem du jetzt zur Arbeit fährst ? Ihr habt seit einem Jahr zusammen gewohnt , an den alten Reifen hast du gar nicht mehr gedacht und dir schon einen neuen besorgt .

Zitat:
und hat noch was organisatorisches gefragt. .




Huch , da kam irgendwie was doppelt , sry

15.10.2017 23:34 • #81


Rumo
Häng die Bilder ab, steck sie in eine Kiste und Kiste in den Keller. Mach es nicht für Sie - mach es für dich - wie willst du Abstand von ihr und deinem Wunsch sie schnell zurückzugewinnen bekommen wenn du sie die ganze Zeit siehst ?
Was sie dazu denkt ? Naja wenn sie die Bilder haben will kann sie ja fragen oder ?

15.10.2017 23:38 • #82


G
Zitat von Mitch-SW28:
Es geht eher um die Reaktion, die ein hängen lassen bzw. abhängen hervorruft . Und da hoffe ich, dass das Abhängen sie merken lässt, was für einen Fehler sie begangen hat -


Versuch mal , dich von diesem Reaktionskrempel zu lösen .

Wenn deine Ex sich zumindest erstmal fragen soll , ob sie vielleicht einen Fehler begangen hat , dann müsste sie ja erstmal ins Grübeln darüber kommen ! Das kannse ja gar nicht , hast du zunächst gemeint , Freundschaft ginge , dann aber gemerkt , geht nicht . Das hast du ihr auch mitgeteilt a la *liebe dich noch , F geht nicht deswegen*

Dann verschwindest du übers Woe , und prompt steht sie wegen *es war nix wichtiges* bei dir auf der Matte .

Jetzt beruhige dich mal , die Dame sieht dir das an der Nasenspitze an . Und das gibt ihr Sicherheit . Und nicht die Sicherheit , sie hat nen Fehler gemacht , sondern die , ne richtige Entscheidung getroffen zu haben .

Den Kontakt gänzlich abbrechen geht immo ja eh nicht wegen der Möbelteilerei , aber zurückschrauben aufs Wesentliche schon .

Wünsche dir eine ruhige Nacht !

15.10.2017 23:51 • #83


T
Also ich kenne keine einzige Beziehung, die durch eine Kontaktsperre gekittet wurde.
Die andere wird denken ach der interessiert sich ja gar nicht mehr für mich oder der kämpft ja noch nicht mal um mich, also kann es ihm nur egal sein. oder/und sie wird selbst mehr Abstand gewinnen, als es dem Partner Recht ist. Zudem erwarten die meisten Frauen von den Männern, dass der Mann den ersten Schritt zur Versöhnung macht, viele sind da noch recht altmodisch und wollen dem Mann auf keinen Fall hinterherlaufen. Von daher finde ich eine Kontaktsperre alles andere als förderlich, WENN es darum geht, die Partnerin zurückhaben zu wollen. Und wie gesagt, ich kenne niemanden, bei dem das funktioniert hat.

Meiner Meinung nach macht eine (längere) Kontaktsperre nur dann Sinn, wenn man selber nichts mehr von dem anderen will oder halt, wenn man sich von der Beziehung selber lösen will. Aber wenn man versuchen will, den Partner zurück zu gewinnen, erreicht man nur das Gegenteil, wenn man auf obercool macht.

16.10.2017 06:46 • x 1 #84


B
Wenn die Dame keine Gefühle mehr für den Partner hegt und die Beziehung beendet, bringt es auch nichts um die Ex zu kämpfen. Jeden Tag neue Liebesbeschwüre treiben die Ex nur weiter von sich weg.
KS ist dazu da, dass man nach der Trennung wieder zu sich findet.

16.10.2017 08:25 • x 1 #85


R
Urmel bitte.

Ich habe ihn nie toll gefunden. Und ja er hat mich mit diesen Techniken rum bekommen. Ihr seid doch selbst absolut davon überzeugt, dass es wirkt. Wenn man jemanden in eine Rosa Wolke einlullt und einen dazu bringt sich seelisch zu enthüllen obwohl man es gar nicht will.

Pick Up ist das gleiche wie Vergewaltigung. Ja das ist es. Das wird euch auch immer vorgeworfen. Und da ist was dran egal wie du es leugnet oder angst hast dass es die Runde macht.

16.10.2017 08:53 • #86


aquarius2
Ich gehe mal von meiner Situation aus, ich habe die Beziehung beendet und hatte meine Gründe. Erst hat er es nicht wahrhaben wollten, tat so als wäre ich lediglich beleidigt, würde schmollen etc. Nach zwei Wochen wurde ihm so langsam klar, es ist endgültig, bloß weil ich ab und zu die Enkel besuche heißt das eben nicht, wir kommen wieder zusammen und als ich dann meinen neuen Freund hatte da war er einige Tage echt ziemlich fertig mit der Welt, aber im Grunde hat er es jetzt hingenommen, sucht fleißig nach meiner Nachfolgerin.

Natürlich haben wir uns noch einige Male getroffen, weil er eben auch Fragen hatte, warum und wieso. Diese ´Fragen habe ich ihm beantworten können und ihm auch klar gemacht, so wie es zum Schluß lief konnte es für mich nicht weitergehen. Ich wußte auch, dass es nichts bringt, wenn er sich groß verändern muß damit wir ein Paar bleiben.

16.10.2017 11:43 • #87


T
Zitat von Ben0802:
Wenn die Dame keine Gefühle mehr für den Partner hegt und die Beziehung beendet, bringt es auch nichts um die Ex zu kämpfen. .


Richtig. WENN es so ist, dass keine Gefühle mehr da sind, hilft rein gar nicht, ob KS oder nicht, egal was man tut, ist es nicht zu kitten. Aber so eindeutig ist es eben nicht immer.. Gerade in der heutigen Zeit, in der viele meinen, es wäre sinnvoll, wenn sie auf obercool machen und keine Gefühle zeigen, ist es nicht immer klar, weil manchmal falscher Stolz und irgendwelche Machtspielchen Gespräche und eine eventuelle Versöhnung verhindern. Jeder ist sich zu schade, den ersten Schritt zu machen und dann wundern sie sich, dass es nichts mehr wird.

Die Tatsache, dass die Ex des TE vorbeikommen wollte, um irgendwelche Reifen abzuholen, KÖNNTE aber durchaus ein Vorwand sein, aus dem man auch ableiten kann, dass es der Ex nun doch nicht so egal ist. Das kann aber nur der TE beurteilen.

16.10.2017 17:06 • #88


S
Zitat von trauer37:

Richtig. WENN es so ist, dass keine Gefühle mehr da sind, hilft rein gar nicht, ob KS oder nicht, egal was man tut, ist es nicht zu kitten. Aber so eindeutig ist es eben nicht immer.. Gerade in der heutigen Zeit, in der viele meinen, es wäre sinnvoll, wenn sie auf obercool machen und keine Gefühle zeigen, ist es nicht immer klar, weil manchmal falscher Stolz und irgendwelche Machtspielchen Gespräche und eine eventuelle Versöhnung verhindern. Jeder ist sich zu schade, den ersten Schritt zu machen und dann wundern sie sich, dass es nichts mehr wird.

Die Tatsache, dass die Ex des TE vorbeikommen wollte, um irgendwelche Reifen abzuholen, KÖNNTE aber durchaus ein Vorwand sein, aus dem man auch ableiten kann, dass es der Ex nun doch nicht so egal ist. Das kann aber nur der TE beurteilen.


Jeder sagt leider immer was anderes! Der eine sagt die KS sei gut weil man für sich selbst so gut den Abstand findet u sich lösen kann, andersrum sagen aber auch andere die KS sei auch nicht verkehrt sodass der andere vielleicht ins vermissen kommt.
Und andersrum gibt es situationen da sollte man den Kontakt locker bei behalten, vielleicht sogar was zusammen unternehmen, daran arbeiten das man sich zusammen rauft

16.10.2017 17:31 • #89


T
Zitat von Sabiso89:
u sich lösen kann
der TE will aber seine Freundin zurück gewinnen. Also will er sich doch nicht lösen. Wenn man sich trennen will, mag es richtig sein.

16.10.2017 17:32 • #90


A


x 4