68

Ex-Freundin zurückgewinnen - richtiges Vorgehen?

Urmel_
Zitat von rosaschuh:
Urmel bitte.

Ich zeig Dir mal auf, was Du so von Dir gibst, vielleicht macht es ja bei Dir Klick.

Zitat von rosaschuh:
Ihr seid doch selbst absolut davon überzeugt, dass es wirkt.

Was Du vorher noch schön indirekt geschrieben hast, und an dem ich Anstoß nehme, formulierst Du jetzt direkt.

Was habe ich bitteschön mit ihr zu tun? Wenn Du PickUp und Arbeit am eigenen Ich nicht voneinander unterscheiden kannst, dann solltest Du da mal ganz schnell Deinen Wissensstand aufarbeiten.

Dann passiert Dir auch nicht so ein Fauxpas:
Zitat von rosaschuh:
Pick Up ist das gleiche wie Vergewaltigung. Ja das ist es. Das wird euch auch immer vorgeworfen. Und da ist was dran egal wie du es leugnet oder angst hast dass es die Runde macht.


Hast Du noch alle Tassen im Schrank mich hier als Vergewaltiger hinzustellen? Komm mal mir Dir und Deinem Leben klar und arbeite an Deiner nicht vorhandenen Kinderstube.

Echt zum kotzen solche Menschen wie Du, die andere Leute mit den schlimmsten Verdächtigungen heimsuchen und gar nicht wissen, von was sie da reden.

Ganz arme Nummer.

16.10.2017 18:03 • x 3 #91


M
Das ist doch eben auch das Problem.
Es gibt keine allgemeingültige Lösung.

Nach einer Trennung ist Abstand wahrscheinlich immer nötig. Fehlender Kontakt kann bei manchen Menschen dazu führen, dass sie wiederkommen. Er kann aber auch dazu führen, dass man sich komplett aus den Augen verliert.

Diese Gefahr sehe ich bei mir, meine Ex ist eher jemand dem es dadurch leichter wird abzuschließen. Und ihr ist die Trennung selbst wahrlich nicht leicht gefallen. Dementsprechend lasse ich jetzt 2-3 Wochen absolut nichts von mir hören und möchte dann versuchen den Kontakt langsam wieder aufzubauen.

16.10.2017 18:05 • #92


A


Ex-Freundin zurückgewinnen - richtiges Vorgehen?

x 3


S
Zitat von trauer37:
der TE will aber seine Freundin zurück gewinnen. Also will er sich doch nicht lösen. Wenn man sich trennen will, mag es richtig sein.


aber es wird immer gesagt mach die KS und löse dich obwohl man den anderen zurück haben möchte.
Wo ist der richtige Weg?

16.10.2017 18:09 • #93


Urmel_
Zitat von Munti:
Dementsprechend lasse ich jetzt 2-3 Wochen absolut nichts von mir hören und möchte dann versuchen den Kontakt langsam wieder aufzubauen.


Also wenn Du da in zwei bis drei Wochen wieder angetanzt bekommst, dann wirst Du zuerst mal mit Konkurrenz begrüßt. Des weitere ist der Dame 100 Prozent klar, was Deine Motivation ist, wenn Du da wieder ankommst. Nicht nur das, sondern auch Dein Stern sinkt durch die Aktion noch weiter, denn es signalisiert a) Schwäche in Form von Bedürftigkeit und b) wenig spannende Sachen in Deinem Leben, dass Du nach wenigen Wochen erneut einen Anlauf unternimmst.

Wenn Du da wirklich über die Zeit einen Effekt erzielen willst, dann musst Du das drei bis sechs Monate durchziehen.

Bei den wenigen Wochen lacht die sich eins ins Fäustchen.

16.10.2017 18:12 • x 2 #94


S
Zitat von Urmel_:

Also wenn Du da in zwei bis drei Wochen wieder angetanzt bekommst, dann wirst Du zuerst mal mit Konkurrenz begrüßt. Des weitere ist der Dame 100 Prozent klar, was Deine Motivation ist, wenn Du da wieder ankommst. Nicht nur das, sondern auch Dein Stern sinkt durch die Aktion noch weiter, denn es signalisiert a) Schwäche in Form von Bedürftigkeit und b) wenig spannende Sachen in Deinem Leben, dass Du nach wenigen Wochen erneut einen Anlauf unternimmst.

Wenn Du da wirklich über die Zeit einen Effekt erzielen willst, dann musst Du das drei bis sechs Monate durchziehen.

Bei den wenigen Wochen lacht die sich eins ins Fäustchen.


Warum werden immer solche Behauptungen aufgestellt, das versteh ich nicht. Wer sagt das er Konkurrenz begrüßen darf?! Was macht einem da so sicher?

Warum sollte er nichtmal in 2-3 Wochen die Lage checken, wo ist das Problem, er ist ja nicht dumm und wird es merken!

16.10.2017 18:14 • #95


E
Zitat von Urmel_:
Ich zeig Dir mal auf, was Du so von Dir gibst, vielleicht macht es ja bei Dir Klick.


Was Du vorher noch schön indirekt geschrieben hast, und an dem ich Anstoß nehme, formulierst Du jetzt direkt.

Was habe ich bitteschön mit ihr zu tun? Wenn Du PickUp und Arbeit am eigenen Ich nicht voneinander unterscheiden kannst, dann solltest Du da mal ganz schnell Deinen Wissensstand aufarbeiten.

Dann passiert Dir auch nicht so ein Fauxpas:


Hast Du noch alle Tassen im Schrank mich hier als Vergewaltiger hinzustellen? Komm mal mir Dir und Deinem Leben klar und arbeite an Deiner nicht vorhandenen Kinderstube.

Echt zum kotzen solche Menschen wie Du, die andere Leute mit den schlimmsten Verdächtigungen heimsuchen und gar nicht wissen, von was sie da reden.

Ganz arme Nummer.


@rosaschuh @Urmel_

Alles okay bei euch ? .. Aber ich kann den Urmel da verstehen , trotzdem entspannt euch .. .

16.10.2017 18:17 • #96


M
Die lacht sich nichts ins Fäustchen.
Sie hat das Herz am rechten Fleck.

Allenfalls könnte sie höchstens befürchten, dass ich versuche zu klammern.

Ich will den Kontakt aber distanziert, neckisch.

Wir hatten bei der Trennung ausgemacht uns nie gänzlich aus den Augen zu verlieren.
Durch den ganzen Stress, den sie hatte und unseren zusätzlichen Problemen (Fehlern von beiden), ist es nun mal dazu gekommen, dass sie die Liebe zu mir verloren hat.

Das lag aber durchaus nicht nur an mir. Wer verspricht ihr, dass ihr Druck jetzt alleine durch das Ablösen von mir dauerhaft besser wird. Wenn sie renoviert hat, eigene 4 Wände (Wohnung) im Elternhaus, kann sich mit der Zeit durchaus wieder etwas entwickeln.

Auch wenn mir mein Verstand einen Strich durch die Rechnung macht, mein Herz möchtet daran halten.


Eine dauerhafte Kontaktsperre meinerseits, würde aber nur dazu führen, dass sie denkt ich würde so am besten mit der Situation klarkommen und mich nicht weiter verletzen (die Trennung, mich zu verletzen, tat ihr sichtlich schwer, wir haben beide viel geweint, auch zusammen).

16.10.2017 18:22 • x 2 #97


E
Zitat von Munti:
Die lacht sich nichts ins Fäustchen.
Sie hat das Herz am rechten Fleck.

Allenfalls könnte sie höchstens befürchten, dass ich versuche zu klammern.

Ich will den Kontakt aber distanziert, neckisch.

Wir hatten bei der Trennung ausgemacht uns nie gänzlich aus den Augen zu verlieren.
Durch den ganzen Stress, den sie hatte und unseren zusätzlichen Problemen (Fehlern von beiden), ist es nun mal dazu gekommen, dass sie die Liebe zu mir verloren hat.

Das lag aber durchaus nicht nur an mir. Wer verspricht ihr, dass ihr Druck jetzt alleine durch das Ablösen von mir dauerhaft besser wird. Wenn sie renoviert hat, eigene 4 Wände (Wohnung) im Elternhaus, kann sich mit der Zeit durchaus wieder etwas entwickeln.

Auch wenn mir mein Verstand einen Strich durch die Rechnung macht, mein Herz möchtet daran halten.


Eine dauerhafte Kontaktsperre meinerseits, würde aber nur dazu führen, dass sie denkt ich würde so am besten mit der Situation klarkommen und mich nicht weiter verletzen (die Trennung, mich zu verletzen, tat ihr sichtlich schwer, wir haben beide viel geweint, auch zusammen).


Ich denke eine Kontaktsperre ist nicht nach jeder Trennung Die Lösung sondern manchmal auch ein Fehler und ein krampfhaftes Akzeptieren bzw. Loslassen dass es vorbei ist .

Wenn es natürlich nicht anders geht , sollte man dennoch versuchen ein klärendes Gespräch zu führen . .

16.10.2017 18:25 • #98


Urmel_
Zitat von Sabiso89:

Warum werden immer solche Behauptungen aufgestellt, das versteh ich nicht. Wer sagt das er Konkurrenz begrüßen darf?! Was macht einem da so sicher?

Warum sollte er nichtmal in 2-3 Wochen die Lage checken, wo ist das Problem, er ist ja nicht dumm und wird es merken!


Willst Du mich veräppeln? Die Kleine hat seit Monaten keinen gescheiten 6 gehabt und sich dann vom TE getrennt, weil keine Anziehungskraft da ist. Es ist etwas weltfremd zu denken, dass nicht jede Frau in diesem Alter auf Fakebook 10 Jungs in Warteposition hat und/oder sich spontan nen passablen Typen im Club klarmachen kann.

Und ne Nonne ist die Ex vom TE nicht. Zähl mal 1 und 1 zusammen. Hinzu kommt, dass wenn der Trip dazu gedacht wäre, dass er mit Kindern in die Schuhe kommt (nur um diesen Fall mit abzudecken), dann wird es ebenfalls Konkurrenz geben, denn auch da kommt Frau mit Druck in der Regel schnell ans Ziel.

Und wenn er mit der Schulbubennummer, nach drei Wochen mal mit Winsel Winsel Krauli Krauli Bauchi Bauchi und die grad so einen richtig schönen Lauf hat, dann wird er da auf einmal die Eisprinzessin vor sich haben. Rafft er es dann immer noch nicht, gibt's die doppelte Breitseite mit Konkurrenz.

Pass auf. Wir Wetten ums Recht. In drei Wochen, nach zwei Telefonaten mit der Ex, könnte der Ex ja hier den Stand der Dinge mitteilen.

Zitat:
Sie hat das Herz am rechten Fleck.

Ja, für ihren Partner mit großer Anziehungskraft. Fällt Dir da was auf?

Ich sags Dir, wenn Du da die ich melde mich mal, weil ich an Dich denken musste, weil der Hund gesungen hat, weil jemand meine Socken isst-Masche fährst, in wenigen Wochen, wird das Dein temporärer Untergang sein.

16.10.2017 18:27 • x 1 #99


M
Das mag Dir vielleicht so ergangen sein.
Klingt alles ganz schön verbittert.

Ich kenn auch nur meinen aktuellen Stand.
Und ich hab mit Sicherheit nicht davon gesprochen, dass ich angewinselt komme. So viel Rücken hab ich grad auch noch.

Ganz nebenbei vertauscht Du hier auch TE mit mir. Wir haben zwar ähnliche Erlebnisse, du vermischt aber gerade beides zu einer Geschichte.


Richtig ist die KS hilft zu 100% erstmal nur einem selbst. Es ist einfacher abzuschließen.
Was das Ganze beim Gegenüber auslöst ist reines Glücksspiel.

16.10.2017 18:35 • #100


S
Willst Du mich veräppeln? Die Kleine hat seit Monaten keinen gescheiten 6 gehabt und sich dann vom TE getrennt, weil keine Anziehungskraft da ist. Es ist etwas weltfremd zu denken, dass nicht jede Frau in diesem Alter auf Fakebook 10 Jungs in Warteposition hat und/oder sich spontan nen passablen Typen im Club klarmachen kann.
Und ne Nonne ist die Ex vom TE nicht. Hinzu kommt, dass wenn der Trip dazu gedacht wäre, dass er mit Kindern in die Schuhe kommt (nur um diesen Fall mit abzudecken), dann wird es ebenfalls Konkurrenz geben, denn auch da kommt Frau mit Druck in der Regel schnell ans Ziel.
Und wenn er mit der Schulbubennummer, nach drei Wochen mal mit Winsel Winsel Krauli Krauli Bauchi Bauchi und die grad so einen richtig schönen Lauf hat, dann wird er da auf einmal die Eisprinzessin vor sich haben. Rafft er es dann immer noch nicht, gibt's die doppelte Breitseite mit Konkurrenz




Ich sags Dir, wenn Du da die ich melde mich mal, weil ich an Dich denken musste, weil der Hund gesungen hat, weil jemand meine Socken isst-Masche fährst, in wenigen Wochen, wird das Dein temporärer Untergang sein.[/quote]

Halt mal schön den Ball flach! Du kannst hier nicht solche Behauptungen aufstellen, du kennst die beiden nicht! Du kannst das nicht verallgemeinern
Wenn dir das so passiert ist, tut es mir leid
aber projeziere nicht von dir auf andere!

Du darfst gerne Tips und Ratschläge geben

16.10.2017 18:40 • #101


H
Das Problem ist einfach dass du dir Hoffnungen machst, das solltest du nicht sonst fängst du früher oder später wieder bei 0 an. Willst du das? Sie hat sich getrennt dass nicht ohne Grund, Frauen denken normalerweise lange über eine Trennung nach bevor sie es tatsächlich machen. Die Gründe mit dem Stress etc. sind alle vorgeschoben erinnert mich auch an meine Geschichte. Deine Ex wird wahrscheinlich schon einen Neuen haben. Finde dich damit ab! Lass los! Auch wenn sichs hart anhört aber auch wenn sie wegen ein bisschen Stress die Beziehung beendet wie stellst du dir das in Zukunft mit ihr vor? Die Phase ist ganz normal in der ersten Zeit nach der Trennung, das man versucht die Ex zurück zu bekommen . Und warum ? Weil man sich Hoffnungen macht und genau diese Hoffnungen lindern den Trennungsschmerz. Aber früher oder später musst du da durch, so schiebst du alles nur unnötig auf.

16.10.2017 19:12 • x 1 #102


U
Zitat von Sabiso89:
Wenn dir das so passiert ist, tut es mir leid
aber projeziere nicht von dir auf andere!


Meine Erfahrungen und Beobachtungen geben dem @Urmel_ leider völlig recht. Aber vermutlich muss da jeder Mann oder Frau?) erstmal persönlich durchgewalkt werden, bevor er/sie das einsieht. Es geht am Ende des Tages um S..ex. Wenn man(n) das nicht wahrhaben will, wird's düster.

In dem konkreten Fall: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss, wir können nur Ratschläge geben.

16.10.2017 19:17 • x 2 #103


aquarius2
Ist ja heftig wie sich hier die Leute angehen, Männerversteher versus Emanzen, Frauenversteher versus Machos Pick Up Artists versus Softies? Nein, bleien wir mal schön auf dem Teppich, persönlich zu werden hilft hier keinem.

Ich kann verstehen, dass er sie nicht gehen lassen kann, sehe aber irgendwie auch dass er nicht wirklich ihr bester Freund werden will. Es geht hier nicht um Machtspielchen und Kontaktsperre ist einfach nur deshalb hilfreich, weil Abstand hilft, die Dinge klarer zu sehen und nicht jeden Tag das heulende Elend zu kriegen, wenn man sie oder ihn sieht.

16.10.2017 19:37 • #104


B
Die Ex zurückzubekommen ist wirklich ein schwieriges Unterfangen.
Wenn sie einen verlässt, weil der Mann Mist gebaut hat und dann um sie kämpft und er ihr glaubhaft versichert, diese Dinge nicht mehr zu tun, dann stehen die Chancen relativ gut.

Aber bei dem Fall der fehlenden Gefühle, Anziehung ist es fast aussichtslos. Es sei denn Mann verändert sich zum Positiven und er nimmt sein Leben wieder selbst in die Hand, erlebt aufregende Dinge, lernt neue Dinge. Wenn man dann nach einer Zeit, die Ex wieder triff und sie sieht das du ein völlig neuer Mensch bist und eine positiv Ausstrahlung etc hast und dich wohl in deiner Haut fühlst, dann könnte sie überrascht von dir sein und könnte evt eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat, dich zu verlassen.

Aber um das zu schaffen muss man die alte Beziehung begraben und gewillt sein, die Trennung als Chance zu sehen um sich zu fragen was will ich in meinem Leben, wo will ich hin.

Ich habe das für mich erkannt und ich setze es für mich um und ich konnte dadurch die Trennung gut verarbeiten.
Klar wenn man abends alleine ist, denkt man wieder an Sie. Dann denke ich mir immer sie hat mich verlassen für einen anderen und das macht es mir wieder leichter.

16.10.2017 19:41 • x 3 #105


A


x 4