5

Ex gesehen, jetzt wieder am Boden

M
Liebe lila!
Ich kann sooo gut nachempfinden wie es Dir geht. Ich würde auch so gern wissen, warum, wieso und weshalb....und noch lieber wäre es mir, wenn wieder alles so wäre wie vor dem Tag X.
Aber es ist völlig egal, welche Beweggründe er hatte sich von Dir zu trennen. Es zählt nur, dass er es gemacht hat. In einem Buch habe ich mal gelesen: Es heißt schluss machen, weil dann Schluss ist!
Ich selbst muss mir das auch täglich wieder klar machen. Würde er mich noch lieben, hätte er es mir schon längst gesagt und alles dafür getan. Er hat es aber nicht. Er liebt mich nicht mehr! Er hat abgeschlossen! Es ist sooo schwer das zu begreifen.....aber je eher wir uns das klarmachen, um so besser können wir das verarbeiten und auch abschließen.
Willst Du einen Mann, der Dich nicht liebt? NEIN! Das willst Du ganz sicher nicht! Und dafür bist Du Dir auch viel zu schade und zu wertvoll!
Bitte frag nicht nach dem warum und weshalb! Es bringt dich tatsächlich nicht ein Stück weiter.
Lenke Dich ab, rede mit Freunden drüber, weine ruhig oder sei hier bei uns im Forum! Mir hat das sehr geholfen....
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Mimi

17.07.2011 14:08 • x 2 #16


L
Liebe Mimi,

danke für Deine Antwort!

Das Buch mit dem Titel hab ich auch gelesen und es ist so wahr, was da drin steht bzw. was Du mir jetzt auch noch einmal geschrieben hast.
Im Moment fühle ich mich, als würde ich regelrecht zerfließen, ich weiß nicht, wo ich mich festhalten kann und wie ich diesen Satz Es heißt Schluss machen, weil dann Schluss ist wieder fest im Kopf unterbringen kann.

Es stimmt, es ist unglaublich schwer, das zu begreifen. Und dann muss man es eines Tages auch akzeptieren.
Dieses Wochenende ist einfach alles wieder zusammengekommen. Grad Wochenende...wo man sowieso viel zu viel Zeit zum Nachdenken hat. Und jetzt kommen auch die Tränen...

17.07.2011 15:00 • #17


A


Ex gesehen, jetzt wieder am Boden

x 3


M
...ja genau! dieser Satz hat mir geholfen, ihn nicht mehr anzurufen und die Kontaktsperre bis zum heutigen Tage aufrecht zu erhalten!
Es ist mein Mantra gewesen!
Weine ruhig! Es wird besser, das verspreche ich Dir! Ich habe auch Tage an denen ich leide! Manchmal suche ich sogar Orte auf, wo ich garantiert leiden werde, weil sie eng mit ihm verbunden sind.
Hey, wir sind aber stark! Und auch wenn wir uns manchmal extra ein bisschen quälen....es hilft zu verarbeiten.
Warst du schon mal im Chat? Sei doch einfach mal dabei! Ich würde mich freuen! gvg mimi

17.07.2011 15:19 • #18


Dermatz
@Lila_ es geht mir genauso gestern war meine Ex bei mir ich bin wieder total am Boden ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll

26.07.2023 13:41 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag