7

Ex glücklich und mir fremd

I
Wir haben uns vor 7-10 Tagen getrennt. Waren fast 3 Jahre zusammen. Er ist 20 und ich 19. Der Grund war angeblich der, er würde mich nur enttäuschen und das will er nicht. Ich gebe, er nimmt. Ne Beziehung passt nicht zu seiner momentanen Lebensstruktur. Wir hatten öfter Tiefs was dieses Thema betrifft. Ich war bereit alles zu ändern, er nicht. Obwohl wir darüber geredet haben, dass wir es schaffen. Er und ich meinten auch, es geht gerade bergauf. Nach dem letzten Streit bekam ich ne Nachricht er könne nicht mehr... Trennung (die ich aussprechen musste). Er hat sich danach gar nicht gemeldet, ich bin ihm leider hinterhergelaufen.

Die Enttäuschung ist so groß. Seine Taten und seine Worte verwirren mich immernoch. Er weiss dass ich leide, er lässt es zu. Es fühlt sich so an, als wäre es ihm egal. Hauptsache er ist erst mal frei. Wie kann eine Person einem so fremd werden? KS habe ich nicht durchgezogen.

Zum Punkt : Ich habe zu 0,0001% Hoffnung. Ich will dass sie verschwindet. Er hat mich genug verletzt und es scheint ihm gut zu gehen: Plötzlich postet er ganz viele Fotos, mit nem Strahlen im Gesicht, Status geändert... als würde er ein neues Leben anfangen. Als wäre er kein bisschen der Alte. Damals hat er online einfach nichts von sich preisgegeben. Ein Foto von uns kan 1x im Jahr vor. Und jetzt... als würde er es mir unter die Nase reiben wollen, wie happy er ist. Hab ihm dann geschrieben, dass mich das verletzt. Er meinte okay dann poste ich eben gar nichts mehr. Boah! Ich dann du bist nicht mehr der XY den ich mal liebte. Er nur tut mir leid. Ist ihm alles schei.? Bei der Trennung hat er noch geweint und gesagt er will mich nicht aus den Augen verlieren und er liebe mich bis zum schluss. Er bräuchte aber den Abstand!

Ich kann nicht mehr. Ich fühle mich so unwichtig, als hätte ich doch nicht existiert

06.12.2016 11:56 • #1


N
Er reibt es Dir unter die Nase, weil er es kann. Du schaust ja nach. Blockier ihn wo du kannst. Überall. Und nicht mehr nachschauen. Was glaubste was das den auf die Palme bringen wird. Der will Dich reizen und er schafft das sehr gut.
Hak es ab, selbst wenn der vieleicht zurückkommen sollte, willst Du so jemanden an Deiner Seite? Ich nicht!

06.12.2016 12:04 • x 2 #2


A


Ex glücklich und mir fremd

x 3


I
Aber wieso möchte er das? Er hat doch jetzt das was er will! Ich hab ihn jetzt auch überall gelöscht. Ich hab nur ständig Angst, dass ich ausversehen was erfahre, was ich nicht erfahren will. Ich verkrafte das noch nicht. Neue Fotos von einer FREMDEN Person, die du liebst @Neckermann

06.12.2016 12:06 • #3


N
Warmhalten, sich im Spiel halten...
Was denkst Du? Er spielt mit Dir, Du spielst mit!
Er weiß, was du denkst, dass es dir wehtut. Manche nutzen das aus, anstatt einen Cut zu machen. Ist ein Egoproblem, weil die im Grunde ganz arme Schweine sind!
Reg Dich nicht drüber auf, dass er Dir fremd ist, sei Dankbar, dass Du es JETZT gemerkt hast und nicht in ein paar Jahren. Verarbeite und hak es ab, Alles andere bringt nix und wie gesagt, überall blockieren! Und nicht hinterherlaufen.
Ich wette mit dir, je weniger du reagierst und Reaktion zeigst, desto mehr wird den das ärtgern und er meldet sich wieder. DANN kannste ihm in den Mittelfinger zeigen!

06.12.2016 12:11 • #4


Bukatcho
Zitat von Ichschaffedas:
Ich gebe, er nimmt. Ne Beziehung passt nicht zu seiner momentanen Lebensstruktur. Wir hatten öfter Tiefs was dieses Thema betrifft. Ich war bereit alles zu ändern, er nicht.


Es ist oft nicht nachvollziehbar wie sich der/die EX von jetzt auf gleich verhält.

Zu Deinem Text:
Wenn nur einer in der Beziehung bereit ist, Kompromisse einzugehen, kann das nicht gut gehen und hat auch keine Zukunft. Derjenige, der keine Kompromisse eingeht, wird nicht aufhören den anderen weiter zu fordern noch mehr zu tun und wenn der andere dann irgendwann an einem Punkt angelangt ist wo er nicht mehr bereit ist zu geben. Dann wird er entsorgt.

06.12.2016 12:17 • x 1 #5


I
Komisch hab nen Text geschrieben aber er kommt nicht an. Ich traue ihm nicht zu dass er mit mir gespielt hat. Eher es aus Mitleid nochmal probiert oder wirklich gedacht es wird besser. Aber wie soll es besser werden wenn nur einer was dafür tut? Ich denke er war zu feige es früher zu beenden. Ich musste seine Entscheidungen treffen und die Trennung organisieren. Ich weiss einfach nicht... vor paar Wochen war alles gut. Es schmerzt an die Vergangenheit zu denken, gemeinsamer Urlaub, zsm duschen, zsm Abi gemacht... Abiball... alles einfach. Jetzt ist dieser Mensch einfach so weg. Gehen Männer damit anders um? Kopf nach oben in die Zukunft? Es war schön, aber es ist besser wenn wir jetzt diesen getrennten Weg gehen? Die Enttäuschung und die Vergangenheit schmerzen am meisten. Niewieder werde ich seine Mutter sehen, wir mochten uns. Sie kann es selber nicht glauben... @Neckermann @Bukatcho Ich habe angst zu vertrauen. Ich fühle mich hintergegangen. Als hätte er mir doch alles vorgemacht. Bei der Trennung war er noch er. Und jetzt ein neuer Mensch... der plötzlich stark und glücklich ist. Verdrängt er seine Traurigkeit nur?!

06.12.2016 12:34 • #6


N
Es wird nicht Besser!
Ganz genau, Du musstest entscheiden, weil er zu feige ist und dann auf Mitleid hofft, dass du bereust. = Spielchen!
Schon mal dran gedacht, dass der Mensch JETZT vielleicht sein wahres Gesicht zeigt und du nur eine Fassade kanntest? Kann ja auch sein.
Ist egal, Du darfst dir da jetzt keine Gedanken machen, wo Du eh nie Antworten bekommen wirst oder Dinge hinterfragen, die Du nicht ändern kannst. Überleg mal, ihr hätet ein Kind. Dann könntest du ausflippen. Sei froh, dass es vorbei ist, jetzt finde dich erst mal wieder und verarbeite Alles aber tu dir einen Gefallen und lass ihn nicht mehr in Dein Leben. Bringt nix!

06.12.2016 12:44 • x 1 #7


I
@Neckermann das mit dem Kind habe ich auch überlegt. Ich will keinen Mann haben der plötzlich nicht mehr kann und geht. Der vor Problemen flüchtet. Ich kann ihn nicht als Lügner darstellen. Er war kein schlechter Mensch. Ich verstehe seine Aktion nicht. Er wollte doch auch Schluss machen! Er macht es mir so schwer, weil er mich immer verwirrt. Ich kann ihn nicht hassen und doch tu ich es ein bisschen. Wir haben im Ganzen keine schlechte Beziehung geführt. Die letzten Monate haben mich nur verletzt wo er keinem Problem standgehalten hat. Wo ich immer warten musste... leere Versprechungen weil er feige war. Und er tut dann auf verletzt! Zu viele schönen Erinnerungen... und alles in Luft aufgelöst... es wird ihm noch fehlen! Ich habe alle seine fehler und schwächen akzeptiert. War immer für ihn da. Sogar im Bett lief es IMMER gut. Das verstehe ich nicht. Er sehnte sich vor der trennung noch so oft nach meiner nähe. Und jetzt hält er es aus

06.12.2016 12:53 • #8


N
Du must ihn auch nicht verstehen, das tut er selbst nicht!

06.12.2016 12:56 • x 1 #9


Bukatcho
Zitat von Neckermann:
Es wird nicht Besser!
Ganz genau, Du musstest entscheiden, weil er zu feige ist und dann auf Mitleid hofft, dass du bereust. = Spielchen!
Schon mal dran gedacht, dass der Mensch JETZT vielleicht sein wahres Gesicht zeigt und du nur eine Fassade kanntest? Kann ja auch sein.
Ist egal, Du darfst dir da jetzt keine Gedanken machen, wo Du eh nie Antworten bekommen wirst oder Dinge hinterfragen, die Du nicht ändern kannst. Überleg mal, ihr hätet ein Kind. Dann könntest du ausflippen. Sei froh, dass es vorbei ist, jetzt finde dich erst mal wieder und verarbeite Alles aber tu dir einen Gefallen und lass ihn nicht mehr in Dein Leben. Bringt nix!


Ich schließe mich hier an, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

06.12.2016 12:57 • #10


I
@Neckermann ich glaube das ist es... er versteht sich selbst nicht...

06.12.2016 12:59 • #11


Ricky
Zitat von Ichschaffedas:
@Neckermann ich glaube das ist es... er versteht sich selbst nicht...


Oder du hättest das nur gern, dass er sich selbst nicht versteht. Es ist auch nicht zwangsläufig so, dass er Fotos auf FB postet, nur um es Dir unter die Nase zu reiben. Warum auch? Hat er die Dir per Privater Message an Dich geschickt?

Ja, vllt. ist er jetzt freier und glücklicher. Dann ist das eben so. Da musst Du dann durch. Wer weiß durch was er sich in Eurer Beziehung gefesselt, gehemmt oder sonst was fühlte. Das sollte Dir aber auch kackegal sein. Du musst Dein Leben leben und fertig.

06.12.2016 13:09 • #12


I
@Ricky er hat angefangen auf Snapchat seinen Alltag zu posten. Er weiss ich schaue mir die sachen da immer an und aufeinmal fing er auch an meine sich anzusehen. Das hat er in der Beziehung nicht mal gemacht. Ich weiss Kinderkram aber social media hat da schon ziemlich Einfluß drauf. Das er vllt nicht weiss was er will und denkt könnte aber hinhauen. Er hat soooo oft gesagt ich weiss nicht. Ich weiss nicht weiter. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ehrlich. Bei der Pause das gleiche. Er liebe mich und er will mit mir sein aber gleichzeitig will er das nicht und er weiss nicht wieso. Selbstfindungsphase?!?!

Ja ich muss akzeptieren. Ich muss die Vergangenheit loslassen und nach vorne schauen. Ich habe keine Angst vor der Zukunft, also sie alleine zu meistern. Ich habe nur angst, was ihn betrifft labil zu bleiben. Ich hänge viel zu sehr an alten Erinnerungen. Ich versuche nichts zu fühlen wenn ich an früher denke aber so schnell klappt das nicht. Soll ich mir dann erstmal stopp sagen? Denk nicht an früher? Ich muss wieder an das neue foto von ihm denken auf dem er so strahlt ich fühl mich so belogen! Als hätte ICH IHN kaputt gemacht.

06.12.2016 13:16 • #13


Ricky
Zitat von Ichschaffedas:
@Ricky er hat angefangen auf Snapchat seinen Alltag zu posten. Er weiss ich schaue mir die sachen da immer an und aufeinmal fing er auch an meine sich anzusehen. Das hat er in der Beziehung nicht mal gemacht. Ich weiss Kinderkram aber social media hat da schon ziemlich Einfluß drauf. Das er vllt nicht weiss was er will und denkt könnte aber hinhauen. Er hat soooo oft gesagt ich weiss nicht. Ich weiss nicht weiter. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ehrlich. Bei der Pause das gleiche. Er liebe mich und er will mit mir sein aber gleichzeitig will er das nicht und er weiss nicht wieso. Selbstfindungsphase?!?!


Oder einfach Unzufriedenheit mit der Beziehung, die er nur nicht in Worte fassen konnte? Wie wäre es damit als Erklärung?

Zitat:
Ja ich muss akzeptieren. Ich muss die Vergangenheit loslassen und nach vorne schauen. Ich habe keine Angst vor der Zukunft, also sie alleine zu meistern. Ich habe nur angst, was ihn betrifft labil zu bleiben. Ich hänge viel zu sehr an alten Erinnerungen. Ich versuche nichts zu fühlen wenn ich an früher denke aber so schnell klappt das nicht. Soll ich mir dann erstmal stopp sagen? Denk nicht an früher? Ich muss wieder an das neue foto von ihm denken auf dem er so strahlt ich fühl mich so belogen! Als hätte ICH IHN kaputt gemacht.


Ja, sag Dir Stopp. Und hör mit dem Selbstmitleid auf. Es hat bei euch nicht gepasst. Das ist dann so. Und jetzt geht das Leben weiter.

06.12.2016 13:22 • #14


I
@Ricky wie geht man dann damit um? Wie soll man daraus lernen wenn man nicht mal weiss weshalb er unzufrieden war? Das kann man dann nur persönlich nehmen... ich analysiere ständig was ich falsch gemacht habe.

06.12.2016 13:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag