28

Ex hat eine Neue und ich verkrafte es nicht

E
Zitat von Hanni27:
sie wird ihn in seine Schranken weisen, sich ihn erziehen... das klingt doch 1000 mal besser


Ob er das nach einer gewissen Zeit für sich besser erachtet, bleibt abzuwarten. 1000 Mal besser? Vielleicht nur am Anfang....
Ich finde, du solltest den Fokus auf dich setzen. Du bezeichnest dich selber als die kleine Naive. Willst du das sein? Eigentlich würdest du ihn doch eher dominieren, zumindest aber dich mit ihm auf Augenhöhe sehen. Ist es nicht so, dass deine inneren Probleme dich in deinem EGO sehr verletzlich machen? Findest du nicht, dass du vielleicht dort, also bei dir, zu arbeiten anfangen solltest? Nicht die Neue deines EX ist das Problem, das Problem steckt in dir drin, nämlich dein mangelndes Selbstbewusstsein.

21.09.2019 18:43 • x 1 #16


R
Zitat:
Ja und sie besitzt eben gute nicht oberflächliche Eigenschaften, sie ist eben selbstbewusst

Waren dass jetzt schon alle guten nicht oberflächlichen Eigenschaften von ihr? Ist es das worum es bei dir geht? Das deine Konkurrentinnen, bei denen du immer schlechter abschneidest, selbstbewusster sind als du?

21.09.2019 20:05 • x 1 #17


A


Ex hat eine Neue und ich verkrafte es nicht

x 3


QuarQ
Vielen herzlichen Dank Hanni, dass du dich uns hier anvertraust. Ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du dich mitteilst.

Es bricht mir das Herz zu lesen, was die Trennung in dir verursacht. So eine Trennung verstärkt scheinbar vor allem jene Punkte, mit denen man selbst schon am meisten zu hadern hatte, mit sich, mit seinem eigenen Leben, mit der Welt. Doch wisse eins, Hanni, es gibt keine bessere Frau als dich. Wo stand zu Anbeginn unserer wunderschönen und doch grausamen Welt geschrieben, dass eine gute Frau - ich zitiere - viel mehr seine Interessen teilt, erwachsener ist, vernünftiger ist, kochen kann [...]? Es klingt so, als sei nur die eine einzig wahre, würdige Frau auf diesem Planeten für deinen Ex-Partner bestimmt gewesen. Alle anderen haben verloren, auf ganzer Linie. Sie sind ihm nicht würdig, und so auch du. Es tut mir weh, das lesen zu müssen ... weil das nicht stimmt, und das weißt du. Jede Frau auf diesem Planeten ist wundervoll, auf ihre ganz eigene, persönliche und bezaubernde Art und Weise. Es gibt keine Norm, kein Optimum, denn es gibt so wahnsinnig viele Optima, wie Menschen auf dieser Erde wandeln. Und du bist eins davon, Hanni.

Unsere Gesellschaft setzt die Maßstäbe und bläut sie uns von Geburt an ein, dessen können wir und werden uns nie entziehen können. Wohl aber können wir in unserem Alter entscheiden, uns von diesen manipulativen Ketten zu befreien. Weißt du, nach meinem Beziehungs-Aus vor vier Monaten fühlte ich mich minderwertig und liegengelassen, nicht liebenswert. Ich dachte, mir fehle es an etwas Offensichtlichen, etwas, das allen anderen Männern scheinbar innewohnt, nur nicht mir. Nur langsam und mit viel Unterstützung beginne ich zu erkennen, wie frei ich bin in meiner Lebensgestaltung. Wieso darf ich - bildhaft gesprochen - nicht als Holzfäller glücklich werden? Wieso sollte ich dafür auch noch Maler, Steinmetz, Schmied, Tischler, ja und auch gleich noch Künstler sein müssen? Jeder Mensch hat das Recht, seine eigenen Träume zu leben und nach ihnen zu streben. Es sollte keinen Mann in deinem Leben geben, der dir das Gefühl gibt, dass du nicht genug für ihn wärst.
Zitat von Hanni27:
Ich leide, sie kriegt alles was ich mir wünsche...

Hanni, mich erschleicht der Eindruck, dass du nach einem Mann trachtest, der einen wundervollen Menschen wie dich mit einer anderen Frau ersetzt. Stell dir vor, es gäbe dort draußen einen Mann, der dich so sehr liebt, so sehr anhimmelt und respektiert wie du ihn. Jemanden, der deine Liebe und Hingabe so sehr zu schätzen weiß, wie du seine. Wie fändest du das?

Ich schicke dir ganz viel Mitgefühl und Stärke, Hanni.

21.09.2019 22:56 • x 2 #18


Via
Zitat von Hanni27:
Hallo liebes Forum, nach einigem Hin und Her ist mit meinem Ex endgültig Schluss. Die Machtspiele, die Streitereien, es ging nicht mehr. Aber ich liebe ihn immer noch. Für mich fehlt einfach ein ganz großer Teil, jeder Tag ist ein Kampf. Nun habe ich erfahren, dass er mit einer Neuen anbandelt. Eine Arbeitskollegin, die auch seit ein paar Wochen Single ist und auf die ich früher schon eifersüchtig war, da sich die Beiden gut verstanden haben. Es tut weh der Sache noch hinterher zu trauern, während er schon sein neues Leben beginnt. Ich ...


Hallo:)
Diese Vergleiche hören auf, wenn Du beginnst Deinen Selbstwert aufzubauen, und zwar in Deinen Augen. Gibt es keine anderen Aktivitäten, die Du ausüben kannst, ausser Dich mit der anderen Frau zu vergleichen? Welchen Zweck soll es haben?
LG

22.09.2019 01:03 • x 1 #19


Via
Zitat von Sorgild:
Hanni, der Mann ist fast 40! Wie schnell gehen zehn Jahre um? Dann ist er 50! Ich kenne diese Gedanken auch. Allerdings umgekehrt. Mein letzter Freund war über 10 Jahre jünger und wechselte mich mit etwas in seinem Alter aus. Auch eine, die ne ganze Weile lang an ihm rumbaggern musste. Was meinst du, wie ich mich gefühlt habe?

Diese Gedanken gehen aber vorbei und zwar genau dann, wenn du dich auf dich selbst besinnst. Deine Stärken, deine Vorzüge, das was dich ausmacht.

Ah sie ist vernünftiger.. vernünftig ist die kleine Schwester von langweilig. Erwachsener.. kann kochen.. aha. Keine Sorge, da kommst du auch noch hin. Du hast einen riesen Trumpf in der Hand, deine Jugend und die Tatsache, dass dein Leben erst jetzt überhaupt anfängt, in irgendwelchen Bahnen zu laufen. Du hast noch alles vor dir.

Nutze die Zeit der Trennung für dich, deine Trauer, nimm dir ruhig eine Auszeit. Du musst dich nicht gleich neu verlieben. Warte mal ab. Wer weiß schon was als nächstes kommt? Stell dir mal vor, deine neue Liebe stellt am Herd alles bisher dagewesene in den Schatten? Dann ist es doch egal, dass SIE kochen kann


Das liest sich ja schon fast so, als ob 36 Jahre trumpflos und 50 jahre hoffnungslos sind
Und weshalb ist vernünftig = langweilig?
Dem anderen kann ich nur zustimmen - Lerne Dich Selbst kennen

22.09.2019 01:10 • #20


Via
Zitat von Gorch_Fock:
Hanni, klar, blöde Situation. Aber Du hast vielmehr Trümpfe auf Deiner Seite als Du jetzt gerade denkst. Du bist jünger und damit attraktiver. Warum daten die meisten Männer in Deiner Altersklasse? Weil Du attraktiv bist und ggf. noch Familienwunsch hast. Möglicherweise wollte Dein Ex keine eigenen Kinder. Auch das sieht man hier immer wieder im Forum. Daher wahrscheinlich die Orientierung nach oben her vom Alter.
Also, lass Dich davon nicht runterziehen. Krone richten und wenn Du dich wieder bereit fühlst, auf und neue Menschen kennenlernen.


Das ist auch sowas trumpfloses Dass man überhaupt Attraktivität am Alter misst, ist schon ein bisschen schräg Damit wird die Aufmerksamkeit der TE von einem Vergleich in den anderen gelenkt (nämlich, dass sie Vergleiche macht, die sie runterziehen, auf Vergleiche, die sie aufmuntern sollen am angeblichen 'Nachteil' der Anderen). Doch das ist nicht der Weg, welcher einen gesunden Selbstwert schafft

22.09.2019 01:18 • #21


Via
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich sehe es ein wenig anders als manche Vorschreiber. Zum einen sind 8 Jahre Altersunterschied, wie in diesem Fall bei Euch Frauen, kein Quantensprung, zum anderen bist Du mit 28 Jahren auch nicht mehr im Welpenschutz. Du bist nicht ausgetauscht und betrogen worden, sondern Ihr seid nach viel Hin und Her endgültig getrennt. Deine anderen Threads zeigen doch, dass es schon lange nicht mehr rund lief; bzw. nie richtig gelaufen ist, denn so lange hat Eure Beziehung ja nicht gedauert und es war immer schwierig. Natürlich tut es Dir weh, das tut es immer, wenn einer noch liebt und ...


Schön auf den Punkt gebracht

22.09.2019 01:23 • #22


Via
Zitat von Hanni27:
Ja und sie besitzt eben gute nicht oberflächliche Eigenschaften, sie ist eben selbstbewusst, sie wird ihn in seine Schranken weisen, sich ihn erziehen... das klingt doch 1000 mal besser als eine kleine Naive, mit der er machen kann, was er will


Nun, Du stellst Dich selbst in die Rolle der Naiven, mit der er machen kann, was er will und leidest anschliessend an Deiner Entscheidung. Wo ist Deine Selbstverantwortung? Sei so wie Du sein möchtest

22.09.2019 01:27 • #23


Via
Zitat von Hanni27:
Ich danke euch für eure Antworten und euer Verständnis!

Der Selbstwert ist tatsächlich meine Baustelle, ich arbeite bestimmt schon 1 Jahr daran und es wird einfach nicht besser. Ich kann offenbar nicht selbstbewusst sein, wenn es um andere Frauen geht. Ich schneide in meiner Welt, egal ob nun die Neue oder Konkurrenz im Job, immer schlechter ab.

Und ob es nun der Vaterkomplex, das Ego oder richtiger Liebeskummer ist. Es tut fürchterlich weh und ich habe diesen Knopf nicht, der mein kopfkino, was sie besser macht, abstellt. Ich fühle mich dumm, weil ich den Absprung nicht früher geschafft habe und nun einfach ausgetauscht wurde. Ich leide, sie kriegt alles was ich mir wünsche...


Wie sieht diese Arbeit an Deinem Selbstwert aus seit 1 Jahr? Was tust Du dafür?
Zu Deinem letzten Satz Ich leide, sie kriegt alles was ich mir wünsche: gönn es ihnen und gönn es DIR Selbst zu leben

22.09.2019 01:31 • #24


Via
Zitat von QuarQ:
Vielen herzlichen Dank Hanni, dass du dich uns hier anvertraust. Ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du dich mitteilst.

Es bricht mir das Herz zu lesen, was die Trennung in dir verursacht. So eine Trennung verstärkt scheinbar vor allem jene Punkte, mit denen man selbst schon am meisten zu hadern hatte, mit sich, mit seinem eigenen Leben, mit der Welt. Doch wisse eins, Hanni, es gibt keine bessere Frau als dich. Wo stand zu Anbeginn unserer wunderschönen und doch grausamen Welt geschrieben, dass eine gute Frau - ich zitiere - viel mehr seine Interessen teilt, erwachsener ist, vernünftiger ist, kochen kann [...]? Es klingt so, als sei nur die eine einzig wahre, würdige Frau auf diesem Planeten für deinen Ex-Partner bestimmt gewesen. Alle anderen haben verloren, auf ganzer Linie. Sie sind ihm nicht würdig, und so auch du. Es tut mir weh, das lesen zu müssen ... weil das nicht stimmt, und das weißt du. Jede Frau auf diesem Planeten ist wundervoll, auf ihre ganz eigene, persönliche und bezaubernde Art und Weise. Es gibt keine Norm, kein Optimum, denn es gibt so wahnsinnig viele Optima, wie Menschen auf dieser Erde wandeln. Und du bist eins davon, Hanni.

Unsere Gesellschaft setzt die Maßstäbe und bläut sie uns von Geburt an ein, dessen können wir und werden uns nie entziehen können. Wohl aber können wir in unserem Alter entscheiden, uns von diesen manipulativen Ketten zu befreien. Weißt du, nach meinem Beziehungs-Aus vor vier Monaten fühlte ich mich minderwertig und liegengelassen, nicht liebenswert. Ich dachte, mir fehle es an etwas Offensichtlichen, etwas, das allen anderen Männern scheinbar innewohnt, nur nicht mir. Nur langsam und mit viel Unterstützung beginne ich zu erkennen, wie frei ich bin in meiner Lebensgestaltung. Wieso darf ich - bildhaft gesprochen - nicht als Holzfäller glücklich werden? Wieso sollte ich dafür auch noch Maler, Steinmetz, Schmied, Tischler, ja und auch gleich noch Künstler sein müssen? Jeder Mensch hat das Recht, seine eigenen Träume zu leben und nach ihnen zu streben. Es sollte keinen Mann in deinem Leben geben, der dir das Gefühl gibt, dass du nicht genug für ihn wärst.

Hanni, mich erschleicht der Eindruck, dass du nach einem Mann trachtest, der einen wundervollen Menschen wie dich mit einer anderen Frau ersetzt. Stell dir vor, es gäbe dort draußen einen Mann, der dich so sehr liebt, so sehr anhimmelt und respektiert wie du ihn. Jemanden, der deine Liebe und Hingabe so sehr zu schätzen weiß, wie du seine. Wie fändest du das?

Ich schicke dir ganz viel Mitgefühl und Stärke, Hanni.


In wie fern soll er sie erzetzt haben? Die Beziehung ist zu ihrem Ende gekommen und jeder der Parteien hat das Recht auf neue Gefühle, neue Beziehungen. Oder etwa nicht?

22.09.2019 01:40 • x 3 #25


G
Zitat von Via:

In wie fern soll er sie erzetzt haben? Die Beziehung ist zu ihrem Ende gekommen und jeder der Parteien hat das Recht auf neue Gefühle, neue Beziehungen. Oder etwa nicht?


Das stimmt, er hat sie ja auch nicht ersetzt. Die Beziehung dauerte 7 Monate und ist seit Mai 2018 beendet. Es gab aber noch Treffen / Essen gehen und 6 danach. Sie war auch sehr eifersüchtig und hat Handy kontrolliert und ihr war bekannt, dass er vor ihr schon Affären hatte.

Hallo Hanni, jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht alle deine Themen zu lesen. Bitte eröffne jetzt keinen neuen mehr zum selben Thema, für die mitlesenden User ist das sehr umständlich quer zu lesen da sich ja Aussagen wiederholen oder auch weggelassen werden....Oder man zum Verklären neigt.

Dir ist ja schon oft geraten worden Abstand zu nehmen aber das könntest und wolltest du nicht, jeder noch so kleine Strohhalm wurde gegriffen. Jetzt hast du leider den Salat und müsstest es sozusagen miterleben, dass jemand anderes seine Nähe (derzeit) bekommt.

Mal abgesehen von dem ganzen on/off passt ihr doch auch gar nicht zusammen mit euren so unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen.

22.09.2019 02:12 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag