28

Ex hat eine Neue und ich verkrafte es nicht

H
Hallo liebes Forum, nach einigem Hin und Her ist mit meinem Ex endgültig Schluss. Die Machtspiele, die Streitereien, es ging nicht mehr. Aber ich liebe ihn immer noch. Für mich fehlt einfach ein ganz großer Teil, jeder Tag ist ein Kampf.

Nun habe ich erfahren, dass er mit einer Neuen anbandelt. Eine Arbeitskollegin, die auch seit ein paar Wochen Single ist und auf die ich früher schon eifersüchtig war, da sich die Beiden gut verstanden haben.

Es tut weh der Sache noch hinterher zu trauern, während er schon sein neues Leben beginnt. Ich vergleiche mich die ganze Zeit mit ihr. sie ist älter als ich, 36, er 38. ich 28. das heißt, sie teilt vermutlich viel mehr seine Interessen als ich. sie ist erwachsener, vernünftiger. kann kochen, steht mit beiden Beinen im Leben hat 2 Kinder. Und ich? Fühle mich wie ein Kind in dieser Konstellation. Sie ist so anders als ich, es fängt mit der Haarfarbe schon an. Sie blond, ich braunhaarig. Bei den vergleichen schneide ich ständig schlechter ab, ich kriege auch dieses kopfkino nicht ausgestellt, wie glücklich sie jetzt wohl sein müssen. Dass sie die Richtige ist, die ihm Feuer gibt, selbstbewusst. Und ich? Habe mich viel zu oft unterbuttern lassen, war viel zu gutmütig.

Kennt ihr diese Gedanken? Wie hören Sie bloß auf

21.09.2019 14:01 • #1


Gorch_Fock
Hanni, klar, blöde Situation. Aber Du hast vielmehr Trümpfe auf Deiner Seite als Du jetzt gerade denkst. Du bist jünger und damit attraktiver. Warum daten die meisten Männer in Deiner Altersklasse? Weil Du attraktiv bist und ggf. noch Familienwunsch hast. Möglicherweise wollte Dein Ex keine eigenen Kinder. Auch das sieht man hier immer wieder im Forum. Daher wahrscheinlich die Orientierung nach oben her vom Alter.
Also, lass Dich davon nicht runterziehen. Krone richten und wenn Du dich wieder bereit fühlst, auf und neue Menschen kennenlernen.

21.09.2019 15:13 • x 2 #2


A


Ex hat eine Neue und ich verkrafte es nicht

x 3


P
Ja das ist der narzisstische Schmerz. Die Person, die Persönlichkeit im Grunde schon egal aber nicht das man erkennt das man nicht so einzigartig ist wie man selbst von sich denkt.

Ja ist schönes Kopfkino, geht schön tief und nun der Krampf zwischen Selbstaufwertung/-abwertung.

Das Beste ist selber korrekt zu sein, mit sich selbst im Reinen.

Dann immer sagen kann man war ok, hat halt gepasst oder nicht.

Schlimm wenn man dieses Selbstbewusstsein etc. nicht hat, dann von Anderen und deren Reaktionen abhängig ist. Sich danach selbst bewertet. Grausam.

Weniger auf Likes und soziale Medien oder dummes Gequatsche von Fremden, den Geldbeutel und Co achten. Sich selbst achten und respektieren, auch mit Kritik und Co leben können. Daraus lernen oder so überzeugt von sich sein daß es nicht mehr berührt (auf Fakten beruhend).

Sich diesen ganzen Müll da spart dann.

21.09.2019 15:21 • x 1 #3


Vegetari
Zitat von Hanni27:
Sie blond, ich braunhaarig. Bei den vergleichen schneide ich ständig schlechter ab



Du bist verletzt ,noch sehr jung ,Dein Selbstwert ist im Keller .

Man sollte sich nie mit jemand anders vergleichen. Jeder ist individuell anders.

Oft sind es Verlustängste oder Angst allein zu leben ,wo man meint man liebt den anderen noch.
Aber wenn es tatsächlich Liebe wäre ,wäre man zusammen glücklich

21.09.2019 15:22 • x 2 #4


S
Hanni, der Mann ist fast 40! Wie schnell gehen zehn Jahre um? Dann ist er 50! Ich kenne diese Gedanken auch. Allerdings umgekehrt. Mein letzter Freund war über 10 Jahre jünger und wechselte mich mit etwas in seinem Alter aus. Auch eine, die ne ganze Weile lang an ihm rumbaggern musste. Was meinst du, wie ich mich gefühlt habe?

Diese Gedanken gehen aber vorbei und zwar genau dann, wenn du dich auf dich selbst besinnst. Deine Stärken, deine Vorzüge, das was dich ausmacht.

Ah sie ist vernünftiger.. vernünftig ist die kleine Schwester von langweilig. Erwachsener.. kann kochen.. aha. Keine Sorge, da kommst du auch noch hin. Du hast einen riesen Trumpf in der Hand, deine Jugend und die Tatsache, dass dein Leben erst jetzt überhaupt anfängt, in irgendwelchen Bahnen zu laufen. Du hast noch alles vor dir.

Nutze die Zeit der Trennung für dich, deine Trauer, nimm dir ruhig eine Auszeit. Du musst dich nicht gleich neu verlieben. Warte mal ab. Wer weiß schon was als nächstes kommt? Stell dir mal vor, deine neue Liebe stellt am Herd alles bisher dagewesene in den Schatten? Dann ist es doch egal, dass SIE kochen kann

21.09.2019 15:32 • x 4 #5


O
Oh man... Ich glaube jeder kennt dieses Thema.

Aber ganz ehrlich? Wieso vergleichst du dich mit anderen? Klar ist es hart am Anfang aber du bist perfekt so wie du bist. Jeder Mensch ist perfekt so wie er ist und für dich kommt auch irgendwann der Mensch, der für dich perfekt ist.
So hart wie es jetzt klingt aber wenn er jetzt mit ihr etwas anfängt, fand er sie doch schon vorher sympatischer als ein Mann eine andere Frau finden sollte.

Du kannst froh sein, wenn er weg ist.

Du bist erst 28 und auch wenn du es grade nicht hören willst aber da werden noch mehr Männer kommen.

Das wichtigste was ich nach einer Trennung finde ist das man den Schmerz zulässt und es nicht verkneift. Denn sonst kommt es irgendwann dreifach zurück...

(und ärgere dich nicht wegen Kochen, deshalb gibt es Lieferando )

21.09.2019 15:39 • x 1 #6


P
Hat mit dem Alter nichts zu tun. Ich hatte eher sehr viel jüngere Damen ! Nicht ausgesucht, haben mich gefunden und dann leider oft nur den Ersatzpapa und Leuchtturm gesucht haben um sich positiv zu orientieren was von Gleichaltrigen und ebenso unerfahrenen und unreifen und instabilen Kerlen kaum zu erwarten ist.

War dann leider immer mehr Mittel zum Zweck, der Rest halt nur um Papa zu gefallen.

Habe allerdings immer geliebt, egal ob sie 20 oder 50 Jahre alt ist. Gab immer nur Ehrlichkeit.

Gibt natürlich Damen und Herren die junges Blut bevorzugen um sich aufzuwerten ala Marktwert und Co und natürlich auch Leute hier die neidisch sind und aus dem Alter nen Drama machen weil selber nicht ganz gesund oder wissen haben kaum noch Chancen.

Diese Stutenbeisserei und den Konkurrenzgedanken hier bitte ignorieren.

Und Du lasse da mal Deinen Papa-Komplex bitte, ist ja grausam.

21.09.2019 15:44 • #7


VictoriaSiempre
Ich sehe es ein wenig anders als manche Vorschreiber. Zum einen sind 8 Jahre Altersunterschied, wie in diesem Fall bei Euch Frauen, kein Quantensprung, zum anderen bist Du mit 28 Jahren auch nicht mehr im Welpenschutz.

Du bist nicht ausgetauscht und betrogen worden, sondern Ihr seid nach viel Hin und Her endgültig getrennt. Deine anderen Threads zeigen doch, dass es schon lange nicht mehr rund lief; bzw. nie richtig gelaufen ist, denn so lange hat Eure Beziehung ja nicht gedauert und es war immer schwierig.

Natürlich tut es Dir weh, das tut es immer, wenn einer noch liebt und der andere nicht (mehr). Ich kann nachvollziehen, dass Du deshalb Kummer hast. Du musst auch diese andere Frau nicht mögen - aber hör auf, Vergleiche mit ihr anzustellen. Was hat sie, was ich nicht habe? ist eine völlig nutzlose Frage, denn nicht sie hatte eine Beziehung mit Dir, sondern er.

Statt über die Andere nachzudenken, solltest Du lieber an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, denn das scheint mir Deine Baustelle zu sein. Mit 28 bist Du erwachsen; versteck Dich nicht in der Rolle des Kindes. Sie kann kochen? Na und? Möchtest Du auch kochen können, dann mach es einfach. Es ist kein Hexenwerk und man kann es lernen. Hast Du keinen Bock auf Kochen? Auch gut, es gibt super Lieferservices. Deine Entscheidung, steh dazu.

Zwischen Dir und diesem Mann hat es nicht gepasst und das hat sicher nichts damit zu tun, dass Du ihm nicht regelmäßig 3-Gänge-Menüs serviert hat. Auch sonst nichts mir irgendwelchen Defiziten Deinerseits. Es hat einfach nicht gepasst.

Das ist blöd und leider gibt es für Liebeskummer weder eine Abkürzung noch Pillen. Du musst da einfach durch Aber Du kannst es Dir ein wenig leichter machen, wenn Du Dich nicht in Konkurrenz zu der evtl. Neuen setzt und dort nur Pluspunkte vermutest.

Ich wünsche Dir alles Gute!

21.09.2019 16:01 • x 5 #8


H
Ich danke euch für eure Antworten und euer Verständnis!

Der Selbstwert ist tatsächlich meine Baustelle, ich arbeite bestimmt schon 1 Jahr daran und es wird einfach nicht besser. Ich kann offenbar nicht selbstbewusst sein, wenn es um andere Frauen geht. Ich schneide in meiner Welt, egal ob nun die Neue oder Konkurrenz im Job, immer schlechter ab.

Und ob es nun der Vaterkomplex, das Ego oder richtiger Liebeskummer ist. Es tut fürchterlich weh und ich habe diesen Knopf nicht, der mein kopfkino, was sie besser macht, abstellt. Ich fühle mich dumm, weil ich den Absprung nicht früher geschafft habe und nun einfach ausgetauscht wurde. Ich leide, sie kriegt alles was ich mir wünsche...

21.09.2019 16:46 • x 1 #9


P
Weisst doch garnicht was sie bekommt, vielleicht nur das selbe Elend und wenn es ihm nicht passt dann hat er wieder eine neue Dame.

Warum heult man solchen Polöchern nach und ist sich selbst nix wert ?

Andere Männer würden Dich wahrscheinlich auf Händen tragen.

Statt Jemandem nachzulaufen der einen runterputzt, missachtet, austauscht dann vielleicht mal das Beuteschema ändern.

Die Bösen sind vielleicht interessanter als die langweiligen Guten aber mit den Guten kannst was aufbauen, die Bösen hinterlassen nur verbrannte Erde und sorgen für Beiträge der Opfer hier.

21.09.2019 16:54 • x 1 #10


H
Zitat von Puffeltierchen:
Weisst doch garnicht was sie bekommt, vielleicht nur das selbe Elend und wenn es ihm nicht passt dann hat er wieder eine neue Dame.

Warum heult man solchen Polöchern nach und ist sich selbst nix wert ?

Andere Männer würden Dich wahrscheinlich auf Händen tragen.

Statt Jemandem nachzulaufen der einen runterputzt, missachtet, austauscht dann vielleicht mal das Beuteschema ändern.

Die Bösen sind vielleicht interessanter als die langweiligen Guten aber mit den Guten kannst was aufbauen, die Bösen hinterlassen nur verbrannte Erde und sorgen für Beiträge der Opfer hier.


Aber denkst du, die Richtige kann die Bösen nicht vielleicht auch ändern und zu einem Guten machen?

21.09.2019 17:30 • x 1 #11


P
Zitat von Hanni27:

Aber denkst du, die Richtige kann die Bösen nicht vielleicht auch ändern und zu einem Guten machen?


Nein, das funktioniert nicht. Die Bösen denken nur an sich, nehmen vielleicht gerne die Aufmerksamkeit der Guten an und fühlen sich in ihrer Art auch bestätigt. Haben ja genug Weiber und Kerle, also kein Grund was zu ändern und man als Guter nur Mittel zum Zweck ist in der Regel und auch austauschbar.

Funktioniert so leider nicht und auch Liebe heilt nicht Alles. Egal wie ehrlich, wie viel sie erträgt.

Habe mal gedacht wie Du, wird nix sorry. Geht man nur kaputt dabei.

War mal drauf wie Du, ala an meinem guten Wesen soll die Welt genesen. Und wenn das nicht klappt dann fühle ich mich sch. oder so. Aber Alles Blödsinn sorry.

21.09.2019 18:06 • #12


E
Zitat von Hanni27:
Sie ist so anders als ich, es fängt mit der Haarfarbe schon an. Sie blond, ich braunhaarig. Bei den vergleichen schneide ich ständig schlechter ab

Was hat die Haarfarbe mit Schlechterabschneiden zu tun? Ich beispeielsweise stehe überwiegend auf Brünett, aber schlußendlich ist die Haarfarbe nicht alleinbestimmend. Da kommen eben noch andere Faktoren dazu, die u.U. bevorzugte oberflächliche Merkmale in den Hintergrund rutschen und unwichtig erscheinen lassen, wenn das Gesamtbild passt. MIt Gesamtbild meine ich eben nicht NUR oberflächliche Dinge.

21.09.2019 18:23 • #13


H
Ja und sie besitzt eben gute nicht oberflächliche Eigenschaften, sie ist eben selbstbewusst, sie wird ihn in seine Schranken weisen, sich ihn erziehen... das klingt doch 1000 mal besser als eine kleine Naive, mit der er machen kann, was er will

21.09.2019 18:27 • #14


M
Ich finde das unsinnig mit dem vergleichen. Jeder Mensch ist anders. Da kann man nichts vergleichen.
Was war euer Trennungsgrund

21.09.2019 18:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag