Hanni27
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 9
Nun habe ich erfahren, dass er mit einer Neuen anbandelt. Eine Arbeitskollegin, die auch seit ein paar Wochen Single ist und auf die ich früher schon eifersüchtig war, da sich die Beiden gut verstanden haben.
Es tut weh der Sache noch hinterher zu trauern, während er schon sein neues Leben beginnt. Ich vergleiche mich die ganze Zeit mit ihr. sie ist älter als ich, 36, er 38. ich 28. das heißt, sie teilt vermutlich viel mehr seine Interessen als ich. sie ist erwachsener, vernünftiger. kann kochen, steht mit beiden Beinen im Leben hat 2 Kinder. Und ich? Fühle mich wie ein Kind in dieser Konstellation. Sie ist so anders als ich, es fängt mit der Haarfarbe schon an. Sie blond, ich braunhaarig. Bei den vergleichen schneide ich ständig schlechter ab, ich kriege auch dieses kopfkino nicht ausgestellt, wie glücklich sie jetzt wohl sein müssen. Dass sie die Richtige ist, die ihm Feuer gibt, selbstbewusst. Und ich? Habe mich viel zu oft unterbuttern lassen, war viel zu gutmütig.
Kennt ihr diese Gedanken? Wie hören Sie bloß auf
Ich kann nachvollziehen, dass Du deshalb Kummer hast. Du musst auch diese andere Frau nicht mögen - aber hör auf, Vergleiche mit ihr anzustellen. "Was hat sie, was ich nicht habe?" ist eine völlig nutzlose Frage, denn nicht sie hatte eine Beziehung mit Dir, sondern er.
Aber Du kannst es Dir ein wenig leichter machen, wenn Du Dich nicht in Konkurrenz zu der evtl. Neuen setzt und dort nur Pluspunkte vermutest.