Gast0710
Gast
Zitat von Knallerbse:da gibt's sogar einen Begriff dafür:
"Strohfeuer-Mann"
gnädig interpretiert bedeutet es, dass er sich gerne wieder verlieben hätte und sich regelrecht reingestürzt hat. Um dann festzustellen, dass du die falsche Frau dafür bist.
So wie du das sagst heißt das für mich, dass er sich selbst unter Druck setzt um "die Richtige" zu finden. Nur gibt es die in dieser Situation überhaupt für ihn? Scheint mir kaum so, egal wer als Nächstes kommt, wenn er immer wieder diese Art fährt.
Das hab ich ihn übrigens auch gefragt als wir uns getrennt haben, ob er meint, dass er nocheinmal eine Frau kennenlernt in die er sich total verliebt. Antwort von ihm: weiß er nicht, er weiß nicht was die Zukunft bringt/ob er es überhaupt nochmal schafft.
Ganz klasse! Herzlichen Glückwunsch!
Wie ich ja bereits erwähnte gibt es den "perfekten Traumpartner" nicht, und das ist auch gut so. Ich verstehe einfach aus Männersicht oft nicht, warum man vor allem in der Kennenlernphase so schnell wieder alles hinschmeißt. Man "kennt" sich ja eigentlich noch gar nicht richtig. Was erhofft er sich denn davon?
Ist es nicht (aus Frauensicht) schöner/besser mit einem Mann zusammen zu sein mit dem Mann auf einer Wellenlänge ist, der einem Vertrautheit und Wohlbefinden gibt, aber vielleicht nicht die totalen "Hoch-/Verliebtheitsgefühle" da sind. Wenn derjenige dann noch körperlich attraktiv ist, weiß ich als Frau nicht was Man(n) noch will. Ich bin in solch einer Beziehung durchaus glücklich, Vertrauen und Wohlbefinden sind doch mehr wert als "total verknallt sein und die rosarote Brille aufzuhaben". Sagt mir wenn ich im Unrecht bin? Noch dazu bin ich keine 18 mehr, diese "Verknalltheit" hab ich schon lange nicht mehr so wie als Teenager.