Zitat von stillsad:Ich glaube, auch ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen. Denn ich möchte niemals so werden, wie die User hier, aus deren Zeilen der pure Frust spricht. Woher kommt das? Ich habe mich vor fast drei Jahren hier angemeldet, um emotionalen Support nach einer Trennung zu bekommen. Als das besser wurde, habe ich hier weitergeschrieben, weil es gut tat, auch anderen zu helfen und sie seelisch zu unterstützen. Was ist die Motivation von denen, die jetzt hier provozieren und ihre eigene Meinung als die absolute Wahrheit darstellen? Sich über eine Userin beschweren, weil sie auch einen Gast-Account benutzt, gleichzeitig aber diese Kritik unter einem Gast-Account schreiben? Dann zieht sich die Userin zurück und es wird gemeckert, weil den Kritikern damit der Wind aus den Segeln genommen wird bzw. sie nicht weiter die Aufmerksamkeit bekommen, nach der sie so geifern. Wird man so, wenn man zu lange in einem Trennungsforum abhängt, die Trennung aber zu lange her ist, um sie akut zu betrauern, aber es gleichzeitig auch noch nichts neues gibt, das man besprechen könnte?
Ich wende mich dann doch lieber wieder mehr meinem realen Leben zu. Erscheint mir langsam sinnvoller.
Genau das ist auch meine Sichtweise. Ich bin aus ähnlichen Gründen nachdem die Trennung gelaufen ist, hier geblieben.Natürlich, ich habe schon einiges hier gelesen und wenn es mir persönlich zu bunt wurde, habe ich mich einfach aus dem Thread zurück gezogen und damit war es auch gut.Mich nervt aber dieses ständige "Fake-Gekeife", Es gibt nun mal nichts, was es nicht gibt und bevor ich einen User Lügerei, Stimmungmache und Aufmerksamkeitssucht vorhalte, frage ich mich eher, was ist, wenn das, was der User schreibt wirklich sein Blick auf die Sache ist. Wir alle wissen, das Menschen in Trennungssituiationen sehr sensibel und verletzbar sind. Wer da noch nachtreten muss, hat wohl irgendwas nicht ganz begriffen.
Zum Thema Gastaccount. Es gibt viele User, die als Gast schreiben und ich kann absolut nachbvollziehen, dass jemand, der sich selbst mit einem Problem an das Forum wendet, zunächst seinen Gaststatus ändert. Für mich ist das nachvollziehbar.
Ich möchte daher mal alle User bitten, mit diesem Fake Getue aufzuhören. Wenn ihr die Geschichte nicht glaubt, steht es euch frei, das Thema zu verlassen. Auch ganz ohne Gepolter.