Zitat von Karili:Was ich mich jetzt nur langsam frage, aber ich bin ja keine Mutter und kenne mich deshalb nicht aus, werden die Kinder in der nächsten Zeit nicht jedes Mal ein fürchterliches Theater machen, wenn er sie abholt oder sie zu den Großeltern fahren? Sie müssen doch immer die Angst haben, dass sie nicht mehr nach Hause zurückfahren. Ist das ein blöder Gedanke?
Diese deine Gedanken bestätigen nur dein echt großes Herz und deine Empathie!
Nun, du hattest schon geschrieben gehabt, daß die Kinder nun verstärkt am Rockzipfel der Mutter hängen und klammern. That's why.
Die aktuelle Variante über die Freunde zu gehen bestätigt auch seine immens manipulative Art.
Bisher haben seine (bis dato ausreichende) nette Art gereicht, dann fing er an deine Fähigkeiten zu bemängeln (wie sieht das hier wieder aus? Bist du unfähig?) und dich an dein kümmern und alles erledigt haben wollen zu packen. Du möchtest ja, dass sich alle anderen wohl fühlen, ohne daß sie auch etwas leisten müssen außer zu meckern.
Dann kamen die Entwertungen dazu, erst unter euch, dann immer mehr Personen mit einbeziehend.
Er sieht sehr wohl was du tust, immerhin war das alles bisher zu seinen (!) Gunsten gewesen.
Und das möchte doch bitte so bleiben.
Nur die Wahl der Mittel, um dich am Funktionieren zu halten, werden immer mieser, gemeiner, entwürdigender, öffentlicher.
Ihm geht es Null um dich als Person oder Persönlichkeit.
Es geht ihm um sein Wohl, um die Erfüllung seiner Interessen und seiner Wünsche.
Mensch @Karili du hast ihm einen großartigen Vorgeschmack geliefert, wie es sein könnte, wenn S E I N E Träume erfüllt würden. Da muß bei dir nur noch ein bisschen mit dem Haushalt nachjustiert werden. Da bist du ausbaufähig in seinen Augen.
Der sieht dich (!) einfach nicht.
Der sieht nur noch sich und daß er kurz vor der Erfüllung seiner Ziele steht.
Wie kannst du nur so dreist sein, und da streiken wollen?
Ach, Frauen stellen sich einfach zwischendurch mal ein bißchen an. Dich kriegt er mit den richtigen Mitteln und dem richtigen Druck schon wieder in die Spur, denkt er wohl.
Ist schon ne echt traurige Nummer.
@Karili
bisher war ich der Meinung, erst einmal etwas Ruhe herein zu bekommen. Dann könne man sehen.
Yep, man sieht bereits jetzt die sich verstärkende Tendenz.
Wie schon von anderen beschrieben wurde, hat er gar nichts verstanden, macht sogar verstärkt weiter, bindet nun seine Freunde für seine Zwecke ein (flying monkeys) mit seinem Gejammer über dich. Alles ausschließlich zu Zwecken der Manipulation, daß du springst und reumütig endlich ordentlich funktionierst, für ihn.
Ich hoffe aus tiefstem Herzen, daß du dein großes Herz behälst und weiter offen für Menschen und die Liebe bleibst.
Du darfst lediglich auch Forderungen stellen und klar machen, daß auch du existierst mit Wünschen und Vorstellungen.
Wenn der andere etwas exorbitantes will, soll er sich selber exorbitant einbringen, aber nicht in der Form des verstärkten Druckes auf dich. Nee, selber Hand anlegen, selber Zeit und Kraft und Geld einbringen.
Und, ganz wichtig, dies mit dir vorher abstimmen und deine Meinung und Zustimmung einholen. Dich respektieren. Deine Arbeit, deine Bereitschaft, deinen Einsatz wahrnehmen und positiv zurück melden.
Davon ist nichts vorhanden. Überhaupt gar nichts.
Nur Manipulationen auf breiter Front, von sich als armes Opfer darstellen, die ex als arme systemrelevante überforderte Mutter darstellen, dich an deinen eigentlichen Stärken packen, wie Mitgefühl, Verantwortungsbewusstsein, sich kümmern und erledigen können, damit sich andere wohl fühlen, etc
ergänze selber.
Und jetzt bekommst du hier wohl zum ersten Mal im Leben ordentliche Rückendeckung. Überraschung lieber Freund! So hat er das aber nicht gedacht und geplant.
Mir geht aber nach wie vor nicht in den Sinn, was sich die beiden, dein Spatzerl und die ex da ausgedacht haben.
Wenn er so hartnäckig weiter an seinen Plänen arbeitet und dich wieder in Spur bringen will, heißt doch auch, dass er davon ausgeht, daß er diese Kinder noch öfter und länger bei sich haben kann.
Wie kommt er darauf?
Was hat er da mit der ex am laufen?
sie ist froh über freie Zeit? Kinder hoffen auf ein Revival?
Er glaubt, sie überlässt ihm wieder die Kinder so lange oder länger? Warum?
Sorry, diese ganze Situation ist irre krank!
Und du das Mittel zum Zweck für alle anderen. Mußt nur endlich richtig funktionieren.
Boah, echt krass zum k o t z e n.