Zitat von Karili:Was ich mich jetzt nur langsam frage, aber ich bin ja keine Mutter und kenne mich deshalb nicht aus, werden die Kinder in der nächsten Zeit nicht jedes Mal ein fürchterliches Theater machen, wenn er sie abholt oder sie zu den Großeltern fahren? Sie müssen doch immer die Angst haben, dass sie nicht mehr nach Hause zurückfahren. Ist das ein blöder Gedanke?
Diese deine Gedanken bestätigen nur dein echt großes Herz und deine Empathie!
Nun, du hattest schon geschrieben gehabt, daß die Kinder nun verstärkt am Rockzipfel der Mutter hängen und klammern. That's why.
Die aktuelle Variante über die Freunde zu gehen bestätigt auch seine immens manipulative Art.
Bisher haben seine (bis dato ausreichende) nette Art gereicht, dann fing er an deine Fähigkeiten zu bemängeln (wie sieht das hier wieder aus? Bist du unfähig?) und dich an dein kümmern und alles erledigt haben wollen zu packen. Du möchtest ja, dass sich alle anderen wohl fühlen, ohne daß sie auch etwas leisten müssen außer zu meckern.
Dann kamen die Entwertungen dazu, erst unter euch, dann immer mehr Personen mit einbeziehend.
Er sieht sehr wohl was du tust, immerhin war das alles bisher zu seinen (!) Gunsten gewesen.
Und das möchte doch bitte so bleiben.
Nur die Wahl der Mittel, um dich am Funktionieren zu halten, werden immer mieser, gemeiner, entwürdigender, öffentlicher.
Ihm geht es Null um dich als Person oder Persönlichkeit.
Es geht ihm um sein Wohl, um die Erfüllung seiner Interessen und seiner Wünsche.
Mensch @Karili du hast ihm einen großartigen Vorgeschmack geliefert, wie es sein könnte, wenn S E I N E Träume erfüllt würden. Da muß bei dir nur noch ein bisschen mit dem Haushalt nachjustiert werden. Da bist du ausbaufähig in seinen Augen.
Der sieht dich (!) einfach nicht.
Der sieht nur noch sich und daß er kurz vor der Erfüllung seiner Ziele steht.
Wie kannst du nur so dreist sein, und da streiken wollen?