Wir alle mussten nach unseren Trennungen durch ein tiefes Loch, um dann irgenwann daran zu heilen. Du hast durch die Gehässigkeiten noch viel mehr zu verarbeiten, als ohne hin schon und so wirst du auch vielleicht mehr Zeit brauchen.
Du musst Geduld mit dir haben und ganz wichtig: Die Dinge müssen zuerst auf Abstand. Dann kannst du sie auch irgendwann verarbeiten.
Zitat von Karili:Die Lehrerin hat noch einmal geschrieben, dass es dringend sei.
Was schreibt sie dir das. Die KInder haben eine Mutter.
Zitat von Karili:ch habe geantwortet, dass sie mir bitte schreiben soll worum es geht und was genau so dringend wäre. Ich würde alles gerne schriftlich klären, wenn ich überhaupt muss, das würde sie sicher verstehen. Mal sehen, was kommt.
Das meinte ich. Solange du Nachrichten liest, dich damit auseinandersetzt, sie beantwortest, bleiben die Dinge da, wo sie nicht mehr hingehören. In deinem Umfeld. Sie müssen aber weg, verstehst du?
Du bist nicht für andere Menschen verantwortlich, auch nicht für andere Kinder. Aber du bist für dich selbst verantwortlich.Also sollte das zuerst kommen.
Doch solange du für andere funktionierst, Beweise sammelst, Anwalt reden,dich über seine Kosten ärgern, Lehrerin schreiben, Stories über Schwägerin anhörst, deinen Ex anhörst, schaust wo sein Wagen steht..... (und so weiter) wirst du auf diesem Weg der Heilung keinen Schritt weiter kommen und an Ort und Stelle verharren.
Solange wird dich die Stille in deiner Wohnung auch weiterhin bedrücken. Erst wenn du dieses Pflaster auf deine Wunde klebst und erstmal dort ruhen lässt, wirst du irgendwann bemerken, dass diese Wunde mehr und mehr verheilt. Wenn du dieses Pflaster aber täglich runterreißt, um zu schauen ob sich was getan hat, wird die Wunde nie verheilen. Schlimmstenfalls sogar entzünden. Und ja, die Wunde wird auch erstmal noch eine ganze Weile mit Pflaster schmerzen und nerven.Aber irgendwann ist es vorbei.
Ich hoffe, du verstehst was ich dir sagen will.