Oh mein Gott, also ich fasse mal zusammen, die Mutter der Kinder ist damit beschäftigt, sich gut darzustellen. Die Lehrerin will sich keine Versäumnisse nachsagen lassen, aber sicher auch Hintergründe in diesem Konstrukt kennen.
Dein Ex ist den ganzen Tag bei der Mutter der Kinder... Bei seinem Bruder und der Schwägerin ist er nicht rausgeflogen? Ausschließen würde ich das nicht! Als die Schwägerin erfahren hat, es gibt kein Comeback und die Drähte werden gekappt hat sie wahrscheinlich ihren Mann vor die Wahl gestellt, dein Bruder oder ich!
Zitat von Arnika:Ich an deiner Stelle würde sowohl die Lehrerin als auch die Schwägerin anrufen. Information ist Macht.
Das könntest du tatsächlich machen, aber das wird nicht bei einem Anruf bleiben und ob du das im Moment willst...
Zitat von Karili: Bei dem Telefonat hat sie lediglich Fragen gestellt und ich habe objektiv und umemotional Auskunft gegeben. Auf meine Rückfragen ist sie nicht eingegangen.
Zitat von Karili: Ex hat angeblich der Schule mitgeteilt, dass die Kinder blaue Flecke hätten. Welche Rolle ich dabei spiele, ist aktuell von der Lehrerin noch nicht gesagt.
Zitat von Karili:Deshalb habe ich ihr ja die Email mit den Hauptgesprächspunkten geschickt mit der Bitte um Bestätigung. Das hatte sie ebenfalls ignoriert und nur zurückgeschrieben, dass ein Gespräch stattgefunden hat. Solange ich von ihr oder einer anderen Stelle nicht die Gründe genannt bekomme, warum sie mich kontaktieren, werde ich nichts tun.
Eine sehr einseitige Kommunikation, sie darf dich alles fragen, aber deine Fragen wird sie dir nicht beantworten, muss man sich nicht drauf einlassen....
Zitat von Karili:Wenn die Schule irgendwelche Behörden kontaktieren möchten, sollten sie offen mit mir kommunizieren. Ein Telefonat hat ja überhaupt keine Beweiskraft.
Zitat von Karili:Update. Email der Lehrerin. Ein kurzer Satz: Ich möchte Sie bezüglich eines Schulpflichtsvergehen sprechen. Soll ich jetzt doch anrufen? Oder schreiben, dass ich mehr wissen möchte? Oder gar nichts machen? Verdammter...
Zitat von Sorgild:Anwalt Genau, der kann ja auch alle Fragen beantworten und zwar so, dass weitere Schritte eingeleitet werden können.
Nachsatz: Schulpflichtsvergehen sind Sache der Eltern.
Zitat von Karili:Er meinte außerdem, dass der Lehrerin möglicherweise seitens der Schule Nachlässigkeit vorgeworfen sein könnte und sie versucht Informationen zu sammeln, die ihr helfen das eigene Fell zu retten.
War auch mein Verdacht, dass sie von ihren Vorgesetzten Druck bekommt, bzw sie bei der Mutter gegen Wände rennt.
Zitat von Karili:Der Anwalt schreibt ihn im Übrigen an die Schule, da es sich um eine offizielle Anfrage in der Arbeitszeit und keine private Erkundigung handelt. Die Schule hat zudem auch den Kontakt zwischen der Lehrerin und mir hergestellt, mit der Bitte sie anzurufen. Damit sind ihre Vorgesetzten Empfänger und nicht de Lehrerin persönlich. Damit sollte dann ihr Mailing auch ein Ende haben.
Ist wohl das beste für alle Beteiligten. Der Anwalt kann das so gestalten, dass er glasklar sagt, was Sache ist und das auch so schreibt, dass die offiziell was in der Hand haben, mit dem sie weitere Schritte planen können. Er weiß, was er sagen muss und wenn deine Rechtschutz das übernimmt ist das für dich auch nicht so teuer.
Und nun tust du dir was gutes. Ich kenne das auch, einige werden immer ausgenutzt und wenn die dann auch mal Hilfe brauchen, ducken die anderen sich weg. Ich lasse die Arbeit, die ein Kollege nicht schafft auch liegen, bzw. wenn ich Schichtleitung habe habe ich immer einen Blick auf die Nebenarbeiten. Sollten andere Berufsgruppen von uns erwarten, dass wir deren Arbeit mitmachen, streiche ich dafür was von unseren Aufgaben und schreibe CIRS Meldungen und Gefährdungsanzeigen.
Seitdem planen die ohne unsere Unterstützung... Auch ich bin kinderlos und trotzdem brauche ich nicht nur Spät und Nachtdienst und will einen freien Abend pro Woche und jedes 2. Wochenende frei. Sind Feste, habe ich wenn ich nichts sage auch oft spät oder Nachtschicht.
Was man sich bieten lässt bekommt man geboten. Merken die anderen, dass sie auch dran sind dann ist das meist kein Problem.