Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1255

Ex hat mich total verarscht

T
Zitat von MissLilly:
Klingt für mich jetzt nicht so, als wäre sie mit ihrem Leben dort sehr glücklich und zufrieden gewesen oder irre ich mich da ?

Doch sie war schon sozial gut eingebunden und sie fliegt auch oft nach England zu ihrer Familie. Ihr Vater war der Abuser und der ist nun tot.

MissLilly
@Tarizia

Wie alt war seine Ex-Frau als sie ihn online kennengelernt hat und mit welchen ("versprochenen"?) Aussichten hat sie sich dazu entschieden ihre Heimat zu verlassen und einen Mann zu heiraten den sie im Alltag so gut wie gar nicht kannte?

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

T
Zitat von MissLilly:
Wie alt war seine Ex-Frau als sie ihn online kennengelernt hat

Um die 30 Jahre.

MissLilly
Zitat von Tarizia:
Um die 30 Jahre.

Ok, also niemand der gerade erst die Schule beendet hatte und noch bei den Eltern lebte...

T
Zitat von MissLilly:
Ok, also niemand der gerade erst die Schule beendet hatte und noch bei den Eltern lebte...

Victim Blaming sollte hier aber auch nicht betrieben werden.

Er kann sich wahnsinnig gut präsentieren und die Frauen verlieben sich alle krass in ihn.

Obwohl schon Schluss war, ist die Amerikanerin 14 Stunden für ihn angerereist, die Flüge waren schon gebucht und sie hatte sich Hoffnungen gemacht.

Das fand er natürlich toll.

Er ist zwar attraktiv, aber er bekommt gerade eine Glatze am Hinterkopf, hat sehr dünnes Haar und er hat viele Falten.

Er ist jetzt nicht die optische Liga wie z.B. die aktuellen Bachelors, das könnte ich es ja noch verstehen. Keine Ahnung, was er da so an sich hat.

Vermutlich dieses Heiß-kalt Spielchen.

MissLilly
Zitat von Tarizia:
Victim Blaming sollte hier aber auch nicht betrieben werden.

Ne sorry, denn so ist das ganz sicher NICHT gemeint !

x 2 #621

T
Zitat von MissLilly:
Ne sorry, denn so ist das ganz sicher NICHT gemeint !

Okay es klang halt danach von wegen "sie war schon älter"... nichts für ungut. 👍

MissLilly
Zitat von Tarizia:
Er kann sich wahnsinnig gut präsentieren und die Frauen verlieben sich alle krass in ihn.

Ja, ich verstehe wie du das meinst. Und natürlich soll es nicht bedeuten : "selber Schuld wenn man sich von so etwas blenden lässt". Meine Fragen zielen eher darauf ab, herauszufinden warum diese Frauen auf Männer stehen die sich "wahnsinnig gut präsentieren" können. Im Umkehrschluss müsste es dann nämlich bedeuten, dass sie sich sonst nicht so krass bis höchst wahrscheinlich gar nicht ihn verlieben würden, oder ?

x 1 #623

GreenTara
Zitat von MissLilly:
Meine Fragen zielen eher darauf ab, herauszufinden warum diese Frauen auf Männer stehen die sich "wahnsinnig gut präsentieren" können.

Wenn ein Mann eine egobetonte Haltung an den Tag legt, wirkt dies oft selbstbewusst. Vor allem, wenn ein gewisser Charme mitspielt. Wenn etwas Gleichgültigkeit durchschimmert: Ja, er ist halt nicht bedürftig, er ist cool.
Und genau die Gleichgültigkeit berührt das innere Muster. Keine Erwartung zu haben. Klein gehalten zu werden. Glauben, sich nützlich machen zu müssen, um Anerkennung zu bekommen. Der zementierte
Glauben, nicht aus sich selbst heraus zu genügen.
Und es reicht nicht aus, diese Wesensanteile zu unterdrücken, das Selbst muss genährt und gestärkt werden. Erst einmal ist Ehrlichkeit sich selbst gegenüber gefragt. Dann erst können die wunden Punkte aufgearbeitet werden.

x 1 #624

MissLilly
@GreenTara

Ja, das ist mir alles bewusst und durchaus sehr bekannt. Welche Erklärung gibt es dann für Frauen die das in ihrer Kinderheit beispielsweise durch ihren Vater erlebt haben und im Erwachsenenalter dennoch in der Lage dazu sind, solchen Menschen "die Stirn" zu bieten und sich nicht nachhaltig "kaputt" machen zu lassen?

T
Zitat von GreenTara:
Wenn ein Mann eine egobetonte Haltung an den Tag legt, wirkt dies oft selbstbewusst.

Er fährt halt die "ich bin Unternehmer"- Nummer und präsentiert sich als Alphamann.

Er gründet gerade noch zwei Unternehmen, damit steht man bei einer Alleinerziehenden mit drei Kids natürlich hoch im Kurs.

GreenTara
@MissLilly
Vielleicht haben sie andere Vorbilder, an denen sie sich orientiert haben. Auch wenn Verhaltensmuster im Elternhaus geprägt werden, gibt es ja noch andere Einflüsse.

GreenTara
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
damit steht man bei einer Alleinerziehenden mit drei Kids natürlich hoch im Kurs

Dass sich eine Mutter sichere materielle Verhältnisse wünscht, ist nachvollziehbar. Ob er emotional liefern kann, wird sie mit der Zeit merken.

x 1 #628

MissLilly
Zitat von GreenTara:
Auch wenn Verhaltensmuster im Elternhaus geprägt werden, gibt es ja noch andere Einflüsse.

Das ist unbestritten so...
Zitat von GreenTara:
Vielleicht haben sie andere Vorbilder, an denen sie sich orientiert haben.

Ja, vielleicht. Und was wenn dem nicht so ist? Es keine anderen Vorbilder gab?

GreenTara
Zitat von MissLilly:
Es keine anderen Vorbilder gab?

Jedes Kind lernt durch Nachahmung und Orientierung durch Vorbilder. Unbewusst.

A

x 4