Rayden
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4
Zitat:Ich finde es deswegen auch einen Gedanken wert, ob dieses die/den Ex Zurückhaben wirklich das Ziel ist. Es wird nie wieder wie es einmal war.
Genau das gibt mir auch zu denken. Dieses grenzenlose Vertrauen in den Partner ist einfach weg. Ob man das je wieder herstellen kann? Ich weiß es wirklich nicht, vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich weiß nicht mal ob ich es noch ausprobieren wollen würde. Ich denke schon. Im Moment fehlt mir ein wenig die körperliche Nähe, denn das ist das einzige, was mir meine Freunde nicht geben können. Aber es ist jetzt Gott sei Dank auch nicht so schlimm, dass ich mich jeden Tag in den Schlaf weinen muss. Ist halt grad wie gesagt eine merkwürdige Phase, hänge ein wenig durch. Aber das gibt sich schon wieder.
Zitat:Rayden,
interessant, dass sich deine Ex plötzlich meldet und gereizt reagiert hat, als du ihr nicht geantwortet hast. Die Gründe kennen wir (leider) nicht, daher heißt es einfach mal abwarten, ob da vielleicht noch mehr kommt?
Ich weiß gar nicht obs gereizt ist oder besorgt, vermutlich eine Mischung aus beiden. Es ist jetzt auch nicht so, dass in mir das Hoffnungsfeuer wieder entflammt wäre, obwohl ich schon ein kribbeln bekomme wenn ich nur sehe, dass sie mir geschrieben hat. Meine Antworten sind auch keine Romane, sachlich und freundliche Antworten auf ihre Fragen, aber auch nicht mehr. Was mit ihr ist interessiert mich im Moment gar nicht wirklich, auch wenn das irgendwie hart ist. Sie schrieb mir mal, ich sei der erste dem sie irgendwelche Neuigkeiten erzählen wollte und bei mir wars ähnlich. Und heute ist dieses Gefühl und Bedürfnis deutlich schwächer geworden. Ich würd ihr zwar schon gerne sagen das ich mit einer Bekannten aufs Festival fahre, wieder tanzen gehe (das haben wir letztes Jahr gemacht und sie war schon angepisst als 1x, als sie nicht konnte, jene Freundin eingesprungen ist, die nun mit mir tanzen möchte) - aber ich glaube es ist mehr aus diesem Rache Gefühl das Felzi auch beschreibt. Und ich bin nicht auf Rache aus, davon halte ich nicht viel.
Zitat:Dein Gefühl der Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Das der Mensch, mit dem man für so viele Jahre eine innige Beziehung geführt, Pläne und Wünsche hatte, dass dies von heute auf morgen einfach 'zerstört' wurde. Das man vor der Person steht, von der man glaubte, dass man sie gut kennt, und man nicht weiß, wie man sich verhalten soll.... So geht es mir zumindest. Würde ich ihn plötzlich treffen, ich wüsste nicht, wie ich mich verhalten sollte. Zu viele Gedanken kreisen in meinem Kopf und so lange man diese Gedanken noch hat ist eine 'Wiederannäherung' unmöglich.
Das trifft es so ziemlich genau, liebe Varta
So geht es mir eben auch. Mein Problem ist, dass in zwei Wochen zwei Geburtstage von Freunden anstehen, auf die wir beide eingeladen sind bzw. mit Sicherheit eingeladen werden. Und ich fürchte da wird ein Wiedersehen unumgänglich werden. Bin mal gespannt ob sie ihren Neuen mitbringt oder nicht.
Ich könnte dem natürlich aus dem Weg gehen, aber wie ich schon mal sagte, weigere ich mich einfach das zu tun. Dann riskiere ich es lieber wieder in ein Loch zu fallen. Und in dieser Hinsicht muss ich es ihr ja auch nicht leichter machen als unbedingt nötig.
Zitat:Momentan haben wir Klausurphase, aber ich habe gestern meine hoffentlich letzte Klausur ever geschrieben. Mal abwarten, was die Ergebnisse sagen ....
Hey das ist doch eine super Nachricht! Wäre das nicht vielleicht mal wieder ein Anlass um 'feiern" zu gehen? Gemütlich in eine Cocktailbar oder so, wird sich doch jemand finden lassen der mit dir mit geht? Würd mich ja anbieten, aber ihr wohnt ja leider alle so verdammt weit weg
Würd dir gern etwas Zuversicht abgeben und dich aus deinem Schneckenhäuschen holen. Glaub das täte dir wirklich gut. Aber ich weiß auch wie schwer es ist, wenn niemand da ist, der einem zur Seite steht und einen ablenken kann. Da habe ich wirklich mehr Glück gehabt. Wobei ich eben auch sehr überrascht bin wieviele Leute mir zur Seite stehen. Vielleicht ist das bei dir ja aber auch so und du musst nur den ersten Schritt machen. Wünsch dir wirklich, dass du auch schnell mal wieder positive Dinge erleben kannst. Das geht nämlich auch ohne den Ex, ganz ehrlich!