@Lottielotti
Zitat von Lottielotti: einer Kollegin, die ihm viel mehr Wertschätzung entgegen bringen würde
Er hat Dich also nicht nur mit einer anderen Frau verglichen, sondern schmierte Dir das auch noch voll aufs Butterbrot.
Zitat von Lottielotti: Dieses in die Heimat fahren, führte er auch als Trennungsgrund an.
Zitat von Lottielotti: viele Anschuldigungen, viel Verletzungen von seiner Seite
Schuldumkehr betreibt er also auch noch.
Zitat von Lottielotti: durch seine traumatische Kindheit ein vermeidender Bindungstyp
Und das wird ihm erst jetzt nach all den Jahren bewußt? Soll das ein Witz sein?
Zitat von Lottielotti: Er macht seit 4 Monaten eine intensive Therapie wegen seiner Kindheitstraumata.
Dann sollte er sich auch darauf konzentrieren, statt gleichzeitig an einer Warmhalteplatte für Dich rumzubasteln.
Zitat von Lottielotti: Er hat sich nun auch bedankt, dass wir uns so gut austauschen und unsere Probleme aufarbeiten und dass ich der wertvollste Mensch in seinem Leben bin.
Boah, wie dick aufgetragen ist das denn? Da hat aber einer artig aufgesagt, was er in der Therapie erklärt bekommen hat.
Zitat von Lottielotti: Er hält sich aber über den Ausgang dieser Situation völlig bedeckt.
Zitat von Lottielotti: Zwischendurch fragte er in den letzten Wochen auch mal, ob er sexuell an mich denken dürfe.
Versorgen tut er sich, wo er nur kann...
Und wo bleibst Du bei alldem, hm?
Zitat von Mirandaa: Standards und Dealbreaker
Klasse. Der kommt ins Schatzkästchen. Danke dafür.
Zitat von Lottielotti: Ich bin nun 5 Wochen getrennt und es wird nicht besser. Ist das normal?
Durchaus, leider. Zumal Du nicht wirklich von ihm getrennt bist, solange Ihr täglich weiter in Kontakt seid.
Zitat von Lottielotti: Ich habe Angst in eine Depression zu rutschen.
Dann bemüh Dich bitte zum Arzt und lass Dir eine Überweisung zum Therapeuten geben, um dem rechtzeitig entgegenzuwirken. Depressionen sind nämlich alles andere als eine Bagatelle, mit der man ohne Hilfe klarkommen kann.
Zitat von Lottielotti: Bin körperlich total schwach.
Auch dafür gibt es fachliche Unterstützung... holen müssen wirst Du sie Dir allerdings schon selbst.
Zitat von Lottielotti: Gestern gab es dann einen Streit, weil ich ziemlich emotional reagiert habe auf eine Aussage von ihm. Er meinte dann, dass ist genau der Grund der Trennung und wurde wieder sehr kalt.
Eins muß ich dem durchtherapierten Bindungsängstler ja lassen: Er hat es drauf, Dir seine eigenen emotionalen Schwankungen, seine Nummer mit der anderen Frau und sogar die von ihm selbst initiierte Trennung doch glatt selbst unterzujubeln, ohne auch nur rot dabei zu werden. Also das Manipulieren beherrscht er jetzt wirklich blind, aber hallo!
Zitat von Lottielotti: Ich bin 42 Jahre, habe keine Kinder, weil er Angst davor hatte und auch ein Alk..
Nö, Du hast keine Kinder, weil Du jahrelang mit einem Mann zusammengeblieben bist, der erklärtermaßen keine wollte. Das ist schon Dein Anteil daran - wobei Alk. jetzt auch nicht gerade etwas ist, dem Kinder ausgesetzt werden sollten. Womit sich die Frage stellt, warum Du Dich nicht durchringen konntest, den in einer Fachklinik mal nachhaltig anzugehen, um überhaupt die Voraussetzungen dafür zu schaffen, daß man guten Gewissens ein Kind mit Dir zeugen kann?
Zitat von Lottielotti: Ich habe so große Angst zu vereinsamen,
Wer es mit sich allein nicht aushalten kann, ist meines Erachtens auch mit einer Beziehung nicht gut beraten. Der Partner spürt Deine Bedürftigkeit - und schon sinkt sein Respekt vor Dir.
Auch dieses Thema kann man therapeutisch angehen - zumal wenn sich Alk. hinzugesellt hat über die Zeit. Was hindert Dich daran?
Zitat von Lottielotti: Warum löst er den Kontakt nicht
Warum sollte er? Ist doch praktisch für ihn, Dich auf der Warmhalteplatte vorzuhalten, während er in Ruhe seiner Therapie nachgeht und sich für die Zukunft alle Optionen offen läßt. Ist für jemand wie ihn, der zudem auch sexuell kein Herr von Traurigkeit zu sein scheint, doch wirklich kommod.
Die Frage müßte vielmehr lauten: Warum löst
Du diesen Kontakt nicht - nachdem er
Dir so verdammt weh getan hat?
Preisfrage: Was muß Dir eigentlich noch alles widerfahren, bis Du an einen Punkt gelangst, wo Du mal beginnst, Dich und Deine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und dafür zu sorgen, daß sie nicht ständig mit Füßen getreten werden?
Zitat von Lottielotti: Dann sagt er, er möchte darum kämpfen und das wir das ja schon die ganze zeit schon machen seit der Trennung, er es aber nicht versprechen kann, was passiert.
Zitat von Lottielotti: Er hat Angst,dass es wieder so wird wie vorher.
Zitat von Lottielotti: Er hat sich nicht wertgeschätzt und gesehen gefühlt (ein Gefühl aus seiner Kindheit), ich habe aber auch nicht ganz unschuldig dazu beigetragen.
Er, er, er.... und was ist mit Dir?
Kommen Du und Deine Bedürfnisse, Ängste, Probleme auch irgendwie, irgendwo, irgendwann mal vor?
Zitat von Lottielotti: Ich war viel in der alten Heimat bei meiner Familie
Und er war sieben Tage die Woche arbeiten - und hat sich dabei fremdverliebt. Wobei er von Anfang an wußte, woher Du stammst und es ihm insofern auch klar gewesen sein dürfte, daß Du immer mal wieder heimreisen wirst. Was im übrigen auch völlig normal ist - schließlich hat man vor allem seine Eltern nur einmal im Leben.
Aber Hauptsache, er hat es einmal mehr geschafft, die Flucht nach vorn anzutreten, was Anteile an Eurer Trennung und deren Relation betrifft. Allmählich kommt es mir vor, als mache er seine Therapie nur, um ein paar Tipps mitzunehmen, wie man den eigenen (Ex-)Partner noch besser manipulieren und verunsichern kann, bis da nur noch ein Häufchen Elend sitzt, das verzweifelt darum bettelt, nicht allein weiter durchs eigene Leben reisen zu müssen.
Zitat von Lottielotti: Ich verhalte mich wie eine liebende Person, die kämpfen will.
Nein, Du verhältst Dich wie ein Mensch, der sich und seine Grenzen weder kennt, noch achtet, noch respektiert;
der emotional abhängig von seinem Ex-Partner ist;
der auf dem Weg ist, in eine Depression abzurutschen;
der dringend fachliche Hilfe braucht und sie sich endlich auch wert sein, suchen und gönnen sollte.
Nichts anderes tut Dein Bindungsängstler doch auch. Also warum Du nicht?
Angst, daß er - anders als Du - nach der Therapie womöglich nicht mehr verfügbar sein könnte?
Zitat von Lottielotti: Und er tut es ja auch und zwar mit Taten. Hotel, Treffen über Silvester, reden über Kinder /Zukunft etc und Paartherapie.
Soviel Invest finde ich es jetzt nicht, sich mal auf ein paar Tage mit jemand in einem Hotel zu treffen, endlich (?) mal wieder richtig guten 6 zu haben, Silvester auf diese Weise gut durchzufeiern und dann noch ein bißchen future zu faken.
Bist Du wirklich so leicht wieder einzuwickeln? Nach allem, was er Dir angetan hat?
Zitat von Lottielotti: Ein sofortiges Zusammenkommen geht doch gar nicht
Warum nicht? Du würdest doch sofort mit wehenden Fahnen zurückeilen, sobald er nur einmal kurz pfeift.
Der einzige, der hier noch rumeiert ist er - also jener Mann, der Dich mit einer anderen Frau verglichen und sich von Dir getrennt hat, weil Du es doch tatsächlich "wagst", immer mal wieder Dein eigen Fleisch und Blut in der Heimat zu besuchen.
Merkst was?
Denn was mich betrifft, ich schließe an dieser Stelle mit einem schlichten "Kein weiterer Kommentar mehr."