149

Ex hat sich nach 4 Monaten gemeldet - Achtung creepy

C
Zitat von Berti:
Der Vater meines Kindes war mir immer ein guter Freund in dieser Situation und irgendwie haben wir uns so wieder neu verliebt, was ich mir aber lange nicht eingestehen wollte, weil ich mich so schlecht fühlte, den anderen zu verlassen


Das ist schön zu lesen! Ich drücke euch die Daumen, vielleicht hat es diese Auszeit ja wirklich gebraucht. Dafür müsstest du den Quark mit deinem EX aber definitiv unterbinden. Bei eingeschlafenen Beziehungen kann sich etwas Psycho sehr lebendig und anziehend auswirken. Macht keinen Sinn, ist aber so. Unser Gehirn ist leider „schuld“ daran, weil Stresshormone zu sehr kicken.

06.10.2022 23:14 • x 1 #31


B
@Clara_ Habe ich gerade in meinem letzten längeren Beitrag an @_Summer_ beantwortet.

06.10.2022 23:15 • #32


A


Ex hat sich nach 4 Monaten gemeldet - Achtung creepy

x 3


S
@Berti

Okay verstehe.
Aber grade, wenn der so durchgeknallt war,das der sich selbst verletzt u.ä. und du Angst hast ,wieso hast du ihn nicht blockiert, damit er dir nicht mehr schreiben hätte können und wieso hast du reagiert und wieso wusstest du bescheid das er ne neue freundin hat.

Was ist da wirklich bei dir vorgegangen, als er sich gemeldet hat wieder?

Denn egal was davor war(Familie verlassen für dich oder ähnliches). In dem Moment, wo ein Partner Grenzen überschritten hat,ist da kein Spielraum mehr für Kontakt.

Ich hoffe du kannst dich entgültig davon frei machen und auch auf deine sachen verzichten.

06.10.2022 23:15 • x 1 #33


B
@Clara_ Dankeschön
Es ist nicht ganz einfach manchmal, weil nach so einem Beziehungsrevival der Alltag auch ganz schnell wieder so präsent ist (pflegebedürftige Schwiegermutter, Haus, Kind beginnt zu studieren, etc. etc.).
Aber ehrlich gesagt, haben wir jetzt dieses Ereignis der Kontaktwiederaufnahme - bzw. die Tatsache, dass es mich gleich wieder so in diesen Psycho-Strudel hineingezogen hat, zum Anlass genommen, aktiver noch an unserer Paarbeziehung zu arbeiten.

06.10.2022 23:21 • x 1 #34


PizzaPeperoni
Zitat von Berti:
Er hat gute Seiten auch.

Die hat jeder, sogar Frauenschläger, Serienkiller oder sonst was.

Aber gut, dass du ihn nicht hasst. Hassen ist nie gut, auch nicht für den eigenen Frieden.

Ich kenne das Gefühl, mich verantwortlich zu fühlen für einen Menschen, der psychisch total instabil ist. (Meine erste Freundin) JEDEN Tag Streit wegen Eifersucht, totale Komplexe, Psychospielchen, aber irgendwie nicht gehen können, weil die Person damit droht sich dann was anzutun und sich bereits selbst verletzt.

Absolutes Gift für die eigene Seele und davon gilt es sich zu distanzieren, weil du sonst selbst darunter leidest.

Du merkst ja, es hat sich nichts geändert und das Drama beginnt schon wieder. Darauf solltest du absolut nicht mehr einsteigen! Kontaktabbruch und zwar gnadenlos, kann ich dir da nur raten.

06.10.2022 23:23 • x 2 #35


B
Zitat von _Summer_:
Denn egal was davor war(Familie verlassen für dich oder ähnliches). In dem Moment, wo ein Partner Grenzen überschritten hat,ist da kein Spielraum mehr für Kontakt.

Ich weiß. Ich verstehe es nicht, warum ich so freundlich reagiert habe. Aber ich habe mich immer - fälschlicherweise - für ihn verantwortlich gefühlt. Vielleicht hat das meine Reaktion beeinflusst und ein bisschen war auch Neugierde dabei, wie es ihm jetzt geht. Gebe ich zu.

Vor einer Kontaktsperre hatte ich Angst - auch davor mit ihm im Bösen auseinanderzugehen. Ich war so schockiert und traumatisiert nach dem Ende der Beziehung, aber ich habe ihn zum Abschied (auf sicherem Boden - in der Öffentlichkeit) sogar noch umarmt, weil ich so Angst hatte, dass er mich bedroht oder mir sonst wie Böses tun könnte, wenn ich zu feindselig bin. Bzw. ich hatte auch Angst, dass ihm dann alles egal ist...

Das mit der Freundin weiß ich wirklich nur durch Zufall. War mir auch nicht ganz sicher, ob die Frau auf dem Bild seine Freundin war. Aber nachdem er nicht allein sein kann und ich das weiß, war mir zumindest klar, dass er sich irgendjemanden gesucht hat.

06.10.2022 23:29 • x 1 #36


B
@PizzaPeperoni
Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft er mir gedroht hat, auf der Autobahn sterben zu wollen etc., wenn wir uns verabschiedeten(wir hatten anfangs eine Fernbeziehung). Und dann habe ich zwei Stunden gebangt, dass auf seiner Heimfahrt nichts passiert - aber ehrlich gesagt, nicht um ihn, sondern um andere (da möchte man nicht darüber nachdenken noch dazu war mein Kind zu dem Zeitpunkt Fahranfänger... ).

Er hat mir IMMER ein schlechtes Gewissen eingeredet - sogar, wenn ich mit meiner Freundin gechattet habe. Meinem besten Freund (es gibt keinerlei Grund zur Eifersucht), der Gitarrist ist, wollte er die Hand brechen. Ich hatte am Ende kaum mehr soziale Kontakte außer ihm.

06.10.2022 23:36 • #37


D
Klingt irgendwie nach Narzist, Borderline oder einfach nur psycho
Git dass es aus is zwischen euch. Pass auf dich auf! Du muss fuer dich lernen mehr fuer dich einzustehen, Grenzen zu ziehen und vor allen dich nicht manipulieren zu lassen
Der Mann hat dir durch seinen Psychoterror deine Baustellen gezeigt damit du nicht noch mal bei sowas reinfaellst

06.10.2022 23:39 • x 2 #38


B
@dinafdx2

Da ich selbst vom Fach bin, lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage: Borderline-Störung und, was sogar in einer Beziehung noch schlimmer ist, als Borderline: Dependente Persönlichkeitsstörung.

Allerdings war ich lange auf dem Holzweg - weil natürlich befangen. Zusätzlich hatte man ihm in seinem Heimatland Asperger-Autismus diagnostiziert. War mir aber schon ziemlich zu Beginn klar, dass das nicht sein konnte. Dennoch bin ich aufgrund der Diagnose-Kriterien für Asperger, dann eher so in Richtung Zwangsstörung unterwegs gewesen. Tja...

06.10.2022 23:47 • #39


D
Is ja egal was er hat. War und ist nicht deine Baustelle. Hoffe du schaffs es ihn aus deinem Leben zu entfernen und lernst dazu indem du Grenzen ziehst. Ich habe es selbst erst durch toxisch Beziehungen lernen können.
Was die Bilder angeht. Ich wuerde ihn nicht drauf ansprechen. Er wird es dir zuliebe nicht loeschen.

06.10.2022 23:56 • x 1 #40


PizzaPeperoni
@Berti Kann ich total verstehen, was du da schreibst!

Und lass mich raten, wenn er nicht gerade in seinem paranoiden Wahn war, war er ganz charmant und hat dich mit seiner „Liebe“ überschüttet?
Würde mich zumindest wundern, wenn es nicht so gewesen wäre.

Aber du bist nicht verantwortlich für ihn. Niemand ist das, nur er selbst. Du bist verantwortlich für dich und dein Seelenwohl und weiterer Kontakt bringt an dieser Stelle absolut gar nichts, mit 110%iger Sicherheit.

06.10.2022 23:57 • x 2 #41


B
@PizzaPeperoni
Zitat von PizzaPeperoni:
Und lass mich raten, wenn er nicht gerade in seinem paranoiden Wahn war, war er ganz charmant und hat dich mit seiner „Liebe“ überschüttet?
Würde mich zumindest wundern, wenn es nicht so gewesen wäre.

Wenn ich nicht sicher wüsste, dass er keine Freunde hat, würde ich sagen - ihr kennt euch!

Mir hat das jetzt echt schon geholfen, hier die sinnvollen Beiträge zu lesen, muss ich sagen. Man ist halt doch so involviert, in so einem toxischen Beziehungskonstrukt (selbst im Nachhinein), dass man nicht mehr klar sieht.

07.10.2022 00:05 • x 1 #42


D
Tox Beziehung : gefangen wie in einem Spinnennetz, du siehs nicht mehr klar, Hormone, all die Gluecksmomente, die wenigen, geben dir so einen Kick an Dpamin, so dass du all die schlechten Sachen verdrängst. Dein Verstand weiss was zu tun is,
du weiss dass das nicht richtig is wie er dich behandelt aber du schaffst es einfach nicht dich zu loesen: Stichwort emot Abhängigkeit und Verlustanegste

07.10.2022 00:11 • x 1 #43


D
Zitat:
Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft er mir gedroht hat, auf der Autobahn sterben zu wollen etc

Diese kranken Leute machen anderen ein schlechtes Gewissen weil die wissen dass sie.mit solchen Aussagen bei dir andocken koennen. Bin ich schon tot innerlich wenn ich bei sowas kalt sagen wuerde: mach doch, mir egal? Mir is bewusst, dass diese Menschen slebst psychisch krank sind, aber ich lasse mich auch nicht derart manipulieren und selbst krank machen. Natürlich wuerd ich niemals jemand in den Slebstmord treiben! , bitte nicht falsch verstehen! Aber diesen Menschen diese Macht zu geben dass ich Angst bekomme durch solche Aussagen lasse ich nicht zu!

07.10.2022 00:21 • x 1 #44


S
@Berti

Naja gut,aber einen dritten Versuch braucht es jetzt nicht nochmal, da du weißt das da nichts gutes bei rum kommt oder?

Grenz dich ab,mach das Kapitel zu.
No Kontakt. Du bist nicht für ihn verantwortlich und er tut dir auch nicht gut. Jeder Kontakt ist ein Schritt zurück
Zitat von Berti:
Neugierde dabei, wie es ihm jetzt geht. Gebe ich zu.

Das muss aufhören . Dem solltest du nicht nachgeben.

07.10.2022 00:24 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag