149

Ex hat sich nach 4 Monaten gemeldet - Achtung creepy

B
@dinafdx2
Ja, man ist da eingewoben und kann sich nicht befreien. Das trifft es sehr gut.

Was das Ganze zusätzlich schwierig macht ist, dass es Übereinstimmungen mit einer normalen Verliebtheit gibt, die auch einen Hormoncocktail im Gehirn freisetzt, der einem psychotischen Zustand gleicht.

Deshalb ist es manchmal schwierig zu erkennen, wo dann definitiv die Grenzen zum Kaputten sind.

Was mich am meisten schockiert ist, dass ich im Nachhinein weiß - bzw. es während der Beziehung verdrängt habe - dass ich ihn nie geliebt habe. Ich habe geliebt, was er in mir sieht und das ist die Reinform der Selbstintoxikation...

Ich werde auch noch eine Weile zum Entgiften brauchen. Dachte, ich hätte es hinter mir, aber war dann nicht so.

07.10.2022 00:25 • x 2 #46


B
Zitat von dinafdx2:
Diese kranken Leute machen anderen ein schlechtes Gewissen weil die wissen dass sie.mit solchen Aussagen bei dir andocken koennen. Bin ich schon tot innerlich wenn ich bei sowas kalt sagen wuerde: mach doch, mir egal? Mir is bewusst, dass diese Menschen slebst psychisch krank sind, aber ich lasse mich auch nicht derart manipulieren und selbst krank machen. Natürlich wuerd ich niemals jemand in den Slebstmord treiben! , bitte nicht falsch verstehen! Aber diesen Menschen diese Macht zu geben dass ich Angst bekomme durch solche Aussagen lasse ich nicht zu!

Das ist komplett richtig. An dieser Einstellung gibt es nichts zu kritisieren.
Ich war vorher nie in so einer Situation und würde das jetzt auch niemandem wünschen, denn nicht jeder ist so stark, sich im entscheidenden Moment da emotional rauszunehmen.

07.10.2022 00:31 • #47


A


Ex hat sich nach 4 Monaten gemeldet - Achtung creepy

x 3


Scheol
Zitat von Berti:
@dinafdx2 Da ich selbst vom Fach bin, lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage: Borderline-Störung und, was sogar in einer Beziehung noch ...

Dann solltest du ja wissen wie diese Personen mit solch Bildchen und Filmchen umgehen könnten.

Ich hatte hier schon mal von einer Bekannten geschrieben , die in solch stalking Erpressungsnummer gelandet ist .

es ging dabei auch um Filme und Bilder die unbemerkt in Aktion gemacht wurden, was sie irgendwann auch als Kostprobe über WhatsApp erhalten hat. Sie war bei einem sehr konservativen Arbeitgeber aus dem Ausland angestellt. Er äußerte das er diese Bilder und Filme an den Arbeitgeber senden wird. Usw. Usw.

sobald ich den Eindruck habe , das die expartei nicht ganz rund läuft , empfehle ich bei solch Umständen immer den Gang zum Anwalt um den Schaden etwas einzugrenzen / etwas zu kontrollieren, falls es wirklich mal umgesetzt wird von der expartei und die Justiz dann umgehend handeln kann.

Auch hier willst du keine Grenzen setzen und nimmst in anscheint nicht ganz ernst.


aus dem Buch „wie schleichendes Gift“ ( sinngemäß )

„ der gestörte, wenn er Bilder oder Filme in eindeutiger Pose gemacht hat , wird sie eventuelle gegen ihre neue Beziehung verwenden. Bilder aus ihrer alten Beziehung werden dann als Bilder verkauft die am letzen Wochenende oder zeitnahe in der Vergangenheit gemacht wurden , um die neue Beziehung zu sabotieren und zu destabilisieren. Man sollte dem neuen Partner sagen das es solche Bilder gibt und das diese alten Bilder an den neuen Partner „versehentlich“ zugespielt werden könnten.“

07.10.2022 06:01 • x 1 #48


D
Zitat von Berti:
@dinafdx2 Ja, man ist da eingewoben und kann sich nicht befreien. Das trifft es sehr gut. Was das Ganze zusätzlich schwierig macht ist, dass es ...

Man realisiert meistens erst hinterher, wenn die Gefühle und Hormone abflachen, wie krank man selbst war, krank in dem Sinne dass man co abhaengig war, hochgradid emot abhaengig, suechitg nach diesem Mensch. Mir gruselt es wie krank ich jahrelang wegen ihm war und wie ich mich behandeln es. Wie wenig selbstwert hatte ich denn? Nie mehr!

07.10.2022 08:00 • x 2 #49


C
Bevor er jetzt weiterhin verteufelt wird: Ein Holz gibt kein Kreuz und es gibt sowas wie Eigenverantwortung.

Wenn ich Sachen mit mir machen lasse, kann ich es nicht dem anderen in die Schuhe schieben. Es bleibt nämlich immer noch dabei, dass man selbst und völlig freiwillig entschieden hat zu bleiben und nicht darüber entschieden wurde! Hormone hin oder her.

Da er aus Südamerika kommt, wird sein Temperament auch auf natürliche Weise vermutlich mit ihm durchgehen. Viel Ego usw. Andere Länder andere Sitten und Deutschland ist bei Gott kein globaler Maßstab für „normales Verhalten“.

07.10.2022 08:06 • x 1 #50


Chrome
Ganz klar im Kopf bist du aber auch nicht oder?

Du ziehst solche Männer ja regelrecht an und brauchst anscheinend immer ein Drama, weil du aus nix wirklich lernst. So widerlich wie er ist, so dämlich scheinst du zu sein.

Und ja das war eine klare Wertung, weil anders kann ich es nicht schreiben. Anstatt etwas daraus zu lernen, gehst du wieder in so eine Konstellationen oder zumindest in etwas ähnliches.

Du nimmst dir einen Mann der 3 Kinder hat und noch offiziell mit seiner Frau zusammen war, was mir persönlich viel über dein Charakter sagt. Du scheinst kein Stück besser zu sein wie dein Ex. Er ist wahnsinnig, du bist es genau so, nur in eine andere Richtung.

Während er laut und aufbrausend wird, bist du eher die Spielerin und lenkst Dinge aus dem Schatten um an dein Ziel zu kommen. Wer so lebt, braucht sich nicht zu wundern und alles was für dich zählt sind deine Sachen? Na klar, du genießt diese Show doch insgeheim, weil es dich g.eil macht und gleichzeitig zerstörst du eine Familie, weil auch diese Konstellation dich sch.arf macht.

In meinen Augen hast du einen gewaltigen Komplex und du solltest dir ganz dringend Hilfe suchen. Menschen wie du sind unser Problem, weil ihr keinen Respekt besitzt und euch grundsätzlich an die erste Stelle setzt, egal wer darunter leiden muss.

In der Hinsicht bist du eine schreckliche Persönlichkeit und egal was deine Stärken auch sein mögen, wer so Charakterschwach ist, wird es nie schaffen eine ernsthafte Beziehung zu führen.

Die einzigen die mein Mitleid hier in dieser Geschichte bekommen sind die Frau und die 3 Kinder deines neuen Freundes. Dieses Forum ist eigentlich dazu gedacht Menschen die unter Liebeskummer leiden zu helfen und nicht Menschen zu helfen die Leiden erschaffen.

Danke fürs Lesen, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

07.10.2022 08:39 • x 1 #51


C
@Chrome Hallelujah! Hast du deine Tage oder von Mutti einfach nicht beigebracht worden wie man sich anständig mit Menschen unterhält?

07.10.2022 09:08 • x 5 #52


Cagy
Hallo Berti,
ich denke auch das jede Reaktion von Dir (egal ob positiv oder negativ) ihn anfeuert Dich weiter zu kontaktieren.
Ich würde den Kontakt sofort und endgültig ohne ein weiteres Wort abbrechen, alle gemeinsamen Kanäle in den soz. Medien löschen und Deiner Freundin(nen) bescheid sagen daß er sich evtl melden wird und sie KEINE Infos zu Dir und Deinem Privatleben weitergeben soll.
Verhaltenslöschung erreicht man nur durch ignorieren. Auch wenn es schwer fällt.
Alles Gute Dir.

07.10.2022 09:34 • x 2 #53


L
Zitat von Berti:
Da ich gemerkt habe, das er mich anlügt, schrie er plötzlich völlig hysterisch: Ich f***e die Fe**e! Ich bat ihn, sich zu beruhigen, da ich ja auch mit jemandem zusammen bin (was auch stimmt), da ist er völlig aus allen Wolken gefallen.

DAS ist das Niveau, auf dem sich Eure Beziehung und Eure Kommunikation befindet.

Wenn Du das so möchtest, dann hab weiter Kontakt.

07.10.2022 09:44 • #54


B
@Chrome Themaverfehlung

07.10.2022 11:38 • #55


L
Zitat von Clara_:
Hast du deine Tage

Heeeee! Und das von einer Frau! Wir ticken nicht so unrund wie Chrome, weil wir unsere Tage haben.

07.10.2022 11:41 • x 1 #56


B
Zitat von Clara_:
Bevor er jetzt weiterhin verteufelt wird: Ein Holz gibt kein Kreuz und es gibt sowas wie Eigenverantwortung.

Ich übernehme die volle Verantwortung für meine Situation. Beleuchte oder schildere dabei halt nur sein Verhalten, um Zusammenhänge zu erkennen.
Es war nie meine Absicht, ihn zu verurteilen und weil ich das eben nicht tue, habe ich noch einmal mit ihm gesprochen. Ich glaube sogar dass das, was hier als besonders schlimm empfunden wird: Die F***e*, auch zu relativieren ist. Persönlich hat er mit ihr ja kein so großes Problem, sonst wäre er nicht mit ihr zusammen. Ich denke, er hat sich damit in dem Augenblick auch eher selbst er niedrigt (auch so gefühlt), als er das zu mir gesagt hat. Nicht vorhandenes Selbstwertgefühl eben.

Zitat von Clara_:
Da er aus Südamerika kommt, wird sein Temperament auch auf natürliche Weise vermutlich mit ihm durchgehen. Viel Ego usw. Andere Länder andere Sitten und Deutschland ist bei Gott kein globaler Maßstab für „normales Verhalten“.

Das ist klar - er hat eine komplett andere Mentalität, das hat tatsächlich auch von der Tatsache, dass er definitiv ein schon lange behandlungsbedürftiges Problem hat, abgelenkt.
Aber ich denke, auch wenn bestimmte Persönlichkeitsstörungen mittlerweile extremst verteufelt werden, darf man nie vergessen, dass die Betroffenen am meisten leiden und gerne angepasster fühlen oder sich verhalten würden.

07.10.2022 11:59 • #57


Scheol
Zitat von Berti:
wenn bestimmte Persönlichkeitsstörungen mittlerweile extremst verteufelt werden, darf man nie vergessen, dass die Betroffenen am meisten leiden und gerne angepasster fühlen oder sich verhalten würden.

Wie lange ist er in Therapie oder wieviele Therapien hat er schon gemacht ?

Weil wenn jemand unter etwas leidet , wie Zahnschmerzen, juckende haut usw. dann sucht er sich Hilfe , weil er unter dem Problem leidet.

In welchen Behandlungen war er gewesen ?

07.10.2022 13:26 • #58


DieSeherin
Zitat von Berti:
dazu muss man auch wissen, dass der Mann für unsere Beziehung seine Frau und seine drei Kinder verlassen hat


nun, das musst du dir vielleicht echt mal ganz deutlich bewusst machen, damit du sein seltsames verhalten als verzweiflung einsortieren kannst. eure trennung hat ihm vor augen gehalten, dass es wegen einer blubberblase diesen schnitt in seinem leben gemacht hat. das soll sein verhalten nicht schönreden, aber vielleicht dein verstehen (nicht verständnis) in gang bringen!

Zitat von Berti:
Ich möchte noch mal mit ihm sprechen, mich auf mein Recht berufen, dass er meine evtl. kompromittierenden Videos und Bilder löscht, ihn bitten, sich von meinem Wohnort fernzuhalten, keineswegs meine beste Freundin aufzusuchen


das würde ich nicht machen, weil ich das gefühl habe, dass du da einen schlafenden hund wecken würdest! ganz davon abgesehen, dass ich es sehr leichtfertig finde, solche privaten filmchen per handy zu schicken/machen, hat er da durchaus ein pikantes druckmittel - und bevor du anwalt sagen kannst, kann das schon durch die halbe social-network-welt gelangen!

07.10.2022 13:35 • x 1 #59


B
@Scheol Er wurde bisher meines Wissens nach nur medikamentös behandelt - Anxiolytika, Antidepressiva, Schlafmittel.
Aber das tut für mich eigentlich nichts zur Sache.
Er ist erwachsen und ich bin nicht seine Ärztin.
Therapie habe ich ihm immer empfohlen, ob er eine macht oder angemeldet ist, weiß ich nicht.

07.10.2022 14:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag