3

Ex hat sich zum zweiten mal von mir getrennt

M
Ich wurde 4 mal getrennt. Hab immer sofort die Rückkehr akzeptiert. Auch wenn andere Partner im Spiel gewesen waren. Hat wahrscheinlich was mit dem Selbstwert zu tun, dass man das mitmacht. Mein Kumpel sagte, als ich ihm das erzählte: Du Wurm. Wo er Recht hat, hat er Recht...

08.05.2017 23:04 • x 1 #16


N
Ich glaube so einfach ist die Gleichung nicht.....zu den beiden Männern der vorherigen langjährigen Beziehungen würde ich nicht zurückwollen. Da ist meinerseits keine Anziehung und Liebe mehr vorhanden.
Sicher im aktuellen Fall ging alles auch so schnell. Ich konnte , wenigstens nicht ohne Schmetterlinge im Bauch, nicht richtig ausprobieren ob die Realität auch Stand hält. Er hat dafür immer zu schnell die Segel gestrichen.
Jedenfalls war unser Umgang respektvoll, liebevoll. Es zeigt nicht von mangelndem Selbstwert sich das zurück zu wünschen. Nur konnte er eben aus verschiedenen Gründen dann nicht richtig ja sagen. In diesem Fall ist es für mich wirklich eine Frage des Selbstwertes das zu akzeptieren. Ich würde ihn auch nur wiedernehmen wollen wenn dieses ja käme.

09.05.2017 08:43 • #17


A


Ex hat sich zum zweiten mal von mir getrennt

x 3


K
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Ich war mit meinem Mann 21 Jahren zusammen, davon 17 Jahre verheiratet. Die erste Trennung war vor 14 Jahren. Der Grund warum eine andere Frau. Damals bin ich mit unserem Sohn ausgezogen. Nach drei Monaten kam er wieder zurück. Unser Beziehung hielt 10 Jahre mit auf und abs. 2013 kam dann wieder eine neue Frau dazu. Diesmal ist er nicht ausgezogen und lief irgendwie wie eine normale Beziehung zwischen ihm und mir ab. 2015 erneut eine. Auch wieder wie 2013. August 2016 kam dann der Clou er lernte vor meinen Augen seine jetzige Freundin kennen. Oktober kam die Trennung von ihm. Habe ihn gefragt ob sie etwas damit zu tun hat, er vereinte es. Tja seit Januar 2017 wohnt er bei ihr. Schon komisch. Ende März habe ich eine Kontaktsperre eingelegt. Seit einer Woche meldet er sich wieder regelmäßig. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

18.05.2017 11:23 • #18


Irmi99
Hallo,
ich habe meine große Liebe vor 22 Jahren kennengelernt, damals war ich 18 Jahre. In den 22 Jahren waren wir 2 mal richtig getrennt und dann waren immer wieder andere Frauen im Spiel.
Die aktuelle Trennung ist jetzt 7 Monate her und er ist bei ihr eingezogen.
Ich weiß nicht ob ich kämpfen soll oder loslassen soll. Ich frage mich ob es überhaupt noch Sinn macht.

22.05.2017 21:27 • #19


N
Habe nun lange nicht geschrieben aber viel im Forum gelesen und versucht zu verarbeiten.
Eine komplette Kontaktsperre habe ich auch nicht durchgehalten, das Maximale waren 3 Wochen, dann habe ich mich wieder gemeldet.
Es kam auch zu einem Treffen im Juni in dessen Folge er signalisierte, er will mich sehen und auch mehr!....aber eine richtige Beziehung könne er gerade mit überhaupt keiner Frau führen.
Natürlich habe ich dieses Angebot abgesagt, allerdings mit der Option das vielleicht irgendwann eine Freundschaft möglich ist...und doch gehen die Gefühle in mir hin und her., die Sehnsucht ihn wieder körperlich fühlen zu wollen ist da
Ich kann im Herzen noch nicht akzeptieren das es nichts mehr wird und ich habe Angst wenn ich den Kontakt abbreche wird auch die kleinste Chance zerstört.
Jaklar denkt der Kopf darüber anders.

27.07.2017 10:43 • #20


K
@all

Ihr rmacht es den Kerlen aber auch wirklich leicht mit dauernden Verfügbarkeit. Warum macht Ihr das? Ihr werdet belogen und betrogen, Ihr werdet sitzengelassen, sie können sich nicht richtig entscheiden, Ihr werdet hingehalten, Ihr verplempert Eure Lebenszeit an Männer, die Euch nicht mit allen Konsequenzen wollen, statt ne gute Zeit zu haben, Ihr wartet und hofft und sehnt und Ihr steht immer parat, um sie wieder zurück zu nehmen. Macht Euch doch nicht so klein. So toll können die Männer neben all ihren schlechten Charakterzügen gar nicht sein, dass es das aufwiegen könnte.

27.07.2017 21:52 • x 1 #21


N
Ein Beitrag mit dem ich wirklich gar nichts anfangen kann. Ziemlich respektlos.
Ich wurde weder belogen noch betrogen.
Dieser Mann war sehr respektvoll, liebevoll, alles was man sich als Frau wünschen kann.
Nur haben seine Gefühle vielleicht nicht gereicht bzw. kann er in seinem Leben gerade keine Beziehung leisten ( über die Hintergründe möchte ich nicht weiter sprechen).
Was solls. Er war fair und ehrlich.
Was sollte ich mehr wünschen.?
Und ich habe mich vorerst für den Abschied entschieden, das ändert aber nichts an den Liebesgefühlen.

27.07.2017 22:46 • #22


L
Zitat von Nanna-3:
Es kam auch zu einem Treffen im Juni in dessen Folge er signalisierte, er will mich sehen und auch mehr!. aber eine richtige Beziehung könne er gerade mit überhaupt keiner Frau führen.
Natürlich habe ich dieses Angebot abgesagt


Er weiß, dass du noch an ihm hängst und bietet dir einen netten, aber dann doch bitte unverbindlichen Zeitvertreib an?

Und das empfindest du als einen liebe- und respektvollen Jackpot? Hmmm

27.07.2017 23:07 • #23


K
Zitat von Nanna-3:
Ein Beitrag mit dem ich wirklich gar nichts anfangen kann. Ziemlich respektlos.
Ich wurde weder belogen noch betrogen.
Dieser Mann war sehr respektvoll, liebevoll, alles was man sich als Frau wünschen kann.
Nur haben seine Gefühle vielleicht nicht gereicht bzw. kann er in seinem Leben gerade keine Beziehung leisten ( über die Hintergründe möchte ich nicht weiter sprechen).
Was solls. Er war fair und ehrlich.
Was sollte ich mehr wünschen.?
Und ich habe mich vorerst für den Abschied entschieden, das ändert aber nichts an den Liebesgefühlen.


Sorry, aber On-/Off-Gedöns finde ich nicht sonderlich respektvoll von dem, der es zelebriert. Und wiederholte Verfügbarkeit auch nicht respektvoll sich selbst gegenüber.

Ich glaube, Du tust gut daran, Dich zu distanzieren. Was auch immer die Gründe für sein Verhalten sind.

Was ich nannte, war eine Aufzählung von dem, was ich in diesem Thread gelesen habe und/oder was mich immer wieder verwundert. Natürlich trifft nicht jeder Punkt auf jede zu.

27.07.2017 23:27 • #24


N
Das hast du falsch verstanden. Im Gegenteil, wir sind uns als Menschen sehr nah und wichtig, etwas das man im Leben nur sehr selten findet.
Auch für ihn ist es furchtbar mich komplett zu verlieren und er leidet, gleichzeitig auch immer wieder die Äußerung er möchte mir nicht wehtun.
Deshalb hat er es auch sofort verstanden und akzeptiert das Freundschaft für mich nicht möglich ist zu diesem Zeitpunkt.
Ich finde es schon dreist wie hier von einigen über Sachverhalte und Menschen geurteilt wird die sie nicht im Mindesten kennen und verstehen.

27.07.2017 23:48 • #25


K
@Nanna-3
Etwas sagen, kann man immer nur anhand der Informationen, die man bekommt. Es passiert uns allen, dass wir uns hier mal missverstanden oder die Situation falsch gesehen fühlen oder etwas falsch verstehen bzw. interpretieren. Ich wollte niemandem zu nahe treten. Eher deutlich machen, wie weit die Selbstaufgabe zum Teil geht.

Wenn Du meinst, dass Euch eine wertschätzende Beziehung verbindet, dann ist das für Dich so. Für mich ist Wertschätzung etwas anderes, als vieles von dem, was ich in diesem Thread gelesen habe. Du schreibst ja selbst, dass Du noch einen Funken Hoffnung hast, obwohl er sich schon zweimal trennte. Sich dann wieder zu melden, kommmt schon dem Signal einer fortdauernden Verfügbarkeit gleich und auch dem, sowohl die eigene Entscheidung als auch die Entscheidung eines anderen nicht zu respektieren.

Aber so what! Menschen sind unterschiedlich.

Unabhängig davon ist Liebeskummer schlimm und das wünsche ich niemandem. Auch Krankheit wünsche ich niemandem.

28.07.2017 00:13 • #26


N
Der Wunsch nach freundschaftlichem Kontakt , diese Seelenverwandschaft nicht zu verlieren, bestand bei ihm von Anfang an.
Insofern habe ich nicht nichts akzeptiert, im Gegenteil.
Ich bin nur keine Maschine ein Mensch mit Gefühlen und wollte schon schauen ob ich das hinkriege.
Ich weiß jetzt das ich dafür noch viel Zeit brauche, es vielleicht auch nie möglich wird.
Einen Menschen mit dieser Verbindung findet man eben nicht an jeder Straßenecke.
Mancher nur 1 x im Leben, mancher nie....

28.07.2017 00:27 • #27


K
@nanna-3

Ja, in der Angelegenheit Freundschaft nach Beziehung muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen und schauen, wie leidensfähig er ist und was er selber kann. Es wird nur dann kein Ungleichgewicht geben können, wenn man selber eigentlich eigentlich keine Liebesgefühle mehr hat. So geschehen mit meiner Jugendliebe. Und doch tat Abstannd nach der Trennung gut.

Anderer Auffassung bin ich, was das Thema er möchte eine Freundschaft aufrecht erhalten, denn dass er das möchte, ist wohl nachvollziehbar. Aber das als derjeinge, der einen anderen verlässt, zu erhoffen oder gar zu erwartenm, ist schlicht total egoistisch. Denn meiner Seelenverwandten wünsche ich doch, dass es ihr gut geht und dass sie nicht durch mich in der Verarbeitung und in ihrem weiteren Lebensweg blockiert wird. Oder nicht? Das nenne ich respektvolle Verbundenheit, aber so weit geht dann die Seelenverwandtschaft nicht, dass man nicht die Schädigung der anderen Seele in Kauf nimmt.

28.07.2017 07:54 • #28


N
Tja und eben deswegen hat er die Entscheidung was für mich richtig ist auch völlig mir überlassen,
weil er möchte das es mir gut geht.
Er hat sich auch nie von sich aus gemeldet, etwas forciert.
Ich möchte jetzt das Thema mit dir hier nicht weiter besprechen.Ehrlich gesagt kommst du mir ziemlich frustriert vor, voller negativer Projektionen auf andere.
Das tut mir weder gut, noch brauche ich es.
Vielleicht solltest du besser in deinem Leben anfangen.
Ich wäre sehr verbunden wenn der Schriftverkehr diese Thema betreffend jetzt beendet wäre.
Danke.

28.07.2017 08:15 • #29


K
Zitat von nelli-3:
Tja und eben deswegen hat er die Entscheidung was für mich richtig ist auch völlig mir überlassen,
weil er möchte das es mir gut geht.
Er hat sich auch nie von sich aus gemeldet, etwas forciert.
Ich möchte jetzt das Thema mit dir hier nicht weiter besprechen.Ehrlich gesagt kommst du mir ziemlich frustriert vor, voller negativer Projektionen auf andere.
Das tut mir weder gut, noch brauche ich es.
Vielleicht solltest du besser in deinem Leben anfangen.
Ich wäre sehr verbunden wenn der Schriftverkehr diese Thema betreffend jetzt beendet wäre.
Danke.


Sehr gerne! Falls Du mich meinst, wovon ich jetzt mal ausgehe. Aber letztlich bin ich nicht dazu da, Dir gut zu tun. Ich kann nur meine Erfahrung und Meinung beitragen. Du hast den Ball aufgegriffen. Nicht ich. Und Du scheinst einen Leidensdruck zu haben, denn sonst hättest Du nicht. usw.

Ich sehe ehrlich gesagt auch die negativen Projektionen nicht. Wenn Du zulässt, dass andere Meinungen Dir schaden, liegt es nicht an den anderen sondern an Dir. Aber da ich Dir das natürlich gar nicht absichtlich zumuten möchte (im Gegensatz zu wem nochmal?), gibt es von meiner Seite auch gar nicht mehr dazu zu sagen. Jeder seines Glückes und Peches Schmied.

Ob und was ich meinem Leben mache, haben wir hier doch gar nicht thematisiert, oder? Das würde ich in einem Fremdthread auch gar nicht so ausführlich betreiben wollen, wie manch andere.

Alles Gute für Dich.

28.07.2017 21:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag