33

Ex hat zum Geburtstag eingeladen - Was tun?

E
Ich möchte schon, dass er meine Abwesenheit spürt und wie es ist, wenn ich garnicht mehr in seinem Leben bin

Und warum möchtest Du das gern?

LG
Ex-Mitglied

14.07.2018 16:41 • x 1 #16


M
Zitat von Ex-Mitglied:
@hahawi na gut hast gewonnen.


@maybeagain

Habe ich das richtig verstanden, Du hast Schluss gemacht, obwohl Du ihn liebst, weil er etwas geschrieben hat?

Und nun möchtest Du Kontaktsperre weil Du unter der Trennung leidest, machst Dir aber Sorgen evt. unhöflich zu sein?

So richtig?

LG
Moon


Ja, genau ich leide unter Trennung und das er denkt, dass es jetzt so richtig ist und sagt, dass er mich vermisst aber das es zurzeit so besser ist.

Ich möchte dieKontaktsperrefür mich und damit er auch sieht, wie es ist, wenn mich garnicht mehr in seinem Leben gibt.

Danke für Euren Support, das bedeutet mir wirklich so viel 3

14.07.2018 16:46 • x 1 #17


A


Ex hat zum Geburtstag eingeladen - Was tun?

x 3


M
Zitat von Hanne123:

Ich möchte schon, dass er meine Abwesenheit spürt und wie es ist, wenn ich garnicht mehr in seinem Leben bin.


Verständlich.
Das wird er aber auch, wenn nicht sogar stärker, wenn Du kurz und knapp absagst.
Natürlich auf die Gefahr hin, dass er sagt Alles klar, dann bis irgendwann.
Mir scheint, es geht eher darum, ob es ihn trifft, vielleicht sogar noch mal nachfragt, wieso Du nicht da bist / warst. Und im besten Falle den ganzen Abend auf Dich wartet und an Dich denkt.[/quote]

Ja, genau weil ich nicht in die Freunschaftschiene möchte und er sich unsicher ist oder vielleicht sogar versucht mit uns abzuschließen. Daher möchte ich natürlich zudenken geben, wenn ich nicht hingehe. DieKontaktsperrewerde ich durchziehen, nur wie gesagt, wusste ich nicht ob ich jetzt die Einladung Absage oder nicht?!

Das ist echt eine schwierig Entscheidung. Möchte auch nicht komplett unhöflich rüber kommen, nach dem wir uns normal unterhalten.

14.07.2018 16:50 • #18


E
Zitat von maybeagain:

Ja, genau ich leide unter Trennung und das er denkt, dass es jetzt so richtig ist und sagt, dass er mich vermisst aber das es zurzeit so besser ist.

Ich möchte dieKontaktsperrefür mich und damit er auch sieht, wie es ist, wenn mich garnicht mehr in seinem Leben gibt.

Danke für Euren Support, das bedeutet mir wirklich so viel 3


Nochmal: DU hast Schluss gemacht weil Dir etwas nicht gepasst hat. DU leidest, weil Du erwartet hast, dass er mehr leidet. Nun leidet er nicht genug für Dich, jetzt bestrafst Du ihn mit Kontaktsperre, damit er endlich fühlt wovor DU in Wahrheit ANGST hast? Nämlich dass er Dich verlassen könnte für eine andere Frau und Dich nicht mehr liebt.

Alle Achtung meine Liebe. Du hast Dich selbst besiegt!

Alles Gute
Ex-Mitglied

14.07.2018 16:50 • x 1 #19


M
Zitat von Ex-Mitglied:

Nochmal: DU hast Schluss gemacht weil Dir etwas nicht gepasst hat. DU leidest, weil Du erwartet hast, dass er mehr leidet. Nun leidet er nicht genug für Dich, jetzt bestrafst Du ihn mit Kontaktsperre, damit er endlich fühlt wovor DU in Wahrheit ANGST hast? Nämlich dass er Dich verlassen könnte für eine andere Frau und Dich nicht mehr liebt.

Alle Achtung meine Liebe. Du hast Dich selbst besiegt!

Alles Gute
Moon


Du hast etwas komplett verstanden. Ich habe gesehen, wie er sich mit einer anderen Person auf ein S. treffen wollte und habe mich nach dem ich diese eindeutigen Nachrichten gelesen habe, getrennt. Das habe ich mittlerweile verarbeitet für mich selber.

Das war aber auch nicht das Thema und ich frage auch nicht, ob es richtig ist, für so eine Person zu kämpfen. Mir ging es darum, ob ich Absage oder nicht? Wir haben wieder ein normales Verhältnis, nur möchte ich keine Freundschaft. Daher möchte ich die KS.

14.07.2018 16:55 • #20


A
Sei höflich, sag kurz ab und steh drüber.

14.07.2018 16:57 • x 2 #21


M
Zitat von Arnika:
Sei höflich, sag kurz ab und steh drüber.


Wie würdest du das formulieren ohne extrem auf die Gefühlseben zu gehen?

14.07.2018 16:58 • #22


A
Danke für die Einladung, werde aber heute nicht kommen/ kann leider nicht kommen. Viel Spaß beim Feiern!

14.07.2018 17:01 • x 2 #23


H
Zitat von maybeagain:

Ich habe gesehen, wie er sich mit einer anderen Person auf ein S. treffen wollte und habe mich nach dem ich diese eindeutigen Nachrichten gelesen habe, getrennt. Das habe ich mittlerweile verarbeitet für mich selber.

Das war aber auch nicht das Thema und ich frage auch nicht, ob es richtig ist, für so eine Person zu kämpfen. Mir ging es darum, ob ich Absage oder nicht? Wir haben wieder ein normales Verhältnis, nur möchte ich keine Freundschaft. Daher möchte ich die KS.


Das finde ich übrigens ganz bemerkenswert (nach so kurzer Zeit), muss ich sagen!
Wenn mein Partner sich mit anderen Frauen zum S. verabreden wollen würde, würde mich das sehr tief treffen.
Schluss wäre bei mir auch sofort.

Was meinst Du denn mit Wir haben wieder ein normales Verhältnis, nur möchte ich keine Freundschaft?
Müsst Ihr miteinander zu tun haben (beruflich oder Freundeskreis oder sonstwie)?
Also: Was für ein Verhältnis zu ihm stellst Du Dir denn vor?

Dass Du ihn nicht zurück möchtest (glücklicherweise), scheint ja klar.
Geht es jetzt noch um Stolz und angekratzte Würde (und dass Du wenigstens das Gefühl haben möchtest, dass er Dich vermisst, nachdem er da grob was verbockt hat)?

Um ehrlich zu sein: Wenn mein Partner sowas gemacht hat und das ist erst so kurz her, würde ich auf Höflichkeit pfeifen. Ich würde das tun, was mir am besten tut in der Situation.
Und wenn es ist: nichts sagen und hoffen, dass er dann halt grübeln und warten soll: meinetwegen das.
Wenn mir (für mich) das Gefühl wichtiger wäre, dass ich wenigstens noch höflich auf die Einladung reagiere, dann das.

14.07.2018 17:44 • x 2 #24


M
Danke Hanne123

Es war und ist sehr schwer, dass zu verarbeiten aber ich hatte keine Lust mehr Hass in mir zu tragen und wollte mit mir wieder im Einklang sein. Er hat sich unendlich mal entschuldigt, dass macht es leider nicht viel besser aber trotzdem ist er mit der Trennung jetzt zufrieden. Mich schmerzt das und ich vermisse ihn sehr.

Wir haben wieder ein normales Verhältnis weil ich ihm sagte, dass ich ihm verzeihen möchte. Mir hat es auf irgendeiner Weise geholfen und mein Kopf sagt, ich will ihn nicht aber mein Herz sagt was anderes. Ich habe sehr sehr oft überlegt ob ich ihm verzeihen kann... Und könnte es sogar.

Da ich zuletzt mit ihm ein nettes und teilweise lockeres Gespräch hatte, wollte ich nicht wie ein emotionales Wrack auf ihn wirken und plötzlich nicht mal absagen aber ich möchte, dass er weiß, dass ich keine Selbstverständlichkeit bin.
Deshalb wusste ich halt nicht ob ich jetzt absagen soll....

14.07.2018 19:45 • x 1 #25


M
Kurzes Update: Er hat sich gemeldet und gefragt, wo ich bih? Worauf ich ihm freundlich abgesagt habe. Darauf kam nochmal eine Nachricht.

15.07.2018 09:11 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Was willst Du denn?
Ihn zurück oder getrennt bleiben?

16.07.2018 15:10 • #27


T
Zitat von maybeagain:
Wir haben wieder ein normales Verhältnis, nur möchte ich keine Freundschaft. Daher möchte ich die KS.

Ist das nicht ein Widerspruch? Ein normales Verhältnis aber trotzdem eine von dir erzwungene KS? Was willst du mit dieserKontaktsperreerreichen?

17.07.2018 10:32 • #28


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Was willst Du denn?
Ihn zurück oder getrennt bleiben?


Ich will ihn zurück, ich liebe ihn und kann ihn nicht vergessen.

Habe zurzeit aber keine Kraft mehr, habe sehr abgenommen, kann nicht mehr schlafen und bin erschöpft. Ich bin einfach nur traurig, versuche mich abzulenken und es haben auch andere nette Männer Interesse gezeigt, aber ich denke an ihn.

26.07.2018 13:24 • #29


unbel-Leberwurst
Zitat von maybeagain:
Ich will ihn zurück, ich liebe ihn und kann ihn nicht vergessen.


Also DU hast Schluss gemacht und Dein Ex scheint das zu akzeptieren.
Wenn Du an dem Zustand was ändern willst, musst DU aktiv werden.

26.07.2018 13:34 • #30


A


x 4