37

Ex lässt nicht los

R
Natürlich habe ich das in Erwägung gezogen. Trotzdem ist es meiner Ansicht nach, nicht meine Aufgabe. Und ihm klipp und klar was sagen mache ich nicht mehr. Das habe ich getan und es wird einfach ignoriert. Ich reagiere wie immer, gar nicht! Null Kontaktaufnahme meinerseits.

06.07.2019 23:14 • x 2 #16


C
Zitat von Rosenstolz:
Natürlich habe ich das in Erwägung gezogen. Trotzdem ist es meiner Ansicht nach, nicht meine Aufgabe. Und ihm klipp und klar was sagen mache ich nicht mehr. Das habe ich getan und es wird einfach ignoriert. Ich reagiere wie immer, gar nicht! Null Kontaktaufnahme meinerseits.


Genau so!
Sonst entwickelt es sich zur unendlichen Geschichte!

06.07.2019 23:17 • x 1 #17


A


Ex lässt nicht los

x 3


A
Zitat von Rosenstolz:
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und inwieweit konntet ihr euch abgrenzen?


Ignoriere doch einfach alle Aktionen.
Nimm es locker, statt dich zu ärgern, freu dich, dass du so gefragt bist.

Zitat von Rosenstolz:
Und ihm klipp und klar was sagen mache ich nicht mehr. Das habe ich getan und es wird einfach ignoriert. Ich reagiere wie immer, gar nicht! Null Kontaktaufnahme meinerseits.


...er macht sich doch mehr und mehr zum Horst...schau es dir ruhig an.

06.07.2019 23:19 • x 1 #18


W
Zitat von Rosenstolz:
Natürlich habe ich das in Erwägung gezogen. Trotzdem ist es meiner Ansicht nach, nicht meine Aufgabe. Und ihm klipp und klar was sagen mache ich nicht mehr. Das habe ich getan und es wird einfach ignoriert. Ich reagiere wie immer, gar nicht! Null Kontaktaufnahme meinerseits.


Okay, Ghosting mit Ansage. Nicht besonders human aber entspricht wohl dem Zeitgeist.

06.07.2019 23:22 • x 1 #19


A
Zitat von Catwoman2017:

Genau so!
Sonst entwickelt es sich zur unendlichen Geschichte!


Es gibt Männer, die können einfach nicht loslassen. Statt sich mit ihrem Leben zu befassen, denken sich sich immer neue Strategien aus.

06.07.2019 23:23 • x 1 #20


R
Wenn man Konsequenz neuerdings so nennt, dann ist wohl Ghosting.

06.07.2019 23:27 • x 1 #21


C
Zitat von Angi2:

Es gibt Männer, die können einfach nicht loslassen. Statt sich mit ihrem Leben zu befassen, denken sich sich immer neue Strategien aus.


Richtig.
Ego-sh*t Daher Riegel vor

06.07.2019 23:28 • x 1 #22


A
Zitat von Catwoman2017:

Richtig.
Ego-sh*t Daher Riegel vor


Wenn Frau antwortet, immer wieder darauf aufmerksam macht, dass es reicht....erzählt Mann am Ende noch, dass die Frau nicht loslassen kann, weil sie sich immer wieder bei ihm meldet.
So schafft sich mancher Mann seine eigene Welt.

06.07.2019 23:30 • x 1 #23


C
Zitat von Angi2:

Wenn Frau antwortet, immer wieder darauf aufmerksam macht, dass es reicht....erzählt Mann am Ende noch, dass die Frau nicht loslassen kann, weil sie sich immer wieder bei ihm meldet.
So schafft sich mancher Mann seine eigene Welt.


So true.
Mein damaliges Exemplar zb
Hat alles schön verquert dargestellt und am Ende tatsächlich wohl auch geglaubt

06.07.2019 23:32 • x 2 #24


Nela-Mary
Hast du den Kontakt nach der Trennung sofort eingestellt oder gab es noch mal klärende Gespräche?

Ich finde es ehrlich gesagt fragwürdig, nicht auf eine Nachricht zu reagieren, in der steht, dass die Mutter sterbenskrank ist.
Das hat für mich was mit Menschlichkeit zu tun. Du musst ja nicht hinfahren und mit ihr reden, aber du könntest ihm zumindest schreiben, dass dir das Leid tut, du es aber nicht für angebracht hälst, nochmal mit ihr zu sprechen.

Dass er dich manipulieren will, ist eine Unterstellung. Du weißt nicht, ob das tatsächlich so ist.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich würde es meinem Ex nach nur 7 Monaten Trennung auch mitteilen, wenn meine Mutter so krank wäre. Es ist ja nicht so, dass ihr euch seit 20 Jahren nicht gesehen habt.

06.07.2019 23:34 • x 1 #25


W
Zitat von Rosenstolz:
Wenn man Konsequenz neuerdings so nennt, dann ist wohl Ghosting.



Naja, du nennst dein Verhalten konsequent, und ab der Feststellung biegst du kognitiv
selbstbestimmt ab.

06.07.2019 23:36 • #26


R
Ja das tue ich. Selbstbestimmt ist für mich besser als fremdbestimmt. Das war ich lange genug...

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

06.07.2019 23:38 • #27


C
Zitat von Nela-Mary:
Hast du den Kontakt nach der Trennung sofort eingestellt oder gab es noch mal klärende Gespräche?

Ich finde es ehrlich gesagt fragwürdig, nicht auf eine Nachricht zu reagieren, in der steht, dass die Mutter sterbenskrank ist.
Das hat für mich was mit Menschlichkeit zu tun. Du musst ja nicht hinfahren und mit ihr reden, aber du könntest ihm zumindest schreiben, dass dir das Leid tut, du es aber nicht für angebracht hälst, nochmal mit ihr zu sprechen.

Dass er dich manipulieren will, ist eine Unterstellung. Du weißt nicht, ob das tatsächlich so ist.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich würde es meinem Ex nach nur 7 Monaten Trennung auch mitteilen, wenn meine Mutter so krank wäre. Es ist ja nicht so, dass ihr euch seit 20 Jahren nicht gesehen habt.


Dann frage ich mich aber ganz ehrlich, wenn es keine großartige Bindung von der TE zu seiner Mutter gab, warum der Herr dann bitte gerade nicht andere Dinge im Kopf hat, als seine Ex nach 7 Monaten schriftlich darüber in Kenntnis zu setzen.

06.07.2019 23:38 • x 2 #28


Nela-Mary
Zitat von Catwoman2017:
Dann frage ich mich aber ganz ehrlich, wenn es keine großartige Bindung von der TE zu seiner Mutter gab, warum der Herr dann bitte gerade nicht andere Dinge im Kopf hat, als seine Ex nach 7 Monaten schriftlich darüber in Kenntnis zu setzen


Vielleicht hat er die Bindung als wichtiger eingeschätzt. Für mich wäre es wie gesagt selbstverständlich meinen Ex darüber in Kenntnis zu setzen. Ich finde 7 Monate noch keine besonders lange Zeit. Gut, die Bindung zwischen meiner Familie und meinem Ex war auch eng, aber wie gesagt, vielleicht hat er sie anders eingeschätzt.

Und klar, vielleicht versucht er auch darüber Kontakt aufzunehmen, aber ihm deshalb direkt Manipulation vorzuwerfen, ist mir persönlich einfach eine Nummer zu groß. Ihm geht es mit der Krankheit der Mutter sicherlich schlecht und wenn er sonst nicht so viele Bezugspersonen hat, finde ich es menschlich, sich an einen Expartner zu wenden, der einem bis vor 7 Monaten in solchen Situationen zur Seite gestanden hat.

Ich kenne den Ex und auch die Art der Beziehung und der Trennung nicht.
Die genannten Informationen reichen mir definitiv nicht aus, um den Ex als manipulativen Starker hinzustellen, der so krank ist den Zustand der Mutter als Druckmittel zu verwenden.

06.07.2019 23:45 • x 2 #29


C
Letztlich ist das alles Spekulatius.
Die TE hat nach Erfahrungen gefragt.
Die hatte ich. Monsieur war keine Nummer zu extrem, um zu manipulieren und zu stalken.
Alles da gewesen. Mutter liegt im sterben, Bruder hat Krebs und inkl bei mir im Treppenhaus sitzen und Suizid ankündigen, alles aber nur Spielchen. In meinem Beispiel hat sein gekränktes Ego bei mir für fast 1,5 jahre Terror gesorgt.

Natürlich muss es bei der TE bzw ihrem Ex keine böse Absicht sein und letztlich muss sie wissen, ob und wie sie reagiert.

06.07.2019 23:53 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag