37

Ex lässt nicht los

Nela-Mary
Das tut mir Leid, dass du da so furchtbare Erfahrungen machen musstest.
Meine Beiträge waren natürlich auf die der TE bezogen!
Ich möchte auch gar nicht bestreiten, dass es solche Fälle gibt, aber hier waren mir die Schlüsse, die teilweise gezogen wurden, etwas zu vorschnell.

06.07.2019 23:56 • x 1 #31


C
Zitat von Nela-Mary:
Das tut mir Leid, dass du da so furchtbare Erfahrungen machen musstest.
Meine Beiträge waren natürlich auf die der TE bezogen!
Ich möchte auch gar nicht bestreiten, dass es solche Fälle gibt, aber hier waren mir die Schlüsse, die teilweise gezogen wurden, etwas zu vorschnell.


Ich hoffe für die TE, dass sie für sich eine Entscheidung findet, wie sie mit dieser Info umgeht und dass sie keine weitere Post mehr bekommt.

07.07.2019 00:00 • x 1 #32


A


Ex lässt nicht los

x 3


R
Guten Morgen, um diese Diskussion zu beenden... Ich bin kein Unmensch, dem alles am Popo vorbei geht. Es gibt ja GRÜNDE warum ich nicht reagiere. Zu der Mutter hatte ich fast keinen Kontakt. In der Zeit unserer Beziehung wurden mir so manche Sachen erzählt die angeblich stattfanden (immer dann wenn ich mich trennen wollte), die sich im Nachhinein als unwahr heraus stellten.
Catwoman, ich glaube du scheinst die einzige bei diesem empfindlichen Thema zu sein, die weiß wie es ist mit einem narzisstischen Menschen sein kann.
Ich habe oft genug die traurige Erfahrung machen müssen, daß er manipuliert und ich die Dumme bzw die Unmenschliche bin. So wie auch jetzt bei einigen... Das ist ok, da es für Aussenstehende tatsächlich unvorstellbar ist. Das ist wie mit häuslicher Gewalt.... was?! Sowas soll der machen, kann ich mir gar nicht vorstellen, der ist immer soooo nett...
Diese narzisstischen Menschen sind ein Meister der Manipulation.
Ich suchte lediglich Austausch, weil auch wenn ich schon viel gelernt habe, eben mich SELBSTBESTIMMT und rigoros abzuschotten, so wühlt es mich doch immer wieder auf und versetzt mich in Unruhe. Aus Angst davor was noch alles kommt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Gruß, Rosenstolz

07.07.2019 07:53 • x 1 #33


C
Zitat von Rosenstolz:
Guten Morgen, um diese Diskussion zu beenden... Ich bin kein Unmensch, dem alles am Popo vorbei geht. Es gibt ja GRÜNDE warum ich nicht reagiere. Zu der Mutter hatte ich fast keinen Kontakt. In der Zeit unserer Beziehung wurden mir so manche Sachen erzählt die angeblich stattfanden (immer dann wenn ich mich trennen wollte), die sich im Nachhinein als unwahr heraus stellten. Catwoman, ich glaube du scheinst die einzige bei diesem empfindlichen Thema zu sein, die weiß wie es ist mit einem narzisstischen Menschen sein kann. Ich habe oft genug die traurige Erfahrung machen müssen, daß ...


Ich hoffe sehr für dich, dass du zur Ruhe kommen kannst.
Meld dich sonst gerne per pn, falls du reden willst.

07.07.2019 09:46 • x 1 #34


A
Zitat von Rosenstolz:
Ich habe oft genug die traurige Erfahrung machen müssen, daß er manipuliert und ich die Dumme bzw die Unmenschliche bin. So wie auch jetzt bei einigen... Das ist ok, da es für Aussenstehende tatsächlich unvorstellbar ist. Das ist wie mit häuslicher Gewalt.... was?! Sowas soll der machen, kann ich mir gar nicht vorstellen, der ist immer soooo nett...
Diese narzisstischen Menschen sind ein Meister der Manipulation.
Ich suchte lediglich Austausch, weil auch wenn ich schon viel gelernt habe, eben mich SELBSTBESTIMMT und rigoros abzuschotten, so wühlt es mich doch immer wieder auf und versetzt mich in Unruhe. Aus Angst davor was noch alles kommt.


Ich habe so etwas ebenfalls schon erlebt, ich spreche inzwischen darüber nicht mehr, weil es - wie du schreibst - bei den meisten sofort heißt: WAS!? so etwas gibt es doch gar nicht, das hast du dir ausgedacht, du bist eine Lügenbaronin, weißt du eigentlich, was du anderen Menschen damit antust!? Und natürlich ist der andere auch bei mir ja so nett, so integer, feinfühlig und einfühlsam, überall beliebt.
Ja, diese Menschen sind Meister der Manipulation, und ja - es wühlt auch mich immer wieder auf, wenn wieder eine Aktion mich in Unruhe versetzt, und ja - auch ich habe Angst davor was alles noch kommt.

Wie du versuche ich mich selbstbestimmt abzuschotten, weil auch ich viel zulange fremdbestimmt war....

Es ist ein schwerer Weg, liebe TE, weil unmenschlich...unmenschlich hat er sich in mein Leben gedrängt und versucht seit Jahren mein Leben unmenschlich zu manipulieren/zu zerstören.

Haben diese Menschen kein eigenes Leben, keine andere Beschäftigung....und warum gerade wir, liebe TE - bieten wir ihnen den Boden für ihr böses, hinterhältiges Machwerk?

Liebe TE, ich habe - aus der Not geboren - ihn viele Jahre versucht zu beobachten, um vllt. vorauszusehen, was als nächstes kommt.
Da wurde mir unterstellt, dass ich ihm hinterherlaufe.
Gegen diese Menschen kann man offensichtlich nicht gewinnen, da ist man für die anderen immer die Böse.
Und spricht man ihn an, heißt es lachend: Was hast du denn, ich tu dir doch gar nichts, ich bin doch gar nicht da.

07.07.2019 10:15 • #35


R
Liebe Angi2, ich danke Dir für Deine Worte. Ich mache niemanden hier ein Vorwurf! Es ist tatsächlich für Außenstehende oftmals sehr schwer nachvollziehbar, eben weil der Manipulator ja manipuliert. Die Fassade sieht nur so ein netter Mensch... In meinem Fall ist er ja jetzt auch derjenige, dem es offensichtlich ja schlecht geht, der Hilfe und Beistand sucht und seine arme Mutter... Seine Mutter ist auch zu bedauern, aber er halt nicht. Ich bin ja die kalte Frau, die keine Emotionen offensichtlich hegt, Verständnis zeigen sollte weil augenscheinlich ich die Einzige bin die er noch hat... Es ist ein perfides Spiel, es werden alle emotionalen Mittel und Wege genutzt um mich weiterhin zu belästigen.
Den Mitschreibern hier mache ich null Vorwürfe, natürlich hinterfragt man sowas. Es hat mir gezeigt, dass ich immer, solange ich mit diesem Menschen in Verbindung gebracht werde, gut auf mich achten zu müssen. Bei mir zu bleiben, denn ICH weiß wozu er in der Lage ist andere gegen mich zu manipulieren. Auch Fremde wie hier. Erste Reaktion einiger Mitschreiber war eben genau das... Der Arme...

Ich denke wir belassen es dabei. Es muss sich niemand angegriffen oder schlecht fühlen. Denn dann hat er schon wieder gewonnen!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

07.07.2019 10:38 • x 1 #36


A
Zitat von Rosenstolz:
Es ist ein perfides Spiel, es werden alle emotionalen Mittel und Wege genutzt um mich weiterhin zu belästigen.
Den Mitschreibern hier mache ich null Vorwürfe, natürlich hinterfragt man sowas. Es hat mir gezeigt, dass ich immer, solange ich mit diesem Menschen in Verbindung gebracht werde, gut auf mich achten zu müssen. Bei mir zu bleiben, denn ICH weiß wozu er in der Lage ist andere gegen mich zu manipulieren. Auch Fremde wie hier. Erste Reaktion einiger Mitschreiber war eben genau das... Der Arme...

Ich denke wir belassen es dabei. Es muss sich niemand angegriffen oder schlecht fühlen. Denn dann hat er schon wieder gewonnen!


Nur wer so etwas schon einmal erlebt hat, kann es nachempfinden.

Liebe TE, ich weiß nicht, ob er gewonnen hat...für mich ist er ein armer Mensch, der sich mit seiner Störung (die er als Stärke sieht) sein eigenes Leben zerstört. Niemand liebt ihn, Gefühle bekommt er nur, weil/wenn er manipuliert.

07.07.2019 10:48 • x 2 #37


Blanca
Zitat von Rosenstolz:
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und inwieweit konntet ihr euch abgrenzen?

Ich war mal mit jemand befreundet (platonisch), der narzisstische Züge hatte. Da mir nach eingehender Lektüre und auch beim Beobachten seines Verhaltens gegenüber anderen im Lauf der Zeit klargeworden war, daß er zu Rachsucht neigt, brach ich den Kontakt zu ihm anläßlich eines Streitgesprächs in einer Weise ab, die ihn im Glauben ließ, er sei selbst die treibende Kraft dabei gewesen.

Nach ein paar Wochen kam die erste Mail - er bot mir die Friedenspfeife an. Schon dem Text war zu entnehmen, wie sehr er sich den Anlaß des Kontaktabbruchs in einer Weise zurechtgebogen hatte, die mit der Realität nichts mehr zu tun hatte. Also antwortete ich kurz, knapp und ziemlich schonungslos, dies und jenes sei damals Sache gewesen, daran habe sich nichts geändert und er möge mich jetzt gefälligst in Ruhe lassen; schon diese Mail hier habe ich nur noch als Belästigung empfunden.

Etwa ein Jahr später kam noch eine Mail, diesmal schon deutlich kürzer - darauf habe ich nicht mehr reagiert.
Weitere Monate vergingen, dann kam in SMS. Auch darauf habe ich nicht reagiert.
Danach war und blieb es (bisher) über viele Jahre still.

Was Deine Ex-Beziehung betrifft, so würde ich Dir raten, einfach gar nicht zu antworten. Du fütterst damit nur weitere Reaktionen. Blockier diesen Kontakt, wo immer Dir das möglich ist und reagier einfach auf nichts mehr. Sollten die Kontaktaufnahmeversuche vehement werden, so schreib ein letztes Mail à la

Du, wie bereits mehrfach betont, will ich meine Ruhe. Unterlass ab sofort bitte jegliche Versuche, mich erneut zu kontaktieren; ich empfinde das als belästigend. Ansonsten behalte ich mir weitere Schritte vor.

Grußlos,
Unterschrift.

Sollte es dann immer noch nicht aufhören, wende Dich an die nächste Polizeidienststelle. Bewahr auf jeden Fall alles auf, was nach so einer Ansage noch kommt - als Beweismittel. Ist natürlich der allerletzte Schritt, aber manche kapieren es anders leider nicht. Ich hoffe aber, daß es nicht soweit kommen wird in Deinem Fall.

Alles Gute Dir.

07.07.2019 14:49 • x 1 #38


Blanca
Zitat von Rosenstolz:
Das habe ich getan und es wird einfach ignoriert. Ich reagiere wie immer, gar nicht! Null Kontaktaufnahme meinerseits.

Zitat von williams:
Okay, Ghosting mit Ansage. Nicht besonders human aber entspricht wohl dem Zeitgeist.

Es gab eine Ansage, siehe nachträglich rot markierte Stelle im Zitat. Also ist es auch kein Ghosting. Das zeichnet sich doch eben dadurch aus, daß man sang- und klanglos abtaucht, also ohne eben so eine Ansage.

07.07.2019 15:08 • #39


T
Ich muss schon sagen, dass die verachtung für ihn in deinen worten zu spühren ist. Wie lief denn die trennung, respektive die beziehung ab? Wie äusserten sich diese manipulationen seinerseits?

Jemandem ein kontaktverbot aufzuerlegen...also da muss ja schlimmes vorgefallen sein, dass man nach 7 monaten noch so sauer ist. Ich meine da gewalt oder ähnliches.

07.07.2019 15:24 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag