Zitat von Rosenstolz:Ich habe oft genug die traurige Erfahrung machen müssen, daß er manipuliert und ich die Dumme bzw die Unmenschliche bin. So wie auch jetzt bei einigen... Das ist ok, da es für Aussenstehende tatsächlich unvorstellbar ist. Das ist wie mit häuslicher Gewalt.... "was?! Sowas soll der machen, kann ich mir gar nicht vorstellen, der ist immer soooo nett"...
Diese narzisstischen Menschen sind ein Meister der Manipulation.
Ich suchte lediglich Austausch, weil auch wenn ich schon viel gelernt habe, eben mich SELBSTBESTIMMT und rigoros abzuschotten, so wühlt es mich doch immer wieder auf und versetzt mich in Unruhe. Aus Angst davor was noch alles kommt.
Ich habe so etwas ebenfalls schon erlebt, ich spreche inzwischen darüber nicht mehr, weil es - wie du schreibst - bei den meisten sofort heißt: "WAS!? so etwas gibt es doch gar nicht, das hast du dir ausgedacht, du bist eine Lügenbaronin, weißt du eigentlich, was du anderen Menschen damit antust!?" Und natürlich ist der andere auch bei mir ja so nett, so integer, feinfühlig und einfühlsam, überall beliebt.
Ja, diese Menschen sind Meister der Manipulation, und ja - es wühlt auch mich immer wieder auf, wenn wieder eine Aktion mich in Unruhe versetzt, und ja - auch ich habe Angst davor was alles noch kommt.
Wie du versuche ich mich selbstbestimmt abzuschotten, weil auch ich viel zulange fremdbestimmt war....
Es ist ein schwerer Weg, liebe TE, weil unmenschlich...unmenschlich hat er sich in mein Leben gedrängt und versucht seit Jahren mein Leben unmenschlich zu manipulieren/zu zerstören.
Haben diese Menschen kein eigenes Leben, keine andere Beschäftigung....und warum gerade wir, liebe TE - bieten wir ihnen den Boden für ihr böses, hinterhältiges Machwerk?
Liebe TE, ich habe - aus der Not geboren - ihn viele Jahre versucht zu beobachten, um vllt. vorauszusehen, was als nächstes kommt.
Da wurde mir unterstellt, dass ich ihm hinterherlaufe.
Gegen diese Menschen kann man offensichtlich nicht gewinnen, da ist man für die anderen immer die Böse.
Und spricht man ihn an, heißt es lachend: "Was hast du denn, ich tu dir doch gar nichts, ich bin doch gar nicht da."