37

Ex lässt nicht los

R
Hallo zusammen.
Ich habe mich vor 7 Monaten getrennt, was sehr schwierig war und den Kontakt komplett eingestellt. Es folgten anfangs Emails und Briefe, worauf ich schriftlich mitteilte, jeglichen Kontakt zu mir zu unterlassen.
Mal ist wochenlang Ruhe, dann kommt es wieder gebündelt. Nun wurde meines Erachtens der Vogel abgeschossen. Ich bekam einen Brief, indem mir mitgeteilt wurde, dass die Mutter sterbenskrank wäre und wenn ich Interesse sie noch mal lebendig zu sprechen, ich das jetzt tun müsse.

Ums abzukürzen. Ich bin empathisch, keine Frage. Aber das ist in meinen Augen wieder ein manipulieren auf übelste Art und Weise. Es geht eigentlich nur darum, sich wieder bemerkbar zu machen.

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und inwieweit konntet ihr euch abgrenzen?

Liebe Grüße

06.07.2019 22:25 • #1


K
Ob ich das daneben finde, könnte ich erst sagen, wenn ich wüsste, ob Du ein gutes Verhältnis zu der Mutter hattest (vielleicht auch über die Trennung hinaus?). Ein Verhältnis, dass über die Beziehung mit ihrem Sohn hinaus ging? Wie lange ward Ihr zusammen, hatten die Mutter und Du ein freundschaftliches Verhältnis? Zeichnete sich ein baldiges Sterben bei der Trennung ab? Fragen über Fragen.

Du liest Dich, als würdest Du nicht darauf eingehen wollen. Dann lass es, wenn Du das Gefühl hast, da lediglich einer Manipulation zu unterliegen.

Du könntest Dich auch fragen, ob es realistisch ist, dass die Mutter Dich sehen möchte, bevor sie stirbt oder ob das wirklich vor allem eine Inszenierung Deines Ex ist. Ich hoffe jetzt mal nicht (außer für die Mutter), dass er sich die Geschichte ausgedacht hat, um Dich zu manipulieren.

06.07.2019 22:32 • #2


A


Ex lässt nicht los

x 3


W
Lieber Gast Rosenstolz,

was genau macht dich denn so sicher, dass die Nachricht, die Mutter jetzt noch einmal sprechen zu
können, einen Manipulationsversuch darstellt?

06.07.2019 22:37 • #3


A
Zitat von Rosenstolz:
Nun wurde meines Erachtens der Vogel abgeschossen. Ich bekam einen Brief, indem mir mitgeteilt wurde, dass die Mutter sterbenskrank wäre und wenn ich Interesse sie noch mal lebendig zu sprechen, ich das jetzt tun müsse.

Ums abzukürzen. Ich bin empathisch, keine Frage. Aber das ist in meinen Augen wieder ein manipulieren auf übelste Art und Weise. Es geht eigentlich nur darum, sich wieder bemerkbar zu machen.


das wäre mehr als geschmacklos....

06.07.2019 22:40 • x 1 #4


R
Das die Mutter tatsächlich krank geworden sein kann schließe ich nicht aus. Aber da das Verhältnis zu ihr nur sehr sporadisch war bis gar nicht, emfinde ich es als Manipulation. Es tut mir leid für sie, aber wir hatten keine Bindung zueinander, da sie sehr weit weg wohnt. Deswegen...
Es ärgert mich einfach, dass selbst mit so einem, eigentlich traurigen Anlass, benutzt wird, Kontakt zu mir aufzunehmen obwohl ich es untersagt habe.

Ich frage mich, was kommt als nächstes?!

06.07.2019 22:44 • x 1 #5


Gorch_Fock
Du musst gar nichts. 7 Monate ist eine Zeit und es sollte in der Zwischenzeit auch für die Eltern klar geworden sein, dass Du nicht mehr Teil der Familie bist. Es ist auch nicht Deine Aufgabe, sondern nun die Verwandten am Zug, für die Mutter da zu sein.
Letztlich ist es wirklich Manipulation, da Du zu einer Kontaktaufnahme gebracht werden sollst. Die Forumserfahrung zeigt, dass krasse Exen sich hierfür für nichts zu Schade sind. Wenn Du Kontakt zur Mutter aufnehmen möchtest, dann mache das wenn komplett ohne Einbindung von ihm.
Aus meiner Sicht bist Du nach dieser Trennungszeit aber längst raus aus der Nummer.
P.S. Nach Deiner Schilderung lag gar keine engere Bindung vor. Dann hat sich das Thema eigentlich erledigt. Und ganz ehrlich: In dieser Situation hat man als Aussenstehende dort nichts zu suchen.

06.07.2019 22:45 • x 1 #6


K
Danke für Deine Antwort. Unter der Voraussetzung würde ich auch sagen, dass eine miese Masche ist. Du und die Mutter, Ihr hättet Euch ja nicht einmal etwas zu sagen.

Zur Abgrenzung kannst Du nur alle Kontaktmöglichkeiten für den Ex dicht machen. Falls sein Verhalten in Richtung Stalking ausartet, ist die Polizei gefragt, aber so lese ich Dich jetzt nicht.

06.07.2019 22:52 • x 1 #7


C
Kenne ich aus eigener Erfahrung. Ganz üble Nummer. Und das wird so weiter gehen, wenn du dich darauf einlässt.
Ignorieren. Und zwar komplett und alles.

06.07.2019 22:55 • x 1 #8


B
Wenn du überhaupt keinen wirklichen Bezug zur Mutter hast,ist es ein schräger Versuch, Druck auf dich auszuüben.
Wenn die Frau wirklich im Sterben liegt, hat sie doch bestimmt andere Prioritäten, als mit der Ex des Sohnes zu sprechen?

06.07.2019 22:59 • x 1 #9


R
Stalking sehe ich auch noch nicht... Aber warum werde ich immer wieder belästigt?
Ich reagiere auf nichts! Aber ich ertappe mich dabei, dass ich anfange es zu sammeln, als Beweise?! Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl.

Wenn solche Post kommt, zweifel ich auch immer an mir, bis das ich dann klar im Kopp bin und mir selber sage was für eine miese Masche um einen Grund für Kontaktaufnahme zu gewähren...

Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten.

06.07.2019 23:00 • #10


C
Zitat von Rosenstolz:
Stalking sehe ich auch noch nicht... Aber warum werde ich immer wieder belästigt?
Ich reagiere auf nichts! Aber ich ertappe mich dabei, dass ich anfange es zu sammeln, als Beweise?! Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl.

Wenn solche Post kommt, zweifel ich auch immer an mir, bis das ich dann klar im Kopp bin und mir selber sage was für eine miese Masche um einen Grund für Kontaktaufnahme zu gewähren...

Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten.


Sammel es. Wie gesagt aus eigener Erfahrung. Dann hast du was zum vorlegen. Ich hoffe, er belässt es bei den Nachrichten und setzt nicht noch einen drauf

06.07.2019 23:02 • x 2 #11


B
Rechne aber damit,dass noch irgendein dramatischer Vorwurf kommt,weil du nicht darauf eingehst.

06.07.2019 23:02 • x 1 #12


R
Ich hoffe es nicht!

06.07.2019 23:04 • #13


W
Das Ableben eines Elternteil ist kein wiederholbares Ereignis und zur reinen Kontaktanbahnung wäre das somit ziemlich dämlich.
Hast du mal erwogen, dass es ihm wirklich schlecht geht und er als Reflexhandlung
dich als ersten Ansprechpartner gewohnt ist?

Falls du das nicht aushalten kannst:, teile ihm das glasklar und unmissverständlich mit.

06.07.2019 23:09 • x 1 #14


B
Ich für dich auch nicht,aber es rechnet ja auch niemand damit ,mal so einen Brief zu bekommen. Und der Brief wird ja,weil du nicht darauf eingehst, nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

06.07.2019 23:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag