28

Ex liked meine Bilder und schaut jede Story an - warum?

G
Dagegen hilft nur die Zeit.

15.10.2020 00:33 • #16


T
Zitat von Geheimnis:
Dagegen hilft nur die Zeit.


Auch nach 1,5 Jahren noch?

15.10.2020 00:52 • #17


A


Ex liked meine Bilder und schaut jede Story an - warum?

x 3


G
Ich hab damals 2,5 Jahre gebraucht. Täglich in meinen Gedanken. Ich hab mich gefragt wie tief bin ich eigentlich, dass er nicht aus meinem Kern zu entfernen ist.

Damals glaubte ich seine Handynummer sei für immer in mein Hirn tätowiert und heute bekomme ich sie nicht mal mehr zusammen. Das hätte ich niemals für möglich gehalten.

15.10.2020 01:10 • #18


T
Was hat dir denn am besten geholfen, was waren die entscheidenden Dinge zur Besserung, was würdest du sagen?

15.10.2020 01:14 • #19


OxfordGirl
Zitat von tobi22:
was waren die entscheidenden Dinge

Das ist der Punkt, Tobi. Du hast nach 1,5 Jahren noch nichtmal die Entscheidung getroffen, dass dein Leben ohne sie weitergehen soll.
Zitat von tobi22:
Sie bedeutet mir immer noch sehr viel und hätte sie gern wieder.

Gibt es keine Alternative zu ihr? Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, irgendwann eine schöne Beziehung mit einer anderen Frau zu haben? Wo siehst du dich in 2 oder 3 Jahren? Gibt's in ganz Hamburg keine einzige interessante Frau? Was macht sie so einzigartig, dass du sie auf ein meterhohes Podest stellst und sie von unten anbetest?
[quote=tobi22]Sie antwortete, dass meine Denkweise sich wohl auch nicht geändert hat, wenn ich die Schuld für alles an sie abwälze etc. [/quote
Irgendwie hat sie Recht. Du befeuerst dein Kopfkino selbst, jedes Mal, wenn du schaust, was sie sich in den sozialen Medien von dir anschaut. Und wie verrückt interpretierst und grübelst, warum sie das tut. Sie darf das, auch wenn es für dich keinen Sinn macht. Es ist dein Job, alles aus deiner Sicht mögliche zu tun, dieses Kopfkino nicht jede Woche 5 mal anzuheizen. Du trägst die Verantwortung für dein Leben. Wenn Plan A ( Beziehung mit dieser Frau) nicht funktioniert, schaffe dir einen Plan B. Dieser muss nicht sofort funktionieren, aber eine Vision davon solltest du dir machen. Etwas schaffen, worauf du hinarbeiten kannst, um langfristig ohne sie ein lebenswertes Leben zu haben

15.10.2020 07:33 • #20


G
Hallo Tobi,

ich weiß sehr genau was du meinst und wie befremdlich das ist, nach einigen Jahren nach der Trennung online so verfolgt zu werden. Ich hatte jetzt exakt das gleiche mit meinem Ex-Freund und habe ihn blockiert, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Mir war das unangenehm. Fände es normal, wenn mal MAL schaut, was der Ex macht, aber wenn deine Ex nichts verpasst und immer guckt, ist das unnormal. Was dahinter steckt, kann man nur erlauben bzw. hast du das ja durch deine Nachfrage jetzt herausgefunden. Das waren subtile Anstupser, sie wollte auf sich aufmerksam machen. Hier kamen ja einige Vorschläge, dass du erstmal nichts mehr hochladen solltest. Aber ich finde, du solltest dich nur wegen deiner Ex nicht so einschränken lassen. Deshalb: Blockieren! Ich finde es heilsam, nichts zu sehen und zu wissen, dass der andere auch nichts mehr sieht. Meine Beziehung ist böse auseinandergegangen und mein Leben geht meinen Ex nichts mehr an.

15.10.2020 09:10 • x 2 #21


A
Zitat von tobi22:
An mir liegt es nicht. Nennt mich naiv, aber ich würde sie wahrscheinlich mit offenen Armen empfangen.
Du schreibst, dass es an dir nicht liegt...
Zitat von tobi22:
dass wir keine Freunde sind und auch nie sein werden,

Vielleicht ist es das, was sie möchte.
Zitat von tobi22:
Wie kann ein Mensch nur so unentschlossen sein?

Ich denke nicht, dass sie unbedingt unentschlossen sein muss...ich denke, dass sie dich vermissen könnte, aber nicht mit dir zusammen leben möchte....
Zitat von tobi22:
Mich öffnen und ihr das Gefühl geben, dass sie mich jederzeit haben kann ist es auf jeden Fall nicht, das habe ich letztes Jahr auf harte Art und Weise zu verstehen bekommen.

Was ist passiert?
Zitat von Geheimnis:
Ein Raucher hört auch nicht das Rauchen auf indem er weiter raucht.

oder indem er wartet, dass die Industrie aufhört, Zig. und Ähnliches herzustellen.

Es ist schon der eigene Wille, der uns von Süchten befreit.

15.10.2020 10:57 • x 1 #22


T
Zitat von Angi2:
Du schreibst, dass es an dir nicht liegt...

Vielleicht ist es das, was sie möchte.

Ich denke nicht, dass sie unbedingt unentschlossen sein muss...ich denke, dass sie dich vermissen könnte, aber nicht mit dir zusammen leben möchte....

Was ist passiert?

oder indem er wartet, dass die Industrie aufhört, Zig. und Ähnliches herzustellen.

Es ist schon der eigene Wille, der uns von Süchten befreit.


Letztes Jahr zu dieser Zeit hat sie mir fast identische Zeilen geschickt. Ich bot ihr daraufhin ein Treffen an. Wir sprachen über alles und sie hat mich gefragt wie ich mir das vorstelle weil sie 100km entfernt gewohnt hat zwecks Studium. Wir kamen dann zu dem Punkt, dass sie ihrem neuen sagen wollte dass es nicht mehr geht und sie aus der Wohnung möchte wegen mir. Ich habe ihr die Tür offen gelassen und war sehr verständnisvoll. Sie hat dann auf Zeit gespielt und als nach 2 Monaten nichts passiert ist, wollte ich eine Entscheidung. Sie viel gegen mich aus, vermutlich weil sie nicht allein an ihrem Studiumsort sein wollte, sie erst eine neue Wohnung mit ihm bezog etc. Mir sagte sie ich hätte mich nicht geändert und er ist ihr doch noch sehr wichtig.

Jetzt das selbe Szenario...

15.10.2020 11:07 • #23


A
Zitat von tobi22:

Letztes Jahr zu dieser Zeit hat sie mir fast identische Zeilen geschickt. Ich bot ihr daraufhin ein Treffen an. Wir sprachen über alles und sie hat mich gefragt wie ich mir das vorstelle weil sie 100km entfernt gewohnt hat zwecks Studium. Wir kamen dann zu dem Punkt, dass sie ihrem neuen sagen wollte dass es nicht mehr geht und sie aus der Wohnung möchte wegen mir. Ich habe ihr die Tür offen gelassen und war sehr verständnisvoll. Sie hat dann auf Zeit gespielt und als nach 2 Monaten nichts passiert ist, wollte ich eine Entscheidung. Sie viel gegen mich aus, vermutlich weil sie nicht allein an ihrem Studiumsort sein wollte, sie erst eine neue Wohnung mit ihm bezog etc. Mir sagte sie ich hätte mich nicht geändert und er ist ihr doch noch sehr wichtig.

Jetzt das selbe Szenario...


Sorry, aber warum hältst du an dieser Frau fest...warum hoffst du unbeirrt weiter, dass sie sich noch einmal für dich entscheidet...nur, weil sie deine Bilder anklickt und deine Geschichten liest?

15.10.2020 12:54 • #24


T
Zitat von Angi2:

Sorry, aber warum hältst du an dieser Frau fest...warum hoffst du unbeirrt weiter, dass sie sich noch einmal für dich entscheidet...nur, weil sie deine Bilder anklickt und deine Geschichten liest?



Nein, weil sie auch solche Sachen schreibt wie im Beitrag erwähnt. Wenn das alles so einfach wäre, wäre ich nicht hier.

15.10.2020 13:06 • #25


G
Zitat von tobi22:
Wenn das alles so einfach wäre, wäre ich nicht hier.


Glaube ich dir. Aber überleg mal, was dieses Verhalten über sie verrät: SIE hat DICH verlassen und lässt dich nach dieser langen Zeit nicht in Ruhe. Das ist ohne jede Empathie. Und dann ist es auch noch feige, weil es so subtil war und sie nicht mal geschrieben hat, diesen Zug hat sie dann dir überlassen. Online so um dich herum kreisen und dabei genau wissen, dass es dich als Ex verunsichert. Das ist einfach ignorant deinen Gefühlen gegenüber finde ich. Dieses auf sich aufmerksam machen und alte Bilder liken und was weiß ich. Nur hast du dich ja über ihr Verhalten insgeheim gefreut, weil du sie zurück willst und ihre Antwort zeigt ja irgendwie auch, dass es nicht mit und nicht ohne geht. Du solltest dir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, wieso es zuende ging, was alles falsch lief und dass sie dich schon mal freiwillig gehen ließ. Kann man denn da noch vertrauen? Und für dein Seelenheil rate ich dir nochmals, sie zu blockieren. Du guckst doch jetzt jedes Mal als erstes deine Liste durch, ob sie wieder deine Story gesehen hat. So ein Verhalten ist auch nicht gesund. Da ist dann eine Unruhe drin, die nicht mehr weggeht.

15.10.2020 13:20 • x 1 #26


A
Zitat von Gasttttttt:
Du solltest dir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, wieso es zuende ging, was alles falsch lief und dass sie dich schon mal freiwillig gehen ließ

Ja, darüber solltest du wirklich mal nachdenken.
Warum ist sie gegangen, hat dich verlassen, obwohl sie dich scheinbar auch nicht vergessen kann?
Dass sie dich mit ihrem Verhalten quälen will, glaube ich nicht....ich glaube eher daran....
Zitat von Gasttttttt:
dass es nicht mit und nicht ohne geht.


Ihr könnt scheinbar beide nicht ohne den anderen.
Frag dich, warum es mit nicht geht, dann weißt du, warum sie lieber ohne dich lebt - denn es liegt nicht nur an ihr, dass sie gegangen ist, da bin ich persönlich mir sicher.

15.10.2020 13:55 • x 1 #27


A
tobi, ich denke, es wird etwas Schwerwiegendes sein, dass sie dazu bringt, ohne dich zu leben, obwohl sie dich vermisst.

Wahrscheinlich - weil sie dich vermisst, immer noch an dich denkt - schreibt sie dir immer noch mal wieder.

Sie versucht dann ja auch immer noch mit dir zu reden, dir etwas zu erklären, aber du hörst nicht zu, willst es nicht hören....warum nicht? Stattdessen sagst du zu ihr, sie soll dich blockieren...warum sagst du das, willst du sehen und hören, dass sie das nicht kann?
Was gibt es dir, dass sie dich nicht vergessen kann?
Macht es dich glücklich?

15.10.2020 14:31 • x 1 #28


T
Zitat von Angi2:
tobi, ich denke, es wird etwas Schwerwiegendes sein, dass sie dazu bringt, ohne dich zu leben, obwohl sie dich vermisst.

Wahrscheinlich - weil sie dich vermisst, immer noch an dich denkt - schreibt sie dir auch immer noch mal wieder.

Sie versucht dann ja auch immer noch mit dir zu reden, dir etwas zu erklären, aber du hörst nicht zu, willst es nicht hören....warum nicht? Stattdessen sagst du zu ihr, sie soll dich blockieren...warum sagst du das, willst du sehen und hören, dass sie das nicht kann?


Weil ich sie gut kenne und weiß was dann wieder gekommen wäre.
Die selben Phrasen wieder ausgeschmückt, so dass es mir weh tut aber sie sich trz ja kein Stück zu weit öffnet um etwas durchblicken zu lassen. Sie hat sich die Nachricht von gestern durchgelesen, aber nicht geantwortet. Sie schiebt es extra heraus, weil ich sie auch habe 1 Tag warten lassen. Diese Frau ist einfach unglaublich kompliziert und nicht zu durchschauen.

Und nein, es macht mich nicht glücklich das zu hören. Ich stehe ja trz mit leeren Händen da. Ich habe mich immer so extrem geöffnet und ich wurde von ihr Gefühlstechnisch dafür bestraft.

Warum klingt es immer so, als würden einige sie extrem verteidigen wollen?

15.10.2020 14:35 • #29


A
Zitat von tobi22:
Weil ich sie gut kenne und weiß was dann wieder gekommen wäre.

Hast du auch schon mal daran gedacht, dass Menschen sich ändern können?
Zitat von tobi22:
Sie schiebt es extra heraus, weil ich sie auch habe 1 Tag warten lassen. Diese Frau ist einfach unglaublich kompliziert und nicht zu durchschauen.

Wenn die Frau nachmacht, was du ihr vorlebst, ist sie unglaublich kompliziert und nicht zu durchschauen?
Und was bist du, wenn du eine Antwort extra mit 1 Tag Verzögerung an sie abschickt....ein Held?
Zitat von tobi22:
Warum klingt es immer so, als würden einige sie extrem verteidigen wollen?

Ich versuche nicht sie zu verteidigen, ich versuche sie (ihre Beweggründe) zu verstehen - das solltest du vllt. auch mal tun, hättest du vllt. mal tun sollen, dann wäre sie eventuell nicht davongelaufen.

Hast du überhaupt schon einmal darüber nachgedacht, dass du Anlass für die Trennung gegeben haben könntest?
Oder steht dein Verhalten, deine Wünsche und Vorstellung nicht zur Debatte...ist das Fakt?
So nach dem Motto: Wer das nicht will, will dich nicht!?

15.10.2020 15:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag