28

Ex liked meine Bilder und schaut jede Story an - warum?

T
Sie schreibt mir ein Jahr später die selben schwammigen Zeilen. Was soll ich da denn denken?

Sie hat es immer so vorgelebt. Immer. Sie hat mich so sehr zappeln lassen, seit wir uns kennen in sehr vielen Situationen,babsichtlich. vielleicht möchte ich ihr einfach nur zeigen dass sich das nicht gehört? Ich habe es ihr auch schon so oft gesagt aber eine Antwort bekommt man darauf nicht.

Ich kenne die Gründe und diese lagen zum großen Teil an meiner Lebenssituation. Die hat sich aber nach meinem Umzug vor 4 Monaten ins 500km entfernte Hamburg total geändert.

15.10.2020 15:20 • #31


A
Zitat von tobi22:
Sie hat mich so sehr zappeln lassen, seit wir uns kennen in sehr vielen Situationen,babsichtlich.

Du meinst also, dass sie dir absichtlich wehtun will....!?
Zitat von tobi22:
vielleicht möchte ich ihr einfach nur zeigen dass sich das nicht gehört?

Und du willst ihr nun zeigen, dass sich das nicht gehört... indem du an ihr festhältst!?

Zitat von tobi22:
Ich kenne die Gründe und diese lagen zum großen Teil an meiner Lebenssituation. Die hat sich aber nach meinem Umzug vor 4 Monaten ins 500km entfernte Hamburg total geändert.

Und du bist sicher, dass das Problem, das zwischen euch entstanden ist, damit eigentlich erledigt sein müsste, und sie eigentlich zu dir zurückkehren müsste?

15.10.2020 16:05 • #32


A


Ex liked meine Bilder und schaut jede Story an - warum?

x 3


T
Zitat von Angi2:
Du meinst also, dass sie dir absichtlich wehtun will....!?

Und du willst ihr nun zeigen, dass sich das nicht gehört... indem du an ihr festhältst!?


Und du bist sicher, dass das Problem, das zwischen euch entstanden ist, damit eigentlich erledigt sein müsste, und sie eigentlich zu dir zurückkehren müsste?


Zum Großteil ja. Sie meinte damals, dass wir uns wahrscheinlich einfach zur falschen Zeit kennengelernt haben. Sie sagte auch, dass sie sich immer wohl bei mir gefühlt hat. Ist einfach alles schwierig einzuordnen, vorallem nach allem was passiert ist und der dauerhaften Hoffnungen die sie mir gemacht hat,aus denen nichts wurde. Ist es da verwunderlich, dass ich da jetzt einfach distanzierter bin, obwohl ich es mir wieder wünschen würde?

15.10.2020 16:22 • #33


A
Zitat von tobi22:
Ist es da verwunderlich, dass ich da jetzt einfach distanzierter bin, obwohl ich es mir wieder wünschen würd

Nein, verwunderlich ist es nicht, dass du dich -bei so viel Unentschlossenheit - von ihr distanzierst, aber - dass du sie dir gleichzeitig zurück wünschst, ist verwunderlich, denn du tust dir damit nicht gut.
Ablehnen und gleichzeitig zurück wünschen, ist so gegensätzlich wie heiß und kalt.....so kann niemand in Ruhe und Frieden leben.

Du solltest nicht warten, dass sie über den Ablauf deines Lebens entscheidet....das musst du selber tun. Es ist dein Leben, du trägst die Verantwortung dafür....gib nicht alles in ihre Hände, wie du siehst, tut dir ihre Unentschlossenheit nicht gut...distanziere dich also nicht nur von ihr, sondern auch von deinen Gefühlen für sie, befreie dich aus dem ewigen Warten.

15.10.2020 17:36 • x 1 #34


T
Möchte mal ein kleines Update liefern:

Ich habe sie darauf angeschrieben warum sie das alles macht. Zurück kam, dass ich ihr nach wie vor sehr wichtig wäre und ihr viel bedeute. Auf die Bitte mich zu blockieren, lehnte sie ab, da sie es einfach nicht könnte.

Ich habe sie ein paar Tage später offen gefragt, was sie davon halten würde, mich in meiner neuen Heimat zu besuchen, damit wir uns über unsere Gefühle klar werden. Überraschend für mich, sagte sie dem Vorschlag zu, dass wir das mal planen könnten, wenn es ihr gesundheitlich besser ginge.

2 Wochen später, sprich seit letzter Woche bin ich spontan in die alte Heimat gefahren und habe sie gefragt ob wir uns sehen möchten. Letztendlich sind wir letzten Freitag zusammen essen gegangen und es war wirklich wie früher. Wir haben 3h durchgängig erzählt, uns Blicke zugeworfen und sie war dauerhaft happy. Sie sagte mir anschließend, dass sie es sehr genossen hat mit mir zu reden, den Abend zu verbringen und schon lang nicht mehr so ein intensives Gespräch hatte. Der selben Ansicht war ich übrigens auch. Jedenfalls sind wir seitdem, jeden Tag am Nachrichten austauschen und waren heute auch nochmal zusammen 4h unterwegs. Es hat sich angefühlt wie in der guten alten Zeit.

Ich bin gespannt wie das ganze weitergeht und auch ein wenig traurig, weil ich in 2 Tagen wieder zurückfahre.

Momentan kann ich das ganze gar nicht richtig einordnen, weil ich auf diese Momente seit 1,5 Jahren gewartet habe.

Wie würdet ihr das ganze bewerten und wie sollte ich mich die nächste Zeit verhalten?

Vielen Dank und LG

06.11.2020 03:00 • #35


OxfordGirl
Zitat von tobi22:
Wie würdet ihr das ganze bewerten und wie sollte ich mich die nächste Zeit verhalten?

Ist sie inzwischen denn getrennt von ihrem Neuen?

06.11.2020 07:56 • #36


Rosa-91
Lieber Tobi,
du machst dich mit deinem Betteln nach Blockieren ziemlich klein, unmännlich und abhängig.
Sei Mann und setz dem Spuk selbst ein Ende. Solange wie du ein Fähnchen im Wind bist und dieser Frau nicht die Stirn bieten kannst, wirst du 0,0 den Wunsch in ihr wecken, dich zurück zu wollen.
Ihr Gefasel von du bist mir doch noch so wichtig ist für die Tonne. Lass dich von sowas nicht einlullen.
Sie will eben alles. Dich als Kumpel und den Neuen als Partner? Ist dieser Zustand für dich erstrebenswert? Nein!
Ganz hart wird es, wenn sie dich auf die Warmhalteplatte für schlechte Zeiten mit ihrem neuen Typen setzt.
Bezieh Stellung und blockiere SIE!
Wenn sie ernsthaft was möchte, dann wird sie Mittel und Wege finden dich zu kontaktieren.

06.11.2020 10:44 • #37


D
Zitat von tobi22:
Wie würdet ihr das ganze bewerten und wie sollte ich mich die nächste Zeit verhalten?

Du bist immer noch auf der Warmhalteplatte in meinen Augen.
Szenario 1: sie ist frisch getrennt und fühlst sich einsam; gut das es dich gibt.
Szenario 2: es läuft einfach nicht gut zwischen den beiden; gut das es dich gibt.
Szenario 3: sie ist getrennt und hat über alles gründlich nachgedacht und würde unter Umständen eine Freundschaft mit dir wollen oder sogar einen Neuanfang; gut das es dich gibt.
Szenario 4: nichts davon trifft zu.
So oder so würde ich mir an deiner Stelle dazu Gedanken machen, ob im Fall des Falles dann eine Fernbeziehung für mich überhaupt in Frage käme und ob mein jetziges Leben nicht so gut verläuft, das ich es einfach genieße und weiter auf- und ausbaue und endgültig die Vergangenheit und sie komplett ad acta lege.

06.11.2020 11:05 • x 1 #38


Lassereinstroem
Zitat von tobi22:
Momentan kann ich das ganze gar nicht richtig einordnen,

Ich denke, du bist gerade zu ner neuen Runde ins Karussell gestiegen.
Tobi, Liebe ist nicht halb so kompliziert, wie du es hinstellst, da werden keine Spielchen gespielt, da kommuniziert man offen miteinander, da braucht man auch kein Socialmedia- Bildchen/Storymist. Ich glaube nach Durchlesen deiner Story nicht an ein Happyend für dich, denn ihr scheint mir nicht auf Augenhöhe. Sie mag dich imho als Mensch, aber als Mann will sie dich meiner Meinung nach nicht.

06.11.2020 11:17 • x 2 #39


S
Hallo Tobi- ich hatte so eine ähnlich Geschichte, nur hat sucht er jedoch Kontakt zu meiner besten Freundin. Ich verstehe da dein Gedankengang. Ich vermute auch, dass mein Kerl das nur tut, um mich zu ärgern / mir eins auszuwischen. Social Medien- Fluch und Segen zugleich

06.11.2020 16:12 • #40


T
Hallo zusammen, habe ein kurzes Update.

Wir haben hin und wieder Kontakt gehabt, leider hat sie sich vielleicht alle 2 Tage mal gemeldet, unter anderem mit der Begründung dass sie viel zu tun hätte und ihr es nicht gut ginge. Ich habe das akzeptiert und wir haben vereinbart, dass sie mich ein paar Tage besuchen kommt. Leider hat das dann nicht geklappt, da sie 2 Wochen lang ihr Auto nicht hatte. Ein richtiges Gespräch kam auch nicht mehr zu stande, da ich sie darauf angesprochen habe, warum sie so selten antwortet, obwohl sie anderen ja offensichtlich auch ständig schreibt. Letztendlich hat auch ein neuvereinbartes Treffen nicht geklappt, auch wegen den neuen Corona Auflagen, was ich verstehen kann. Am Wochenende habe ich sie nochmal darauf angesprochen und alles was ich bekam ist ein Bild mit ihrer Freundin, wo sie Party machen und die Freundin ihr Handy hat und mir irgendwelche sinnlosen Dinge schreibt, obwohl es mir echt nicht gut ging und ich ernsthaft etwas wissen wollte. Auch am nächsten Tag hatte ich noch keine Antwort und habe ihr gesagt, dass ich das so nicht kann und es mich fertig macht. Immer wieder hat sie beteuert, dass sie es langsam angehen möchte und sich nicht in die nächste Sache stürzen will,worauf ich hellhörig geworden bin und nebenbei von jemand anderem erfahren habe, dass sie mit ihrem Typ seit ein paar Wochen oder Monaten nicht mehr zusammen wäre. Selbst hat sie mir das nicht gesagt. Sie meinte jedes mal zu mir ich wolle entweder gleich alles, oder gar nix bzw Kontaktabbruch. Das stimmt so aber nicht, weil ich kein Problem hätte es langsam anzugehen, aber deshalb kann man doch trz normale Gespräche führen, ohne dauernd hinten angestellt zu werden und alle 2 Tage eine belanglose Nachricht zu bekommen, warum sie angeblich nicht schreiben konnte.

Gestern ist es mit mir durchgegangen, ich habe sie überall blockiert und ihr eine Sms noch geschickt, dass ich das so einfach nicht aushalte und vorallem nach allem was passiert ist, sie es doch zu schätzen wissen sollte, dass wir wieder Kontakt haben, zu mal sie mir bei Insta immer aufgelauert hat. Ich war wirklich wieder fix und fertig und weiß einfach nicht mehr wohin mit mir, es macht mich einfach fertig wie sie mich behandelt.

Danke für euer zuhören.

15.12.2020 09:01 • #41


D
Zitat von tobi22:
Gestern ist es mit mir durchgegangen, ich habe sie überall blockiert und ihr eine Sms noch geschickt, dass ich das so einfach nicht aushalte und vorallem nach allem was passiert ist, sie es doch zu schätzen wissen sollte, dass wir wieder Kontakt haben, zu mal sie mir bei Insta immer aufgelauert hat. Ich war wirklich wieder fix und fertig und weiß einfach nicht mehr wohin mit mir, es macht mich einfach fertig wie sie mich behandelt.

Ach Tobi,
tut mir ehrlich leid, wie sich das entwickelt hat.
Ich bin jedoch wirklich der Meinung das es gut ist alle Kommunikationsmöglichkeiten zu blockieren.
Mach dich nicht wieder zum Horst und löse nicht erneut eine Karte für dieses ungesunde Karussell, dafür lohnt es sich nicht.
Kopf hoch, lass' dich nicht unterkriegen!

15.12.2020 09:12 • x 1 #42


S
Hallo! Danke für ein Update.
Sie behandelt dich tatsächlich nicht gut. Du bist ihr Abruf Mann, der wo man sich Komplimente holen kann wenn es einem schlecht geht. Sie meint es vielleicht gar nicht böse, aber eben sehr egoistisch.

Leider ist es in den Köpfen vieler Menschen so verankert, dass wenn sie dir schon einmal weh getan haben, das immer wieder machen. Denn du bist ja nachher eh immer noch da... wie gesagt, das muss gar nicht böse gemeint sein, ist aber schon sehr narzisstisches Verhalten.

Mit dieser Frau wirst du dich ewig nur im Kreis drehen. Sie sagt ja schon sie hat Probleme..

Auch wenn es ihr vielleicht nicht bewusst ist, aber du bist ihr Notnagel, Ihr Ego-Puscher. Und klar hattet ihr große Gefühle beim erneuten Wiedersehen. Überlege mal wie sehr man sich bei einem ersten Date toll präsentiert.. aber sie wird es nie über diesen Punkt hinaus schaffen. Und schon gar nicht hin zu einer Beziehung mit dir.
Deine Fotos schauen und wissen wollen was du machst... ganz natürliche Neugier mancher Menschen, da darf man aber rein gar nix hinein interpretieren. Ich habe 2 Exfreunde die schauen auch ständig meinen Status.. macht nix, ist nur Neugier, hat nix mit Gefühlen zu tun.

Und ein Exfreund von mir hat sich auch nach fast einem Jahr Kontaktpause plötzlich wieder mit einer lustigen Nachricht gemeldet. Das gute ist, ich kenne ihn schon so lange, ich kann ihn mittlerweile so durchschauen das es schon fast lustig ist für mich. Also auf Deutsch er hat grad keine Andere.
Aber das darf dich nicht interessieren.
Kontakt blockieren würde ich sagen. Kontakt halten mit solchen Menschen geht eben nur wenn man völlig über sie hinweg ist. Aber sonst keine Treffen und keinen Kontakt halten würde dir glaube ich auf Dauer besser tun.

15.12.2020 09:25 • x 1 #43


T
Zitat von SabineWien:
Hallo! Danke für ein Update. Sie behandelt dich tatsächlich nicht gut. Du bist ihr Abruf Mann, der wo man sich Komplimente holen kann wenn es einem schlecht geht. Sie meint es vielleicht gar nicht böse, aber eben sehr egoistisch. Leider ist es in den Köpfen vieler Menschen so verankert, dass wenn sie dir schon einmal weh getan haben, das immer wieder machen. Denn du bist ja nachher eh immer noch da... wie gesagt, das muss gar nicht böse gemeint sein, ist aber schon sehr narzisstisches Verhalten. Mit dieser Frau wirst du dich ewig nur ...


Ich verstehe dann aber nicht, warum sie sich damals mit mir getroffen hat, warum sie sagt sie würde mich gern besuchen kommen und und und. Sie meinte sie freut sich sehr dass wir wieder Kontakt haben, aber soll erstmal alles so laufen und es auf einen zukommen lassen. Sie hat mit mir damals Schluss gemacht und hatte direkt den nächsten. Kann sein dass sie daraus gelernt hat und sich deshalb jetzt Zeit lassen möchte. Aber ich möchte doch nicht nur der nächste sein. Wir kennen uns schon so lange und die Formulierung macht mich echt traurig. Ich glaube auch nicht, dass es nur reine Neugier war. Es ist nichts, was man sieht weil man sich in den Kontakten hat und draufklickt weil es erscheint, sondern sie hat immer gezielt nach mir gesucht um sich auf dem aktuellen Stand zu halten. Ich glaube ich bin wieder zu schnell eingeknickt und zu leicht erreichbar für sie gewesen. Ich mag solche Spielchen nicht, aber sie zieht es ohne Skrupel immer wieder durch. Ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll, heute fahr ich in die Heimat und vielleicht läuft sie mir auch noch über den Weg. :/

15.12.2020 09:34 • #44


D
Zitat von tobi22:
Sie hat mit mir damals Schluss gemacht und hatte direkt den nächsten. Kann sein dass sie daraus gelernt hat und sich deshalb jetzt Zeit lassen möchte.

Zitat von tobi22:
Ich glaube auch nicht, dass es nur reine Neugier war. Es ist nichts, was man sieht weil man sich in den Kontakten hat und draufklickt weil es erscheint, sondern sie hat immer gezielt nach mir gesucht um sich auf dem aktuellen Stand zu halten.

Natürlich ist das eine Möglichkeit das sie daraus gelernt hat.
Eine andere ist, das es für sie gerade nicht gut läuft und sie schaut dadurch, ob du noch verfügbar bist, wenn nix mehr geht.
Auch eine Möglichkeit das sie mit einer gewissen verklärten Sicht auf die Vergangenheit schaut; Nostalgie.
Eine weitere ist das sie sich eben doch so gar keine Gedanken macht und einfach nur mal so nachguckt.
Social Media verleitet rasch zu solch unüberlegtem Verhalten.
Das sollte aber nicht mehr dein Problem sein.
Wie du sicher selbst gemerkt hast: das ungesunde Karussell fährt oft, steig' doch nicht wieder ein.

15.12.2020 09:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag