21

Ex postet Liebesfotos und liked alles von der Neuen

V
Bin am Ende. Nicht nur, dass ich nach 9 Monaten Trennung, immer noch total an meinem Ex hänge, hat er seit zwei Monaten eine neue Freundin. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, postet er ständig verliebte Fotos mit ihr, liked alles, egal was sie postet, mit Herzchen. Es tut so weh. Ich weiß, ich bin selbst schuld, wenn ich nachsehe, aber es ist wie ein Zwang. Früher hat er sich noch ab und zu bei mir gemeldet, jetzt hat er mich komplett abgeschrieben. Bei mir läuft ständig Kopfkino von den beiden und bin ständig an Weinen. Was soll ich nur tun, um endlich von ihm wegzukommen?

14.05.2018 08:42 • #1


L
Alle Kontakte löschen oder blockieren.
Alles Gute

14.05.2018 08:46 • x 7 #2


A


Ex postet Liebesfotos und liked alles von der Neuen

x 3


E
Als erstes solltest du dafür sorgen das du in keinster weise die möglichkeit hast, seine aktivitäten auf sozialen netzwerken zu verfolgen. Blockier ihn, lösch facebook (braucht eh kein Mensch) sorge dafür das du dir nicht weiterhin weh tust, indem du seine facebook aktivitäten oder sonst was verfolgst!

14.05.2018 08:53 • x 1 #3


S
Mache das gleiche durch und kann dich voll und ganz verstehen. Das beste was du tun kannst ist, dir einzureden das du was besseres verdient hast.. Ich bin lange genug jemandem nachgerannt der es gar nicht verdient hat.. Ein Zurück ist eh immer problematisch.. Lass Ihn gehen und kümmere dich um dein Leben.. denn du hast nur eines

14.05.2018 08:57 • x 2 #4


M
Fühl Dich unbekannterweise mal umarmt

Zitat:
Es tut so weh. Ich weiß, ich bin selbst schuld, wenn ich nachsehe, aber es ist wie ein Zwang.


Frag Dich einfach mal selber was Du davon hast wenn Du nachsiehst? Kann Dir das etwas positives geben? Eigentlich nicht, oder? Lösche und blockiere die Kontakte. Auch wenn es schwer fällt, Augen zu und durch.

Zitat:
Bei mir läuft ständig Kopfkino von den beiden und bin ständig an Weinen.


Wenn Du anfängst über die beiden nachzudenken sag Dir selber STOP. Verwirf diese Gedanken und denk an etwas anderes. Auch hier, was bringt es Dir über die beiden nachzudenken? Kann es etwas positives bringen?

Ich weiss, es ist alles einfacher gesagt als getan. Aber versuch Dir vor Augen zu halten dass Dich dieses Verhalten nur quält und nichts an der Sache ändert, dass er mit der neuen Freundin glücklich ist.

Alles Gute

14.05.2018 08:59 • x 3 #5


W
Ich finde auch, dass du damit anfangen solltest, jegliche Verbindungen in den sozialen Netzwerken zu kappen - nicht nur von der Freundesliste entfernen, sondern ihn auch blockieren.
Den Drang, seine Bilder oder Aktivitäten zu verfolgen, musst du unterbinden. Lenk dich ab.
Da du weißt, dass nur negative Gedanken dabei entstehen werden, könntest du etwas suchen, dass dir positive Signale gibt.
Denk an einen Film, der dich zum lachen gebracht hat. Schau dir Katzenvideos an oder sowas.

14.05.2018 09:33 • #6


Gemini
Du solltest dich ablenken und vielleicht selbst mal jemanden kennenlernen. Muss ja keine Beziehung oder was auch immer werden, aber einfach mal ausgehen, für die Selbstbestätigung und Ablenkung. Sowas funktoniert total gut.

14.05.2018 09:37 • #7


Fidschicat
Ich verstehe Dich sehr gut.
Mir geht es wie Dir.
ich kann auch nicht verstehen, wie man auf einmal komplett aus dem Leben gelöscht werden kann.
Schließlich war man mal sehr eng und innig verbunden.
Nun ja, diesen Platz hat jetzt jemand anderes eingenommen.
Dennoch fällt die Akzeptanz schwer.

Ob er glücklich ist oder nicht, weißt Du nicht.
Nur weil er verliebte Fotos postet sagt das noch gar nix aus.
Ich gehe sogar soweit zu sagen: das sagt eher das Gegenteil aus.

Nichtdestotrotz bringt es einen nicht weiter, sich dem Kopfkino hinzugeben.
ich verfalle dem leider auch immer und muss sehr viel Kraft aufwenden, da dann wieder rauszukommen.
Aber ich ahbe hier im Forum sehr sehr nette und tolle Menschen kennengelernt, die mir dabei immer wieder und wieder und unermüdlich helfen, obwoh sie auch ihr Päckchen zu tragen haben.
das ist mehr als hilfreich und ich kann Dir nur empfehlen, Dir auch solche netten und selbstlosen Menschen zu suchen.

Alles alles Gute für Dich und Kopf hoch!
Wir packen das irgendwann

14.05.2018 09:50 • #8


mafa
Es gibt fast nur einen Weg, sämtliche Verbindungen unterbrechen, die ersten Wochen werden vielleicht hart, aber dann lässt das irgendwann nach.Du solltest absolut garnichts mehr von ihm mitbekommen . Denn mit jedem erneuten nachschauen fängst du wieder bei null an. Da musst du durch .

14.05.2018 09:53 • x 1 #9


V
Ich weiß eh, dass es mir nur schlecht geht, wenn ich nachsehe was er macht. Nehme mir immer vor, dass es das letzte Mal war. Habe schon alles versucht: Ablenkung, Sport, Dating. Andere Männer vergleiche ich nur mit meinem Ex, nach jedem Treffen heule ich, weil mir das nichts bringt. Das Leben ist so ungerecht. Warum haben die Verlasser auch noch das Glück den richtigen Partner zu finden?

14.05.2018 11:11 • #10


S
Weil sie ihrem Glück selbst nicht im Weg stehen....

Für deinen Ex warst du nicht die Richtige, warum auch immer. Klingt hart, ist hart und kratzt enorm am Selbstwert, aber nun mal Tatsache.
Da er seinem Glück nicht im Weg steht, lässt er sich auf was Neues ein. Du jedoch stehst dir selbst im Weg, fokussierst nur ihn und verlierst das Wichtigste aus dem Blick - Dich selbst. Du machst dich selbst zum Häufchen Elend und das wirkt nun mal nicht attraktiv, weil es das eben nicht ist.
Also, ran an den Speck, Ärmel hochgekrempelt und los. Halte dich an die Ratschläge der anderen hier und mach dich und dein Leben wieder interessant und wertvoll! Alles Gute!

14.05.2018 11:34 • x 2 #11


Fidschicat
Zitat von VerlassenesHerz:
Warum haben die Verlasser auch noch das Glück den richtigen Partner zu finden

das muss sich erst noch zeigen.
es ist in erster Linie erstmal nur ein anderer Partner.
ob richtig oder nicht zeigt sich dann.
ruhig bleiben

14.05.2018 11:39 • #12


S
Du musst ihn löschen und blockieren.Um deiner Selbst willen.Er ist in seinem neuen Leben angekommen und ist neu verliebt.Du quälst dich selbst. Ob er Bilder mit seiner Freundin postet oder ihre Sachen liked, hat nichts mehr mit dir zu tun.Du musst jetzt deinen eigenen Weg gehen und dich um dich kümmern.Je mehr du dich mit dir befasst,desto weniger Zeit bleibt für ihn .

14.05.2018 11:42 • #13


K
Ich habe hier schon ein paar Mal einen Rat gegeben, den ich gut finde. Wenn man diesen beherzigt, wird es nach und nach leichter.

Stell Dir ganz intensiv vor, wie Du in einem Jahr (ohne ihn!) fühlen und leben willst und was Du dafür tun musst, damit es so wird. Visualisierte das immer und immer wieder, bis es ein fester Glaube wird, dass Du genau dort hinkommen wirst.

Vor allem aber schiebe es jedes Mal als Schränke vor die Versuchung, ihn online zu stalken, denn dieses Verhalten bringt Dich ja Deiner Vision kein Stück näher sondern wirft Dich immer wieder zurück und birgt die Gefahr, auch in einem Jahr noch emotional dort zu sein, wo Du jetzt bist.

Man kann das Lernen. Die Gedanken und Verhalten beeinflussen Gefühle - im negativen wie im positiven. Aber es dauert halt ein bisschen, bis man sich umprogrammiert hat und es selbstverständlich wird.

Vielleicht besorgst Du Dir auch eine neue Handynummer und behältst nur die Nummern von den Menschen, die Dein Leben bereichern und gut für Dich sind. Die pandere entsorgst Du. Das befreit von altem Müll und wenn Du von dort gar nicht mehr seine Nummer, seinen FB-Account und was weiß ich aufrufst, ist die Hürde größer, es doch wieder zu tun. Das trägt auch dazu bei, sich selbst zu disziplinieren. Du wirst merken, wie viel friedlicher Dein Leben wird und wie viel Raum für neue Gedanken da ist, wenn Du die Tipps der User hier umsetzt.

14.05.2018 11:55 • x 4 #14


V
Am schwersten ist es, die Gedanken zu stoppen. Konnte heute wieder nicht schlafen, weil ich mir die beiden zusammen im Bett vorgestellt habe. Es ist kaum auszuhalten.

15.05.2018 17:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag