28

Ex liked meine Bilder und schaut jede Story an - warum?

S
Naja aber du musst das ja auch gar nicht verstehen. Man kann andere Menschen ja nicht immer verstehen.

Ich kenne das leider zur Genüge was du schreibst, ich hatte Exfreunde die kamen immer wieder an mit großen Gefühlen und es ist doch so schade das wir uns nicht mehr sehen.. irgendwann hab ich es dann verstanden was das Ganze ist - nämlich ganz einfach NIX! Und mehr muss man auch nicht wissen.

Was ich dir aber sagen kann ist das sich diese Menschen meist wirklich rein gar nix dabei denken. Also sie denkt nicht: wenn ich ihn jetzt kontaktiere dann möchte ich wieder eine Beziehung. Nein, sie denkt vielleicht einfach: Hey den könnte ich einfach mal wieder anschreiben... und sonst ist da kein einziger weiterer Gedanke dahinter. Nix, rein gar nix denkt sie darüber nach wie es weiter gehe soll! Es gibt genug Menschen die wollen nur ihre Situation gerade ändern. Ohne Pläne was dabei raus kommen soll und vor allem ohne darüber nachzudenken wie es DIR dabei geht! Und DAS solltest Du Dir wirklich vor Augen halten. Das ist Ihr Spiel, indem Du ihr was geben sollst was sie gerade nicht hat. Aber gefühlsmäßig ist sie so weit davon entfernt an dich zu denken..das kann nur in die Hose gehen. Weil da gab es ja nie einen Plan das ihre Kontaktaufnahme wohin führen soll. Da gibt es nur einen kurzen Impuls: Den schreib ich jetzt an, da geht's mir irgendwie immer besser...

Sieh es so als wäre sie ein kleines Kind das sich Schokolade heimlich ins Zimmer Schmuggelt und unter den Kopfpolster legt. Natürlich wird Mama es irgendwann finden, aber das ist es kleinen Kind völlig egal, es will JETZT Schokolade! Was danach passiert ist völlig irrelevant.

Und Stalking auf sozialen Plattformen ist heutzutage auch ganz normal.. es gibt Menschen die checken den Status vom Nachbarn jeden Tag. Bedeutung Null...einfach nur Langeweile oder Neugier.

Du solltest aufhören etwas hinein zu interpretieren. Vor allem ist deine Interpretation sicher meilenweit von ihrem Denkmuster entfernt.

Wie gesagt.. erinnert mich an meinen Ex.. jahrelang haben wir es immer wieder miteinander versucht.. er meinte immer da ist doch noch was zwischen uns! Kam immer wieder und ging dann immer wieder mit den komischsten Begründungen. Und weisst du was, er hat das sicher alles geglaubt das er es eh versuchen wollte! Man kann sich ja selber nicht schlecht machen, also von seiner Seite her war das sicher alles ok.

Mittlerweile lachen ich nurmehr und es tangiert mich nichtmal irgendwie mehr wenn er sich meldet (unsere Kinder sind befreundet und deswegen keine Kontaktsperre, das würde im Freundeskreis auffallen). Aber ich würde mich nie wieder fragen warum er mir grad schreibt.. Weil er einfach ist wie er ist...

15.12.2020 10:00 • x 2 #46


Rosa-91
Du solltest nicht emotional überstürzt Handeln. Dir geht es danach nicht besser und du grübelst noch mehr, ob du richtig/falsch gehandelt hast. Die Zeit ist ein guter Ratgeber. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Und wenn man den Ärger bzw. die Wut, Frust, Kummer abgelegt hat, sieht das Wasser etwas klarer aus.

Konsequentes Handeln führt dich eher zum Ziel, als Dinge anzudrohen und sie nicht durchzusetzen. Damit würdest du nur inkonsequent und bedürftig wirken. Belass es bei der Blockierung!

15.12.2020 10:01 • x 2 #47


A


Ex liked meine Bilder und schaut jede Story an - warum?

x 3


T
Vielen lieben Dank für eure Meinungen und die Zeit die ihr euch dafür genommen habt! Ich versuche es jetzt dabei zu belassen und irgendwie das beste daraus zu machen, auch wenn es mir nicht immer so möglich ist.

Das ist jetzt das zweite Weihnachten in Folge, an dem sie mich gefühlsmäßig so zurücklässt. Ich hoffe ich komme da irgendwann emotional einigermaßen heile raus.


Zitat von Rosa-91:
Du solltest nicht emotional überstürzt Handeln. Dir geht es danach nicht besser und du grübelst noch mehr, ob du richtig/falsch gehandelt hast. Die Zeit ist ein guter Ratgeber. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Und wenn man den Ärger bzw. die Wut, Frust, Kummer abgelegt hat, sieht das Wasser etwas klarer aus.

Konsequentes Handeln führt dich eher zum Ziel, als Dinge anzudrohen und sie nicht durchzusetzen. Damit würdest du nur inkonsequent und bedürftig wirken. Belass es bei der Blockierung!



Ich danke dir, das hat mir gerade wirklich geholfen. Ich versuche stark zu bleiben. Vielen lieben Dank.

15.12.2020 10:20 • x 1 #48


Lassereinstroem
Tobi, wenn sie mit dir zusammen sein wollte gäbe es da für dich ganz sicher keinen Interpretationsspielraum wie bei evtl schüchternen Annäherungsversuchen. Wenn sie mit dir zusammen sein wollte, würdest du das bemerken, eben weil sie es wollte das du es bemerkst und genau so interpretierst. Da gibt es dann auch keinen Spielraum für Fragen und Vielleichts. Sie ist nicht die Richtige für dich und sie will auch nichts von dir. Sie mag dich, vielleicht würde sie auch mit dir bei Notstand in die Kiste springen, aber eine Beziehung will sie sicher NICHT mit dir!

15.12.2020 10:26 • x 2 #49


A
Zitat von tobi22:
Ich verstehe dann aber nicht, warum sie sich damals mit mir getroffen hat, warum sie sagt sie würde mich gern besuchen kommen und und und. Sie meinte sie freut sich sehr dass wir wieder Kontakt haben,

Sie spielt mit dir!
Sie weiß, dass du dir wieder Hoffnung machst, wenn sie Entgegenkommen zeigt....dann lässt sie dich wieder hängen.

Ob du unter ihrem Verhalten leidest oder nicht, bestimmst du alleine. Sie kann machen, was sie will...es kommt darauf an, ob du mitmachst.

15.12.2020 11:57 • x 1 #50


A
--------------

15.12.2020 11:57 • #51


T
Zitat von Lassereinstroem:
Tobi, wenn sie mit dir zusammen sein wollte gäbe es da für dich ganz sicher keinen Interpretationsspielraum wie bei evtl schüchternen Annäherungsversuchen. Wenn sie mit dir zusammen sein wollte, würdest du das bemerken, eben weil sie es wollte das du es bemerkst und genau so interpretierst. Da gibt es dann auch keinen Spielraum für Fragen und Vielleichts. Sie ist nicht die Richtige für dich und sie will auch nichts von dir. Sie mag dich, vielleicht würde sie auch mit dir bei Notstand in die Kiste springen, aber eine Beziehung will sie sicher NICHT mit dir!


Etwas gefühlslos formuliert, aber ich verstehe den Punkt...

15.12.2020 12:04 • #52


LillyP
Zitat von tobi22:
Etwas gefühlslos formuliert, aber ich verstehe den Punkt.

Eigentlich nur sachlich formuliert. Aber ich kenne das, wenn man sich noch Hoffnungen macht, tut die Wahrheit weh. Mir half, den Kontakt abzubrechen. Solange man immer noch was sieht, fängt man immer wieder von vorn an. Ich drück dir die Daumen!

15.12.2020 12:08 • #53


K
@tobi22,

ich kann aus eigener,schmerzlicher Erfahrung sehr gut verstehen,dass dich deine Ex nach so langer Zeit noch immer beschäftigt. Und dass Du daher ihr Verhalten zu deuten versuchst.

Warum beschäftigt sie dich immer noch? Das lag ganz sicher an ihrer Persönlichkeit,bzw der Kombination Eurer Persönlichkeiten. Explosiver und Intensiver als dass,was du zuvor kanntest.

Die schlechte Nachricht - aus meinen Erfahrungen- ist,dass dieses Anpingen (zB über Insta) eher nichts mit romantischem Interesse zu tun hat. Sonst würde sie sich auf direkte und persönliche Weise bei dir melden. Und sonst hätten auch Eure Wiederaufnahmeversuche geklappt.

Aus Beobachtungen und Erfahrungen anderer Menschen kann ich dir jedoch sagen,dass Du vollständig über die hinwegkommen wirst. Mit einer neuen Beziehung,die dich ähnlich berührt.

Du bist jung und die Chancen dafür stehen daher sehr gut. Ich würde an Deiner Stelle sämtliche Kontakte zu Ihr kappen.

15.12.2020 12:41 • #54


H
Lieber tobi22,

du solltest in deinem eigenen Interesse schnellstmöglich versuchen, eure Trennung hundertprozentig zu akzeptieren. Alles andere ist nicht zielführend und unnötig vergeudete Lebenszeit, zumal solche Achterbahnfahrten der Gedanken sowie Gefühle, wohl keinen normal denkenden Menschen gut tun.

Bei jedem Kontakt hast du ganz offensichtlich wieder insgeheime Wünsche bzw. Hoffnungen, die meiner Meinung nach, aber keine wirkliche Berechtigung haben. Versuche loszulassen und dieses Miteinander abzuhaken. Werde dir einfach darüber bewusst, ob du für weitere Kontakte (freundschaftlich) mit ihr offen bist bzw. ob damit klarkommst?!

PS

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, auf unserem Planeten gibt es noch andere Frauen und so wie du schreibst, wirst du garantiert eine neue Liebe finden, also eine Liebe, die du tatsächlich verdienst.


VG Holzer60

15.12.2020 13:11 • #55


Lassereinstroem
Zitat von tobi22:

Etwas gefühlslos formuliert, aber ich verstehe den Punkt...


Tobi, ich kenne dich nicht und es liegt mir fern dich bewusst verletzen zu wollen. Ich möchte dir nur anhand eigener Erfahrung sagen, wie ich es sehe.
Ja, es tut weh, und ich widerhole mich, aber glaube mir, wenn dich eine Frau will, wirklich will, dann wirst du das merken, dann gibt es keine Spielchen, keine Shitfragen, keinen Interpretationsspielraum und kein gar nichts, da spielt auch irgendein überflüssiger Socialmediamist keine Rolle, denn DU bist derjenige der momentan für SIE zählt, weil SIE DICH möchte und das ganz klar kommuniziert, vielleicht nicht zwangsweise verbal, aber in dem, wie sie agiert. Ihr kennt euch, ihr wart schon zusammen, also kann hier von einem schüchternen um sich rumschleichen sicherlich keine Rede sein, sie zeigt dir sehr genau in dem, wie sie sich dir gegenüber verhält, das sie eben keine Beziehung mit dir anvisiert. Oder würdest du an ihrer Stelle so ein Objekt deiner Begierde angehen? Nein, würdest du nicht, aus Angst durch deren Auswahlraster zu fallen!
Nochmal, sie passt nicht zu dir, bzw du nicht zu ihr. Suche die Gründe wegen mir in der Biochemie, aber nicht in dir als Menschen, denn du bist i.O. und sie ist auch i.O.!

15.12.2020 14:34 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag