9

Ex macht mich nach einem Jahr immer noch fertig

H
Hallo an alle lieben Forenmitglieder. Ich lese schon eine Weile in diesem Forum mit und hoffe, dass der Ein oder Andere einen hilfreichen Ratschlag oder einen neuen Denkansatz für meine Situation hat.

Ich bin einfach ratlos. Mein Ex hat mich vor einem Jahr für eine Nachbarin verlassen.Aus heiterem Himmel.
Seine schwindenden Gefühle mir gegenüber, hat er mit sich selbst ausgemacht und mich eines Tages vor vollendete Tatsachen gestellt.Er ist direkt nebenan eingezogen und hat mich sitzenlassen.Die Trennungszeit war sehr hart, da die beiden ihre frische Liebe vor meinen Augen auch ganz selbstverständlich auslebten.
Ich habe mich soweit es nur ging distanziert und meine Wunden geleckt.Alle organisatorischen Dinge sind mittlerweile geregelt, der Kontaktabbruch ist erfolgt und ich habe das Scheitern der Beziehung bestmöglich aufgearbeitet.
Es gibt eine neue Bekanntschaft in meinem Leben, mit der ich es langsam angehen lasse und ich komme einigermaßen zurecht.
Allerdings bin ich in regelmäßigen Abständen Mobbingattacken von meinem Ex und seiner neuen Partnerin ausgesetzt.
Er wartet auf mich vor der Haustür und schreit mich an, ich würde seine Frau belästigen. ich habe mit ihr noch nie ein Wort gesprochen.
Ein paar Wochen später kommt er auf mich zu und verlangt, ich solle sie grüßen, dass gehört sich so unter Nachbarn. ich habe ihm gesagt, sie sollen mich in in Ruhe lassen, ich möchte mit Ihnen nichts zu tun haben.
Jetzt war etwa zwei Monate Ruhe. Heute morgen kommt er auf mich zu und schreit mich an, sein Frau hätte gesehen,
das mein Hund an Ihren Gartenzaun gepinkelt hat und er würde mich bei meinem Vermieter anzeigen.
Ich halte diesen Terror nicht aus. Ich will doch einfach nur meine Ruhe.
Umziehen geht aus verschiedenen Gründen nicht.
Ich weiss mir langsam nicht mehr zu helfen.

LG

07.08.2019 10:47 • x 1 #1


Kummerkasten007
Zitat von Hilflos84:
Ich weiss mir langsam nicht mehr zu helfen.


1. Umziehen
2. bisschen Geld investieren und Anwalt einschalten

07.08.2019 10:50 • #2


A


Ex macht mich nach einem Jahr immer noch fertig

x 3


DieSeherin
geh einfach zur polizei und lass dich dort beraten! die haben mittlerweile ansprechpartner*innen für stalking - auch, wenn das in meinen augen noch nicht so bezeichnet werden kann, schadet es bestimmt nicht, wenn du dich informierst, wie du am besten grenzen setzen kannst

07.08.2019 10:52 • x 1 #3


H
Ich würde gerne umziehen.Habe aber vor zwei Monaten meinen Job verloren.Jobsuche geht erstmal vor und ein Umzug ist gerade finanziell nicht drin, ein Anwalt auch nicht.
Ich habe Angst, wenn ich zur Polizei gehe, dass es in Krieg ausartet, aber wahrscheinlich gibt es keine friedlichere Lösung.

07.08.2019 10:52 • #4


Kummerkasten007
Es gibt Beratungsscheine auf dem Amtsgericht für Geringverdiener. Das kostet 10 - 15 Euro, wenn ich es richtig im Kopf habe, die Du dann bei einem Anwalt zahlen musst.

Hast Du keine Muskelbepackten Freunde, die Dir mal zur Seite stehen können?

07.08.2019 10:59 • x 1 #5


U
Das tut mir leid. Was für ein fieser Typ und seine neue gleich mit.
Hast du mal versucht, das zu ignorieren und ihn einfach stehen zu lassen und weiter zu gehen?
Ich kann mir vorstellen, dass du wirklich Angst vor den Beiden mittlerweile hast!?

07.08.2019 11:00 • x 1 #6


DieSeherin
Zitat von Hilflos84:
Ich habe Angst, wenn ich zur Polizei gehe, dass es in Krieg ausartet, aber wahrscheinlich gibt es keine friedlichere Lösung.


du sollst dich dort ja vorerst nur beraten lassen!

07.08.2019 11:03 • #7


H
Danke für den den Tip mit den Beratungsschein, das wusste ich nicht.Da werde ich mich informieren.
Ja auch eine Beratung bei der Polizei werde ich annehmen.

Ehrlich gesagt ja...ich habe wirklich Angst und denke jeden Tag, wann kommt die nächste Attacke. Ich möchte keinen Krieg, einfach nur meine Ruhe. Ich verstehe auch nicht, warum sie es nicht einfach gut sein lassen können.

Meine Freunde haben versucht mit ihm zu reden, es einfach gut sein zulassen ( waren ja früher auch seine Freunde). Das Ergebnis war, dass sie auch von ihm und seiner neuen Partnerin für eine Weile attackiert wurden. Jetzt haben sich alle von ihm und dieser Situation komplett distanziert.

Ich habe das Gefühl, egal wie sehr ich mich zurückziehe, es hört einfach nicht auf.

07.08.2019 11:11 • #8


H
Liebe Hilflos84,

es gibt einige Komiker auf unserem Planeten, die sehr schräg unterwegs sind und die ernsthaft glauben, dass sie tun und lassen können, was sie gerade so für richtig halten. Dein Ex gehört ganz offensichtlich zu diesen Menschen.

Aber ...

Andere Menschen können mit uns nur das machen, was wir selber zulassen. Da du den Weg in dieses Forum gesucht hast, ist der erste richtige Schritt getan und hier wirst du wirklich sehr hilfreiche Ratschläge erhalten.

Und nein, niemand muss sich alles bieten lassen und es gibt immer eine Vielzahl von Möglichkeiten, um gewisse Dinge zu unterbinden. Man kann sich natürlich an die Polizei, aber man kann sich auch an verschiedenste Beratungsstellen, an Sorgentelefone usw. wenden. Wenn du bei Google Hilfe für Frauen in Not eingibst, dann wirst du sehr viele und sehr gut beschriebene Möglichkeiten finden.


VG Holzer60

07.08.2019 11:25 • x 2 #9


H
Ich danke euch für eure Ratschläge. Ich habe gehofft, dass sich die Situation irgendwann von allein erledigen wird, aber wahrscheinlich habt ihr Recht und ich muss mir Hilfe von Aussen dazuholen. Alleine werde ich das Problem wohl nicht in den Griff bekommen.

07.08.2019 11:33 • #10


U
Liebe Hilflos84,
das tut mir wirklich leid, allerdings habe ich keine Idee, wie du dem ein Ende setzen könntest. Ich komme einfach nicht über diese miese Masche hinweg.
Ich vermute fast, seine Neue ist mega eifersüchtig auf dich. Er war ja nicht frei, als die zusammenkamen, er ist ja warm gewechselt. Und das fördert ihre Ängste. Was er mit dir gemacht hat, könnte auch ihr blühen, das weiß sie und sieht dich als Konkurrentin. Deswegen wird sie ihn immer weiter anstacheln, er lässt es mit sich machen und schlägt auch noch in die Kerbe.

07.08.2019 16:27 • x 1 #11


D
Hi Hilflos84,
ich hoffe, dir geht es gut? Mobbing ist ein absolutes Unding, als ich deinen Text gelesen habe, wurde ich grade richtig sauer. Bitte nimm dich den Dingen die von einer fremden Person und von einer Person die du scheinbar weniger gut kanntest als gedacht, bloß nicht an. Es ist einfach nur feige, wie sie mit dir umgehen. Es gibt halt das berühmte Trennungsjahr, demnach gehen manche Leidgenossen ähnlich durch die Hölle wie du. Und vielleicht solltest du, wenn sich die Situation für dich nicht verbessert, leider auch über einen Anwalt nachdenken, denn alles solltest du dir dann auch nicht mehr gefallen lassen.
LG Robin

08.08.2019 14:03 • x 1 #12


J
Zitat von Hilflos84:
Ich danke euch für eure Ratschläge. Ich habe gehofft, dass sich die Situation irgendwann von allein erledigen wird, aber wahrscheinlich habt ihr Recht und ich muss mir Hilfe von Aussen dazuholen. Alleine werde ich das Problem wohl nicht in den Griff bekommen.


Hi, das ist echt alles sehr traurig, ich fühle gerade mit dir:(
Es klingt wie ein Alptraum!

Wie gehts dir denn sonst mit der Situation?

08.08.2019 14:33 • #13


H
Danke für den lieben Zuspruch.
Es ist sehr bitter und traurig, dass es alles so gekommen ist. Mit der Trennung habe ich soweit abgeschlossen, aber dass ein Mensch, der einem früher so nahestand, sich plötzlich derart negativ verändert, ist für mich nicht zu begreifen.Er ist für mich ein Fremder geworden, den ich einfach nicht mehr in meinem Leben haben will.
Ich möchte das alles gerne hinter mir lassen, aber diese regelmäßigen Attacken ziehen mich doch immer wieder runter.
Das es nicht schön ist, wenn die Ex im Nachbarhaus wohnt, ist mir schon klar, aber ich musste die beiden ja auch neben mir akzeptieren und das war wahrlich nicht leicht.
Unsere Beziehung war nicht schlecht, wir waren ein gutes Team, aber eben mehr wie Freunde.Wie das oft so ist nach so vielen Jahren. Beide hatten Ihren Anteil daran, was auch üblich ist.
Von daher war sein warmer Wechsel sehr hart, aber irgendwie auch...ein Stück weit nachvollziehbar.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mich in der Trennung so verhalten werde, dass ich mich in einigen Jahren nicht vor mir selbst schämen muss, auch wenn es unendlich viel Kraft gekostet hat.Wir sind ja schließlich erwachsen.
Habe auch nach Klärung aller Angelegenheiten ( hat ca. zwei Monate gedauert) den Kontakt komplett eingestellt um Abstand zu bekommen.
Seit dieser Zeit erfolgen immer wieder diese Schikanen. Das die beiden mich weg haben wollen, ist schon klar, aber dies Art und Weise ist einfach so abgrundtief böse, ich kann es einfach nicht verstehen.
Warum kann man sich nicht einfach in Ruhe lassen und jeder lebt sein eigenes Leben? Vor allen nach einem Jahr muss es doch auch irgendwann mal gut sein?

Bin menschlich sehr schockiert und auch verstört, wie man sich so sehr in jemandem irren kann.

Liebe Grüße

P.S. Ich habe jetzt einige Beratungstermine vereinbart und bin froh vielleicht endlich eine Lösung zu finden.

08.08.2019 15:01 • x 1 #14


DieSeherin
Zitat von Hilflos84:
Ich habe jetzt einige Beratungstermine vereinbart und bin froh vielleicht endlich eine Lösung zu finden.


super du wirst sehen, alleine schon, dass du aktiv geworden bist, lässt dich nicht mehr so hilflos fühlen! (und dann kannst du auch deinen nickname ändern in ichhabemichgewehrt )

08.08.2019 15:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag