Ich danke euch so sehr für euren Zuspruch. Ich hatte die letzten Tage das Gefühl, ich werde langsam irre. Ständig gegensätzliche Aussagen vom Ex, in einer Geschwindigkeit per SMS abgefeuert, dass ich nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht. Gott sei Dank hab ich ja alles "schriftlich", sodass er sich ggf nicht mehr herausreden kann a la "Das hab ich so nie gesagt" (hat früher öfter prima geklappt).
Ein Beispiel von gestern:
Er: Ich gehe nächste Woche zum Anwalt um die Scheidung einzureichen. Sollen wir einen gemeinsamen Anwalt nehmen, oder möchtest du für dich jemand anderen?
Ich: Das kann und möchte ich jetzt nicht entscheiden. Ein gemeinsamer Anwalt würde wahrscheinlich Geld und Zeit sparen, da man alles nur 1x aufdröseln muss.
Er: Ja klar, damit du mich schnellst möglich los bist und mich noch über den Tisch ziehen kannst.
Versteht ihr, was das soll?

Warum reagiert man so?
Nun bin ich hin und her gerissen, was nun besser ist. Gemeinsam oder getrennte Anwälte? Ich mein, einerseits möchte ich auch wirklich alles nur noch schnell hinter mich bringen.
Ein kleiner, böser und, ja ich geb's zu, rachsüchtiger Teil von mir möchte ihn gerade gerne dafür abstrafen und würde die letzten Wochen "zahlen" lassen.
Wobei ich so eigentlich nicht konzipiert bin. Die Variante, mit erhobenem Haupt und eine Portion "ich brauche rein gar nichts mehr von dir" wäre mir prinzipiell lieber.
@Zugaste Eine Mutter-Kind-Kur ist leider nicht mehr möglich, da meine Tochter ja schon 13 ist. Allerdings habe ich bereits schon mit der Idee gespielt, dass ich allein eine Kur beantrage. Unsere Tochter wird ab Februar ohnehin den halben Monat bei ihrem Vater sein, da schafft er 'ne Extrawoche mit ihr doch bestimmt locker. Und ich könnte vielleicht wirklich mal ein wenig abschalten und Abstand nehmen.