200

Ex meldet sich Dabei wollte sie mich NIE wieder sehen

W
Zitat von MrDivini:
Solange sie sich nicht versucht ihren Problemen zu stellen


Auf SIE hast Du aber keinen Einfluss. Frag DICH doch mal lieber, warum Du das mit Dir machen lässt?

09.11.2018 10:45 • x 2 #106


MrDivini
Ich lasse das mit mir machen weil ich letztlich ihre Psychische Instabilität und ihre Vergangenheit als Entschuldigung und Grund für ihr komplettes Verhalten gelten lasse.
Ich bin davon überzeugt dass sie letztlich gerne mit mir zusammen wäre und mich auch liebt, aber Aufgrund von Ängsten und Zwängen immer wieder die Reißleine zieht.
Am Ende des Tages ist sie ne ganz Arme sau die vor sich, mir und ihren Problemen wegläuft.

Ich dachte auch dass ich damit umgehen kann. Aber es ist doch sehr schwierig, da man wieder und wieder vor dem nichts steht.


Ich weiß auch das ich ich selbst sein muss... Das ist nur schwer da ich unsicher werde und keine Ruhe in die Beziehung bekomme.
Bin da eig. echt nicht Kompliziert......

09.11.2018 11:09 • #107


A


Ex meldet sich Dabei wollte sie mich NIE wieder sehen

x 3


K
Zitat von MrDivini:
Ich bin davon überzeugt dass sie letztlich gerne mit mir zusammen wäre und mich auch liebt, aber Aufgrund von Ängsten und Zwängen immer wieder die Reißleine zieht.
Am Ende des Tages ist sie ne ganz Arme sau die vor sich, mir und ihren Problemen wegläuft.

Ich dachte auch dass ich damit umgehen kann. Aber es ist doch sehr schwierig, da man wieder und wieder vor dem nichts steht.


Ich weiß auch das ich ich selbst sein muss... Das ist nur schwer da ich unsicher werde und keine Ruhe in die Beziehung bekomme.
Bin da eig. echt nicht Kompliziert......


Wäre sie gerne mit dir zusammen, dass wäre sie es. Hör auf dir war vorzumachen.
Manche brauchen das Drama, On/OFF um sich lebendig zu fühlen. Sie fühlt sich lebendig auf deine Kosten. Tja, und eine arme Sau ist sie nicht. Sie lebt ihr Leben, so wie es ihr gefällt.
Die arme Sau bist eher du, weil du versuchst ein Leben zu leben, was dir nicht gefällt.

09.11.2018 12:36 • x 2 #108


MrDivini
Zitat von Karenberg:
Wäre sie gerne mit dir zusammen, dass wäre sie es. Hör auf dir war vorzumachen.
Manche brauchen das Drama, On/OFF um sich lebendig zu fühlen. Sie fühlt sich lebendig auf deine Kosten. Tja, und eine arme Sau ist sie nicht. Sie lebt ihr Leben, so wie es ihr gefällt.
Die arme Sau bist eher du, weil du versuchst ein Leben zu leben, was dir nicht gefällt.


Ich glaube du hast hier nicht mitgelesen und kennst auch die Person nicht.
Massive Bindungsangst, Vergewaltigt in Vergangenheit, inz. in Familie und auch mit ihr, Immer Beziehungen zu schei..
Sagt selber das ich ihr gezeigt habe das es schön ist jemanden zu haben (nur halt nicht mich?)
Sie hat Angst vor einer Beziehung und läuft immer dann weg wenn etwas Ruhe oder Normalität beginnt

09.11.2018 13:17 • #109


B
Gerade wenn Sie solche Traumata hat, dann kann Sie das nur mit professioneller Hilfe aufarbeiten um wieder ein normales Leben führen zu können.

Sie muss aber selbst auf den Trichter kommen, dass Sie ohne Aufarbeitung niemals ein normales Leben, eine normale Beziehung führen kann, egal mit wem. Dann lieg es hier ja nun wirklich nicht an deiner Person selber.

09.11.2018 13:21 • x 2 #110


K
Zitat von MrDivini:
Ich glaube du hast hier nicht mitgelesen und kennst auch die Person nicht.
Massive Bindungsangst, Vergewaltigt in Vergangenheit, inz. in Familie und auch mit ihr, Immer Beziehungen zu schei..
Sagt selber das ich ihr gezeigt habe das es schön ist jemanden zu haben (nur halt nicht mich?)
Sie hat Angst vor einer Beziehung und läuft immer dann weg wenn etwas Ruhe oder Normalität beginnt


Ja, und nun?

Mich störte es, dass du sie als arme Sau betitelt hast. Damit zeigst du, was du irgendwo wahrlich über sie denkst.
Selbst wenn du wütend über sie bist und dir hier etwas von der Seele schreiben willst, ist das kein Ausdruck für jemanden, die dir angeblich wichtig ist.

Ja, sie hat ihre Probleme und so wie sie sich gerade verhält ist es ihre Art damit umzugehen.
Schlecht für dich, gut für sie. Sie wird was ändern, wenn es ihr wichtig wird.

09.11.2018 13:50 • #111


MrDivini
Zitat von Karenberg:
arme Sau betitelt hast. Damit zeigst du, was du irgendwo wahrlich über sie denkst.
Selbst wenn du wütend über sie bist und dir hier etwas von der Seele schreiben willst, ist das kein Ausdruck für jemanden, die dir angeblich wichtig ist.


Weiß nicht wo du herkommst, aber hier im Rheinland versteht eigentlich jeder unter dieser Bezeichnung nichts negatives oder verletzendes. Gemeint ist eine bemitleidenswerte Person.

Manche Personen können sich nur schwer ändern da sie vor sich weglaufen und aus Angst/Überforderung nichts anderes zulassen... Professionelle betreuung braucht sie. Aber das kann ich ihr nur vorschlagen.

09.11.2018 14:10 • x 1 #112


kugelschrei
Zitat von MrDivini:
Ich lasse das mit mir machen weil ich letztlich ihre Psychische Instabilität und ihre Vergangenheit als Entschuldigung und Grund für ihr komplettes Verhalten gelten lasse.
Ich bin davon überzeugt dass sie letztlich gerne mit mir zusammen wäre und mich auch liebt, aber Aufgrund von Ängsten und Zwängen immer wieder die Reißleine zieht.
Am Ende des Tages ist sie ne ganz Arme sau die vor sich, mir und ihren Problemen wegläuft.


Ach Junge, ich erkenne mich in Dir wieder ...

Die Frage ist aber vielmehr: Warum lassen wir ihre psychische Instabilität und ihre Vergangenheit als Entschuldigung und Grund für ihr komplettes Verhalten gelten?

Weil wir selbst so gepolt sind, dass wir

(a) der Meinung sind, dass wir nur glücklich sind, wenn wir jemanden an unserer Seite haben, und dummerweise haben wir uns aber gerade in so eine Problemperson verschossen, und

(b) weil wir uns selbst für zu unwichtig halten, um unsere Bedürfnisse im Krisenfall an die erste Stelle zu stellen.

Du hast psychische Probleme? Dann geh zum Therapeuten und lass Dir helfen, ich kann nicht Dein Therapeut sein, und ich muss mich schützen, damit ich nicht kaputtgehe. Und wenn Du über Deinen ganzen Mist hinweggekommen bist, dann können wir es nochmal versuchen, falls ich bis dahin noch will. DAS wäre die normale, gesunde Reaktion, aber die kriegen wir nicht hin, weil eben: (a) und (b).

DAS ist unsere Baustelle. Wir sind ABHÄNGIG.

Ich bin auch davon überzeugt, dass meine X letztlich gerne mit mir zusammen wäre und mich auch liebt, aber aufgrund von Ängsten und Zwängen die Reißleine zieht. Ja, und nun? Wir können es nicht beeinflussen, und wir sollten deshalb selber die Reißleine ziehen, denn alles Sehnen und Hoffen bringt nichts  oder bestenfalls ein Zurück in den alten, quälenden Trott für eine Weile. Aber eben: Nix mit Reißleine, fällt aus wegen (a) und (b).

Die Erkenntnis habe ich auch, dass sie am Ende des Tages ne ganz arme whatever ist, die vor sich, mir und ihren Problemen wegläuft. Aber ich habe auch die Erkenntnis, dass ich selbst genauso ne ganz arme Sau bin, die vor ihren Problemen davonläuft, indem sie bereit ist, sich wieder und wieder in so eine destruktive Beziehung zu stürzen. Wir sollten die Stärke und den Selbstrespekt haben, uns nicht von solchen Leuten abhängig zu machen, sondern den Mittelfinger zu zeigen und unser Leben alleine zu leben. Du willst nicht so wie ich? Dann passt es nicht, werd glücklich, und tschüß!

An (a) und (b) müssen wir ran, @mrdivini, die Welt können wir nicht retten, höchstens uns selbst.

09.11.2018 15:31 • x 3 #113


MrDivini
Also.... Habe meiner ON-OFF am Montag folgendes geschrieben...
und sie danach Auf WA und Tel. blockiert. Fühlt sich irgendwie gut an.
Auch wenn sie es war die vorher wieder alles beendet hat ( nachdem sie 2 Tage vorher eine Beziehung auf Probe mit wir wollte und geplant hatte über Silvester mit mir weg zu Fahren)
Zumindest habe ich jetzt mal von mir aus erstmal den Kontakt abgebrochen....
Habe ich mich vorher nie getraut....



Vllt. Ist es ja der richtige Weg für uns beide etwas Ruhe zu haben. Und uns dem was wir Fühlen oder was wir aneinander haben bewusst zu werden.
Ich liebe dich und möchte nicht das dir meine Liebe zur last wird.

Wenn wir uns sehen oder hören möchte ich auf dich eingehen und froh sein.... Nicht angespannt.
Ruhige Fahrwasser finde ich auch gut. Wenn du mir die Anspannung nicht nehmen willst, verstehe ich das. Auch wenn du mich oft verletzt. Etwas Anerkennung und Zuneigung tuen auch mir gut....

Ich liebe dich übrigens wirklich und ehrlich und es tut weh wenn du mir das absprichst. Liebe ist mehr als nur eine Beziehung oder S., sondern Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit, Familie und Heimat.

Ich würde mir wünschen das du diese Dinge irgendwann in mir erkennst.
Ich möchte nicht mehr um dich kämpfen sondern meine Kraft dann haben wenn du sie mal brauchst.

Ich möchte mich aber auch nicht fühlen wie ein Fähnchen im Wind das du nach Lust und Laune mit deinen Gefühlen anpusten kannst.

Dieses ambivalentes Verhalten, dass Auf und Ab kann ich auf Dauer nicht ertragen nur weil du denkst das du keine Liebe verdient hast oder empfangen kannst. Ich mag ja Unrecht haben aber du kannst mir meine Gedanken und Gefühle zu dir nicht verbieten.
Zum Glück!

Wir können gerne nach Nikolaus wieder kommunizieren. Vorher Nicht! Muss über mich und uns erstmal nachdenken.

Du bist meine liebste dumme/schlaue/schräge Nudel.

14.11.2018 11:05 • #114


MrDivini
Mittlerweile seit 2,5 Wochen kein Kontakt zu ihr und sie nach wie vor auf WA blockiert
Bin Stolz auf mich, dennoch wirkt alles irgendwie absurd.
Bin echt sauer das sie sich überhaupt wieder gemeldet hat, über Wochen/Monate die Nummer mit mir abzieht um mich dann wieder wie ein rohes Ei fallen zu lassen.

Das habe ich nicht verdient und merke langsam auch dass sie mir NICHT gut tut.
Sie ist gemein, berechnend, manipulierend und nicht vertrauenswürdig.
Ich Liebe sie zwar dennoch. Aber SO hatte es keinen Zweck mehr....
Bin mir auch noch nicht sicher ob ich sie nächste Woche kontaktiere/entblocke.

Will eigentlich keinen Schlag mehr auf die Schnauze und der käme zu 100% ob früher oder später.

29.11.2018 17:20 • x 2 #115


F
Oh je, die Frau hat dich ja ganz schön wuschig gemacht.
Sie verhält sich ambivalent indem sie ganz klare Worte sagt, sich aber nicht nachhaltig entsprechend verhält.
Das ist sehr gemein, denn du bist damit in die Situation gerutscht ihr nicht mehr zu glauben was sie sagt. Das kann einen in den wahnsInn treiben - glaub mir, ich weiß wovon ich spreche!
Du denkst sie sagt all die Sachen aufgrund ihrer Ängste und Erfahrungen.

Dem ist aber meiner Meinung nach nicht so.
Ich denke, dass sie dich nicht liebt aber einsam ist.

Sie weiß sehr wohl was du für sie empfindest und leider nutzt sie es (wenn evtl auch unbewusst), aus.

Deine Worte an sie sind alle so warm und ehrlich gewählt. Toll!

Egal welche schlimmen Erfahrungen sie in der Vergangenheit gemacht hat... sie würde auf deinen Zug aufspringen, wenn sie denn wollte.

In deinem letzten Text wirkst du etwas reflektierter, leicht wütend.

Die menschliche Seele macht nur so lange mit, bis sie nicht mehr kann und ich hoffe, dass du dort jetzt langsam hingelangst.

Sie hat mit Sicherheit tolle Seiten, sonst würdest du sie nicht lieben.

Vergiss aber bitte nicht ihre andere Seite.
Möchtest du ewig so leben?

Jeden Morgen mit der angst aufwachen, wieder derartige sms zu bekommen?

Ich wünsche dir eine Frau an deiner Seite die deine Fähigkeit zu lieben, zu schätzen weiß.

Alles gute

29.11.2018 19:03 • x 5 #116


MrDivini
@Flischie
WOW ! Vielen Dank !

Das sind sehr sehr liebe worte !
Zitat von Flischie:
Dem ist aber meiner Meinung nach nicht so.
Ich denke, dass sie dich nicht liebt aber einsam ist.


Das ist zwar hart aber kann schon sein.....
Ich kann ja nicht in sie hinein schauen und beurteilen was wirklich in ihr rumohrt.
Finde es schade das sie uns nicht mal ein ernsthafte Chance gegeben hat. (Ernsthaft heißt echt Beziehung)

29.11.2018 19:33 • #117


F
Meiner Erfahrung nach ist die Wahrheit brutal, aber nachhaltig das einzige was hilft.

Ich möchte dir nicht wehtun, aber ich denke dass sie euch keine Chance gibt, weil sie euch keine Chance geben will!

Wir alle möchten lieben und geliebt werden. Das liegt in der Natur der Sache.

Ich denke sie hat sehr viel Themen für sich selber und es geht ihr damit sicher nicht gut. Das darf aber nicht zu deinem Problem werden.
Sie erinnert sich Zeit für Zeit an dich.
Bei dir sind immer warme Worte zu erwarten, wenn ihr ihr selber kalt ist.

Sie genießt deine liebe.

Problem ist bei der Sache ist, das dies einseitig erscheint.

Das macht dich auf Dauer krank.
Du bist nicht ihre Heizung.

Such dir eine Frau, die dich auch warm hält - und glaube mir- die gibt es.

29.11.2018 19:46 • x 5 #118


MrDivini
Zitat von Flischie:
Das macht dich auf Dauer krank.
Du bist nicht ihre Heizung.

Such dir eine Frau, die dich auch warm hält - und glaube mir- die gibt es.


Zitat von Flischie:
Bei dir sind immer warme Worte zu erwarten, wenn ihr ihr selber kalt ist.



Nochmal vielen Dank du schreibst sehr lieb.... Das tut gut...

Ich weiß auch das die ganz so keinen Zweck mehr hat.

Ich habe auch keine Kraft mehr ihr hinterherzurennen, Spiele zu spielen, auf die worte Ich liebe dich zu warten, ihr wiedereinmal ihr schlechtes Verhalten nachzusehen.


Ob ihr Verhalten Bewusst oder unbewusst passiert ist kann ich nicht beurteilen, was ich aber weiß ist das sie mir wieder Hoffnungen gemacht hat, ich das Gefühl hatte langsam wieder Vertrauen aufzubauen und das es endlich etwas werden könnte.
Das war entweder sehr gemein und falsch, Dumm und Naiv (Sie ist fast 40), oder einfach pure Angst vor Nähe. (Sie beschreibt ihr Gefühl wenn es in Richtung Bez. geht wie ein Enge Gefühl, wie Klaustrophobie, ihr bleibe die Luft weg, schwindel etc.....)

Unabhängig davon geht ein Kontakt nur dann wenn sie sich zu mir bekennen sollte.

Hatte sogar mal überlegt ihr einen Brief mit Ring in den Briefkasten zu schmeißen und ihr zu schreiben sie solle sich erst melden wenn sie bereit sei oder nie wieder.

29.11.2018 19:59 • #119


G
Lass es. Bitte lass es!

29.11.2018 20:02 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag